• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf eu-re/er Freund/in Kontakt zu anderen Männern/Frauen haben?

Darf euer Partner kontakt zu anderen haben, welche eurem Geschlecht angehören?

  • Ja, natürlich.

    Stimmen: 90 90,9%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 1 1,0%
  • Es kommt auf die Situation an.

    Stimmen: 8 8,1%
  • Wenn sie vor unserer Beziehung schon befreundet waren, ja, sonst nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
D
Benutzer159984  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Frage bezieht sich natürlich darauf, ob eure Freundin mit anderen Männern kontakt haben darf oder eben ob euer Freund mit anderen Frauen kontakt haben darf.
Und damit ein herzliches Hallo von mir, ich bin neu hier und mich interessiert diese Frage brennend.

Ich (M/19) muss zugeben, dass ich meiner Freundin jeglichen Kontakt "verboten" habe. Ich meinte eben zu ihr, dass mir das absolut gar nicht gefällt wenn sie mit anderen Jungs schreibt und beim treffen wäre es für mich schon ein Tunnelblick. Dazu erwähnt bin ich vermutlich die eifersüchtigste Person überhaupt, Grund dafür sind vermutlich die vielen Enttäuschungen in meinen letzten Beziehungen und die Enttäuschung in meiner jetzigen, sie hatte nämlich schon einmal einen "Seitensprung", zwar war es nur ein Kuss ( mit ihrem Ex ) aber da fängt für mich spätestens das Fremdgehen an. Natürlich bin ich nicht einer, der Sachen verbietet und es selber nicht einhält, ich habe von mir aus vorher schon alle Kontakte zu Frauen abgebrochen, meine Ex-Freundinnen natürlich verbannt und auch so zeige ich absolut keine Interesse an Frauen, weder virtuell noch real. Meine persönliche Meinung dazu ist,.. ich habe sie, wofür brauche ich andere Frauen in meinem Leben? Wofür?
Mich interessieren aber natürlich auch eure Ansichten zu dem Thema also haut doch einfach mal raus, was ihr davon haltet.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich halte davon überhaupt gar nichts und ich weiß, dass viele andere das hier genauso sehen.
Das Wort "Verbot" hat in einer funktionierenden Beziehung nichts zu suchen.

Die Eifersucht ist Dein Problem, nicht ihres.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Auf die Hälfte aller Menschen auf dieser Welt verzichten? Das erscheint mir sehr einschränkend. Was habe ich davon, mich freiwillig in ein Gefängnis zu sperren, nur um meinen Partner ebenfalls in eines sperren zu können? Dann ist man gemeinsam gefangen.

Wenn man deinen Gedanken folgerichtig zu Ende denkt, könnt ihr ja überhaupt keine gemeinsamen Freunde haben, weil jeder andere Mensch immer zu dem für einen von euch verbotenen Geschlecht gehört!
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn ich meinem Freund verbote aufdrücken würde,wären wir gar nicht mehr zusammen.Andersherum will ich das ja auch nicht.Ich weiß sehr gut selbst wie ich mich in meiner Beziehung zu verhalten habe.Verbote haben in einer Beziehung meiner Meinung nach auch nix zu suchen.Also ja er "darf" Kontakt zu anderen Menschen haben.^^
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #5
Solange du nicht näher ausführst, was du mit "Kontakt" meinst, läßt sich das schwer sagen. Dürfte sie männliche Freunde und Bekannte haben? Natürlich. Dürfte sie mit ihnen herummachen? Damit hätte ich ein Problem. Aber du meinst wohl ersteres...
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #6
ich sehe das genauso.
Sein Problem hat mich die Freundschaft meines besten Freundes gekostet.

Und auch wennmeine Ex nach knapp drei wochen nach uns mit ihrem besten Freund zusammen gekommen ist, würde ich daran nicht ändern.

Wenn sie das wirklich ernst meint verursacht sie keinen Seitensprung; Verbote haben aber in einer Beziehung garnichts zu suchen.

Hast du denn Konatkt zu Mädchen? Wenn nein ist das gut, aber ist deine Entscheidung und die Eifersucht musst du in Griff kriegen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Mein Mann und ich stehen beide auf Menschen unabhängig vom Geschlecht - würde also bei deinem Konstrukt bedeuten, gar keine anderen Kontakte zu haben.

Kurzum: jemand der so eifersüchtig ist, Wäre nie mein Partner geworden und sobald das Wort "Verbot" fällt, bin ich weg.
Umgekehrt darf mein Partner kommunizieren und sich treffen mit wem er will.
 
