Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

darf ein lehrer das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 17 Oktober 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also wir hatten einen tag, der ziemlich wichtig war für bio, weil wir extrastunden hatten und übungen etc, was auch angekündigt wurde. ich bin aber krank geworden und war die ganze woche nicht in der schule deswegen.

    jetzt hör ich, dass sich das lehrer vor der ganzen klasse (!!!) beschwert hätte, dass das klar gewesen wäre, dass ich nicht komme und dass ich eh keine lust dazu hab etc. find das ziemlich mies, da ich ja wirklich krank war und er mich vor der klasse schlecht macht.

    darf er das? ist das ok?
     
    #1
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  2. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich einfach nur unfair von ihm!
    was sagen deine mitschüler dazu? haben die gewusst, das du krank warst?

    lg veri
     
    #2
    veri15, 17 Oktober 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    nein, die wussten das nicht, da ich in dem kurs kaum zu jemandem kontakt hab. aber es ist doch wohl klar, dass ich nicht schwänze, wenn ich die ganze woche krank bin und dazu noch (zum teil) attestiert.
    das doofe daran ist, dass ich erst am dritten tag zum arzt bin, weil ich dachte das wird wieder. der hat mich dann rest der woche krank geschrieben, aber eben nicht rückwirkend. :geknickt:

    das beste daran:
    eine mitschülerin hat mir das erzählt und dazu noch mit so einem gemeinen unterton, dass sie der gleichen meinung ist.
     
    #3
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  4. Stardriver
    Gast
    0
    Dürfen...naja, ist nicht verboten, aber lässt ja ungemein tief in den Charakter und die Erzieherischen Fähigkeiten Deines Lehrers blicken...


    Meine Vorgehensweise -> Gespräch mitm Lehrer führen, schauen ob sich das klären lässt - danach weiter sehen...
     
    #4
    Stardriver, 17 Oktober 2005
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du sowieso nicht so viel Kontakt zum Kurs hast, woher willst du dann wissen ob und wie der Lehrer das gesagt hat?
     
    #5
    Chérie, 17 Oktober 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    von einer meiner mitschülerinnen. und eine andere hat dem zugestimmt.


    ja, vor allem hab ich dieses schuljahr in bio wirklich selten gefehlt. maximal 2 mal. wobei ich eher denke, dass es nur ein mal war. *erinner*
     
    #6
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  7. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    scheiss drauf! wenn sich der lehrer mal n scherz erlaubt ist das doch nicht so tragisch.
     
    #7
    n00b, 17 Oktober 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es ist mies vom Lehrer, keine Frage. Leider hab ich das selbst oft erlebt, dass solche Bemerkungen fielen. Und die Mitschüler greifen das natürlich oft genüsslich auf.
    Ich finde schon, dass man ihn zumindest zur Rede stellen sollte. Am besten sachlich bleiben und sagen, dass es dein Verhältnis zu deinen Mitschülern bestimmt nicht verbessert, wenn er solche Bemerkungen macht. Das kann er ja wohl nicht leugnen, dass es pädagogisch gesehen sehr unklug ist, sowas zu machen.
     
    #8
    Ginny, 17 Oktober 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    das war kein scherz, sondern erst gemeint.
     
    #9
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Arschlöcher dürfen das und der Lehrer verspürte lediglich den zwang sich als ein solches Outen zu müssen.. :zwinker:
     
    #10
    Baerchen82, 17 Oktober 2005
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    der hat eine sehr hohe stellung in der schule und lässt sich da von mir bestimmt nix sagen bzw. macht mich bestimmt nur noch mehr an.
    aber ich komm echt nicht drüber weg, weil ich es schon so nicht gerade leicht in der stufe hab und dann "hetzt" er noch so gegen mich. :kotz:
     
    #11
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  12. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Nein darf er nicht, er darf seine Meinung dazu haben warum du nicht da bist .... auch wenn du krank bist und es wirklich krank ist ....

    Aber er darf es nicht vor de rKlasse Äußern sichelrich freie Meinungsäußerung in Deutschland ...

    Aber sowas ist doch ziehmlich mies und krank von Ihm ...

    Ich würde mal zum Direktor/in gehen und das ansprechen !

