Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 27 Juni 2006.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Verdammt...

    Wer hatte noch so eine Gänsehaut beim Ende vom da Vinci Code?
    Ich war den Tränen nahe und weiß nicht warum. :cry:
    Was ein Ende...was eine Musik...
     
    #1
    DerRabauke, 27 Juni 2006
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, eine der wenigen Stellen, die im Film (naturgemäß) eindrucksvoller waren als im Buch. Dafür ist im Buch besser rausgekommen, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist. Das war im Film nicht gaaanz so schlüssig und deutlich.
     
    #2
    Bakunin, 27 Juni 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Und das bei einem Ende was mit dem im Buch wenig zu tun hatte.
     
    #3
    Novalis, 27 Juni 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ähm... du hast das Buch aber fertig gelesen, oder? :grin:
     
    #4
    Bakunin, 27 Juni 2006
  5. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fands blöde. aber ich betrachte das jetzt wahrscheinlich zu rational. :smile:
     
    #5
    normallyinsane, 27 Juni 2006
  6. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fand den Film schlecht!!!
     
    #6
    Jou, 27 Juni 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wie is er denn auf die idee gekommen?
     
    #7
    Sonata Arctica, 27 Juni 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Na genauso, durch das Gedicht eben, aber im Film war das nicht so deutlich, bzw. schlüssig. Wie ich halt oben schon geschrieben habe. Also, wenn ich das Buch vorher nicht gelesen hätte, hätte ich das am Schluss nicht so mitgekriegt, glaube ich.
     
    #8
    Bakunin, 27 Juni 2006
  9. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ja,ist ganz guter film vom buch hab ich keine cheke,nur wo tom hanks mitspielt guck ich mir die filme grundsätzlich immer an,hanks ist einer der besten schauspieler auch wenn der da aussieht wie son penner hehe :grin:
     
    #9
    N@$!r, 27 Juni 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du lieber mal ab und zu ein Buch lesen... Nur so, um ein bisschen "cheke" von deiner Muttersprache zu bekommen. :grin:
     
    #10
    Bakunin, 27 Juni 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab das buch nie gelesen und fand das mit dem gedicht schon recht einleuchtend,...man is ja nich blöd °~°

    ja ich bin auch tom hanks fanatiker :smile:
     
    #11
    Sonata Arctica, 27 Juni 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Jo. Ich fand's halt im Buch besser gelöst. Is ja auch scheiß egal eigentlich. :smile:
     
    #12
    Bakunin, 27 Juni 2006
  13. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Ich habe es eigentlich auch ge"cheke"t!
    Allerdings muss man an der ein oder anderen Stelle doch schon sehr grübeln.
    z.B. werden die Zahlenreihen zu Anfang im Museum auf dem Zettel nie richtig erklärt und die Erklärung zur Blutlinie von der Nonne ist auch etwas fragwürdig. Ausserdem warte ich noch immer auf die Bedeutung der Rose in dem Gedicht!
    Aber ich fand den Film sehr spannend. Vor allem aber auch deshalb, weil mich das Kernthema im allgemeinen interessiert.

    Nichts desto trotz... Tom Hanks + Hans Zimmer = eine göttlich/menschliche Mischung hrhr



    @dergutekoenig

    Ist das Buch denn inhaltlich genauso oder wie bei so manchen Filmkrachern eher geschnitten und zusammengefasst?
     
    #13
    DerRabauke, 27 Juni 2006
  14. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Ich fand den Film jetzt nicht besonders gut oder schlecht. Das Thema an sich fand ich schon sehr spannend. War nur doof, dass man ab der Hälfte des Films schon ahnen konnte, was die Frau für eine Rolle spielt. Deswegen muss ich sagen, dass mir das Ende nicht wirklich gefallen. Die Musik aber war wirklich klasse.
     
    #14
    elocin84, 27 Juni 2006
  15. KnightOfCydonia
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich fand den film echt klasse, man muss nich ma unbedingt das buch gelesen ham um alles auf anhieb zu verstehen, da reicht ein bisschen allgemeinbildung meines erachtens aus um den gut zu verstehen.
    hab nur wenige mängel an dem film gefunden
     
    #15
    KnightOfCydonia, 27 Juni 2006
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 27 Juni 2006
  17. lemmings
    lemmings (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann leider nur von dem Buch reden und das war SUPERRRRRRRRR. :grin:
     
    #17
    lemmings, 27 Juni 2006
  18. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Man liest ja auch nicht erst das Buch und schaut dann den Film.
    Das sollte mittlerweile klar sein :zwinker:
     
    #18
    DerRabauke, 28 Juni 2006
  19. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Meinungen sind sehr geteilt.
    Aber ich persönlich fand das Buch um einiges besser, da auch viel drin erklärt wird, und ich ohne das Buch den Film nicht verstanden habe.
    Der Film war halt ein Hollywood Film, und das Buch hat etwas besonderes. Fänds besser wenn man den Film nicht gedreht hätte, weil das Geheimnis von dem buch irgendwie untegeht!
     
    #19
    die jule, 28 Juni 2006
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Der Film war erstaunlich nah an der Buchvorlage. Was das angeht, war ich echt positiv überrascht.
     
    #20
    Bakunin, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vinci Code
unskill3d
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2009
1 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2007
6 Antworten