D
Benutzer159984  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Gegen Freunde aus ihrer Vergangenheit, die vor unserer Beziehung schon waren, habe ich nichts, denn da kann ich mir sicher sein, dass es auch so bleibt aber neue Bekanntschaften machen innerhalb einer Beziehung finde ich Panne, es tut mir leid wenn es viele oder der Großteil hier anders sieht, aber ich habe nunmal genau deshalb schlechte Erfahrungen und am Ende hieß es "Das ging schon länger so, wir haben einfach ein bischen geschrieben und dann kam es so". Nach 3/3 Beziehungen, wo es genau so geschieht, war für mich der schlussstrich. Entweder meine Freundin passt sich daran an oder es funktioniert einfach nicht.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #9
ich habe sie, wofür brauche ich andere Frauen in meinem Leben? Wofür?

Wozu brauchst du Männer oder überhaupt andere Menschen in deinem Leben? Die Gründe werden dieselben sein, man muss schließlich nicht jeden Menschen des begehrten Geschlechts abknutschen. Sonst wären Bisexuelle ziemlich einsam. :zwinker:

Die User, die solche Einschränkungen erstrebenswert oder auch nur okay finden, werden hier wohl in der Minderheit sein. Letztendlich gehören zu "Verboten" in der Beziehung aber immer zwei und wenn sie nichts dagegen hat, ist das aktuell eben in Ordnung für euch.
Nur sollte dir klar sein, dass es einen Unterschied macht, ob man eh keinen Sinn im Kontakt zu anderen Frauen sieht - so wie du - oder ihn erst auf den Wunsch des Partners hin bleiben lässt, da besteht nämlich die Möglichkeit, dass sie sich irgendwann berechtigterweise doch zu sehr eingeschränkt fühlt oder ohnehin schon längst heimliche Kontakte pflegt. Insofern würde ich dir ebenfalls raten, an deiner Eifersucht zu arbeiten, damit dürftest du langfristig glücklicher werden.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #10
Deine Freundinnen waren einfach untreu. Wenn du deiner nächsten Freundin neue Freundschaften verbietest, löst du ein Probkem (was mit dieser neuen Freundin vielleicht gar nicht bestehen würde!) und handelst dir garantiert ein: Sie wird sich das schlicht nicht verbieten lassen, und damit ist sie völlig im Recht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Mein Freund und ich sind in dieser Hinsicht sehr locker und würden Kontakte mit anderen Männern bzw. Frauen niemals untersagen. Er hatte auch schon vor der Beziehung sehr viele Freundinnen/Bekannte neben seinen Kumpels.
Ich persönlich finde, dass man eigentlich nicht das Recht hat, dem Partner sowas zu verbieten. Man sollte in einer Beziehung genug Selbstbewusstsein und Vertrauen haben, damit solche Verbote überhaupt nicht erst notwendig sind.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #12
Gegen Freunde aus ihrer Vergangenheit, die vor unserer Beziehung schon waren, habe ich nichts, denn da kann ich mir sicher sein, dass es auch so bleibt aber neue Bekanntschaften machen innerhalb einer Beziehung finde ich Panne, es tut mir leid wenn es viele oder der Großteil hier anders sieht, aber ich habe nunmal genau deshalb schlechte Erfahrungen und am Ende hieß es "Das ging schon länger so, wir haben einfach ein bischen geschrieben und dann kam es so". Nach 3/3 Beziehungen, wo es genau so geschieht, war für mich der schlussstrich. Entweder meine Freundin passt sich daran an oder es funktioniert einfach nicht.
wieso kannst du dir da sicher sein?
ist doch krampf..

ich finde es nicht in ordnung wenn das für dich der richtige weg ist..

dass die freundinnen die fehler gemacht haben und nicht du indem du de kontkt erlaubt hast solltest du verstehen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
aber ich habe nunmal genau deshalb schlechte Erfahrungen und am Ende hieß es "Das ging schon länger so, wir haben einfach ein bischen geschrieben und dann kam es so".

Das wirst Du auf diesem Weg nicht verhindern können.
Deine Freundin wird vermutlich irgendwann Angst bekommen, Dir z.B. vom Mittagessen mit ihrem Arbeitskollegen zu erzählen. Jedes Mal, wenn sie alleine mit ihren Freundinnen etwas unternimmt, muss sie sich drei mal überlegen, ob sie auch ja mit niemandem gesprochen hat, geschweige denn jemandem mal einen netten Blick zugeworfen hat. Ist es das Wert, einen Menschen unter Druck zu setzen, Druck und möglicherweise Angst, schlechte Gefühle zu erzeugen? Möchtest Du auf sowas eine Beziehung aufbauen?

Noch ma: das arme Mädel kann doch nichts dafür, dass DU schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du unterstellst ihr Untreue, obwohl sie höchstwahrscheinlich gar nicht so ist. Das ist fies...
Komm erstmal drüber weg, bevor Du andere da mit reinziehst.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Meine Freundin darf gerne Kontakt zu anderen Männern und Frauen haben. Ich erwarte natürlich, dass mit den anderen nichts läuft, und kein ernsthafter Flirt oder so in der Luft liegt - aber ich vertraue ihr, dass sie da selbst die Grenzen kennt und ggf. mit mir drüber redet. Ich vertraue auch darauf, dass wir für entstehende Probleme Lösungen finden.

