Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf man das seiner besten Freundin schreiben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von waschbär2, 25 Dezember 2003.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sorry, weis nicht, ob es hier her passt, aber wenn nicht, können die Admins es ja verschieben.
    Bin männlich und habe trotzden mein Leben lang immer weibliche Wesen als Freund gehabt ( Freundin = weiblicher Freund).
    Wir kennen uns auch schon ein paar Jahre und ich hab sie wirklich lieb.
    Als Mensch, nicht als Frau, deshalb auch bitte keine "Du bist doch heimlich in sie verliebt"- Antworten. Ich hab heute abend an sie gedacht und da ist mir dieses Gedicht (???) aus dem Kopf gefallen...

    Was ich an Dir schön finde...
    Ich finde es einfach schön,
    ... dass Du so sehr viel Wärme, Liebe und Güte ausstrahlst.
    ... dass Du offen auf Menschen zugehst.
    ... dass wir über alles reden können.
    ... wenn wir uns in den Arm nehmen.
    ... wenn ich Deine wunderschönen Hände anschaue.
    ... dass Du mir mit kleinen Dingen große Glücksmomente bereitest.
    ... wenn Du mir Deine Träume, Ängste und Wünsche erzählst.
    ... dass Du Dir Dein kindliches Wesen bewahrt hast.
    ... dass Du mir vertraust.
    ... wenn ich Dein gleichmäßiges Atmen höre, während Du schläfst.
    ... dass mich Deine Nähe beruhigt, wenn ich aufgewühlt bin.
    ... dass Du manchmal an mich denkst.
    ... wenn ich Deine Wange an meiner spüre.
    ... wenn ich Deine Stimme am Telefon höre.
    ... wenn Du es mit einem Satz fertig bringst, dass ich den ganzen Tag lächle.
    ... wenn Du vor mir her gehst und ich Deinen süßen Hintern betrachten kann.
    ... wenn Du strahlst, wenn Du verliebt bist.
    ... wenn ich ein Mail von Dir bekomme.
    ... dass ich Dir vertrauen kann.
    ... wenn ich aufwache und Dein Bild ansehe.
    ... wenn Deine Augen vor Freude leuchten.
    ... wenn ich Dir beim Tanzen zusehe.
    ... wenn ich etwas sehe, was mich an Dich erinnert.
    ... wenn Du Dich sexy anziehst und die Männer hinter Dir her schauen.
    ... wenn ich durch Dich und mit Dir den Moment einatmen kann.
    ... dass ich mich wahnsinnig auf Dich freue.
    ... wenn wir gemeinsam quer durch den Wald wandern.
    ... wenn Du Dir Zeit für mich nimmst.
    ... wenn ich Deine Stimme auf der Mail-Box höre.
    ... wenn Du Dir manchmal beim Lächeln auf die Unterlippe beisst.
    ... wenn Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt.
    ... wenn ich Dir beim Essen zusehe.
    ... dass ich manchmal die Welt mit Deinen Augen sehen kann.
    ... dass wir Freunde sind.
    ... wenn ich Dein wunderschönes Gesicht ansehe.
    ... dass Du Gefühle geben und nehmen kannst.
    ... dass Du ehrlich zu mir bist.
    Alles Liebe, Dein Waschbär

    Kann man das an eine Freundin senden, ohne dass sie denkt: "Ooopss, was ist den jetzt hier gebacken ?"
    Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr das von eurem Freund/in (nicht eurem Partner !!!) lesen würdet.
    Oder wäre das eher unangebracht, weil man sowas nur von seinem Partner hören will.
    Vielen Dank für Eure Antworten !
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #1
    waschbär2, 25 Dezember 2003
  2. SOAD1984
    Gast
    0
    Ich weiß nicht,ob wir das von außerhalb gut beurteilen können,wie sie es aufnehmen wird.
    Zuerst mal finde ich das Gedicht schön :smile:
    Mit dem Abgeben ist das so ne Sache. Manche Frauen würden sagen(auch wenn sie wüssten,dass du sie nicht liebst sondern nur als Menschen schätzt),dass das ein bisschen zu viel des Guten ist. Freuen würde sie sich sicher trotzdem. :eckig:
    Es ist halt genau an der Grenze von Freundschaft und Beziehung.
    Kannst ja mal erzählen,wie sie es aufgefasst hat.
     
    #2
    SOAD1984, 25 Dezember 2003
  3. td-Mystikal2k3
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass man das einer sehr guten freundin schicken kann, da es viele elemente beinhaltet, die auf genauesten beobachtungen beruhen und du sehr gut und deutlich zum ausdruck bringst, was sie dir bedeutet. doch ich denke, du solltest ihr das nicht einfach so schicken, sondern viel mehr handgeschrieben überreichen, da du somit verhinderst, dass sie den kontakt zu dir abbricht, wenn sie es fasch versteht und sie denkt, du liebtest sie.... somit könntest du dann "vor ort" mögliche missverständnisse verhindern - ich persönlich finde es sehr gut und gelungen - habe letztens selbst überlegt, ob ich eins verfasse, da ich mich (leider) in meine beste freundin verliebt habe... doch sie weiß es schon... und nun ma gucken - aber viel glück dir :smile:
     
    #3
    td-Mystikal2k3, 25 Dezember 2003
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Sie KÖNNTE denken, was denn jetzt mit mal mit dir los ist :zwinker:... aber du kannst ihr ja irgendwie dazuschreiben, dass du es rein freundschaftlich meinst - dann freut sie sich sicher :smile:
     
    #4
    cranberry, 25 Dezember 2003
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn ich das Gedicht bekäme, würde ich mich freuen.
    Wäre aber gleichzeitig auch sehr verwirrt.
    Vielleicht würde ich anfangen, zu denken...
    Da musst du klar dazu schreiben, dass es rein freundschaftlich gemeint ist!!
     
