Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Daneben benommen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreaming, 21 Februar 2010.

  1. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    Hey Leute

    Wollt mal wissen, was ihr so über folgende Sache denkt:

    Und zwar war ich am Freitag bei einer Klassenkollegin am Party machen. Unsere erste Klassenparty mit so ca. 20 Leuten. Wir kennen alle grad nen Monat aber die Klasse ist an sich sehr cool.

    So jetzt waren wir halt bei ihr zuhause und haben vorgetrunken. Lief auch alles prima bis zu dem Punkt, von dem ich fast nichts mehr weiß.

    Hab am nächsten Tag meinen Kumpel gesprochen und er meinte es wäre mega übel gewesen gestern.
    Hab da wohl voll den Aufstand gemacht. Hab meine Klassenkollegin Hure genannt, weil ich son Lied hören wollte und sie mich nicht an Laptop lassen wollte. Dann hab ich mich kurz danach übergeben. Vor allen voll in den Keller. Dann wollte der Vater mich rauszerren und hats nich wirklich geschafft. Ich kann mich noch erinnern wie die Mutter zu mir geschrieen hat: Verschwinde hier. Rechnung und Anzeige lassen wir dir zuschicken oder so...
    Meine Kollegin hat sogar noch geweint.
    Am Ende hat mich der Vater allerdings doch noch nach Hause gebracht, weil ich die ganze Zeit vor der Tür saß, angekotzt und nix mehr konnte.

    Echt mieeser Absturz. Auf einmal. Habs echt übertrieben. Mist.

    Hab ihr dann auch geschriebn dass es mir Leid tut und so, aber es kam nur: Meine Eltern wollen 30 Euro.

    Naja ich glaub ich geb ihr morgen das Geld und ne Schachtel Pralinen. Was meint ihr? Wie seht ihr das?
     
    #1
    Dreaming, 21 Februar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Eine Entschuldigung ist auf jeden Fall fällig. Eigentlich finde ich auch, dass man sich bei den Eltern entschuldigen sollte.

    Wie alt bist du denn, dass das so daneben gegangen ist mit dem Alkohol?

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass du die 20 Jahre schon hinter dir gelassen hast. In dem Fall finde ich erst recht, dass hier eine persönliche Entschuldigung von Nöten ist.
     
    #2
    glashaus, 21 Februar 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich finde, du solltest dich bei der Klassenkameradin und ihren Eltern persönlich entschuldigen...nicht nur per Geschreibsel und Pralinen/Geld mitgeben.
    Schließlich hatten alle wegen dir große Scherereien, mussten sich beschimpfen lassen und durften auch noch dein Übergebenes wegmachen.

    Dies sollte das Mindeste sein - und auch über deinen künftigen Alkoholkonsum nachdenken, denn so ein Absturz mit diversen Entgleisungen und Blackouts sind nicht unbedingt normal und für mehrfache Wiederholungen geeignet.
    Wer Gast ist, sollte sich auch wie einer verhalten.
     
    #3
    munich-lion, 21 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da ist eine ganz dicke Entschuldigung fällig wie ich finde!
    Und bei mir würde nicht mal die irgendwas nützen. Bei mir wärst du auf ewig untendurch, denn wenn ich was nicht abkann, dann wenn jemand meint, er könnte ach so viel vertragen und dann kotzt er die Bude voll! :mad:
    ABer vielleicht ist das Mädel ja weniger nachtragend.

    Im Übrigen frag ich mich schon, wieviel man trinken muss, um sich erst dermaßen daneben zu benehmen und dann nicht mal mehr irgendwas zu wissen. :schuettel:
     
    #4
    krava, 21 Februar 2010
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1. Persönlich entschuldigen, auch bei den Eltern.
    2. Eventuellen Schaden bezahlen.
    3. Mal über deinen Alkoholkonsum nachdenken und in Zukunft weniger trinken.

    Bei mir wärst du ebenfalls für immer unten durch. Aber durch nachdenken und weniger trinken kannst du es ja zumindest für zukünftige neue Bekannte besser machen.
     