Außerdem will ich meine Partnerin nicht zur Gefangenen unserer Beziehung machen. Wäre doch sehr schade.

Umgekehrt erwarte ich von meiner Freundin das gleiche. Ich könnte mit einer Person wie dir keine Beziehung führen. Davon abgesehen müssten wir, wenn wir 100%ig konsequent sind, sogar den Kontakt zum gleichen Geschlecht einschränken - wer weiß, ob sich nicht doch jemand verliebt. Demnach müssten wir als Einsiedler leben, die nur einander haben: Nein, danke.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #15
Es bringt meiner Erfahrung nach absolut nichts, einem Menschen etwas zu verbieten. Davon abgesehen macht man sich nur selbst damit fertig, wenn man ständig hinterfragt und zweifelt, ob die Verbote auch bloß eingehalten werden, zumal der Unmut über solche Einschränkungen über kurz oder lang deutlich spürbar sein wird. Das Leben ist nun einmal nicht planbar und zu glauben, man könnte die Kontrolle über einen anderen Menschen haben, wäre irrsinnig. Sobald sowas notwendig ist, wäre fehlendes Vertrauen ein viel gewichtigeres Problem als die Möglichkeit zum Fremdgehen, woran die Beziehung scheitern könnte.

Ich wäre auch nicht glücklich drüber, wenn mein Partner sich mit Jungs trifft, mit ihnen schreibt, flirtet etc., die jünger und schöner sind als ich etc. - würde ich ihm da nicht vertrauen können und würde mich das zu sehr belasten, würde ich mich trennen und mir einen Partner suchen, der keinerlei derartige Interessen hegt.
Aber jemanden durch Verbote an mich binden? Was soll das bringen. Wenn jemand mich betrügen möchte, dann findet der schon einen Weg dazu, auch wenn ich ihm verbiete X, Y, Z zu treiben.
Es täte mir nur weh, mir ständig Sorgen zu machen und ihm zu misstrauen.
Gewiss möchte ich ihn für immer behalten und ihn heiraten - aber ich erzwinge nichts. Wenn er mich betrügt, dann betrügt er mich halt - selbst dann findet sich eine Lösung, egal ob Trennung oder Verzeihen. Es gibt rein gar nichts, womit ich es verhindern könnte und indem ich ihm etwas verbiete schon dreimal nicht.
Ich bin mit einem Menschen zusammen, weil ich ihn 100% so liebe, wie dieser Mensch nun einmal ist. Gehören dazu lebhafte Kontakte mit anderen Jungs, dann passts vielleicht nicht zwischen uns.

Ich hab keine Angst davor, betrogen zu werden und ich glaube, genau das ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Keine Angst. Denn dann kommt das Vertrauen von alleine.
Vielleicht könnte man sich auch mal fragen, was daran so schlimm ist, wenn der Partner einen betrügt?
Wäre für mich kein Drama - damit stellt der Treulose ja nur seine Unwürdigkeit unter Beweis mein Partner zu sein und ich kann mir einen suchen, der mich verdient hat. Je früher man jemanden los ist, der nicht loyal ist und den Schlüpfer nicht anbehalten kann, desto besser.
So denke ich. Deswegen mache ich mir auch keinerlei Gedanken drum, ob mein Partner hinter meinem Rücken anderen nachstellt. :grin:
(Ich wurde auch in einer früheren Beziehung mehrfach betrogen, weiß also wie das ist - war aber eh nicht der Richtige und das ist auch gut so. Hab jetzt einen viel besseren Mann. :herz: )

Mein Partner ist da leider nicht so tiefenentspannt. :grin:
Aber da ich sowieso nicht vorhabe ihn zu hintergehen macht es mir nichts aus, mich unterzuordnen und seinen "Verboten" nachzugeben. Wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen und während ich anfangs nichtmal mit anderen reden durfte gewinne ich jetzt langsam und behutsam sein Vertrauen und er kann mir immer mehr Freiheiten einräumen. Man muss halt selbst schauen, was man bereit ist aus Liebe zu tun.
Obwohl ne Menge Leute das immer anders gesehen haben, weiß ich dass es für mich die richtige Entscheidung ist, Geduld mit meinem eifersüchtigen Schatz zu haben. Er ist jede Mühe und jede harte Arbeit wert. Und davon abgesehen stehe ich auch auf Eifersucht, weil mir das enorm hilft, mich geliebt zu fühlen. :smile:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
ich habe sie, wofür brauche ich andere Frauen in meinem Leben? Wofür?
Freundschaft. Ich unterscheide nicht nach dem Geschlecht, wer mir sympathisch ist. :smile:

Mein Partner hat so gar Kontakt zu seinen Ex-Affären, weil sie eben auch befreundet waren. Ich habe sie auch kennen gelernt, sympathische Frauen.

