Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Damit abschließen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HankBukowski, 9 Juni 2007.

  1. HankBukowski
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich bin ziemlich verzweifelt. Vor fast einem Jahr hat meine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht. Seitdem habe ich so ziemlich alles durchgemacht, ich hab mir die Schuld gegeben, ihr die Schuld gegeben, war traurig, depressiv, wütend und irgendwann ging es wieder. Aber ich habe bis heute für mich nicht damit abgeschlossen, dieser ganze Verarbeitungsprozess wiederholt sich immer und immer wieder. Wenn ich denke, dass ich darüber hinweg bin, kommt plötzlich ein Tag, an dem ich mir wieder wie kurz nach der Trennung vorkomme.

    Seitdem habe ich sie auch nicht mehr gesehen, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich kann nichts neues anfangen. Und dabei ist es nicht mal so, dass ich mir von ihr ein Idealbild zusammengeschustert habe, ich habe eher aus ihren und meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, was ich wirklich will. Aber ich kann meine Gefühle einfach nicht von ihr lösen und weiß nicht, was ich machen soll :kopfschue
     
    #1
    HankBukowski, 9 Juni 2007
  2. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Als bei meinem Ex und mir auch schluss war und wir uns zum schluss noch ein einziges mal getroffen haben hat er mir auch gesagt das er so fühlt aber er konnte mir nicht sagen warum er sich auf nix neues einlassen kann er hat zwar gesagt das es ihm hilft nochmal ne letztes gepräch aber das er noch nicht ganz frei ist das da noch ne kleienr "zipfel" ist wo er dran hängt aber er selber nicht weiß das er existiert vll bei dir auch so was?
    Das da was ist was dich an sie noch halt was du nicht genau weißt?´´
     
    #2
    Zucker1989, 9 Juni 2007
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    was hält dich davon ab, dich bei ihr zu melden?
     
    #3
    h2o, 9 Juni 2007
  4. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Oh ne hör auf, abgeschlossene Sachen sollte man nicht wieder anfangen, das tut dann noch mehr weh...

    Ich habe mich in diesem Gefühlszustand zwanghaft in eine Beziehung gestürzt und das ging ganz schön ins Auge...

    Also wirklich was machen kann man nicht ^^
    Ablenken... und Vergessen.
    Irgendwann hat man es dann gerafft..
    Bei mir dauert das auch schon 16 Monate aber ich habs fast ^^
     
    #4
    Hagakure, 10 Juni 2007
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ja aber anscheinend hat er noch nicht damit abgeschlossen, und ein persönliches gespräch hilft da denke ich sehr.
     
    #5
    h2o, 10 Juni 2007
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    vielleicht solltest du ein wenig die lässigkeit deines nicknames auf dich adaptieren...? (ohne die alkoholexzesse versteht sich!) :zwinker:
     
    #6
    sweetgwendoline, 10 Juni 2007
  7. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Jemand der mir aus der Seele spricht :zwinker:

    Dachte schon, ich bin die einzige, die hoffnungslos versucht ihren Ex aus dem Kopf zu kriegen, denn die meisten meiner Freunde hüpfen scheinbar unbekümmert von einer in die nächste Bez. ...

    Ich hab aber auch keinen Kontakt mehr und denke schon, dass das vielleicht helfen würde. Eine Freundin, die ihren Ex geradezu idealisierte, hat sich nach Jahren wieder gemeldet und festgestellt, dass er sich so zum Negativen entwickelt hat, dass sie sich überhaupt keine Bez. mehr mit ihm vorstellen konnte.
    Vielleicht würde auch eine letzte Aussprache helfen?
    Hast du denn den Kontakt zu ihr abgebrochen oder sie?
    Das finde ich persönlich auch entscheidend, denn ich habe leider keine Chance meinen Ex zu kontaktieren, was glaub ich auch dazu führen kann, dass man nicht abschließt.

    LG Princesa
     
    #7
    Princesa, 10 Juni 2007
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Das Gefühl kenne ich auch, ich steh gerade vor der Entscheidung ob die Beziehung mit meiner Freundin noch einen Sinn macht. Das Problem ist, ich werde nicht so schnell darüber hinwegkommen. Ich habe sowas schon mal durch und es hat auch über ein Jahr gedauert.