    PS: Konnte nur dein Beitrag lesen udn nicht das andere weil ich no Time im Moment habe !
     
    #12
    Sachsen, 17 Oktober 2005
  13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Darf er nicht, denn damit unterstellt er dir absichtlich gefehlt zu haben.
    => § 186 StGB Üble Nachrede
     
    #13
    Lt. Cmdr. Data, 17 Oktober 2005
  14. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Na dann verklag ihn doch!



    ...aber für mich hört sich das wirklich nicht soo schlimm an.
    Lehrer sind nunmal meistens scheisse! das ist doch die traurige Tatsache.
     
    #14
    n00b, 17 Oktober 2005
  15. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 17 Oktober 2005
  16. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hey, das hab ich schon oft mitbekommen... die Lehrer denken automatisch man fehlt absichtlich wenn welche an einem Klausurtag fehlen und werden wütend... das is irgendwie normal für Lehrer... :rolleyes2

    An sich würde ich ja drauf scheißen, aber erstens sind ja manche Lehrer nachtragend und er versucht dir vielleicht als Strafe eins reinzuwürgen (fiesere Korrektur nächstes Mal, unangekündigt abfragen oder einmal hat er nem Mädel sogar ne 6 gegeben für "schwänzen", zu arg!!) und zweitens beschäftigt dich die Sache ja auch!

    Aber dafür zum Rektor zu gehn find ich wiederum übertrieben...
    Ich würd auch nix über die Klasse sagen... Dass die Menschen sich bei sowas aufhetzen is ja klar...

    Geh einfach hin, sag dass du gehört hast er wäre der festen Überzeugung du hättest geschwänzt und beteuere, dass du wirklich krank warst und es dir total schlecht ging, beschreib was du hattest...und vielleicht noch dass du kein Sinn drin siehst ne Arbeit zu schwänzen, weil du evtl. nachschreiben müsstest, andre Arbeiten nich mehr ausgleichen kannst oder wasauchimmer, würd ich zumindest so machen!
    Und wenn er dann immer noch protestiert, sag einfach der soll nächstes Mal bei dir selbst zu Hause vorbeikommen und sich davon überzeugen dass du krank im Bett liegst (oder so)....
    (oder dass es unfair is einfach davon auszugehn dass alle die an dem Tag krank waren automatisch geschwänzt hätten und das noch vor allen zu sagen...)
    Das is zwar nich grad n versöhnlicher Schluss aber wenigstens glaubhaft!

    Versuch das mal wenn dir die Version gefällt...
     
    #16
    Shakti, 17 Oktober 2005
  17. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würd direkt hingehen und ihn zur Sau machen. Also nich allzu unfreundlich, aber er sollte schon merken, dat du verdammt sauer bist und dat nich auf sich beruhen lassen wirst, wenn er sich nich wenigstens entschuldigt.
    Ick hatte dat gleiche Problem auch schonma, allerdings hatte ick da wegen meinem Job n Problem mit der Kunstlehrerin, die vor nem anderen Kurs über mich herzog und mich als unfähig darstellte. Ick bin schnurstraks zu der hin und hab Terz gemacht.
    Von ner anderen Schülerin hatte sie behauptet, dat Mädel beim Klauen eines Buches erwischt zu haben.... :rolleyes2
    Ick find über sowat kann man nich einfach so hinwegsehen, da muss ma wat zu sagen.
     
    #17
    Ramalam, 17 Oktober 2005
  18. cat85
    Gast
    0
    Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, warum er so denkt und redet und dann das Gespräch mit ihm suchen - alles andere ist total lächerlich!
     
    #18
    cat85, 17 Oktober 2005
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    bin ziemlich schlecht in bio und krieg das nicht richtig gebacken.
     
    #19
    sad_girl, 17 Oktober 2005
  20. cat85
    Gast
    0

    fehlst du denn da öfter? warum gehst du nicht zu ihm und fragst, was solche Äußerungen vor der Klasse sollen?
     
    #20
    cat85, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf lehrer
Mila900
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2016
58 Antworten
KokerKoler
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2015
38 Antworten
KaffeeElfe
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2015
54 Antworten