Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dabatte - Brauche Hilfe bei der Suche nach Argumenten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gay24, 19 November 2007.

  1. gay24
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin nicht der eigentliche Besitzer dieses Benutzernamens. Ich bin nur der Bruder des Besitzers. Bitte vergleicht diesen Thread deshalb nicht mit den restlichen von diesem Namen erstellten.

    Ich bin seit langem im LJBF-Land mit einer guten Freundin von mir. Sie ist vergeben und, wie in diesem Forum typisch beschrieben, warte ich darauf, dass sie endlich mit ihm Schluss macht oder die beiden einfach irgendwas trennt und ich sie dann "übernehme".

    Morgen ist ein sehr wichtiger Tag. Ein Mal hatte ich sie schon fast davon überzeugt ihn für mich zu verlassen. Ihre Meinung: "Ich bin schon seit einem Jahr mit ihm zusammen. Wir hatten schon zusammen so viele glückliche, unvergessliche Momente. Ich kann ihn einfach nicht verlassen. Ich kann es ihm nicht antun, auch wenn ich weiß, dass ich mit dir viel glücklicher sein werde und ich dich viel mehr liebe als ihn. Trotzdem ist er mir ins Herz gewachsen und er liebt mich. Er hat mich nie betrogen. Ich kann ihn einfach nicht verlassen." (aktuelle Meinung)
    Nun zum Eigentlichen: Morgen wird zwischen uns beiden so eine Art Debatte stattfinden. Ich brauche Argumente! Gute Argumente! Viele Argumente! Argumente wie z.B. "denkst du denn nicht, dass auch ER eine Freundin verdient hat, die IHN über alles liebt..." oder "wir haben nur ein Leben...".

    Bitte postet hier eure besten Einfälle.

    Wäre schön, wenn sich hier einiges ansammeln könnte.

    Danke schonmal im Voraus.


    P.S.: Es mag jetzt vielleicht hart klingen, aber... ihr kennt die Situation nicht ganz. Von daher haltet euch bitte daran, was ich geschrieben habe. Geht bei der Antwort davon aus, dass ihr für meine Seite sprecht. Bitte keine Aussagen wie "was du tust ist falsch", "man darf sich nicht in eine Beziehung einmischen" ect. . Bitte haltet euch an die Hauptfrage und fangt keine Diskussion an. Thanks.
     
    #1
    gay24, 19 November 2007
  2. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gewünscht gehe ich nicht darauf ein, ob ich es richtig finde was du tust.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass sie einen solchen Schritt wie die Trennung von ihrem Freund aus eigenem Willen und Überzeugung tun sollte. Warum willst du sie unbedingt dazu "überreden"? Wenn sie nicht weiss was sie wirklich will, dann ist das bestimmt keine gute Grundlage für eine Beziehung zwischen euch beiden.

    Ihre Gefühle sollten ausschlaggebend sein. Daher finde ich eine Debatte nach dem Motto "der mit den besseren Argumenten gewinnt" unsinnig.

    Entweder du lässt ihr Zeit und sie ist dann auch überzeugt von ihrer Entscheidung oder sie lässt sich von dir überreden und bereut es dann vielleicht hinterher. Und dann hast du keine gute Rolle in dem ganzen Spiel!
     
    #2
    hilja, 19 November 2007
  3. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau so ist es. :ratlos: Soll sie mit dem Kopf entscheiden, oder mit dem Herzen? :tongue:
     
    #3
    schokobonbon, 19 November 2007
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    was mir jetzt nur einfiele, ist so etwas wie "wenn du jetzt nicht mit ihm schluss machst, sondern erst später, dann verletzt ihn das viel mehr, wenn er mitbekommt, dass du die letzten tage/wochen/monate nur noch aus mitleid mit ihm zusammen warst, als wenn du jetzt ehrlich bist und zu deinen gefühlen stehst"
     
    #4
    MarSara, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dabatte Brauche Hilfe
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten