Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

da verstehe einer mal diese männerwelt ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoftKiss, 20 Juli 2009.

1. SoftKiss
    Gast
    0
    Hey!

ich habe hier schon sehr sehr lange nichts mehr geschrieben und hoffe, dass ich euch mit diesem Beitrag nicht allzu sehr langweilen werde, da ihr sowas hier wahrscheinlich täglich 5 mal lest, aber ich bin im Moment wirklich etwas verwirrt!

Aaaalso ich bin seit etwas vier Monaten wieder Single. Davor hatte ich eine länger Beziehung (4Jahre) und hatte deshalb in dieser Zeit, auch nicht viel mit anderen Männern zu tun. Seit der Trennung gehe ich öfter mit meinen Freundinnen weg und bin dadurch auch zu einer neuen Clique gestoßen. Da habe ich dann auch einen besonderen Typen näher kennengelernt. (kenne ihn vom sehen schon länger durch die Schule). Naja wir haben uns eigentlich auch gleich gut verstanden, hatten aber bis vor drei Wochen nicht sehr viel miteinander zu tun. Vor drei Wochen waren wir dann beide auf ner Party von nem Kumpel eingeladen, wo auch reichlich Alkohol floss und wir uns ziemlich gut unterhalten haben. Naja es kam, wie es kommen musste... zur späteren Stunde sind wir in den Garten gegangen und haben rumgemacht. Also nur geküsst... nicht rumgefummelt oder so. Wir waren dann noch ne ganze Weile draußen und haben über alles mögliche geredet. was wir jetzt nach der Schule vorhaben, über unsere letzten Beziehungen... alles mögliche halt. Allerdings hab ich ihm schon gleich in der Nacht noch zu verstehen gegeben, dass ich im moment keine Beziehung möchte, da ich so lange vergeben war und im Moment mein Leben genieße, so wie es ist. Naja er hat dann noch ein bisschen nachgefragt warum und wieso, hat aber im Endeffekt gesagt, dass es für ihn ok ist. Er hat mir dann auch versprochen mich am nächsten Tag anzurufen, was er auch gemacht hat. Sogar ziemlich früh, nachdem er aufgestanden war. Wir haben dann über ne Stunde wieder über alles Mögliche gesprochen und zum Sschluss fragte er mich, was das jetzt eigentlich gestern für mich bedeutet habe. ich hab dann halt nur wiederholt, was ich ihm schon am abend gesagt habe, dass es schön war und alles, aber ich im moment keine beziehung möchte. das hat er auch eingesehen und versuchte mich noch zu beruhigen, weil ich dann ein ziemlich schlechtes gewissen hatte :zwinker: Naja seitdem weiß ich nun allerdings selbst nicht mehr, was ich fühle und was mit mir los ist. Ich muss ziemlich oft an ihn denken und möchte gerne mit ihm sprechen oder mich mit ihm treffen oder ihn küssen. aber auf der anderen seite möchte ich im moment jedenfalls wirklich keine beziehungmit ihm. nicht nur, weil meine letzte beziehung noch nicht so lange her ist, und mein ex manchmal noch rumnervt, sondern auch, weil er mir für eine beziehung zu unreif und ja.. auch etwas zu verpeilt erscheint. Habe ihm seit diesem tagimmer mal wieder sms geschrieben und er hat auch immer schöne und lange sms zurückgeschrieben, doch von ihm aus kam nie etwas. immer nur wenn ich mich gemeldet habe. letztens haben wir uns wieder an ner party getroffen und da hat er mich dann allerdings auch zum tanzen aufgefordert und wir haben den g´rößten teil des abends zusammen verbracht und hatten viel spaß. naja das mit den sms ging dann so weiter (hab auch nicht so oft geschrieben, wollte ihn ja auch nicht nerven). letzte woche war ich dann im urlaub. nachdem ich wieder zu hause war hab ich ihm geschrieben, dass wenn ihn interessiert wie der urlaub war, er sich die tage ja mal melden könnte. es kam auch gleich ne nette sms zurück, dass er im moment nicht zu hause ist, aber mich am sonntag (also heute bzw gestern) anrufen würde. naja hab mich gefreut und den ganzen tag auf den anruf gewartet, aber kam leider gegen abend nur ne sms, dass er es nicht mehr schafft anzurufen, und sich aber auf jedenfall bis mittwoch meldet (weil er do für längere zeit in ausland geht) und im moment einfach zu viel zu tun hat.

ja das war die geschichte bis heute. ich versteh ihn einfach nicht. auf der einen seite zeigt er ziemliches interesse (beim küssen, telefonieren, party) aber auf der anderen seite kommt von seiner seite nicht viel (von selbst keine sms, kein anruf o.ä.)
    und was ich selbst will, weiß ich auch nicht... ich glaub ich möchte ihn im moment einfach näher kennenlernen, um rauszufinden, was ich will. nur macht er mir das nicht gerade einfach.

wollte mir das ganze einfach mal von der seele schreiben. vielen dank schonmal fürs lesen... ich weiß, die spannendste story ist das nicht :zwinker:
    was haltet ihr von der situation?

liebe grüße

SoftKiss, 20 Juli 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.289
    Single
    Häh?