Mein Partner hat selber mit Eifersucht zu kämpfen, anfangs war es deutlich schlimmer als jetzt. Aber auch jetzt hat er Momente, in denen er platzen könnte (und es auch tut). Warum ich noch mit ihm zusammen bin? Weil er weiß, dass es sein Problem ist. Er muss an sich arbeiten (und tut es auch) und ich unterstütze ihn dabei.

Ja, es ist zuweilen anstrengend (erst recht wenn man ein so riesiges Ego wie ich hat und kaum Eifersucht kennt :zwinker:), aber ich sehe die Fortschritte und bin furchtbar stolz auf ihn.

Das du deiner Freundin den Umgang verbietest, kann ich ein Stück nachvollziehen. Du bist ein gebranntes Kind. Führe dir aber vor Augen, dass du nie die volle Kontrolle haben wirst - erst recht nicht über einen anderen, freidenkenden Menschen.:zwinker:

Es ist eine Illusion, dass du durch das Verbot frei von Betrug bist. Wer betrügen will, findet Wege. Ihr seid keine 24/7 zusammen, will sie dich (noch mal) betrügen, schafft sie es auch.

Wie kam es denn zu ihrem Kuss mit dem Ex? Ging er von ihr aus? War Alkohol im Spiel?

Ich kann dir aus Erfahrung mit meinem Mann sagen, dass Eifersucht sehr viel Energie zieht. Je stärker sie ist, desto mehr saugt sie dich auf. Die Energie fehlt dir dann für eure Beziehung, für die schönen Momente. Und das wäre doch sehr schade.:smile:

Ständig in Alarmbereitschaft zu sein ist kein Zustand. Du merkst bestimmt selber, wie anstrengend das ist.
Denn trotz des Verbotes, hast du trotzdem Angst, dass sie dich betrügen könnte, oder? Welchen Nutzen hat dann das Verbot?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
entweder halt durch Liebe oder durch die disinteresse.
Nun ist es aber so, dass es eben Männer gibt, die nicht nur mit dem Schwanz denken. Ich weiß, schwer vorstellbar wenn man selber nicht dieser Kategorie angehört, aber das bedeutet ja nicht, dass die eigene Realität der Status Quo ist.

Trau' den Männern ruhig zu, dass sie zu einer platonischen Bindung fähig sind. Ansosten tust du deinem Geschlecht keinen Gefallen.

Und jetzt mal ein Schnack unter uns:
Bloß weil einige Männer gieren, müssen wir Frauen noch lange nicht drauf eingehen. Gerade wenn man nicht aussieht, als würde man sich nur in den Keller trauen, ist es unmöglich nicht mit Männern in Kontakt zu treten. Da hindert sie auch kein Hulk dran - du bist nicht immer da.

Also gönn' dir eine Pause und werde ruhiger. Selbstvertrauen kommt eben nicht nur aus dem Fitti, wie man sieht.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #71
Wenn du tatsächlich Depressionen hattest und hast - dann rate ich dir dringend zu professioneller Hilfe. Denn du sagst selbst, dass du krankhaft(!) eifersüchtig bist. Das ist nicht süss oder romantisch - sondern im besten Falle gruselig.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #72
ich tue alles, damit sie zufrieden ist aber ich will unter keinen Umständen mehr verletzt werden, eben auch wegen der Gefahr, dass ich wieder in Depressionen zerfalle und deshalb bin ich vermutlich so krankhaft eifersüchtig.
Kennst du den Satz, dass man Dinge, die man liebt, nicht zu fest halten soll - sonst zerbrichts?
Profesionelle Hilfe wäre hier einiges passender, als sich über die Meinung anderer Menschen den Kopf zu zerbrechen, warum die Freundin sich nicht mit anderen Menschen treffen darf..
 
D
Benutzer159984  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Wenn du tatsächlich Depressionen hattest und hast - dann rate ich dir dringend zu professioneller Hilfe. Denn du sagst selbst, dass du krankhaft(!) eifersüchtig bist. Das ist nicht süss oder romantisch - sondern im besten Falle gruselig.

Das Jugendamt lief hier wochenlang auf, Therapie gabs auch, wie gesagt, es half mir nicht, ich sah jegliche Hilfe in dieser Richtung als Angriff dar, es depremierte mich eher noch viel mehr, zu wissen, dass ich schon professionelle Hilfe brauche und mir nicht selber helfen kann... aber genau das habe ich dann geschafft und dieser Weg war nicht einfach, ich weiß, dass ihr hier schlecht über mich denkt, aber ich bin unendlich zufrieden darüber nicht mehr in dieser Lage zu sein aber wirklich Dinge, die in dieser Welt zählen, habe ich nicht.. kein Abschluss... Geld...Talent.. ich habe nur mich, meine Erfahrungen, mittlerweile meinen Job und lebe vor mich hin, das Training bzw. die Muskeln ist nur ein weiterer Punkt, auf das ich Stolz sein kann, mehr nicht.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #74
"Darf euer Partner kontakt zu anderen haben, welche eurem Geschlecht angehören?"

