Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf eine Frau nur 3 mal abtreiben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zipperhead15, 4 Juni 2005.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    darf eine Frau nur 3 mal abtreiben

das würde mich mal interessieren.

Muss ne Frau, sobald sie das vierte mal ungewollte schwanger ist das Kind bekommen ??

oder kann man so oft abtreiben wie man will ?

zipperhead15, 4 Juni 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wieso interessiert dich das??? :grrr:

ich denke so oft man will

Cats, 4 Juni 2005
  3. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich nehme an, je nach "Technik" kann es zu einer gesundheitlichen Be-
    lastung führen, an deren Ende eventuell die Unfruchtbarkeit steht.

Aber das ist ins Blaue getippt und nur geschrieben, damit ich nicht schreibe,
    dass eine Frau, die schon 3 mal abgetrieben hat und wieder "ungewollt"
    schwanger wurde eh GANZ ein anderes Problem hat....

LG

Ken Guru, 4 Juni 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es gibt da keine Begrenzung soweit ich weiss,
    aber jede Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die natürlichen Abläufe des Körpers, so daß es dazu führen könnte dass anschließend überhaupt keine Schwangerschaft mehr möglich ist...

Die Gefahren einer Unfruchtbarkeit steigt natürlich mit der Anzahl der Abtreibungen, abgesehen davon sollte man wohl meinen dass schon die erste Abtreibung einen so bleibenden Eindruck hinterläßt dass es danach nicht mehr zu ungewollten Schwangerschaften kommt.

Koyote, 4 Juni 2005
  5. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    weil ich kenne eine, die hat schon 3 mal abgetrieben, mit der Erlaubnis ihrer Eltern da sie minderjährig war. ( ich kenne ihre Eltern nicht, aber wenn die das erlauben, werden sie wohl genauso eine Einstellung haben zum Sex wie die Tochter )

und sie kann jetzt dann nimmer abtreiben, wenn sie nochmals schwanger ist.darum wollte ich das mal wissen

die Pille verträgt sie nicht, hat sie erzählt

zipperhead15, 4 Juni 2005
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Die Pille verträgt sie nicht, mein Gott.
    Es gibt so viele andere Verhütungsmittel, da wird wohl wenigstens 1 dabeisein, dass sie verträgt.
    Solange sie nur irgendwo begreift, was sie ihrem Körper mit einer Abtreibung antut... was bei 3x (als Minderjährige) scheinbar niht so recht fruchten will...

Gilead, 4 Juni 2005
  7. Ken Guru
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Es fällt mir gerade UNGLAUBLICH schwer, die Klappe zu halten. Und das alles
    nur Daedalus zu liebe :grin:

LG

Ken Guru, 4 Juni 2005
  8. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:

...mir auch - und ich packs auch nicht: :madgo: :madgo:

Es fehlt nur noch die Erfindung, durch die man das entstandene "Problem" jederzeit zusammen mit dem täglichen Gang zur Toilette entsorgen kann. :madgo: :rolleyes2 Wo "leben" wir eigentlich? :angryfire

Sorry, aber für so etwas bzw. jemanden habe ich absolut NULL Verständnis. :mad:

TimeToLive, 4 Juni 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dem kann ich mich grad nur anschließen... :rolleyes2

Übrigens hab ich aber mal gehört, dass es wirklich nur 3mal geht. Keine Ahnung aber, ob das stimmt, und warum das so ist... Wohl um wirklich die Mädels / Frauen zu zwingen, etwas verantwortungsbewusster zu sein!

SottoVoce, 4 Juni 2005
  10. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich befürchte, die Medizin hat Deine Befürchtungen schon Realität werden
    lassen. So ähnlich kann es nämlich schon gehen.

:frown:

Ken Guru, 4 Juni 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Cats, 4 Juni 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es gibt da keine Begrenzung, nur jede Abtreibung erhöt das Risiko für fehlgeburten bzw irreperabler Schäden, bis hin zur Unfruchtbarkeit........obwohl das wahrscheinlich in dem Fall das beste wäre wenn die Tusse unfruchtbar wird.

Hallo wo leben wir denn, mir fallen spontan locker 25-30 Verhütungsmittel ein, irgendeines davon wird sie ja wohl verwenden können. Und nur weil man eine Pillensorte net verträgt zählt das gleich auf alle anderen auch, es gibt 100 erte von Pillenpräperaten auf dem Markt.

Kat

Sylphinja, 4 Juni 2005
  13. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Also dem kann ich mich nur anschließen....

User 35990, 4 Juni 2005
  14. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich so was höre drei mal abgetrieben ... :madgo: :madgo: ich bin absolut dagegen aber das gehört ja nciht hieher .. aber das man dann auch noch wenn das einmal passiert ein zweites und ein drittes mal .. zu dumm zu verhüten ...
    ggrrr da werd ich so wütend :madgo:

was deine Frage betrifft weiss ich es leider nciht aber solchen leuten sollte man vielleicht verbieten sex zu haben wenn sie zu dumm sind das so was nciht noch mal passiert

illina, 4 Juni 2005
  15. Angelina
    Gast
    0
    Ich verstehe das Mädchen AUCH nicht...
    gleich mal vorher gesagt.

Aber ich darf zB auch keine Pille oder irgendwas mit Hormonen nehmen, ob sie das gleiche Problem hat weiss ich nicht. Für mich bleibt dann nur die Spirale, die aber erst nach einer Schwangerschaft und noch nicht bei minderjährigen eingesetzt wird oder Kondome... und Kondome sind so leicht zu handhaben, dass man FAST garantiert kein 4tes Kind bekommen kann...!

Hat man ihr denn überhaupt schonmal gesagt, dass es nicht nur die Pille sondern auch Kondome gibt? Oder hat sie darauf auch eine Allergie. Bei sowas kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.
    Und ich glaube auch das Ärzte irgendwann sagen, neee ist nicht mehr mit Abtreiben.

EDIT: Achso und abtreiben an sich find ich übrigens okay, SO LANGE man es tut, weil man noch zu jung ist, nicht damit fertig werden würde oder dem Kind keine Zukunft bieten kann. ODER aber wenn es sehr krank ist. Deswegen finde ich auch solche Sprüche nicht gut vonwegen, ich bin ABSOLUT gegen Abtreibungen. Ich meine das kann ja jeder für sich entscheiden.

Angelina, 5 Juni 2005
  16. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    also ich finde Kondome gaar net sicher.

ich habe schon oft mit meiner Freundin geschlafen, wo es schon spät war und wir nachher keinen Bock mehr hatten alles wieder sauber zu machen und trotzde ist mal was ausgelaufen.

wenn sie jetzt net die PIlle genopmmen hätte wäre es scheisse gewesen

zipperhead15, 5 Juni 2005
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wie trotzdem ist mal was ausgelaufen? Vergiß net das ne Frau auch Scheidenflüssigkeit produziert, die wird sehr oft von Teenies mit Sperma verwechselt.
    Kondome sind bei richtiger Handhabung in aller Regel sehr sicher. Wenn man dennoch Bedenken hat das es undicht war, kann man nach dem Sex auch Wasser einfüllen und schauen ob irgendwo was rauskommt.

Und wenn das der Fall ist, oder es platz (was bei anständiger Handhabung wie gesagt selten genug ist) kann man sich immer noch die Pille dannach holen.

ABer es gibt net nur KOndome....

Mal aufzähl, damit du weist wie ich auf meine 20+ Sachen komme.
    1. Minipille (andere Hormonzusammensetzung als Mikropille und daher verträglicher)
    2. Mikropille (brauch ich nix zu sagen glaub ich)
    bei beiden Pillenarten hast du locker 100 erte von Präperaten und eh die Trulla so oft abtreibt kann sie ja wohl mal durchtesten oder?
    3. Nuvaring
    4. Implanon
    5. Kondom
    6. Kondom für die Frau auch Femidom genannt
    7. Kupferspirale
    8. Hormonspirale
    9. Gynefix (eine Art Kette die ähnlich wie ne Spirale eingelegt wird)
    10. Diaphragma
    11. Portiokappe
    12. Lea
    13. Verhütungscomputer Minisophia
    14. Verhütungscomputer Ladycomp
    15. Verhütungscomputer Cyclotest
    16. Basalttempimethode
    17. Schleimmethode
    18. Kalendermethode (letzere drei sind in Kombination auch recht sicher)
    19. Drei Monatsspritze
    20. Ein Monatspritze
    21. Sterilisisation (vielleicht das Beste für das Mädel, augenroll*)

Versteh mich net falsch, auch ich habe unter bestimmten Umständen nix gegen Abtreibung. Aber ich habe was dagegen wenns sinnlos ist....wenn ne Tusse zum Beispiel zu blöde oder zu faul zum Verhüten ist....und das ist deine Bekannte ja wohl ganz offensichtlich.

Wenn sie keine Kinder will und auch net verhüten will dann sollte sie net durch die Gegend vögeln----------
    Herrgott nochmal.....so was läst mir die Haare hochgehen, einfach weil ich weis das PAare die wirklich Kinder wollen, mitunder ewig probieren müssen, und so ne Tante die machts zum Spaß nur um ständig abzutreiben. Wenn ich der ihre Eltern wäre, ich würde der mal anständig den Kopp waschen anstatt der jedesmal die Bescheinigung zu
    unterschreiben.

Kat

Sylphinja, 5 Juni 2005
  18. Angelina
    Gast
    0
    Sehr lustig...

Kondome scheinen aber so sicher zu sein,
    dass sie ein Verhütungsmittel sind,
    was von ärzten sogar empfohlen wird.
    Und wenn man keine Pille nehmen darf,
    dann muss man jawohl damit zurecht kommen oder?

@Sylphinja - Seh ich genauso!

Angelina, 5 Juni 2005
  19. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

Cats, 5 Juni 2005
  20. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

Stimmt auch nicht mehr so ganz. Ich war 17 (war letztes Jahr) und habe sie eingesetzt bekommen. Habe auch noch kein Kind und hatte arge Probleme mit der Pille.

Zum Thema..naja..dazu muss man nix mehr sagen. 3 mal abtreiben weil ungewollt schwanger.. *kopfschüttel*

Tinu, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...