Du willst die Männerwelt nicht und verstehen, dabei verstehst du nicht einmal selbst, was DU willst? Woher soll ER das denn wissen? Und was bitteschön soll er denn von dir denken? Erst redest du herum, meinst wiederholt du willst ja eigentlich keine Beziehung und tust dabei vermutlich ganz entschlossen und dann rufst oder schreibst du ihn an, willst dich mit ihm treffen, am besten noch rumknutschen und machst ihn wahrscheinlich ganz verrückt. Das sind auch nicht gerade eindeutige Signale, die du da sendest, aber andersherum verlangst du es von ihm? Witzig! :zwinker:

Er soll was in dich investieren und sich melden ohne zu wissen, ob er überhaupt eine Chance bei dir hat? Nein, der macht es vollkommen richtig und lässt dich laufen! :tongue:

Guter Junge meiner Ansicht nach.

Fuchs, 20 Juli 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

ist dir wirklich nicht in den Sinn gekommen, dass diesem Mann dein konträres Verhalten nicht nur suspekt ist, sondern vielleicht auch überhaupt nicht gefällt, weil er keine Lust hat, dein Toyboy zu sein?
    Nicht er ist verpeilt oder unreif, sondern wohl eher du...wer mehrfach betont, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, der braucht sich eigentlich auch nicht zu wundern, dass eine gewisse Begeisterung und das Bemühen fehlt.

Ich glaube ja eher, du benötigst ihn eigentlich nur, um dein Ego zu pushen und den Marktwert bei den Männern zu testen.
    Wer dich küssen DARF, der soll sich auch gefälligst um dich ordentlich bemühen...ganz egal, ob du jetzt mehr möchtest oder nicht. Du scheinst nicht ganz zu verkraften, dass er nicht so (an)springt, wie es dir in den Sinn kommt und deshalb erwacht dann auch immer wieder mal dein Jagdtrieb und versuchst, ihn mit kleinen Nachrichten zu ködern, weil er scheinbar nur interessant ist, wenn er einen Rückzug wagt/"passiv" verhält oder dir nicht hinterher rennt wie ein kleines Schoßhündchen.
    Stell dir mal folgendes Szenario vor...ihr trefft euch auf einer Party...er flirtet mit einer anderen und geht mit ihr später nach draußen. Und? Das würde dir doch einen heftigen Stich versetzen, oder?
    Also bist du eifersüchtig...eifersüchtig darauf, dass du es trotz deines Aussehens, Liebreiz, Küsserei und deiner Bereitwilligkeit, ihm vielleicht doch eine Chance zu geben, nicht schaffst, seine ganz persönliche Nr. 1 zu sein.

Wenn du schon dein Leben genießen und dich nicht fest binden möchtest, dann solltest du aber auch in der Lage sein, einen freien Kopf zu behalten und nicht jeden Flirt überzubewerten. (auch kleinere Niederlagen sollten einkalkuliert und sportlich genommen werden - ohne dass man gleich total an sich zweifeln muss)
    Der Mann macht in meinen Augen nichts falsch...er ist verständlicherweise leicht distanziert, bietet sich deshalb auch nicht an, zeigt sogar Verständnis für deine Unentschlossenheit, ist höflich und hält seine Versprechen ein.

Jetzt liegt es an dir, ob und wie es mit euch weitergehen soll...
    Aber wenn du weiterhin auf deinem Prinzessinnenstuhl kleben bleibst und meinst, er müsse sich wie ein Untertan verhalten, dann könnte das Ganze ein Katz- und Mausspiel werden.
    Werde dir klar, was du möchtest, verhalte dich auch entsprechend und zeige ggf. von deiner Seite mehr und eindeutigeres Interesse, das nicht nur aus nichtssagenden und um-den-heißen-Brei herumredenden SMSen besteht. (oder machst du ein eventuelles "Mehr" davon abhängig, wie draufgängerisch er sich um dich bemüht und buhlt?)

Wobei ich dir ja eher raten würde, erst mal eine Weile dein Singleleben wirklich unverbindlich zu genießen und nicht gleich wieder eine Beziehung anzustreben, denn dann lernst du -wie gewünscht- auch die Männerwelt kennen und vielleicht besser verstehen.
    Dabei gibt es bei den meisten Männer eigentlich nichts zu durchschauen...(sie sind nämlich ziemlich "gläsern")...das bilden sich nur einige Frauen ein, weil sie selber ziemlich unentschlossen/verunsichert sind und immer noch erwarten, dass die Herren der Schöpfung quer bei Fuß stehen, wenn frau sie nur anlächelt und ein bisschen schön tut.

munich-lion, 20 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    oh man, nen paar absätze hätten deinem text aber verdammt gut getan *augenreib*

ich bin der meinung dass er sich vollkommen korrekt verhält. er zeigt relativ eindeutiges interesse, du stösst ihm zweimal vor den kopf, absolut folgerichtig dass er dir nicht nachläuft. klar, du bist ihm wohl noch sympathisch, also warum sollte er abstand halten wenn ihr euch eh trefft? - aber zuviel kontaktaufnahme könnte dazu führen, dass er sich in dich verliebt. und wer will sich schon in wen verlieben, der keine beziehung will...er macht das intelligenteste, was er in seiner situation überhaupt nur machen kann.