Antwort: Na das hoffe ich doch!

Wir leben in einem freien Land, in dem jeder Mensch das Recht hat mit jedem anderen Menschen so Kontakt haben zu wollen, wie sie/er/es gerne haben möchte (solange die rechtlichen Rahmenbedingungen dabei eingehalten werden)

Ausserdem bin ich selbstbewusst genug zu glauben, daß meine Partner mir ebenso vertrauen, wie ich ihnen vertraue.

'nuff said.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #75
Dann hast du doch schon verstanden, dass du da ein Problem hast...
Jetzt klingt es so wie "Ich bin halt so und das änder ich jetzt für niemanden...wenn mich jemand will, soll er sich gefälligst an mich anpassen und nicht umgekehrt".

Du hast uns erzählt warum du so bist, wie du bist..und dass du der Meinung bist, dass du das nicht ändern kannst.

Gut..dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn deine Partnerin geht. Alles hat seine Grenzen und wenn du nicht bereit dazu bist etwas zu ändern, dann ist sie vielleicht nicht bereit dieses Spielchen mitzumachen. Ganz einfach.

Am Ende ändert es nichts. Ja..es gibt Menschen denen tragisches zugestoßen ist..sehr viele sogar. Wenn sie sich jetzt alle hinsetzen würden und sagen würden "Tja...jetzt isses halt so", dann bewegt sich hier gar nichts. Nein..niemand will das geschehene schmälern...aber dir mal die Logik aufzeigen:

Wenn du dich nicht berappelst, dann wird dat nix. Da ist es völlig egal WARUM du dich nicht berappelst..egal wie unfair das ist. Das ist einfach ein Fakt..und auch mit schreien, auf den Kopf stellen und die Bibel rückwärts zitieren, wird sich daran nichts ändern. Du kannst einfach nicht erwarten, dass sich die Welt dir anpasst weil du keine Lust / keine Kraft oder sonstwas nicht hast, um selbst an dir was zu machen.

Nochwas: Depressionen gehören behandelt. Wenn du nicht verstehst, dass du da alleine nicht raus kommst, kommst du da nicht raus. Dann wirfst du dein Leben halt einfach weg. Ende.
 
N
Benutzer Gast
  • #76
Das Jugendamt lief hier wochenlang auf, Therapie gabs auch, wie gesagt, es half mir nicht, ich sah jegliche Hilfe in dieser Richtung als Angriff dar, es depremierte mich eher noch viel mehr, zu wissen, dass ich schon professionelle Hilfe brauche und mir nicht selber helfen kann... aber genau das habe ich dann geschafft und dieser Weg war nicht einfach, ich weiß, dass ihr hier schlecht über mich denkt, aber ich bin unendlich zufrieden darüber nicht mehr in dieser Lage zu sein aber wirklich Dinge, die in dieser Welt zählen, habe ich nicht.. kein Abschluss... Geld...Talent.. ich habe nur mich, meine Erfahrungen, mittlerweile meinen Job und lebe vor mich hin, das Training bzw. die Muskeln ist nur ein weiterer Punkt, auf das ich Stolz sein kann, mehr nicht.

Du weißt, dass wir schlecht über dich denken?
Nö.
Weißt du nicht.

Ich frag mich nämlich schon die ganze Zeit, warum es so vollkommen untergeht, dass deine Eifersucht ja nicht vollkommen unbegründet ist. Und zwar, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht nur aus Erfahrungen in vorherigen Beziehungen sondern auch aus Erfahrungen in deiner aktuellen.

Offenbar hat sie ja ihren Ex geküsst, offenbar war sie dir gegenüber nicht loyal - und offenbar habt ihr diese ganze Geschichte nicht wirklich klären können. Nicht so, dass du ihr wieder vertrauen und dich auf sie verlassen würdest.

Ich finde es eigentlich traurig, dass du nun eine Beziehung führst, in der deine Freundin etwas getan hast, dass nur deswegen nicht zur Trennung geführt hast, weil du glaubst nicht ohne sie zu können. Und du dir nicht einmal sicher bist, ob sie sich letzlich auch unabhängig vom Verhalten ihres Exfreunds für dich entschieden hätte. :frown:

Und dann erzählst du von einer schwierigen Ausbildungssituation, von Mobbing, von einer alleinerziehenden krebskranken Mutter, dem Jugendamt, Depressionen, Bußgeldverfahren.

Und ich soll jetzt schlecht über dich denken?

:nope:

So. Und: Hey! Aufgezwungene Therapie, aufgezwungene Besuche vom Jugendamt: Nö. Die helfen nicht. Sind ja Leute, die man sich nicht ausgesucht hat und ohne, dass die einen gefragt haben, meinen sie, entscheiden zu können, was das beste für einen ist. Und dabei haben die ja null Ahnung. Keine. Gar keine.

Aber jetzt bist du ja volljährig, du hast nen Job du hast ne Freundin, du hast dein Leben.

Und du kannst selbst entscheiden, ob das so das Leben ist, dass du willst. Du kannst selbst entscheiden, ob du dich wohl fühlst - ob es Dinge gibt, die du gerne ändern würdest und ob du diese Dinge ganz allein erreichen kannst, oder dir dafür Unterstützung suchen willst.

Selbstgewählt. Nicht aufgezwungen!

Du hast keinen Schulabschluss? Gar keinen?
Stört dich das? Du bist doch sicher nicht auf den Kopf gefallen! Du kannst ihn nachholen.

Es gibt Externenprüfungen für Schulabschlüsse (mindestens für den Hauptschulabschluss auch ohne größere Hürden) es gibt Abendschulen, Fernschulen und diverse andere Programme.

Also: Kein Abschluss? Kann man ändern.

Kein Geld? Du hast doch einen Job. Irgendwas wirst du wohl dort verdienen. Aber: Klar. Mit Abschluss verdient man mehr. Also. Kein Geld? Kann man auch ändern.

Kein Talent? :confused: Ernsthaft?

Mit Sicherheit hast du Talent. Du hattest ganz offenbar eine Kindheit / Jugend, die man niemandem wünschen würde. Und du stehst noch. Immerhin :grin: Und du hast es geschafft, ohne Abschluss einen Job zu finden. Irgendwas musst du wohl schon haben :zwinker:

Aber die Einstellung: "Ich hab nichts außer Sport und Freundin" die macht einem das Leben nicht leicht.
Und wenn du da von alleine nicht wegkommst: Selbstgewählte Hilfe wäre weder Angriff noch Schande!

Bloß mit Stillstand kommst du nicht weiter und wirst dauerhaft nicht froh.
 
D
Benutzer159984  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Dann hast du doch schon verstanden, dass du da ein Problem hast...
Jetzt klingt es so wie "Ich bin halt so und das änder ich jetzt für niemanden...wenn mich jemand will, soll er sich gefälligst an mich anpassen und nicht umgekehrt".

Du hast uns erzählt warum du so bist, wie du bist..und dass du der Meinung bist, dass du das nicht ändern kannst.

Gut..dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn deine Partnerin geht. Alles hat seine Grenzen und wenn du nicht bereit dazu bist etwas zu ändern, dann ist sie vielleicht nicht bereit dieses Spielchen mitzumachen. Ganz einfach.

Am Ende ändert es nichts. Ja..es gibt Menschen denen tragisches zugestoßen ist..sehr viele sogar. Wenn sie sich jetzt alle hinsetzen würden und sagen würden "Tja...jetzt isses halt so", dann bewegt sich hier gar nichts. Nein..niemand will das geschehene schmälern...aber dir mal die Logik aufzeigen:

Wenn du dich nicht berappelst, dann wird dat nix. Da ist es völlig egal WARUM du dich nicht berappelst..egal wie unfair das ist. Das ist einfach ein Fakt..und auch mit schreien, auf den Kopf stellen und die Bibel rückwärts zitieren, wird sich daran nichts ändern. Du kannst einfach nicht erwarten, dass sich die Welt dir anpasst weil du keine Lust / keine Kraft oder sonstwas nicht hast, um selbst an dir was zu machen.

Nochwas: Depressionen gehören behandelt. Wenn du nicht verstehst, dass du da alleine nicht raus kommst, kommst du da nicht raus. Dann wirfst du dein Leben halt einfach weg. Ende.

Ich erwarte nicht, dass sich andere an mich anpassen aber es sollte auch niemand erwarten, dass ich mich ihnen anpasse, wie gesagt, meine Depressionen konnte ich erfolgreich alleine bekämpfen und den Rest schaffe ich auch noch im Leben, Steine im Weg gelten für mich aber als heftige Provokation und diese will ich gerne meiden und ein Seitensprung ist leider gottes ein ziemlich dicker Brocken und bevor mir wieder jemand erzählt, dass meine Freundin mit dem und dem erwischt wurde, nehme ich es lieber selbst in die Hand und ich habe kein Problem, Menschen zu vertrauen, ich habe ein Problem, Menschen zu vertrauen, die es schon einmal gebrochen haben und wenn diese trotz des Bruches weiterhin mit mir zu tun haben wollen, müssen sie sich halt an die Konsequenzen halten, wenn nicht, dann können sie auch gerne mein Leben verlassen. Meine Freundin kommt damit klar, dass ich so eifersüchtig bin, sie versteht es, sie hat scheiße gebaut und es braucht Zeit, bis ich ihr wieder komplett vertrauen kann und in der Zeit ist für mich ein wenig Kontrolle nunmal ein Bestandteil. Natürlich kann sie machen, was sie will, sie ist ein feier Mensch aber wenn sie weiterhin mit mir zusammen sein will und ich mit ihr, gibt es bestimmte Regeln ansonsten kann sie auch gehen wenn es ihr nicht passt.
[doublepost=1457980734,1457979335][/doublepost]
Du weißt, dass wir schlecht über dich denken?
Nö.
Weißt du nicht.

