Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf ich in sie verliebt sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mkcf, 12 Februar 2003.

  1. mkcf
    Gast
    0
    Ich hab ein großes Problem!!

    Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einer Woche verliebt.

    1)Mein erstes Problem, ich bin 18 und sie ist midestes 8 oder 10
    Jahre älter

    2) Ich weiss nicht was ich tun soll, ich bin sowie so immer
    schüchtern und weiss nicht wie ich es ihr sagen sollte !

    3) Mein drittes und größtes Problem ist, sie ist meine Cousine!!!!??
     
    #1
    mkcf, 12 Februar 2003
  2. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    1) Naja, in eurem Altersbeeich ist ein Altersunterschied imho nicht mehr allzu gewichtig.. wobei 8 bis 10 Jahre mir wiederrum viel vorkommen - aber wo die Liebe hinfällt...

    2) Puh, das is schwer.. da gibts auch schon 10^1234 Threads dazu.. deshalb lass ich mich da jetz nicht umfassend dazu aus.. zumal ich dasselbe Problem hab, zumindest was die Praxis anbelangt :frown:

    3) Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das rechtlich gesehen kein Problem :smile:

    reg.
     
    #2
    Mister Spatz, 12 Februar 2003
  3. mkcf
    Gast
    0
    naja

    ich hab aber auch leider keine ahnung wie ich das meiner Cousine sagen sollte !!

    sie ist im moment solo, aber ich glaub, dass das sie nicht einmal an mir interessiert ist :frown:

    taja für mich wäre der altersunterschied ja egal aber für sie bin ich wahrscheinlich nur der kleine junge!
     
    #3
    mkcf, 12 Februar 2003
  4. GreenY
    Gast
    0
    kurze antwort: du drafst
    lange antwort: du bist 18 jahre alt und stehst auf deine 28 jährige cousine. ist doch kein problem. ich seh da zumindest keins. ich weiss jetzt nich was ich tun würde wenn mir meine cousine beichten würde dass sie in mich verliebt ist, aber naja. ich (ganz klar betont ICH) würde mir eine andere suchen. aber naja es ist nunmal liebe.. hm.. ist ne schwere sache. naja lange rede kurzer sinn: ich wüsste auch nich so recht was ich machen würde. aber puh, hier gibts ja noch andere leute die liebend gerne Tipps geben :zwinker:
    liebe grüße, greeny
     
    #4
    GreenY, 12 Februar 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also in deinem speziellen Fall würde ich sagen: Lass es sein und such dir ne andere.
    Klar ist es mit der Cousine erlaubt aber trotzdem gibt es da in der Familie große Probleme oder unverständnis wie man sowas nur machen kann.
    Und dann ist der Altersunterschied schon ein großes Problem. Jedenfalls wenn ihr beide halbwegs normal entwickelt seit. Du willst sicherlich deinen Spaß haben und sie denkt vielleicht schon an ne Familie und Kinder.

    Und falls du trotzdem noch nen Tip willst wie du ihr näher kommen kannst: Also das aus heiterem Himmel beichten ist falsch. Immer mehr Andeutungen machen und die Nähe des anderen suchen, sie öfters als nötig berühren, Komplimente machen ...
     
    #5
    mhel, 13 Februar 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Kein Problem! Weder das Alter, noch, dass sie deine Cousine ist. Nur weil sie "schon" 28 heißt das ja nicht, dass sie schon mit den Gedanken spielt, Kinder zu haben und Spaß kann man in dem Alter auch noch haben!
    Deine Familie wirds wohl nur komisch finden, denn auch, wenn Cousin und Cousine eigentlich eine Beziehung führen dürfen, wird wohl eure Familie nicht so begeistert davon sein, schließlich seid ihr ja verwandt.
     
    #6
    *BlackLady*, 15 Februar 2003
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Jepp, kann da der Black lady nur zustimmen.Rechtlich kein problem, da sie verwandschaft 2. grades ist.
    Naja, der altersunterschied ist schon n bissel happig, aber das haben auch schon viele pärchen geschafft.
     
    #7
    chrith, 15 Februar 2003
  8. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

    also dass du das dürftest, mit ihr eine Beziehung zu führen, haben dir ja schon genug gesagt.
    aber!
    ich will dich jetzt davon abhalten, dennoch wird es wohl einige probleme geben. ich finde, du solltest dich damit erst einmal auseinandersetzen.

    blacky hat ja schon gesagt, dass es gut sein kann, dass ihr bei euren eltern oder in euren familien generell auf unverständnis stossen könntet. aber nicht nur das.
    ich denke, obwohl es rechtlich erlaubt ist, ist es dennoch in den meisten gesellschaftskreisen verpönt, bzw. wird argwöhnisch betrachtet.
    das nächste ist ein biologisches problem.
    wenn ihr mal kinder haben solltet (!) ist die wahrscheinlichkeit, dass diese erbkrankheiten haben aufgrund eurer genetischen ähnlichkeit um ein gutes größer als bei 'normalen' beziehungen oder eltern.

    so.
    und der altersunterschied denke ich ist... nicht das problem.
    wenn ihr beide damit klar kommt. und ob das so ist kann man nur ausprobieren und mit der zeit merkt man das.

    generell aber: macht, was IHR wollt. also lasst eiuch da von niemandem drein reden.
     
