Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf ich das einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 4 Juli 2007.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich fürchte bei mir schleicht sich eine Blasenentzündung ein.

    Ich habe noch ein planzliches Arzneimittel zu Hause, es sind Dragees aus Bärentraubenblättern zum Durchspühlen der Harnwege.

    Darf ich das Einnehmen?

    Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, deswegen frage ich.

    Ich würde es schon gern nehmen, denn ich habe keine Lust auf eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft.

    Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche.
     
    #1
    Sunny222, 4 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Frag am besten mal deinen FA (oder besser noch zusätzlich die Hebamme)
    PS.:
    Habe dir auf deinen Tagebucheintrag im anderen Thread (August-, September-, Oktobermamis....) geantwortet :smile:
     
    #2
    User 69081, 4 Juli 2007
  3. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Du kannst auch in der nächsten Apotheke nachfragen, die sind ja schließlich auch vom fach.
    Viel Wasser trinken und angemessene Kleidung (also bisschen wärmer..) können aber auch schon ganz gut funktionieren
     
    #3
    hatschii, 5 Juli 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Anwendungsbeschränkungen: Ohne Rücksprache mit dem Arzt keine langandauernde Anwendung. Nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit anzuwenden.

    das hab ich da gefunden: http://pharm1.pharmazie.uni-greifswald.de/systematik/6_droge/uvae-u-f.htm

    die zitieren das DAB, also würd ichs lassen. hier auch nochmal:
    Schwangerschaft und Stillzeit
    Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.
    http://www.netdoktor.de/medikamente/100001343.htm

    geh leiber in die apotheke und lass dich beraten, die wissen schon was sie machen.
     
    #4
    Sonata Arctica, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf einnehmen
Misssie
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
28 Antworten
Little_June
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 April 2011
19 Antworten
Lebkuchenherz
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Juli 2009
18 Antworten
Test