Ich frag mich nämlich schon die ganze Zeit, warum es so vollkommen untergeht, dass deine Eifersucht ja nicht vollkommen unbegründet ist. Und zwar, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht nur aus Erfahrungen in vorherigen Beziehungen sondern auch aus Erfahrungen in deiner aktuellen.

Offenbar hat sie ja ihren Ex geküsst, offenbar war sie dir gegenüber nicht loyal - und offenbar habt ihr diese ganze Geschichte nicht wirklich klären können. Nicht so, dass du ihr wieder vertrauen und dich auf sie verlassen würdest.

Ich finde es eigentlich traurig, dass du nun eine Beziehung führst, in der deine Freundin etwas getan hast, dass nur deswegen nicht zur Trennung geführt hast, weil du glaubst nicht ohne sie zu können. Und du dir nicht einmal sicher bist, ob sie sich letzlich auch unabhängig vom Verhalten ihres Exfreunds für dich entschieden hätte. :frown:

Und dann erzählst du von einer schwierigen Ausbildungssituation, von Mobbing, von einer alleinerziehenden krebskranken Mutter, dem Jugendamt, Depressionen, Bußgeldverfahren.

Und ich soll jetzt schlecht über dich denken?

:nope:

So. Und: Hey! Aufgezwungene Therapie, aufgezwungene Besuche vom Jugendamt: Nö. Die helfen nicht. Sind ja Leute, die man sich nicht ausgesucht hat und ohne, dass die einen gefragt haben, meinen sie, entscheiden zu können, was das beste für einen ist. Und dabei haben die ja null Ahnung. Keine. Gar keine.

Aber jetzt bist du ja volljährig, du hast nen Job du hast ne Freundin, du hast dein Leben.

Und du kannst selbst entscheiden, ob das so das Leben ist, dass du willst. Du kannst selbst entscheiden, ob du dich wohl fühlst - ob es Dinge gibt, die du gerne ändern würdest und ob du diese Dinge ganz allein erreichen kannst, oder dir dafür Unterstützung suchen willst.

Selbstgewählt. Nicht aufgezwungen!

Du hast keinen Schulabschluss? Gar keinen?
Stört dich das? Du bist doch sicher nicht auf den Kopf gefallen! Du kannst ihn nachholen.

Es gibt Externenprüfungen für Schulabschlüsse (mindestens für den Hauptschulabschluss auch ohne größere Hürden) es gibt Abendschulen, Fernschulen und diverse andere Programme.

Also: Kein Abschluss? Kann man ändern.

Kein Geld? Du hast doch einen Job. Irgendwas wirst du wohl dort verdienen. Aber: Klar. Mit Abschluss verdient man mehr. Also. Kein Geld? Kann man auch ändern.

Kein Talent? :confused: Ernsthaft?

Mit Sicherheit hast du Talent. Du hattest ganz offenbar eine Kindheit / Jugend, die man niemandem wünschen würde. Und du stehst noch. Immerhin :grin: Und du hast es geschafft, ohne Abschluss einen Job zu finden. Irgendwas musst du wohl schon haben :zwinker:

Aber die Einstellung: "Ich hab nichts außer Sport und Freundin" die macht einem das Leben nicht leicht.
Und wenn du da von alleine nicht wegkommst: Selbstgewählte Hilfe wäre weder Angriff noch Schande!

Bloß mit Stillstand kommst du nicht weiter und wirst dauerhaft nicht froh.

Ja, da hast du in vielen Hinsichten natürlich Recht. Mein Leben verlief nicht reibungslos, welches tut das schon, ich hatte meine Probleme, meine Steine im Weg aber im endeffekt kann ich auch froh sein, bloß diese Probleme zu haben und keine schlimmeren. Worauf ich wirklich Stolz sein kann ist mein Körper bzw. meine Gesundheit, ich habe keine Allergien, Beschwerden, habe noch alles und selbst Erkältungen oder andere kleinere Krankheiten blieben mir überwiegend fern, laut Ärztlicher Tests bin ich auch vollkommen Gesund... physisch nunmal, psychisch hab ich natürlich eine Macke weg wegen meiner Vergangenheit. Meine Eifersucht ist zwar begründet aber ich muss mich beherrschen, es ist sogesehen knapp 90 Tage her, wo es mir emotional ziemlich mies ging von einer Person ausgelöst, mit der ich noch heute am liebsten zusammen bin und ich kann nicht vergessen und zu 100% verzeihen, noch nicht. Ich will einfach Klartext, wissen was um mich herum passiert, niemals wieder an der Nase herumgeführt werden, wer will das schon? Meine Umsetzung ist dafür eventuell nicht so vorteilhaft.
 
