Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

darüber reden...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kirschkorn, 13 April 2005.

  1. kirschkorn
    Gast
    0
    also hier liest man ja überall, dass ihr mit eurem parter über eure sexuellen wünsche und sowas sprechen könnt...und alles wunderbar ist. ich habe zwar kein akutes problem und würde mich auch überhaupt nicht als schüchtern oder prüde bezeichnen...ich finde aber einfach, dass über sex reden irgendwie unromantisch ist. keine ahnung...ich finde: über sex redet man nicht, sex hat man einfach. sicher gibts situationen, indenen es erforderlich ist(z.b.schmerzen), aber ich fänds total abturnend, wenn mein freund mich mittendrin fragen würde, was mir wie gefällt...in soner situation is mir echt nicht nach reden!!
    und wenn man in ner normalen situation über sex redet und was man mal machen will...dann würd ich mir doof vorkommen, WENN ichs dann mach...als obs geplant war - auch unromantisch.
    was meint ihr dazu??
     
    #1
    kirschkorn, 13 April 2005
  2. ich find zwischendrin jetz nix schlimmes, wenn er mich fragt, ob ich ihm einen blase oda wie ichs jetz gern hätt oda wenn ich mein wie ichs jetz gern will...so kann ich schön meine wünsche äußern :zwinker:
    und sonst so drüber reden is doch a net schlecht, so weis man wenigstens, was der andre will und was er im moment noch nicht ausprobieren will oder sonstiges...also wir reden oft drüber und ich find nix schlimmes dran bin danach ja immer nur schlauer :link:
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 13 April 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also beim Sex hab ich auch besseres zu tun als Diskussionen zu führen wie ichs denn nun am liebsten hätte. Aber wenn man danach z.B. eine quarzt kann man doch mal ansprechen was man noch so für Wünsche hat. Oder einfach mal dem anderen im Café ins Ohr flüstern oder so. Finde ich nicht unromantisch, im Gegenteil.
     
    #3
    glashaus, 13 April 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich find das gehört ins Umfrageforum für Liebe usw.

    Also:
    Iich finde es nicht unromantisch, im Gegenteil, ich finds ziemlich antörnend.
    Gut, während wir Sex haben, erzähle ich ihm nicht ständig was ich wie will, aber wenn wir einfach mal reden, sprechen wir immer über unsere Fantasien oder Wünsche. Und nicht selten werden wir davon scharf :engel:
     
    #4
    User 12616, 13 April 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    So ist es bei mir/uns auch!
     
    #5
    Schneggchen, 13 April 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fände es abtörnend, wenn man sich hinsetzen und darüber diskutieren würde, was man mag oder nicht (außer bei einem ernsten Problem), so als wenn man über das Pro und Kontra eines neuen Kühlschranks redet.
    Aber wenn man anfängt zu kuscheln, vorm Fernseher oder so in lauschiger Stimmung, kann es ganz angenehm sein, wenn man dem anderen sagt was einem mal besonders gefallen hat oder was man mal gerne ausprobieren möchte oder wovon man nicht so begeistert ist. In einer gelösten, entspannten und ruhigen Atmosphäre ist das dann ganz leicht, darüber zu sprechen, ohne dass man den Sex zu Tode analysiert.
     
    #6
    Ginny, 13 April 2005
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Rrrrrichtig :smile:

    ~schieb~
     
    #7
    User 631, 13 April 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Joa, find ich auch. Aber da nicht immer alles romantisch sein muss, ist es mir ziemlich wurscht.

    Und wie schon gesagt wurde... darüber zu sprechen kann auch ziemlich geil machen. Außerdem ist es nunmal manchmal erforderlich, dass man auch über Sex und seine Vorlieben spricht... besonders auch, wenn es Probleme mit dem Sexualleben gibt.
     
    #8
    User 7157, 13 April 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    1. muss es doch nicht immer "romantisch" im Bett zugehen... :link:

    2. kann das sehr anmachen, über sex zu reden, davor, währenddessen, danach

    3. muss ja nicht ALLES ausdiskutiert werden.
     
    #9
    JuliaB, 13 April 2005
  10. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Jeder Jeck ist halt anders... dir gefällt das nicht anderen - wie mir - gefällts...
    Niemand zwingt dich zum reden, von daher: Lass es einfach, wenn es dir nicht gefällt.
    Mich hat's immer scharf gemacht, wenn meine Ex-Freundin mit ihrem verführerischen Augenaufschlag gefragt hat, worauf ich Lust hab u.s.w.!
    GEILO! :grin:
     
    #10
    Tinnitus, 13 April 2005
  11. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Über Sex reden finde ich überhaupt nicht unromantisch ob vorher, während oder nachher. Ich finde das sogar richtig toll! Man muss es je nach Situation einfach entsprechend verpacken. :grin:
     
    #11
    q:, 14 April 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich sehe das genauso wie q:
    Wir reden oft über Sex, egal ob nun im Bett (oder wo wir auch sonst gerade bei der Sache sein mögen) oder einfach nur so. Ich könnte mir das anders garnicht vorstellen. Wir reden dann darüber, worauf wir gerade Lust hätten, was wir machen oder ausprobieren könnten und auch darüber, worauf wir im Moment echt keinen Bock haben.
    Aber auch sonst kommt es öfters mal vor, dass wir darüber reden, was wir demnächst mal machen könnten. Ich find das immer sehr schön und unromantisch ist es garantiert nicht.
     
