Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darüber reden oder so lassen wie es ist?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von _707_, 13 Dezember 2004.

  1. _707_
    Gast
    0
    Hi Leute!

    So ich wende mich an euch, da ich im Moment ein Problem habe bei dem ich nicht weis wie ich es lösen soll. Ich versuche die wichtigen Details alle einzubauen, sollte jedoch etwas unklar sein bitte ruhig fragen.
    Bitte Meinungen, Ideen usw posten, bin für jede Antwort dankbar!

    Also zum Problem:

    Es geht um ein Mädchen (19) das ich auf der uni vor ca 2 wochen kennengelernt habe bzw. sie mir zu dem zeitpunkt so richtig aufgefallen ist. (läuft meistens mit ein paar kollegen und kolleginnen herum und ich habs endlich geschafft in diese "gruppe" reinzukommen)
    Naja jedenfalls habe ich mich in sie so richtig verliebt und denke im moment an absolut nichts anderes.
    Hatte bis zur letzten woche auch nicht viel mit ihr geredet jedoch hat sie mich, als ich in einen Saal zur Klausur ging und sie schon drinnen gesessen ist, angeredet und gefragt ob ich der ***** von der und der hp bin.
    Ich hab dann nurmehr ja gesagt und dann begann schon die klausur... naja jedenfalls komme ich heim und geh wie jedentag auf die besagte hp und hab gleich ne Msg von ihr bekommen......
    Das ging dann den abend und den nächsten lang hin und her und letztendlich haben wir die icq nr. ausgetauscht und das ganze bis jetzt auf icq verlagert.
    Sie liest immer meine away/na/dnd messages und redet mich an sobald ich online bin und sie das bemerkt bzw. wenn nicht ich schneller war.
    Dann reden wir meisten von mittag bis abend über icq...

    über icq kommen von ihr immer so fragen wie :
    wie findest du das lied xyz oder was hälts du von dem und dem....

    am letzten di waren wir auch fort mit anderen leuten die ich nicht kannte...
    war eigentlich ein sehr netter abend haben viel geredet und spass gehabt.

    Sie ist ne zeit lang mit einem an der bar gesessen und wie ich jetzt erfahren habe hat ihr da einer seine liebe gestanden, jedoch hat sie kein interesse.

    -> er hatte mich am nächsten tag zu seinen friends auf der hp geaddet und ich hab ihn gefragt ob wir da gestört hätten als wir uns dazu setzten. Er meinte jedoch er sagt dazu nix und ich soll sie fragen wenn ich das wissen will....
    hab ich auch gleich und darauf hat si mir das gesagt und auch das si ihrem ex noch hinterher trauert..
    (kurz:
    Sie hat mit jemand gewettet, der einsatz war ein kuss
    5 mins später hat sis ihrem freund gebeichtet und er hat darauf hin sie betrogen. Allerdings ned nur mit einem kuss... sie kam durchzufall drauf, für ihn war das gerecht und sie haben sich getrennt,
    sie wollte wieder zu ihm zurück jedoch stellte er die bedingung "nur wenn sie keinen kontakt zu ihren freunden mehr hat" -> die trinken/rauchen nicht und deswegen mag er sie nicht....
    irgendwie weis si jetzt nicht ob si noch zurückwill oder nicht
    -> sie sieht ned ein warum sie sich ändern soll und er beharrt auf dieser bedingung...)

    gut ich erfuhr das alles von ihr und hab ihr halt gesagt das sie sich des mal genau überlegen soll obs der noch wirklich wert ist.

    naja jedenfalls hab ich den eindruck das wir uns sehr gut verstehen, haben ähnliche einstellungen, meinungen usw..
    mittlerer weile hab wir die handy nr ausgetauscht und wir icqn bis jetzt täglich.




    So das war mal die geschichte bis heute....
    Nun hätte ich gerne gewusst was ich machen soll, ich bin wie gesagt komplett in sie verliebt und denke nur an sie.
    folgendes könnte ich machen:


    ich lad sie zum cafe ein (oder beim fortgehn..) und spreche sie direkt darauf an sag ihr das ich verliebt in sie bin, mir eine bez. wünschen würde und schau was passiert.
    Das wär die beste, wenn auch schwerste Möglichkeit, da ich sehr schüchtern bin.