    #5
    User 72148, 21 Februar 2010
  6. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    ja ich trink nicht sooft. wir haben alle viel getrunken. nur ich konnte mich nicht richtig einschätzen.
    sowas ist mir auch noch nie passiert. sehr peinlich.
    im nachhinein tuts mir echt sehr leid.

    hmm sie wohnt 20 km von mir entfernt. Entweder ich geb ihr morgen in der Schule das Geld und die Pralinen oder fahr jetzt zu ihr und entschudlgie mich wie ihr sagt auch bei ihren Eltern persönlich.

    ... das passt so überhaupt nicht zu mir. also ihr würdet das 2. machen?
     
    #6
    Dreaming, 21 Februar 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich würde auf jeden Fall das 2. machen, also mich persönlich entschuldigen, egal wie peinlich mir das wäre. Das ist das Mindeste was du tun kannst, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
     
    #7
    dollface, 21 Februar 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ob ich das machen WÜRDE, weiß ich nicht. Aber es wäre definitiv das Beste und du solltest es so machen, ja!
     
    #8
    User 92211, 21 Februar 2010
  9. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    peinlich ist mir das nicht. ich finds selbst extrem blöd von mir. klar.

    nur ich könnte mir vorstellen, dass die ellies sofort sagen, wenn
    sie mich sehen: verzieh dich hier. wir wollen nichts von dir. und sag ja nie wieder was zu unserer Tochter etc.

    das wär sehr doof. andererseits auch blöd, wenn ich ihr morgen die Pralinen geben will, und sie nicht darauf reagiert. und denkt: Pralinen. Behalt die für dich du Idiot.
     
    #9
    Dreaming, 21 Februar 2010
  10. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ja, kann beides passieren und fände ich auch beides verständlich. Aber du hast es dann wenigstens probiert und getan, was du (noch) konntest.
     
    #10
    User 92211, 21 Februar 2010
  11. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    alles klar. danke für eure ratschläge. fahr jetzt los und sag euch gleich wies gelaufen ist. hoffentlich so shit happens mäßig
     
    #11
    Dreaming, 21 Februar 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Hast du jetzt ein schlechtes Gewissen, ja oder nein?
    Möchtest du dich entschulidgen, ja oder nein?
    Findest du dein Verhalten übel, ja oder nein?
    Liegt dir etwas einer deiner Klassenkameradin, ja oder nein?
    Möchtest du künftig wieder irgendwo eingeladen werden, ja oder nein?

    Also: Fahr umgehend hin und fang jetzt nicht schon an, dich mit den Eventualitäten einer Nichtannahme deiner Entschuldigung zu befassen.
    Wenn die Eltern trotzdem sauer sind und dich nicht Anhören, kann man durchaus nachvollziehen.
    Aber du könntest die Pralinen ja mit einem Entschuldigungsbrief, den du zur Sicherheit mitnimmst, vor die Haustüre ablegen, falls sie dir die Türe vor der Nase zuknallen.
     
    #12
    munich-lion, 21 Februar 2010
  13. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    so war eben da. sie war an der tür. hab ihr die pralinen und das geld gegeben. sie meinte so: ja war echt doof von dir. du hast mich hure genannt. dann hab ich gesagt, dass ich das nicht persönlich meinte und es mir echt leid tut. ob sie mir noch verzeihen könnte. da meinte sie: ja war echt scheiße von dir.
    naja dann bin ich noch eben zu den ellies gegangen, die dass echt sehr gut fanden, dass ich vorbeigekommen bin. Passiert halt und und ich bin eign nen netter typ.
    Perfekt dachte ich :zwinker: und dann hab ich mich verabschiedet.

    Also eign ganz gut gelaufen. Danke nochmal dass war ne gute idee
     
    #13
    Dreaming, 21 Februar 2010
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Na siehste, dann ist doch soweit alles wieder paletti :smile:
     
    #14
    dollface, 21 Februar 2010
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Finde ich super von dir, dass du persönlich hingefahren bist! Zeugt ja doch noch irgendwie von Reife :smile:
     
    #15
    LiLaLotta, 21 Februar 2010
  16. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Find ich auch gut. Den Mumm hätten nach so einer Aktion nicht alle.

    Aber lern draus. :zwinker:
     
    #16
    User 92211, 21 Februar 2010
  17. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    jo das darf kein zweites mal passieren :smile:
     
    #17
    Dreaming, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Daneben benommen
Versus
Kummerkasten Forum
10 August 2015
20 Antworten
mulder_
Kummerkasten Forum
23 April 2006
22 Antworten