Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

darf ich auf ihr angebot eingehen oder ist das unmoralisch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lostinthoughts, 15 Dezember 2006.

  1. lostinthoughts
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    hey folks!

    also ich stehe momentan vor folgendem problem.



    ich habe vor ca. 4 wochen ein sehr nettes und hübsches mädel kennengelernt, war ein paar mal mit ihr spazieren und reden und dann auf nem weihnachtsmarkt und zusammen tv/dvd schauen. war richtig super nett und wir haben uns echt toll verstanden. sind danach auch mal in einen club gegangen miteinander tanzen :smile2:
    war ein toller abend.
    naja und zwei tage später schreibt sie mir, das sie mich sehr attraktiv findet und sich vorstellen könnte das man sich mal trifft und einfach nur im bett miteinander spass hat.
    ich muss dazu sagen das ich als ich das gelesen habe fast vom hocker gefallen wäre. ich hatte zwar schon ein paar beziehungen und 2 ons, aber das war dann doch echt direkt.

    was hält mich davon ab?

    ich bin jetzt nicht so ein typ der alles nimmt was ihn in die hände geflogen kommt. klar, ist das mädel echt süss, aber das ding ist, sie ist die exfreundin von einem kumpel. ich habe zwar mit diesem kumpel null kontakt mehr und er ist eh zum totalen arschloch geworden. ABER: mein bester kumpel ist ein guter freund von diesem ihm.
    und ich bin vor 2 jahren mit meiner damaligen exfreundin zusammengekommen, mit der mein bester freund mal zusammen war. und er war total sauer deswegen, weil sie halt seine ex war und so. das ende vom lied war, das ich ihn beinahe als besten freund verloren hätte, hat sich aber zum glück noch alles retten lassen. und ich möchte nicht das er denkt das ich aus der damaligen situation nicht gelrn habe.

    jedenfalls bin ich nun am überlegen.

    sollte ich mich draufeinlassen und spass mit einem hübschen mädchen habe. unverbunden, ohne stress. mit der gefahr, das ein ehemaliger kumpel/mein bester kumpel sehr sehr sauer werden.

    oder, die finger von ihr lasssen, nicht mehr mit ihr treffen und nicht riskieren das der beste kumpel sauer wird und ihr ex total traurig usw.

    hahc blöde situation. HELFT mir mal bitte :grin:
     
    #1
    lostinthoughts, 15 Dezember 2006
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Was "moralisch" ist, muss jederfür sich selbst definieren.

    Aber wenn das die Ex ist, geht es den Typen doch überhaupt nichts an, was ihr beide macht. Worüber machst du dir also Sorgen?:ratlos:
    Zumal er doch nichts davon erfahren muss.
     
    #2
    User 67771, 15 Dezember 2006
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich schließe mich vetinari an. das mit deinem bestem freund damals und die sache jetzt sind doch völlig verschieden. der typ ist wie du sagtest nicht mehr so dicke mit dir, außerdem IST es seine EX. er hat an sich also keine verbindung mehr zu ihr. es geht ihn also absolut nix an, was sie macht :smile: ... also wenn du es wirklich willst, warum nicht? nur fall nicht auf die schnauze. bei so sexfreundschaften verwirren sich ja bekanntlich schnell mal gefühle (einer will plötzlich mehr, der andere nicht usw)
     
    #3
    Xorah, 15 Dezember 2006
  4. lostinthoughts
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Single
    ich weiss, das ich schnell auf die schnauze fallen kann und das bringt mich auch ein wenig ins grübeln.
    aber ihr fändet es doch auch sicher nicht nett, wenn ein ehemaliger kumpel mit euer ex schlafen würde?
     
    #4
    lostinthoughts, 15 Dezember 2006
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Klar muss der Kumpel nichts davon erfahren. Aber wenn das doch passiert, ist womöglich der Teufel los.

    Wenn dir die Freundschaft sehr wichtig ist, würde ich echt nichts riskieren. Vor allem, wenn bei diesem Mädel nichtmal Gefühle im Spiel sind, sondern es nur ums Bett geht. Wenn du sie lieben würdest usw.... dann wäre die Entscheidung noch schwieriger. Aber so würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall für die Freundschaft entscheiden.
     
    #5
    User 48753, 15 Dezember 2006
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn du wirklich lust auf das mädel hast und auch kein problem mit ons, dann würde ich es an deiner stelle schon tun. dein exkumpel und dessen freund, der auch dein freund ist, haben nicht im ansatz das recht, über dein sexualleben oder das dieser frau zu bestimmen. über vergangene beziehungen muss man irgendwann hinwegkommen. und wenn schluss ist, ist schluss.
     
    #6
    klärchen, 15 Dezember 2006
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das wäre mir in so einer Situation völlig egal. Es ist die Ex! Da gibt es keinerlei - in Ermangelung eines besseren Wortes - "Besitzansprüche" mehr.
    Die Frau kann tun und lassen was sie will (und mit wem sie es will).
     
    #7
    User 67771, 15 Dezember 2006
  8. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    wenn du dein gewissen beruhigen willst, kannst du ja mal mit dem kumpel reden. von wegen "ich finde deine ex ganz süß. hättest du ein problem damit, wenn...?". aber an sich ist es nicht deine vepflichtung so etwas zu machen. außerdem habt ihr ja keinen kontakt. wer weiß, vllt hat er ja gerade was mit deiner ex am laufen :tongue: ... wenn du etwas in den müll kippst, darf es doch auch jeder andere nehmen. sorry, dummer vergleich :grin:
     
    #8
    Xorah, 15 Dezember 2006
  9. salzhering
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Nichts gegen deinen Freund aber es ist nunmal seine EX , das der auch andere Typen im Leben hinterher lächeln brauch ihn nicht wundern...
    Mein Rat: Sprich mit ihm,erläutere ihm die Situation.

    Viel Glück!
     
    #9
    salzhering, 15 Dezember 2006
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
     
    #10
    klärchen, 15 Dezember 2006
  11. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    ich sehe da auch kein moralisches Problem. Es ist doch ne Sache von euch beiden.... und wenn zwischen euch alles klar ist. Why not?
     
    #11
    Ostsee-MV, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf angebot eingehen
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
L1n@
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
36 Antworten
Alicja
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
5 Antworten