    Ich weiß leider auch keinen Rat, aber irgendwann kommt jemand der dich ablenkt.
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 10 Juni 2007
  9. Loewenherz
    Loewenherz (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass Du nicht der Einzige auf dieser Welt bist, der in dieser beschissenen Situation steckt. Ich liebe meine Ex immer noch, ist fast ein Jahr her jetzt. Bin auch jetzt gerade ziemlich unten, möchte nicht in Selbstmitleid versinken, aber trotzdem geht es mir seit langer Zeit nicht gut.

    Genauso ist es bei mir auch! Dieser Satz hätte von mir stammen können. Und das ist glaube ich der Grund, warum ich nicht abschliessen kann. Ich habe meine Fehler gesehen und sehr viel darüber nachgedacht. Habe mich in der Richtung wirklich verändert und könnte uns jetzt das Leben geben, dass wir uns beide damals gewünscht haben. Aber.... Glaub mir ich weiss, wie das ist, stecke selber drin. :cry: Scheiße bin auch wieder am Weinen.
     
    #9
    Loewenherz, 10 Juni 2007
  10. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Ich bin mit meiner Ex-Freundin fast 2 Jahre nichtmehr zusammen und kann stolz sagen, dass ich sie liebe aber nichtmehr hinter einer Beziehung mit ihr her bin....wenn ihr jemanden liebt macht euch klar, ob ihr da einen Menschen liebt...oder nur das was zwischen euch gewesen ist. Wenn ihr wirklich den Menschen liebt habt ihr durch eine Trennung garnicht soviel verloren wie ihr vielleicht denkt.
     
    #10
    Nephilim, 10 Juni 2007
  11. sarah21
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, tut wirklich gut zu hören, dass es anderen auch so geht... Wenn man in so ner Situation steckt hat man doch oft genug das Gefühl, dass man der einzige Mensch auf der Welt ist, der die Qual durchmachen muss...

    Ich versink da gern oft genug in Selbstmitleid. Weils mir so schwer fällt - aber hier zu lesen, dass es anderen genauso schlecht geht wie mir und dann aber wieder zu sehn, dass man es schaffen kann, aus diesem Loch irgendwann wieder rauszukommen, tut irgendwie gut...!

    Ich hab für mich selbst gesehn, dass man viel zu schnell unzufrieden ist mit dem, was man hat und deshalb viel zu eilige Schlüsse zieht.
    Wenn ich irgendwann mal wieder jemanden haben werde, den ich genaso lieben kann wie meinen Ex-Freund (ich hab dieses Wort nach 7,5 Monaten noch nie ausgesprochen...), dann werd ich das Glück ganz bestimmt nicht mehr so "schnell" loslassen und mir früher Gedanken darüber machen, wie die Beziehung zu retten ist...

    Irgendwie ist es doch beruhigend zu sehen, dass man bei allem Leid wenigstens auch n bisschen was dabei lernen kann...
     
    #11
    sarah21, 10 Juni 2007
  12. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #12
    inaj, 10 Juni 2007
  13. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Mir geht es auch so, dass mir noch einiges an meinem ex- freund lag- naja bis vor kurzem zumindest.
    ich war mit ihm vor knapp 1,5 jahren für nur kurze zeit zusammen, er hat aber schluss gemacht, weil er keine beziehung führen konnte, naja was solls, war halt total fertig...naja nach nem halben jahr hat er sich mit mir ausgesprochen und hat gemeint, dass ich ja sooo hübsch und sooo intelligent bin, aber dass es halt ned mit und klappt ( na des gelaber hätt er sich auch sparen können ) und jetzt vor kurzem hat sich wieder ne beziehung angebahnt, er hat mich geküsst und gefragt, ob wirs miteinander versuchen sollten usw.. hab natürlich ned nein gesagt, aber es kam danach überhaupt nix mehr in der richtung von ihm. als ich ihn dann darauf angesprochen habe , hat er nur gemeint, dass er sich des anders vrgestellt hat, und des nix wird...
    gut seitdem hab ich nix mehr für ihn empfunden, ich hab nur noch gedacht, des arschloch soll machen was er will,
    aber manchmal komm ich halt ned ausm schwärmen raus, weil er halt echt so der richtige traumtyp is, obwohl er nen ganz miesen charackter hat.
    naja ich glaube , man sollte nix mehr mit dem ex anfangen, wenn es einmal aus gewesen is
     
    #13
    sandy@87, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Damit abschließen
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
7 Antworten
rob0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2015
2 Antworten
zwischendurch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2015
6 Antworten
Test