Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dachte, ich wäre glücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~Crassa~, 30 März 2004.

  1. ~Crassa~
    Gast
    0
    Ich weiß grad selber nicht warum ich schreibe, vielleicht um mich einfach besser zu fühlen.
    Im Moment geht es mir nur schlecht, ich könnte nur heulen obwohl ich eigentlich dachte, glücklich zu sein, woran liegt das nur?

    -Liegt es an meinem Freund?
    -Liegt es an mir? Bin ich selber unzufrieden?

    Ich weiß im Moment echt nicht wo mir der Kopf steht.

    Hab gerade mit meinem Freund telefoniert und fühl mich einfach nur am Boden. Wegen ihm?! Dachte eigentlich, das wir so ziemlich die gleiche Einstellung zu machen Dingen haben, wobei ich jetzt merke das ich doch anderes bzw. maches früher will als er.
    Liegt es an mir? Nehme ich mir die ganze Sache einfach nur zu sehr zu Herzen? Dann bin ich sauer auf mich, das ich wegen "Lapalien" anfange zu weinen und auf der anderen Seite "sauer" auf meinen Freund weil ich nicht einsehe das ich immer zurück stecken soll, obwohl er das ja garnicht so verlangt. Aber im Prinzip ist es nichts anderes. Wenn er das was ich möchte erst macht, wenn er es will, muss ich ja mehr oder weniger zurückstecken.

    Ach mann, ich weiß gar nichts mehr... dabei will ich doch einfach nur glücklich sein. :cry:

    Ich habe Angst meinen Schatz zu verlieren...
    Ich habe Angst so nicht glücklich zu sein...
    Ich habe Angst alleine zu sein....
    Ich habe Angst....
     
    #1
    ~Crassa~, 30 März 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe ist der Zustand zwischen Glück jemanden zu haben und der Angst eben diesen zu verlieren - oder so ähnlich.
    Gibt halt immer Hochs und Tiefs, nicht nur beim Wetter sonder auch in einer Beziehung.

    Inwiefern musst du denn immer zurückstecken, kannst du das etwas präzisieren?
     
    #2
    Mr. Poldi, 30 März 2004
  3. ~Crassa~
    Gast
    0
    @ Kirby

    Es ist ja nicht so das ich IMMER zurückstecken muss. Ein Beispiel: Er bzw. wir sind bei seinen Freunden eingeladen. Ich werde aber nicht gefragt ob ich dazu Lust habe, sondern er sagt zu. Wäre ja auch garnicht schlimm, wenn er alleine hingehen würde. Sagt dann aber er geht dann auch nicht, ich hab dann nen schlechtes Gewissen und steck doch zurück und geh mit, auch wenn ich keine Lust dazu hab. Und das ist jetzt nur ein ganz banales Beispiel.
     
    #3
    ~Crassa~, 30 März 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Alles wieda gelöscht, da alles verkehrt war... *gg*
     
    #4
    Baerchen82, 30 März 2004
  5. ~Crassa~
    Gast
    0
    @ Baerchen82

    Das ich so maches Mal in einer Zwickmühle stecke ist wohl wahr. Auch wenn es das beste ist eigentlich nicht mehr so häufig drüber nachzudenken ist es nicht immer so leicht.


    Edit:
    So, ganz verkehrt war es nicht. :tongue:
     
    #5
    ~Crassa~, 30 März 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    So nun der zweite anlauf...

    Männer können ja so eigenständig sein, das sie schonwieder anhänglich wirken.. *gg* Erdrückt er Dich vielleicht allgemein ein wenig?? Du klingst ein wenig überfordert..

    Woher schöpfst Du momentan die Kraft zum überleben??

    Glück lässt sich nicht denken, sondern man fühlt es einfach, wenn es da ist und erfreut sich dran, doch wenn es einmal wech iss, dann braucht man noch lange net den Kopf in den Sand zu stecken... es kommt schon noch wieder :zwinker: und die Hoffnung stirbt immer erst zuletzt...

    Nun Du bist doch eine Frau und somit nach der Evolutionslehre im Kommunikativen bereich dem Manne gegenüber klar im Vorteil... also setzt Dich zur Wehr und spiel ihn auch mal aus.. Im Krieg und der Liebe iss schließlich alles erlaubt.. *gg* Nun ich glaube nicht das er das extra macht und Dir vorsätzlich ein schlechtes Gewissen bereiten möchte bzw. ob er es überhaupt bemerkt...

    Also es gibt doch immer irgentwas was Du ihm geben kannst aber nicht verschenken musst... Somit kannst Du es doch zumindest versuchen ihn dann wie im Beispiel zur Party zu schicken.. ein wenig Humor dabei hat auch noch niemanden geschadet.. :zwinker:

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #6
    Baerchen82, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dachte wäre glücklich
hhh
Kummerkasten Forum
30 September 2015
16 Antworten
KeinLiebesBeweis
Kummerkasten Forum
31 Juli 2011
7 Antworten