Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da verstehe einer die Frauen :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ampro, 21 Juni 2006.

  1. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Folgende Situation:

    Es gibt da eine Kommilitonin, die ich ganz hübsch finde und vor kurzem mal angequatscht habe, von wegen mal ins Kino gehen und so..
    Sie schien auch recht erfreut und sagte zu, aber erst in irgendwann der nächsten Woche, weil sie vorher keine Zeit hätte.
    Am letzten Dienstag hatte sie sich dann sogar nochmal erkundigt, ob das dann klar geht und wann genau wir uns treffen wollen usw. Lief also eigentlich alles ganz normal.
    15 min vorm Date rief sie mich allerdings an, ob wir nicht lieber etwas trinken und Fußball schaun gehen wollen. Mir war das eigentlich ganz recht :smile: Aber dann schrieb sie mir, dass noch mehrere aus unserem Kurs da sein würden. Daraufhin wollte ich wissen, ob sie sich nicht alleine mit mir treffen will.

    Darauf kam ihre SMS: "Wenn ich ehrlich bin erstmal nicht. Hab in letzter Zeit irgendwie zu viel Stress mit Männern gehabt, die sich in mich verliebt haben. Aber man kann sich ja trotzdem kennenlernen"

    Fand ich erstmal schon komisch, dass sie mir das noch vor dem 1. Date berichten musste :smile:

    Ein paar SMS weiter meinte sie dann, dass sie es wegen ihrem Mitbewohner erstmal ruhig angehen wollte, weil der wohl auch in sie verschossen ist und etwas stress gemacht hat.

    Und noch ein paar Nachrichten weiter: "Ja schon, hab bloß Angst bekommen bei dem Gedanken, dass du dich in mich veriebst und ich nicht bzw. umgekehrt. Ich hab die Schnauze echt richtig voll vom Absagen."

    Warum verdammt nochmal geht sie davon aus, dass ich mich in sie verliebe? Ich kenn sie doch noch gar nicht richtig, find diese Einstellung ziemlich seltsam :smile:

    Jedenfalls war ich dann den Abend mit meiner Exfreundin in derselben Kneipe Fußball schauen wie sie, und dann bekam ich die SMS: " Ich weiß zawr nicht was du damit bezwecken wolltest, dass du trotzdem gekommen bist, aber falls du mich eifersüchtig machen wolltest, fand ich ziemlich bescheuert."

    Das hat dem Fass dann ja noch die Krone aufgesetzt. Wie zum Teufel kommt sie auf die Idee, dass ich sie eifersüchtig machen könnte, nachdem sie mir quasi ne Absage erteilt hat? :smile:

    Wir haben uns dann Samstag abend noch im Club getroffen und ganz nett gequatscht, auch von weitem angelächelt. Halt normales Flirten.

    und am nächsten Tag ist sie dann wieder total distanziert und sagt, dass ihr momentan nicht danach ist.

    Wie würdet ihr dieses verhalten interpretieren und mir wozu raten?

    Vielen Dank für eure Mühe, den Text durchzulesen :smile:
     
    #1
    Ampro, 21 Juni 2006
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, dass sie sehr verletzt worden ist. Sie findet sich wohl gut, hat aber Angst und will sich durch so ein Verhalten schützen und ganz vorsichtig sein.

    Ich kenne das von mir....ich war eine Zeit lang so sehr verletzt, da hab ich auch so manche Aktionen (Treffen wochenlang nur "öffentlich", plötzliches Losheulen während kuscheln etc) gebracht. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach komplett fertig (männerm´äßig gesehen) und womöglich geht es deiner Bekanntschaft auch so. Vor allem, hat sie ja auch schon so etwas angedeutet. Nimm einfach Rücksicht darauf, wenn du sie wirklich gerne kennenlernen willst und gib ihr ein positives Gefühl.
     
    #2
    orbitohnezucker, 21 Juni 2006
  3. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Bisschen schwer zu sagen ist das schon, irgendwie benimmt sie sich schon komisch. So als wöllte sie einerseits schon darauf hinaus, dass sie gerne was mit dir hätte, sich aber unsicher ist. Andererseits reagiert sie dafür, dass sie sich ja noch nicht genau weiß, was sie von dir halten soll, recht gereizt und eben eifersüchtig, als du mit weiblicher Begleitung da in der Kneipe aufgetaucht bist. Irgendwie klingt es so, also wöllte sie schon irgendwo mehr, hat aber Angst davor, enttäuscht zu werden. Vielleicht will sie einen auf "hart" machen, von wegen es rennen ihr ja soo viele hinterher und sie kommt mit dem Körbe geben gar nicht mehr nach, um die zu zeigen, dass sie nur mitspielt, wenn es ernst gemeint ist oder sie sich interessanter machen will? Am Besten einfach wirklich Zeit lassen und eben offen und ehrlich zu ihr sein. Vielleicht taut sie ja dann wieder ein wenig auf :smile:
     
    #3
    KovEnanT, 21 Juni 2006
  4. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Die nette Dame ist offensichtich einfach unsicher, das solls angeblich auch bei Frauen geben :tongue:

    Ich würd sagen: locker dran bleiben aber nicht zu aufdringlich sein. Triff dich einfach weiter mit ihr.
     
    #4
    Svizzero, 21 Juni 2006
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hehe* Tja, auch Frauen können seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen...
    Ganz offensichtlich findet sie dich absolut nett, ist nur einfach unglaublich unsicher, wie sie es angehen soll...
    Dass sie dir ihr Liebesleben schon vor dem ersten Date erklärt, finde ich auch recht seltsam, aber wahrscheinlich ist sie wohl verwirrt und weiß auch nicht, was sie will...
    Ich glaube, diese holde Dame könntest du am besten damit beeindrucken, dass du nicht auf ihre übertrieben neurotischen Anmerkungen bezüglich "du machst mich eifersüchtig" uä eingehst...Reagier einfach nicht, lade sie ein, wenn du mit Freunden unterwegs bist, sie kann ja dazu stoßen...Dränge sie nicht zu einem Date alleine, tu nicht allzu begeistert...ich wette das findet sie richtig anziehend :zwinker: Offenbar findet sie sich selbst ja auch nicht allzu schlecht und meint, Männer verlieben sich ohnehin reihenweise in sie...Daher wärst du nur eine weitere Bestätigung dieser Annahme, wenn du sie dauernd nach einem Date fragst...
     
    #5
    Kexi, 21 Juni 2006
  6. Sebb_L
    Sebb_L (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann da Kexi nur zustimmen...
    Das Mädel iss mit Sicherheit in letzter Zeit nur an Kerle geraten die sich von vornherein ihr untergeordnet/ihr nach dem Mund geredet haben und ihr einfach alles recht machen wollten. Das iss klar das sowas bei ihr kein Kribbeln ("Flugzeuge im Bauch") usw. erzeugt. Sie fand diese Kerle sicherlich total nett und alles, aber es hat sie mit der Zeit einfach nur genervt ihnen irgendwie schonend beizubringen, dass da nix weiter als vielleicht ne Freundschaft draus wird.
    Ich an deiner Stelle würds wie Kexi schon gesagt hat, sie einfach ma ganz unverbindlich einladen wenn du mit Freunden was unternimmst um ihr so schon ma dein interesse an ihr zu zeigen, aber andererseits auch, dass du nicht abhängig von ihr bist (dass nicht von der Beziehung mit ihr abhängig sein ist denk ich sehr wichtig!). Ich denke, dass du ihr zeigen musst, dass du genau wie sie nicht von jedem X Beliebigen zu haben bist und auch erst überzeugt werden musst. Dadurch dürfte dann auch ihre Angst vor einer weiteren Klette an ihrem Arsch mit der Zeit zurück gehen...
    Ich hoffe, dass du die Sache in den Griff kriegst! Aber das wird schon!
     
