Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"danke" sagen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fünkchen, 7 Dezember 2008.

  1. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    also, da ist nen kollege in meiner schule, der ist total nett. letztens hat er mich einfach so nach hasue gebracht, damit ihc nicht allein am bhf warten musste. lettzes wochenende hat er mich dann zu sich eingeladen (als kumpel) und wir hatten viel fun. als wir später in die disco sind, aht er mir ne runde ausgetan und vorallem hat er nen umweg von ca. 1,5h in kauf genommen, um mich wieder nach haasu zu bringen. all das ohne murren und von ihm aus..... nebenbei sit er nen super zuhörer unnd so....

    ich möchte mich gerne bedanken, aber wie? einfach ddanke ist ihm voll unangenehm und er winkt ab, geld für sprit ist er beleidigt.... wie dann???
     
    #1
    fünkchen, 7 Dezember 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hm, vielleicht ihm ein Abendessen kochen?
     
    #2
    Larissa333, 7 Dezember 2008
  3. schnitte_27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    hallo, mein tipp wäre: vielleicht bekommst du herraus was die jenige person gerne in der freizeit unternimmt und überrasche ihn damit.

    viel glück:smile:
     
    #3
    schnitte_27, 7 Dezember 2008
  4. *Sweeny~Todd*
    0
    also ich würde auch sagen, lade ihn vielleicht ma zum essen ein, oder überrasch ihn einfach mit etwas, das er gern hat :zwinker:
     
    #4
    *Sweeny~Todd*, 7 Dezember 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    genau, nix großartiges ankündigen und dann einfach mal mit nem essen, nem kinobesuch oder sonstiges überraschen
    und wenn er dann meint, das müsse überhautp nicht sein oder irgendwas von: er wolle das nicht annehmen. dann sag einfahc, du tust es weil DU es willst und das er das jetzt nich abschlagen kann.
     
    #5
    User 70315, 7 Dezember 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ist das DIESER Kumpel :zwinker: ???

    Falls ja, solltest du auf jeden Fall etwas als "Dankeschön" aussuchen, wo ihr beide etwas zusammen macht.
    Das Kochen + Essen finde ich einen super vorschlag.
    Ansonsten beliebige andere Unternehmungen. Falls er sich weigert, wenn du dich erkenntlich zeigst, dann kannst du ja immer noch einen vorwand bringen nach der art "alleine ist das langweilig und sonst will keiner mit" oder "ich trau mich alleine nicht" :zwinker:


    Off-Topic:
    Wie lief der Diskobesuch?
     
    #6
    User 18780, 7 Dezember 2008
  7. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf
     
    #7
    Clocks, 7 Dezember 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Diese Gefahr sehe ich auch...
     
    #8
    brainforce, 7 Dezember 2008
  9. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    ja aber er macht das ja nicht nur für mich. er ist einfach so. wenn ihn jemand um hilfe bittet, dann kann er nur sehr schwer nein sagen. und auch sonst ist es ein sehr lieber und zuverlässiger mann, wobei ich befürchte, dass er an einigen stellen auch ausgenutzt wird o.o ich weiß nicht, ob das was mit mir persönlich zu tun hat oder ob er mich einfach nur als kumpel mag....
    mit seiner ex isser ziemlich aufs maul gefallen und er sagt imemr er haben schon angst, wieder "gefangener" seiner eigenen gefühl zu werden und so. und oftmal sagt er halt, dass er mit mir total gut über alles reden kann, fragt sich warum er mir alles so einfach runterzählen kann. und stellt mich alten familienähnlichen bekannten, bereits als eine seiner besten freundinnen vor.... ich mag ihn schon sehr gerne und könnte mich gut in ihn verlieben, möchte aber diese freundschaft für nix auf der welt verlieren....

    und NEIN, es ist nicht DIESER mann. DIESER mann, muss erstmal sehen was er will. ich möchte mir nicht mehr tag für tag kopf um jemanden machen, dem ich vlt. egal bin.......
     
    #9
    fünkchen, 7 Dezember 2008
  10. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    hat denn keiner mehr ne idee, bzw. ne einschätzung der lage?
     
    #10
    fünkchen, 9 Dezember 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das ist also einer, der quasi zu gut für diese Welt ist ;-) - ein notorischer Altruist :engel:. Wie wärs, wenn Du Dich einfach mal "revanchierst", ihm auch mal was ausgibst oder so? Spendier ihm einen Drink. Du kannst ihm auch Plätzchen backen oder einen Kuchen oder sonst etwas. Dann bist Du nicht nur der Nehmer, sondern eben auch mal der Geber.

    Für unbedingt nötig halte ich es nicht, grundsätzlich: sag halt Danke, freu Dich und fertig.
    Hast Du das Gefühl, ihm verpflichtet zu sein, weil er eben mehrmals nett zu Dir gewesen ist, "obwohl" das für ihn eigentlich ein Nachteil war? Also eben einen Umweg oder sonst Kosten verursacht hat?

    Wenn er einen spendierten Drink nicht annehmen will und "beleidigt" reagiert, wenn Du ihm eben auch etwas Gutes tun willst, würde ich ihn fragen, warum nur er das Vernügen haben darf, Dir einen Gefallen zu tun oder nett zu sein - Du willst auch mal was ausgeben... :zwinker:

    Du kannst ihm in einem Gespräch unter vier Augen natürlich auch sagen, dass Du seine Hilfsbereitschaft schätzt, aber manchmal das Gefühl hast, genau das werde von Leuten ausgenutzt. Es gibt Leute, denen das sogar bewusst ist, aber einfach gern helfen, weil ihnen das gut tut. Andere Leute haben das Gefühl, sich so die Wertschätzung überhaupt erst verdienen zu müssen. Neinsagen zu können beherrscht nicht jeder. Solange man sich damit wohlfühlt, oft für andere etwas zu tun, ist es ja okay, das kann sich aber irgendwann rächen, wenn Leute zu sehr damit rechnen, dass ja der König des Gefallentuns bestimmt zur Stelle ist...
     
    #11
    User 20976, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - danke sagen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
cornhulio15
Kummerkasten Forum
12 November 2015
11 Antworten
Tollana
Kummerkasten Forum
21 März 2015
35 Antworten