Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Damals..Fehler gemacht..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi2005, 22 Mai 2005.

  1. susi2005
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Habe erfahren, dass mein Freund damals 1 mal fremdgegangen ist, bei seiner alten Ex. Er sagte nur, er hätte Erfahrung damit und würd es nun nicht mehr tun, weil es so ein schlechtes Gewissen macht hinterher. :rolleyes2
    Trotzdem mach ich mir Gedanken, und hoffe, dass er daraus gelernt hat?

    Wie würdet ihr damit umgehen? sollte ich das einfach vergessen und hoffen, dass es beendet iss und er draus gelernt hat oder ihn nochmal näher drauf ansprechen? (Mehr hat er nicht zu gesagt und ich auch nicht gefragt..)
     
    #1
    susi2005, 22 Mai 2005
  2. Sleepwalker
    0
    Wenn er dir Dinge aus der Vergangenheit erzählt und das ganz freiwillig, dann hat er sicher daraus gelernt. Und jeder hat ne zweite Chance verdient :zwinker: Ausserdem hat er sich ja eingestanden, ein schlechtes Gewissen nicht zu ertragen. Dann ist alles paletti!! :grin:
     
    #2
    Sleepwalker, 22 Mai 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur anschließen !
     
    #3
    2Play, 22 Mai 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hoffen wir das mal...
    leider gibt es aber auch menschen, die nicht aus ihren fehlern lernen :rolleyes2
     
    #4
    ~°Lolle°~, 22 Mai 2005
  5. susi2005
    Gast
    0
    Jup, deswegen bin ich ja unsicher; weil Ich noch nicht fremdgegangen bin und es auch nicht vorhabe, aber ich denke mir denn immer, wieso hat er es gemacht?

    Naja, vllt hat er ja echt draus gelernt. Ich hoffe es halt...Bin nur verunsichert etwas..Also alles so belassen und fertig :zwinker: ?
     
    #5
    susi2005, 22 Mai 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, welche andere möglichkeiten bleiben dir denn?...entweder du gehst an deinen gedanken kaputt oder aber, du versuchst das zu vergessen....
    wenn es dich so beschäftigt, kannst du ja nochmal nach den hintergründen fragen...
     
    #6
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    er ist 1x fremd gegegangen...er hat ein schlechtes gewissen und hat es dir gebeichtet...ich denke, er hat ne chance verdient :smile:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 22 Mai 2005
  8. susi2005
    Gast
    0
    Okee, also drüber weg sehen und mir sagen, dass es damals war und er mich liebt und dass er draus gelernt hat :zwinker:?

    Ok! Hoffen wir es ; -)
    Danke!
     
    #8
    susi2005, 22 Mai 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber wenn du dir so ne gedanken darüber machst, sprich ihn doch nochmal drauf und und frag nach den hintergründen (also speedy zustimm :zwinker: )
     
    #9
    ~°Lolle°~, 22 Mai 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben

    Wenn sie es aber erzählen, dann sollten sie es als Fehler anerkannt haben und gelernt haben.

    Wenn er es vorhätte oder sich unsicher wäre, dass sowas nochmal passieren könnte, dann würde er ihr das doch nicht erzählen, oder ?
     
    #10
    2Play, 22 Mai 2005
  11. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    jop, denk ich auch! Mach dir keine Sorgen. :knuddel:
     
    #11
    Rennschnecke, 22 Mai 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also für mich persönlich wär ein Fremdgang das ende einer Beziehung, bzw. vertetten wir beide diese Meinung. Bei ihm weiß ich auf alle fälle das es so ist, hat durch seine Ex diese schmerzvolle Erfahrung gemacht, die bei ihm viel zerstört hat, wo ich schon am anfang kämpfen musste, es war nicht leicht, aber wir haben es geschafft :smile:
    Aber es liegt in deiner Entscheidung, ich könnte das nie vergessen.
     
    #12
    Unicorn1984, 25 Mai 2005
  13. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Susi!

    Wenn ich dein Post richtig verstanden habe ist er nicht Dir, sondern seiner Ex fremdgegangen. Das ist vergangenheit, und die hat jeder. Niemand kann sich davon freisprechen irgendwann mal einen Seitensprung zu haben. Man kann nur sagen : ich versuche das niemals zu tun. Solange ihr beide aber miteinander klar kommt und beide zufrieden seid wird sich dieses Problem gar nicht stellen, wichtig ist, über die Probleme die man miteinander hat immer sofort zu reden.

    Mit 18 hab ich auch gedacht ein Fremdgang wäre für mich das Ende einer Beziehung. Wenn man aber in dieser Situation ist, reagiert man anders. Wer liebt der verzeiht auch, was nicht bedeutet dass man es vergisst. Aber ich würde da noch Unterschiede machen ob es ein einzelner Seitensprung oder eine Affaire war.

    VG
    Toffi
     
    #13
    Toffi, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Damals Fehler gemacht
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
10mariog19
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2014
27 Antworten
deadlyfever
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
39 Antworten