    Ich könnte es auch so wies ist lassen und ihr nichts sagen..
    weis allerdings nicht ob und wie lang ich das aushalten würde.




    Ich könnte versuchen bei der hp bei meinem liebesstatus einzustellen :ich bin in jmd verliebt, diese weis jedoch noch nichts davon. Ihr eine Nachricht schicken und hoffen das sie mich dann nach dieser Person fragt und ihr das dann bei nem cafe sagen... [übers inet auf keinen fall...]
    -> kann muss aber nicht aufgehen.....




    Was haltet ihr von den Möglichkeiten? wäre das zu früh/direkt was würdet ihr machen?

    Würde mich über zahlreiche antworten freuen und wäre dankbar :smile:
    (pm's sind auch nicht unwillkommen!)

    so die letzten Teile hab ich nicht ein 2tes mal gelesen und hoffe das ich nicht zuu verwirrt geschrieben habe! wenns probleme gibt nur fragen....
    hmm 02.00 bei sowas vergeht die zeit....

    naja wünsche noch eine gute n8 und hoffe es meldet sich bald jemand zu wort :zwinker:

    Vielen dank fürs lesen!
    ciao Alex
     
    #1
    _707_, 13 Dezember 2004
  2. -Blue-
    Gast
    0
    Hey,
    also du du schon mal verliebt bist und die ersten Schritte längst getan sind,bleib am Ball aber überstütze nicht,soll heißen fall nicht gleich mit der Tür ins Haus und gesteh ihr deine Liebe , Mach des langsam,lad sie zum Kaffee o.ä. ein und dann kannst du ja deine Zuneigung mal so langsam durchgucken lassen und ihre Reaktion abwarten. Du brauchst da sicher etwas Fingerspitzengefühl da sie ja mit ihrer letzten Beziehung scheinbar noch nicht so ganz abgeschlossen hat!
     
    #2
    -Blue-, 13 Dezember 2004
  3. hansemann200
    0
    Ich denke die Chancen, daß etwas aus Euch wird stehen sehr gut. Du bist doch bei ihr schon weit gekommen. Deine erste Idee finde ich am Besten. Lad sie einfach in ein schnuckeliges Cafe ein. Ein erstes Treffen auf neutralem Boden halte ich für sinnvoll. Laß es trotzdem langsam angehen und bestimme einfach die Richtung die das Gespräch einschlägt. Sag ihr vielleicht nicht gleich, daß Du in sie verliebt bist, sondern das Du dich in ihrer Nähe wohl fühlst und gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest.
    'Hacke' nicht unbedingt auf ihrem EX rum, daß könnte sie vielleicht verschrecken.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und eine schlafreiche Nacht. Obwohl: Verliebte brauchen ja nicht so viel Schlaf ....

    Gruß Hansemann
     
    #3
    hansemann200, 13 Dezember 2004
  4. _707_
    Gast
    0
    Hi :smile:

    Ich danke euch beiden für euere Antwort! Hätte nicht gedacht das noch jetzt jemand zurckschreibt, hilft mir aber :zwinker:

    also mit der tür ins haus fallen halt ich nach euren posts auch nicht für das optimale....
    Fingerspitzengefhl habe ich eigentlich schon, nur leider bei solchen sachen nicht, da schüchternheit/..unerfahrenheit ziemlich im weg stehen


    habe auch gerade etwas neues erfahren...
    sie hatte mir ja heute das alles mit ihrem ex über icq erzählt und das sie halt doch noch irgendwie an ihm hängt und doch wieder nicht....
    naja jedenfalls habe ich bemerkt das sie anscheinend nach unserm icq gespräch ihren "liebesstatus" auf der hp von "ich bin ein hoffnungsloser fall" auf "Ich bin auf der suche nach dem richtigen " umgestellt hat....

    Wollte das nur noch hinzufügen, weis zwar nicht wie ich es deuten soll das ist mir gerade aufgefallen :smile:

    Also im mom brauch ich sehr sehr wenig schlaf und denke glaub ich einfach zuu viel....

    Also dann bin ich mal auf weiter Antworten gespannt :zwinker:
    Schöne Nacht noch,
    Alex
     
    #4
    _707_, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darüber reden lassen
-BigBnt-
Kummerkasten Forum
16 April 2014
102 Antworten
hans-werner
Kummerkasten Forum
9 Januar 2007
5 Antworten
Kiko
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2005
123 Antworten
Test