Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dadaismus - gedicht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~sica~, 16 September 2005.

  1. ~sica~
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    ~sica~, 16 September 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Sollen wir jetzt für dich dichten?
     
    #2
    User 631, 16 September 2005
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    jolifanto bambla o falli bambla
    großiga m'pfa habla horem
    egiga goramen
    higo bloiko russula huju
    hollaka hollala
    anlogo bung
    blago bung blago bung
    bosso fataka
    ü üü ü
    schampa wulla wussa olobo
    hej tatta gorem
    eschige zunbada
    wulubu ssubudu uluwu ssubudu
    tumba ba-umf
    kusa gauma
    ba - umf


    mal sehen ob das dein lehrer erkennt +g+
     
    #3
    unbekannte, 16 September 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ein Barsch
    schrieb an
    Narbe sich
    ran: Schieb
    Schrein ab;
    Barschein,
    Arsch, Bein,
    Nase brich;
    nasch Bier
    nie barsch;
    schab rein
    Bein rasch,
    schar Bein
    bis Rachen
    Beinschar:
    schrieb an
    Raben sich
    ein Barsch
    sich raben
    barsch. Ein
    Scheinbar
    brach sein
    Scharbein,
    Barschein
    brach sein
    Scheinbar.

    Ist das Dadaismus? Ist auf jeden Fall von Michael Lentz.
     
    #4
    User 631, 16 September 2005
  5. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    @unbekannte
    Das Gedicht hatten wir auch erst letztes Schuljahr. Das heißt "Karawane" und ist von Hugo Ball.

    Wir haben erstmal nur das Gedicht bekommen und sollten in Gruppen auf einer Wiese neben der Schule rumlaufen und rausfinden, was das Gedicht ausdrücken sollte. Dass da keiner die Klapse angerufen hat ist alles. Wir sind da rumgelatscht, haben im Chor immer das Gedicht vor uns hergesagt und dazu Bewegungen gemacht, die passen könnten :grin:

    Es war sooo geil

    LG Diva
     
    #5
    Diva, 16 September 2005
  6. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ernst Jandl, "Schtzngrmm"

    Sehr realistische darstellung vom 2. Weltkrieg. Trifft mich immer wieder zutiefst :link:
     
    #6
    Crazy Racoon, 16 September 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich sitz hier jetzt zwar haltlos kichernd wegen der Gedichte vor dem Rechner, hab aber bisserl so das Gefühl, als würde das sica in keinster Weise weiterhelfen... Sie muss ja selbst dichten, keins nehmen, was es schon gibt...

    Wieso machst Dus nicht so wie mit den Zeitungswörtern? Find die Idee lustig und das Ergebnis ansprechender als mit den andern Methoden... *g* Kanns ja dann immer noch so Teilwörter untereinander vertauschen (also halt dann Wörter auch ausschneiden, wo man Silben tauschen kann!).
     
    #7
    SottoVoce, 16 September 2005
  8. ~sica~
    Gast
    0
    .....
     
    #8
    ~sica~, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dadaismus gedicht
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
9 Dezember 2008
1 Antworten
drehtür
Off-Topic-Location Forum
24 November 2008
3 Antworten