Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf ich diese Frau treffen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von polar1889, 6 Dezember 2009.

1. polar1889
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    /edit

polar1889, 6 Dezember 2009
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hey, ehrlich gesagt würde ich es nicht tun. So ein Brief wirkt sehr, sehr komisch.

Sie hat aus ihrer Sicht die Situation klargestellt: Sie hat einen freund und wird bei ihm bleiben. Wenn sie das wiederholt gesagt hat, heißt das, dass sie gemerkt hat, dass bei dir Gefühle am Entstehen waren - und als netter Mensch nimmt sie dir jegliche Hoffnung, dass daraus mehr wird. Sie flirtet einfach gerne. Ich flirte auch gerne, aber ich liebe meinen Freund und werde bei ihm bleiben. Daher erwähne ich bei Männern, mit denen ich flirte, auch immer gleich meinen Freund und wie glücklich ich mit ihm bin.

Ich gehe davon aus, dass ein Mann, der dann weiter an meiner Freundschaft interessiert bleibt und weiter mitflirtet, das verstanden hat und nicht mehr davon will. Es gibt genug Männer, die so etwas genau wie ich genießen können - auf freundschaftlicher Ebene eben.

Wenn du Lust hast, die Freundschaft zu intensivieren - frag sie einfach so nach einem Kaffee. Ohne so ein Drumherumgerede. Sie wird sich schon nichts kaputt machen lassen - sie liebt ihren Freund ja offenbar. Und sie fühlt sich ja ganz offenbar auch in der Lage, so mit dir befreundet zu sein.

An der STelle bitte ich dich aber auch noch einmal, darüber nachzudenken, was du jetzt eigentlich willst. Freundschaft mit Flirtelementen? Die bietet sie dir ja ganz offensichtlich an.

Oder doch mehr?

Das will sie ja ganz offensichtlich nciht.

Shiny Flame, 6 Dezember 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich finde auch, gerade indem du betonst, dass du NICHT mehr willst, klingt es genauso, als würdest du das wollen. Unter Freunden, die wirklich "nur" Freunde sind, steht "mehr" doch sowieso nicht zur Debatte. So machst du es nur unnötig kompliziert.

User 92211, 6 Dezember 2009
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Du schreibst zwar du willst kein Date.. beschreibst dann aber irgendwie doch wieder, dass du eins willst.

gert1, 6 Dezember 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dürfen tust du natürlich. Aber willst du wirklich ? Mal im Ernst, erstens kommt der Brief nicht gut, weil es komisch für sie sein wird und sie weiß du erwartest dann darauf eine Antwort und es wird sie in ein komisches Gefühlschaos versetzen. Zweitens betrügst und belügst du dich selber auf doppelte Weise. Du magst sie mehr als bloß irgendein daher gelaufenes Mädchen und einfach so eine Freundschaft wird dich nicht glücklich machen, außerdem willst du unbewusst sehr wohl ihre Beziehung zerstören, denn wie sonst könntest du deine Gefühle ihr gegenüber und mit ihr ausleben ? Nur durch eine Trennung.

xoxo, 6 Dezember 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn sie einen Freund hat, hast Du eh null Chancen bei Dir. Und sie wird merken, dass Du doch "mehr" willst.
    Alleine schon, dass Du sie sehen willst, mit ihr Zeit verbringen willst, zeigt doch, dass Du mehr als nur Freundschaft willst. Ich glaube Dir gern, dass Du Deine Gefühle unterdrücken willst, aber das kann nicht funktionieren. Selbst wenn Du Dir nichts anmerken lässt, wird sie es doch merken.
    Ich würde besser von ihr Abstand halten. Denn glaub mir, in ein vergebenes Mädel verliebt zu sein, und Sehnsucht nach ihr zu haben, das tut nur unendlich weh, und Du machst Dich nur unglücklich.
    Ich spreche da aus Erfahrung.

User 48403, 7 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...