N
Benutzer Gast
  • #78
Es ist knapp 90 Tage her - aber wie offen und ehrlich habt ihr euch mit dieser Geschichte auseinandergesetzt?

Ich wollte keine Beziehung führen, in der ich meinem Partner nicht vertraue. Ich bin auch nicht in der Lage, den Verlust meines Vertrauens durch ein Übermaß an Kontrolle wiederherzustellen.

Wie soll das denn auch gehen?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #79
... aber ich will unter keinen Umständen mehr verletzt werden, eben auch wegen der Gefahr, dass ich wieder in Depressionen zerfalle und deshalb bin ich vermutlich so krankhaft eifersüchtig.

Das ist ein bemerkenswertes Maß an Selbstreflektion, aber diese reicht offenbar nicht weit genug, um einzusehen, dass das ein gefährlicher Irrweg ist. Leben heißt verletzt werden, das lässt sich gar nicht vermeiden. Es kann nicht das Ziel sein, nicht zu fallen, sondern wieder aufzustehen.
Oder kannst du dir vorstellen, wie ein Kind laufen lernen sollen, das um jeden Preis vermeidet hinzufallen?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #80
Ich erwarte nicht, dass sich andere an mich anpassen aber es sollte auch niemand erwarten, dass ich mich ihnen anpasse, wie gesagt, meine Depressionen konnte ich erfolgreich alleine bekämpfen und den Rest schaffe ich auch noch im Leben, Steine im Weg gelten für mich aber als heftige Provokation und diese will ich gerne meiden und ein Seitensprung ist leider gottes ein ziemlich dicker Brocken und bevor mir wieder jemand erzählt, dass meine Freundin mit dem und dem erwischt wurde, nehme ich es lieber selbst in die Hand und ich habe kein Problem, Menschen zu vertrauen, ich habe ein Problem, Menschen zu vertrauen, die es schon einmal gebrochen haben und wenn diese trotz des Bruches weiterhin mit mir zu tun haben wollen, müssen sie sich halt an die Konsequenzen halten, wenn nicht, dann können sie auch gerne mein Leben verlassen. Meine Freundin kommt damit klar, dass ich so eifersüchtig bin

Dann verstehe ich nicht, warum du hier überhaupt die Frage stellst.
Wenn ihr beide damit klarkommt, ist doch alles in Butter.
Was interessiert dich dann die Meinung von anderen?
 
G
Benutzer Gast
  • #81
er darf sich ruhig draußen appetitt holen, aber gegessen wird zu hause :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #82
Also...deine Freundin hat dich schonmal betrogen?
Und warum genau hast du das nicht zu Anfang erzählt..weil seien wir doch mal ganz ehrlich: Das MACHT einen Unterschied in jeder Beziehung.

Unterm Strich kommt zwar bei raus, dass auch hier eine versuchte Kontrolle am Ende die Beziehung zerstören wird und man einen Menschen eh nicht 24 Stunden überwachen kann (wer fremdficken will, der tut das und wenn der auch ein guter Lügner ist, kriegst du das nicht mit. PUNKT), am Ende ist es jedoch nicht unerheblich was vorher passiert ist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
Off-Topic:
Und warum genau hast du das nicht zu Anfang erzählt.
eingangspost:
Grund dafür sind vermutlich die vielen Enttäuschungen in meinen letzten Beziehungen und die Enttäuschung in meiner jetzigen, sie hatte nämlich schon einmal einen "Seitensprung", zwar war es nur ein Kuss ( mit ihrem Ex ) aber da fängt für mich spätestens das Fremdgehen an.
:zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #85
Davon halte ich überhaupt nichts. Ich find das ehrlich gesagt total schwachsinnig meinem Partner Kontakte zu Frauen verbieten? Was blöderes hab ich noch nie gehört. :grin: Verbote haben für mich in einer Beziehung sowieso nix zu suchen.

Ist wie bei meiner "Schwägerin". 22 Jahre und ist jetzt mit meinem Schwager 3 Jahre zusammen die verbieten sich ständig was bzw. mehr sie ihm als umgekehrt. Er "darf" nicht mal mehr seinen Hobbys nachgehen oder fortgehen nur weil sie das nicht will bzw. er könnte ja eine Frau anschauen. :grin:
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Darf eu-re/er Freund/in Kontakt zu anderen Männern/Frauen haben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren