Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf man das???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 7 Oktober 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Die Frage mag sich vielleicht doof anhören, aber bevor ich etwas falsch mache frage ich lieber erst euch Profis.

    Folgendes:
    ich habe auf meiner Homepage einen link im frameset erstellt. Nämlich Grusskarten.
    Und ich habe ihn SO erstellt, dass wenn man darauf klickt sich in meinem Hauptfenster die Yahoo Seite mit den Grusskarten öffnet.
    Vertsteht ihr was ich meine?
    Also, man kann praktisch auf meiner Homepage über Yahoo Grusskarten verschicken.
    Nun frage ich euch:
    Darf man das?
    Ist das Legal?
    Oder darf man das nicht wegen diesem Datenschutz oder so????????

    :confused:
     
    #1
    Sabrina, 7 Oktober 2001
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Also illegal wird das bestimmt nicht sein! Warum denn auch! Was sollte Yahoo dagegen haben, du machst ja eigentlich noch Werbung für die!
    Hast du eigentlich einen Disclaimer bei dir auf der Homepage? Mit so etwas sicherst du dich nämlich ab, und sagst dass du nicht dafür verantwortlich bist, für die Seiten, die du Linkst!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #2
    Florian_PL, 7 Oktober 2001
  3. Patrik
    Gast
    0
    Disclaimer sind größtenteils wirkungslos, leider.

    Willst Du sichergehen, schau' in den AGBs von Yahoo nach oder schreib'eine eMail an den Support.

    Logisch betrachtet ist das eigentliche Verlinken von Inhalten natürlich nicht strafbar. Sonst hätten Suchmaschinen und Indexseiten ja keine Existenzgrundlage. Wenn Du das Ganze als Deinen Service ausgibst ist das natürlich was Anderes, ansonsten ist das kein Problem...

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 07. Oktober 2001 23:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Patrik ]</font>
     
    #3
    Patrik, 7 Oktober 2001
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ist rechtlich erlaubt...
    Du änderst ja keine Skripte von Yahoo, bzw. die Yahooseite.
    Es ist auch klar zu erkennen, dass der Service von Yahoo ist.

    Das einzige was Du brauchst, ist eine Absicherung von der NICHThaftung bei verlinkten Seiten = Disclaimer

    http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

    Dieser Link könnte Dir dabei helfen!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 10:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocDebil ]</font>
     
    #4
    DocDebil, 8 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf man
Mila900
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2016
58 Antworten
KokerKoler
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2015
38 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
22 September 2015
6 Antworten