Nevery, 20 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Wenn er sich von sich aus nie meldet und auf dein Angebot ihm von deinem Urlaub zu erzählen nicht eingeht (es ist ja eigentlich bereits vielsagend, dass er von sich aus sich nicht erkundigt wie dein Urlaub war), dann ist er eben nicht genug an dir interessiert. Er hat momentan keine Lust sich mit dir zu treffen, sogar unverbindlich nicht, geschweige denn eine Beziehung mit dir anzufangen.

Gefällt dir sicher nicht, diese Antwort, aber so sehen die Tatsachen aus.

Pretty Brünette, 20 Juli 2009
  6. SoftKiss
    Gast
    0
    hey!

danke schonmal für die schnellen antworten.
    jetzt wo ihr das so schreibt, fällt mir auf, dass ihr wahrscheinlich recht habt. seh ich ein. aber ich möchte ihn ja nicht nur zum rumknutschen oder so (kam ja auch nicht mehr vor), sondern ich möchte ihn wirklich gerne näher kennenlernen (ich mein, wie soll ich denn bitteschön wissen, ob das mit uns klappen könnte, wenn ich ihn gar nicht gut genug kenne?!) und ich weiß nicht richtig, wie ich das angehen soll.....
    zum urlaub: doch ihn interessiert wie der urlaub war, denn in der sms, die er zurückgeschrieben hat, stand "natürlich möchte ich wissen, wie dein urlaub noch so war! ich meld mich dann, wenn ich wieder zurück bin" usw.

also danke schonmal für eure antworten und seid nicht so gemein zu mir... :zwinker: ich weiß im moment selbst nicht so ganz was jetzt richtig und was falsch ist!

SoftKiss, 20 Juli 2009
  7. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    hm, dann sagt ihm halt das du selber noch nicht weißt wast du willst. Schließlich ist es halt so. Denn jetzt macht er sich bestimmt keine Hoffnung mehr. Würde ich auch nicht, wieso sollte ich für jemanden meine Kraft verschwenden für den ich eh nur der gute Freund sein würde.

Thrust_Avis, 20 Juli 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    aber diesen gedanken von dir kennt er nicht. du hast gesagt "da wird nichts, egal wie du bist" und nicht "ich möcht dich näher kennenlernen um zu wissen ob da was wird", oder?

Nevery, 20 Juli 2009
  9. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich verstehe ja sehr gut, dass du diesen Wunsch hast, aber er muss es auch wollen! Tut er aber offensichtlich nicht. Leider.

Ich glaube nicht, dass er sich nicht meldet, weil du ihm erzählt hast, dass du dir momentan keine Beziehung vorstellen kannst. Normalerweise werden die Männer davon nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, sie rennen oft davon, wenn eine Frau ihnen gleich klar macht, dass sie eine feste Bindung möchte. Und war es überhaupt nicht etwas voreilig ihn über deine Absichten aufzuklären? Hat er dich überhaupt gefragt ob du eine Beziehung möchtest? Wenn nicht, ist es relativ egal was du ihm zu diesem Thema erzählt hast.

Klar, wenn er ein halbwegs höflicher und gut erzogener Junge ist, wird er dir so eine Antwort schreiben, egal was er denkt. Oder glaubst du wirklich, er würde schreiben: „Ach, vielen Dank, aber weißt du, es interessiert mich wirklich null wie dein Urlaub war, erspar mir bitte das Gequatsche“.

Ich bin nicht gemein zu dir, ich möchte einfach nicht die Dinge schön reden, wenn sie es nicht sind. Denn dadurch würdest du deine Zeit mit weiteren Hoffnungen verschwenden und die Enttäuschung wäre vorprogrammiert. Und ich möchte nicht, dass du auf die Nase fällst.

Deshalb wäre mein Rat: melde dich nicht mehr bei ihm und erinnere ihn nicht daran, dass ihr euch treffen wolltet um über deinen Urlaub zu reden. Warte ab, aber verbringe deine Zeit nicht das Telefon bewachend. Mach lieber was Schönes mit deinen Freunden um auf andere Gedanken zu kommen Wenn er selber anruft und dich sehen will, ist schön, wenn nicht, hak ihn ab und schau nach vorne. Du kennst sicher auch andere tolle Jungs.

Pretty Brünette, 20 Juli 2009
  10. SoftKiss
    Gast
    0
    Vielen Dank für nochmal für eure Antworten.

@pretty brünette: ja ich glaub du hast recht... werd ihn am besten nicht mehr mit sms oder so nerven. wenn von ihm aus was kommen sollte, freut es mich dann wahrscheinlich um so mehr :zwinker:

Also dankeschön für eure Tipps!

SoftKiss, 20 Juli 2009
  11. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Du hast ihm schon 2 mal einen Korb gegeben,
    wieso wunderst du dich dass er langsam auf Abstand geht!!!

SidewalkPlayer, 20 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test