    #6
    Sebb_L, 21 Juni 2006
  7. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ja fast sagen, sie ist leicht eingebildet... hab auch so ne freundin, die alle jungs mal toll fanden und die ist irgendwann richtig übergekackt.. genauso sachen, dann wird gleich angenommen, dass du wie alle anderen eh was von ihr willst und weil sie durch die viele bestätigung von den männern so selbstverliebt geworden ist, meinte sie sie könnte sich alles erlauben und mit den jungs spielen. vielleicht ist das ja auch so ein fall... wollen wirs nicht hoffen^^
     
    #7
    keksspatz, 21 Juni 2006
  8. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single

    danke schonmal für eure Antworten!
    Sehe das ganze mittlerweile ähnlich, denn immer wenn ich gefragt hab, ob wir nicht was zusammen machen können, kamen noch andere Leute ins Spiel, die dabei gewesen wären. Im Club waren ja auch mehrere Leute von ihr dabei, und da kam sie halt ganz locker rüber. Hab ihr jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich überhaupt nicht von vornherein darauf aus war, eine Beziehung mit ihr zu wollen, sondern sie einfach mal besser kennenlernen würde.

    Ihre letzte Nachricht war dann: "Ja ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck. Naja mal sehen was sich so ergibt..Vielleicht trifft man sich ja auch mal zufällig irgendwo anders als in der Uni.."

    Deinen letzten Tip hättest mir ruhig mal früher geben können, glaub ich hab sie damit schon n bissel genervt :smile:
    Aber jetzt werd ich das erstmal lassen, vielleicht ists ja noch nicht zu spät :zwinker:

    Problem ist nur, dass ich mich immer sehr sehr schnell und heftig in jmd verschieße. Muss schon wieder den ganzen Tag an sie denken, denn sie ist echt schnuckelig :smile: Es fällt mir echt schwer ihr mal nicht auf die Nerven zu gehen :smile:
     
    #8
    Ampro, 21 Juni 2006
  9. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich...auch ich bin jemand, der sich sehr schnell in jemanden verknallt und diesen dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt...Mein Bedürfnis wäre es dann meistens, mich dauernd zu melden...nur wirkt zu viel Begeisterung nun einmal abschreckend...
    Versuche es einmal mit meiner Taktik, sei nicht allzu enthusiastisch, grüße sie lediglich, wenn du sie auf der Uni triffst, aber tu so, als würde dir nicht allzu viel an ihr liegen...Lade sie hin und wieder ganz unverbindlich ein, aber auch nicht zu oft, damit sie nicht denkt, dass du ihr hinterherläufst...Gerade solche Frauen macht es wahnsinnig, wenn sich ein Typ dann eben doch einmal nicht in sie verliebt, sondern recht schnell das Interesse verlieren zu scheint...
    Ob es zu spät ist, um weniger Begeisterung zu zeigen, weiß ich natürlich nicht, dazu kenne ich die Geschichte zu wenig, aber einen Versuch ist es wert und ich denke mal, wenn du eine Chance hast, dann so :smile:
     
    #9
    Kexi, 22 Juni 2006
  10. Tigerspatz
    Tigerspatz (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    kennenlernen

    Hallo
    also ich denke mal an zwei Möglichkeiten entweder ist sie total unsicher-weis nicht worauf es ankommt -sie will dich schon weil sie ja im Moment kein anderer begehrt aber sobald nach ihrer Einschätzung
    ein besserer daherkommt bist Du out.
    Seh das ganz locker du findest auf alle Fälle eine die zehnmal besser is als die.
    Im übrigen kommt mann mit so einer Tunsnelda nur in Probleme rein die mann nicht braucht
     
    #10
    Tigerspatz, 22 Juni 2006
  11. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ehrlich gesagt finde ich, dass sich das alles recht positiv anhört!
    Aber wie meine Vorredner schon meinten:

    Bleib LOCKER am Ball!
     
    #11
    User 19209, 22 Juni 2006
  12. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Momentan lass ich sie erstmal in Ruhe :zwinker: Glaub sie will momentan wirklich niemand neues kennenlernen. Solche Phasen kenn ich ja selbst von mir. Ist zwar schade, weil ich sie lieber heute als morgen richtig kennenlernen will, aber man kanns ja nicht erzwingen :zwinker: Wenn sie neue Entwicklungen ergeben, setz ich euch darüber in Kenntnis :zwinker:
     
    #12
    Ampro, 23 Juni 2006
  13. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Warte mal, warum bist du denn eigentlich genau in die Kneipe gegangen? Zufällig?? Find ich scho auffällig, um ehrlich zu sein. :cool1: (Kann aber auch dran liegen, dass ich selber mal von nem Typen regelrecht verfolgt wurde (aber wirklich!) und selber in alles was reininterpretieren würde)
     
    #13
    Charlize, 23 Juni 2006
  14. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    weil das halt die gemütlichste kneipe in der umgebung war und die die größte Leinwand hatten :zwinker:
     
    #14
    Ampro, 23 Juni 2006
  15. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    hm, sehr seltsam. egal ob verletzt oder enttäuscht worden. ich muss doch in der lage sein eine konkrete stellung zu beziehen, egal wie es mir geht. wenn ich keine lust habe, sollte man das klipp und klar sagen und auch dabei bleiben. kann aber auch eine aneinanderreihung von missverständnissen sein.

    hast du schonmal mit ihr über die missverständnisse gesprochen, bzw wie ihr verhalten bisher auf dich wirkt? sag ihr am besten, was du denkst. dass du kein problem damit hast, dass sie erstmal ruhe braucht, aber dass du dir mit ihren (für dich) schwankenden verhaltensweisen nichts anzufangen weißt.
     
    #15
    Gryban, 23 Juni 2006
  16. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Nagutnagut, dann will ich dir das mal glauben :zwinker:

    Ansonsten finde ich ihr Verhalten aber schon ganz fair. Ob sie dich jetzt näher kennenlernen möchte oder nicht, ist ihr vllt wirklich selbst nicht klar. Vielleicht hat sie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und angst, dass du dich gleich in sie verliebst und es dann doch nix wird. Weißt ja nicht was war. Also ich sag mal so: Ein Typ wollte mal was von mir, ich hab mich n paar mal mit ihm getroffen und dann befunden, dass er nix für mich ist. Er hat mich dann eiwg noch verfolgt und mich terrorisiert, irgendwelche geschichten über mich erzählt usw. Da hatte ich dann auch keinen BocK mehr, mit irgendwem auszugehen, das kannste mir glauben :zwinker: (Du kannst da auch nix für ich weiß ^^)
     
    #16
    Charlize, 23 Juni 2006
  17. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    So, neueste Entwicklungen:

    heute ganz entspannt am Strand gelegen und bisel mit ihr getextet, plötzlich kam: "Wenn du Lust hast, können wir ja nachher noch nen Kaffee trinken gehen."

    Also hats sich schneller als erwartet gelohnt nicht ganz so aufdringlich zu sein :smile:

    Waren nett spazieren, haben ne Cola zusammen getrunken und nett miteinander geredet, lief ganz entspannt ab.

    Obs beziehungsmäßig was wir, glaub ich zwar eher nicht, haben uns aber trotzdem ziemlich gut verstanden :smile:
     
    #17
    Ampro, 25 Juni 2006
  18. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du :zwinker: Das Mädel war ja recht leicht "zu knacken" *hehe* Muss ja beziehungsmäßig nichts werden, einen netten Menschen kennen zu lernen ist doch auf jeden Fall positiv :smile:
     
    #18
    Kexi, 25 Juni 2006
  19. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ich glaub, um sie wirklich "zu knacken", muss ich noch ne ganze Weile dran bleiben :grin:

    Aber schon okay so wies gelaufen ist, unsympathisch sind wir uns jedenfalls beide nicht, unterhalten konnten wir uns auch gut, was man ja auch nicht immer hat. Vielleicht entwickelt sich ja trotzdem noch mehr draus. Werd jedenfalls mehr oder weniger locker "dranbleiben". Danke nochmal für die Tips! :zwinker:
     
    #19
    Ampro, 25 Juni 2006
  20. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Mittlerweile straft sie mich wieder mit Desinteresse. Ist echt nicht einfach mit ihr :angryfire :zwinker:
     
    #20
    Ampro, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe Frauen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
loda
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
18 Antworten
Morgenstern
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2013
24 Antworten