    #12
    bjoern, 14 April 2005
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wir reden sehr oft über Sex, unsere Vorlieben, was wir absolut nicht mögen, wie es mit früheren Partnern war, was man früher nie machen wollte und jetzt doch tut etc. Das ist überhaupt nicht unromantisch, okay, romantisch ist es auch nicht, aber so lernt man den anderen kennen und erfährt viel voneinander und kann somit besser auf den anderen eingehen.
    Klar, beim Sex selbst führen wir natürlich keine wissenschaftlichen Diskussionen, welche Winkel denn nun besser wäre.
    Wir machen das meistens bei einem schönen Waldspaziergang oder bei 'nem Kaffee.
     
    #13
    madison, 14 April 2005
  14. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimm ich voll und ganz zu. Uns turned es schon sehr an, wenn wir uns gegenseitig beim Sex erzaehlen, was wir gerne machen wuerden. Gerade weil man in diesem Moment sehr "offen" miteinander umgeht finde ich es einfacher Wuensche und Phantasien zu aeussern.

    Wenn ich mir ueberlege, was wir in unserem Sexualleben verpasst haetten, wenn wir uns nicht getraut haetten es anzusprechen.....owei owei owei waere das jetzt langweilig
     
    #14
    ruhepuls, 14 April 2005
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich wuerd mich freuen, wenn sie sagen wuerde, was ihr gefaellt.

    wenn ichs mal wieder haben werde, wuerd ich mich freuen, wenn sie sagt, was sie mag... so heisst es richtig
     
    #15
    LiebesPessimist, 14 April 2005
  16. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also beim Sex führe ich auch nicht gerne Endlosdiskussionen über meine sexuellen Wünsche.
    Höchstens mal ne kleine Anmerkung wie es besser wäre ("ein bisschen weiter links wäre toll schatz" :schuechte )
    Aber wieso sollte man nicht "außersexlich" darüber reden was man gerne mal ausprobieren würde?
    Ich find da ist nichts schlimmes oder unromatisches dabei über seine Wünsche zu sprechen, das kann eine Beziehung wirklich bereichern.
     
    #16
    Morry, 14 April 2005
  17. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also der satz kommt im original von meiner freundin *g* sagt sie auch immer wenn ich sie zu oft mit manchen sachen zulaber *g*
    geplant mag sie auch net, aber nur geplanten sex mag sie net, wir sprechen oft über sachen die man probieren könnte und machen es spontan dann mal beim sex! also ich finde kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung bzw. gehört zu befriedigendem sex dazu!

    greetz Black
     
    #17
    Black Devil, 14 April 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir reden schon drüber...

    Was uns gut gefällt,
    was wir uns so denken (wenn wir allein sind :link: ),
    wie wir was besser machen können,
    was wir probieren können,
    was wir kaufen können,
    was wir nochmal machen sollten
    usw.

    Es ist immer etwas doof, so ein Thema anzufangen, find ich.
    Mein Freund ist auch net immer in der Laune.
    Also manchmal krieg ich Antworten wie "Ja, das ist gut" oder "Schon, gell!".
    Und manchmal steigt er richtig drauf ein.

    Anfangen tu eigentlich meistens ich :eek4:
    Er fing nur ein einziges Mal an, und da geballt. Nämlich als er drei Wochen weg war, am vorletzten Tag... was er alles tun will. Er hat sich fast überschlagen mit Porno, Anal, Spritzen, Poppen uvm.
    DAS war mir fast unangenehm, zumal dann auch noch per SMS :wuerg:
     
    #18
    Dreamerin, 14 April 2005
  19. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. also wir diskutieren auch nicht stundenlang darüber, was wir für sexuelle wünsche haben, abgesehen davon, bin ich mit meinem sexleben total zufrieden, aber klar, so drüber sprechen was wir gern ma ausprobieren würden oder so tun wir schon...
     
    #19
    *DarkGirl*, 14 April 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denke dieses REDEN wird vor allem dann wichtig, wenn einem etwas im Bett NICHT passt.
    Bevor man jahrelang unbefriedigt ist, sollt man s´Maul auf machen.
    Ansonsten klappt das glaub ich ganz gut auch, wenn Sex net das Hauptthema ist.

    Ist wie mitm Chef. Solang der nix sagt, isser (meistens) zufrieden.
    Meiner net, aber egal, der Arsch...
     
    #20
    Dreamerin, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darüber reden
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Tabitoast1308
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Januar 2013
8 Antworten
Oliver74
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 März 2008
25 Antworten