    #8
    BockeRl, 15 Februar 2003
  9. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    [Klugscheiß]
    Fehlt da nicht ein "nicht"? :zwinker:
    [/Klugscheiß]
     
    #9
    Mister Spatz, 15 Februar 2003
  10. mkcf
    Gast
    0
    Als erstes möchte ich mich für die Antworten bedanken


    Doch ihr redet alle so als wäre ich mit ihr schon zusammen(wär schon) doch das bin ich nicht ,oder noch nicht, weiss noch nicht was ich machen werde.

    Das Problem ist ja wie ich das meiner cousine sagen sollte !!
     
    #10
    mkcf, 16 Februar 2003
  11. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja.. das is das Problem. Solltest du es überhaupt?
    Du wirst sie ja kennen, was denkst du, wie gut sie damit umgehen könnte? Nicht dass sie dich gleich bei der halben Familie als Lüstling brandmarkt..
    Da können wir ohne mehr Details noch viel weniger dazu sagen als du :rolleyes2
     
    #11
    Mister Spatz, 16 Februar 2003
  12. mkcf
    Gast
    0
    naja ich hab sie letzte woche wieder einmal gesehen und 5 jahre davor auch kurz!

    sie kennt mich seit meiner geburt :smile: ich kenn sich nicht sehr gut wir sehen uns nicht oft

    bei ihr kann ich mir aber nicht vorstellen, das Lüstling brandmarken würde

    aber wie gesagt ich kenn sie leider nicht sehr gut, aber sie ist immer sehr freundlich zu mir und wir reden auch normal zusammen.
     
    #12
    mkcf, 16 Februar 2003
  13. terry1885
    Gast
    0
    darf ich in sie verliebt sein...?

    deine frage als thema allein drückt meiner meinung nach deine unentschlossenheit aus(was nicht böse gemeint ist).ob du darfst,naja,aber willst du es denn wírklich aus tiefer überzeugung?du bist jetzt seit einer woche verliebt,sagst du.du kennst sie nicht wirklich gut.vielleicht solltest du erst einmal daran arbeiten...
    alles andere entwickelt sich dann von allein.meine eltern sind auch cousine und cousin.das sollte nicht das problem sein.
    liebe grüße
     
    #13
    terry1885, 16 Februar 2003
  14. mkcf
    Gast
    0
    naja unentshlosen bin ich schon irgenwie, weil es meine cousine ist.

    taja, das daran abreiten ist schwere weil wir uns nur sehen wenn ich in der fahrschule bin, und die fahrschule geht auch einmal zu ende...... und ich befürchte,dass ich sie nachher nicht mehr sehen werde und aussdem weiss ich nicht wie ich sie fragen sollte ob wir mal was zusammen unternehmen! :frown:
     
    #14
    mkcf, 16 Februar 2003
  15. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wär's mit nem Vorwand.. frag sie, ob sie dir bei irgendwas helfen könnte, vllt. Lernen für die Fahrschule.. das kann sie sicher kaum abschlagen.. und wenn dann die Fahrschule für dich erflogreich ausgegangen ist, dann willst du das naürlich mit ihr feiern und dich gleichzeitig fürs Helfen bedanken..
    Was Besseres fällt mir atm auch nich ein :frown:
     
    #15
    Mister Spatz, 16 Februar 2003
  16. GreenY
    Gast
    0
    ja is ne gute idee von manu.
    zu deiner frage wie du's ihr denn sagen sollst: das ist einfach.. gleich mit der türe ins haus fallen ist schlecht. am besten tu tastest dich langsam ran und schaust wie sie auf komplimente und später vielleicht auf berührugnen reagiert. falls sie sowas wie "lass das" sagt, ist der ofen aus, ist ja klar, deswegen.. "langsam und zielstrebig gewinnt man ein rennen" :zwinker:
     
    #16
    GreenY, 16 Februar 2003
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    du fragst ja, ob du in sie verliebt sein darfst und da stell ich dir mal die frage, ob es dir jemand verbieten kann, in sie verliebt zu sein und die antwort ist ganz klar nein, oder?!
    gegen gefühle kann man nunmal nichts machen und altersunterschiede, wo die frau älter ist, sind heutzutage nun auch nichts besonderes mehr und rein rechtlich gesehen dürft ihr auch ne Beziehung führen...
     
    #17
    Mieze, 17 Februar 2003
  18. mkcf
    Gast
    0
    das war vieleicht eine etwas falsche Fragestellung eigentlich sollt die Frage lauten

    Hätte ich eine Chance mit ihr?
     
    #18
    mkcf, 18 Februar 2003
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das kann ich dir leider auch net beantworten das müsst ihr schon selbst rausfinden...
     
    #19
    Mieze, 18 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf verliebt
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
Stormy
Kummerkasten Forum
25 April 2015
23 Antworten
rob0000
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
5 Antworten