    #5
    Dreamerin, 25 Dezember 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo Waschbär,

    ich würd es ihr so geben, mit den Worten, die du auch hier gebraucht hast: "Ich hab dich lieb als Mensch, nicht als Frau"!

    Sie freut sich bestimmt.

    LG, matthes
     
    #6
    matthes, 25 Dezember 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde ihr auch noch irgendwas dazuschreiben/ sagen, was ausdrückt, dass du es wirklich nur freundschaftlich meinst. Ansonsten würde ich, an Stelle deiner Freundin, das Gedicht doch eher in eine falsche Richtung interpretieren.
     
    #7
    User 7157, 25 Dezember 2003
  8. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Nunja, wenn es bei Euch so üblich ist, Euch (öfter?) solche netten Sachen mitzuteilen, kannst Du das sicher tun. Wenn es allerdings das erste mal ist, dass Du ihr gleich soviel nettes auf einmal sagen willst, also ich denke, ich würde da schon ins grübeln kommen. Du solltest, wenn keine anderen Gedanken dahinterstecken, ihr wirklich noch dazusagen, dass es rein freundschaftlich gemeint ist und ihr nur eine Freude damit machen wolltest.
    Schön ist das Gedicht auf jeden Fall. :smile:
     
    #8
    MiriXX, 25 Dezember 2003
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Waschbär2,

    also erstmal finde ich die Zeilen, die du da verfasst hast wunderschön. Das zeugt von viel Verbundenheit und Vertrauen.
    Und wie die anderen schon gesagt haben: Gib es ihr mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es rein freundschaftlich ist.

    Liebe Grüße
    Tres
     
    #9
    User 10541, 25 Dezember 2003
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi Miriam,
    es ist bei uns beiden eigentlich so üblich, dass wir uns so Dinge sagen. Meistens in Situationen, wo wir zusammen was schönes erlebt haben. Und mit schön meine ich, dass der eine den anderen das Gefühl gegeben hat, dass er gebraucht wird, dass er wichtig für den anderen ist. "Gebraucht" ist bei uns jetzt nicht abwertend gemeint nicht wie "benutzt" , denn ich brauche diesen Menschen manchmal, wie sie mich manchmal braucht. Sie ist einfach ein verdammt guter Freund !!!
    Aber es ist nicht bei uns üblich, dass wir uns solche Sachen schreiben. Das ist eigentlich das (mein) Problem. Das wäre das "erste Mal".
    Und danke, dass Du meine niedergeschriebenen Gedanken als "Gedicht"bezeichnet hast, bin nämlich sonst künstlerisch begabt, wie ein Apfel...
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #10
    waschbär2, 25 Dezember 2003
  11. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Wie schon oft gesagt wurde, mach ihr unmissverständlich klar das es FREUNDSCHAFTLICH gemeint ist, ich würde es nämlich als ein ganz große Stück mehr interpretieren. Auch wenn dus nicht hören willst, es hört sich doch so an, als wenn du in sie verliebt bist aber sie dir vielleicht als zu "wertvoll" erscheint um ne Beziehung einzugehen. Das du angst hast zu zu überrumpeln, zu verletzen oder das die Beziehung irgendwie in die brüche geht (seien wir mal erlich Freundschaften halten verdammt viel länger als beziehungen).
    Ich entschuldige mich schonmal vorab, dass ich deiner Bitte nicht nachgekommen bin und wenn ich jetzt totalen schwaschinn behauptet hab, tut es mir leid udn ich nehm alles zurück! Denk aber mal drüber nach.
     
    #11
    Mic, 25 Dezember 2003
  12. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn mein bester Freund mir so was geben würd... ich würd was überlegen, wie das gemeint ist.
    aber wenn ihr immer so zueinander seid, warum nicht?

    ich würd mich auf jeden Fall riesig drüber freuen, weil es echt wunderschön ist.

    Wetterhexe
     
    #12
    Wetterhexe, 25 Dezember 2003
  13. Wub
    Wub
    Gast
    0
    ich glaube dass zeigt, dass du sie "nur" als gute freundin bzw als beste freundin siehst, weil dieser satz zeigt, dass du ihr andere männer "gönnst" und nicht eifersüchtig bist.

    also ich würde mich sehr freuen!!!!!!!
     
    #13
    Wub, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf man seiner
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
L1n@
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
36 Antworten
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
Test