Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

darf man mit künstlichen nägeln auf die intensivstation?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nightbee_222, 9 Dezember 2005.

  1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nun meine ich mal von jemanden gelesen zu haben,dass man mit künstlichen fingernägeln(gelnägel)nicht auf die intensivtstation jemanden besuchen darf..angeblich aus hygenischen gründen od so!weiß einer,ob das stimmt?wenn ja darf man da nur nicht mit auf die intensiv od allgemein niemanden nach großen und schweren operationen mit im krh besuchen?muss ich dringend wissen...

    achso,bitte keine kommentare von gegnern gegen künstliche nägel!
     
    #1
    Nightbee_222, 9 Dezember 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    halte das für blödsinn,dann würden sie dir einfach handschuhe geben!und ich dürfte mit dreads wohl gar nich mehr ins krankenhaus!bei operationen darf man allerdings keinen nagellack oder künstliche nägel tragen,weil die finger aufschluss über deinen narkosezustand (oder so) geben!vieleicht hast du das verwechselt!
     
    #2
    Sonata Arctica, 9 Dezember 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab in meinem Praktikum auf Intensiv nie erlebt, dass jemand sich von den Besuchern die Hände zeigen lässt :zwinker:

    Im Zweifel gibts Handschuhe und fertig, die Int ist ja auch kein steriler Raum, von daher wüsste ich nicht, was das für Probleme machen sollte.
     
    #3
    User 505, 9 Dezember 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das ist glaub ich nur, wenn du selbst operiert wirst. ich musste nägel kürzen und nagellack entfernen.
     
    #4
    starshine85, 9 Dezember 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    na dann is ja gut...
     
    #5
    Nightbee_222, 11 Dezember 2005
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube das ist reiner Quatsch. Ich hab zwar schonmal erlebt, daß ich im Krankenhaus gefragt worden bin, ob ich trinke oder rauche. Aber noch nie, ob ich künstliche Nägel habe. Und sollte an dem Gerücht was dran sein, dann glaube ich, betrifft das nur wirkliche künstliche Tips (also aufgeklebte Nägel), da diese meist nicht so fest sitzen und sich dadurch oft Pilze unter den Nägeln ansiedeln können. Aber unter dem festen Gel kann das in der Regel nicht passieren.
     
    #6
    Witwe, 31 Januar 2006
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist für patienten gemeint, nicht für besucher.
     
    #7
    pappydee, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf man künstlichen
Mila900
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2016
58 Antworten
KokerKoler
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2015
38 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
22 September 2015
6 Antworten