Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf meine Freundin andere Typen liebevoll umarmen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Macke, 26 Februar 2005.

  1. Macke
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte lesen, auch wenn es lang ist

    Hallo Leute,

    das Thema ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig.
    Ich erkläre es mal:

    Also, war gestern mit meiner Freundin und n paar anderen Freunden inner Dizze. Sie meinte dann zu mir, dass sie mal kurz weg wollte. Hab ich mir nix bei gedacht. Nur war sie dann nach 3 Stunden immer noch nicht wieder da. Die anderen Freunde waren in der zwischenzeit schon wieder nach Hause, und da ich bei meiner Freundin pennen wollte, musste ich sie ja nun wohl oder übel wiederfinden (wollte sie natürlich nicht nur aus dem Grund wiederfinden, aber war halt in erster Linie deswegen).
    Nachdem ich sie ne geschlagene Stunde gesucht habe, seh ich mitmal halt eine Person von ihrer Statur, und auch mit den richtigen Klamotten mit dem Rücken zu mir stehen. Sie stand mit einem anderen Typen, den ich nicht kenne, eng Arm in Arm verschlungen und hatte ihren Kopf auf seiner Brust liegen. Also keine "Hallo"- oder "Ciao"-Umarmung, sondern was liebevolleres.
    Als ich dann um sie rum war, muss ich wohl einen ziemlich heftigen Blick draufgehabt haben. Jedenfalls hab mich, nachdem sie mich dann gesehen hatte, hinter sie gestellt, und wollte darauf warten, dass sie mit der Umarmung dann mal fertig wird. Ich habe mich nur kurz umgedreht, und da war sie weg, und der Typ mit dem sie Arm in Arm umschlungen war auch.

    Im Gespräch hinterher hat sich rausgestellt, dass das wohl n guter Freund von ihr war. Und er hatte wohl einige Probleme, und sie wollte ihn trösten.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Das ganze lässt mich nicht in Ruhe. Ich meine nicht, dass sie mit ihm rumgeknutscht hat. Hat sie nicht, so viel Vertrauen habe ich zu ihr, und glaube ihr das auch wenn sie das sagt.
    Mein Problem liegt einfach darin, dass ich wissen möchte, ob ich "besitzergreifend", "fordernd" "eifersüchtig" oder wie ihr es auch immer nennen wollt bin. Habt ihr ein Problem damit, wenn ihr euren Freund/eure Freundin mitmal mit einem anderen Typen/einer anderen Frau wirklich eng umschlungen da stehen seht. Bei mir sind nämlich sämtliche Alarmglocken angegangen, weil ich Angst habe, sie zu verlieren. Sie ist die erste Person, die mir wirklich etwas bedeutet, und die ich wirklich liebe. Ich kann es aber nur schwer mit ansehen, wenn sie halt mit einem anderen Typen so liebevoll Arm in Arm liegt.

    Bin ich da zu engstirnig, oder hinterwäldlerisch?


    Postet bitte eure ehrlichen Meinungen. Ich danke euch von Herzen.
     
    #1
    Macke, 26 Februar 2005
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Nein ich kann dich schon verstehen. Natürlich sieht man sowas nicht gerne.


    NUN versetz dich aber mal in die andere Lage.

    Eine Umarmung wie diese kann dir nur ein Mädchen geben. Nicht mal dein bester Freund kann dir sowas geben. Und es tut gut.

    Ich bin nicht mehr mit meiner Ex zusammen und es geht mir reichlich beschissen.
    Wenn jetzt eine Freundin von mir, die einen Freund hat, mich intensiv umarmt, dann hat das gar nichts zu bedeuten.

    Du hast nicht die Patentreche auf das Vertrauen, dass auch sie anderen Menschen geben kann. Genau wie du das bei andern Leuten auch machst ...auf andere Art vielleicht.
    Ich sehe dabei nichts verwerfliches, verstehe aber, dass man es nicht sonderlich angenehm findet als Freund. :smile:
     
    #2
    2Play, 26 Februar 2005
  3. Macke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Es geht mir auch nicht darum zu klären, ob da mehr hintersteckt. Ich weiss, bzw. ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass das nix zu bedeuten hat.
    Zumal sie sich, nachdem ich mich hinter sie gestellt hatte, sie davon ausgegangen war, dass ich nicht mehr mit ihr reden würde, weil ich halt son komischen Blick drauf hatte. Und sie hat mich dann gesucht, weil sie dachte, ich wäre abgehauen. Und an ihrem Blick, wie sie mich dann gesehen hat, als sie mich dann gefunden hat, konnte ich auch sofort ablesen, dass sie sehr glücklich drüber war, mich gefunden zu haben, und dass sie sich große Sorgen gemacht hatte.
    Also das ist nicht wirklich mein Problem.
    Es geht mir nur um die Frage, ob ich da hinterwäldlerisch reagiert habe. Weil meine Gedanken am Anfang waren nicht wirklich die besten.

    Und deine Anmerkung mit dem versetzen in seine Lage: Hast du vollkommen recht mit. Es kann niemand anders so trösten. Ich hatte mich auch in ihn versetzt. Aber wie gesagt, dass war nicht der Kernpunkt. Trotzdem danke für die Anmerkung an der Stelle!!!
     
    #3
    Macke, 26 Februar 2005
  4. serefina
    Gast
    0
    also bei mir ist nicht anders als bei dir :zwinker:
    bei mir würden auch alle alarmglocken leuten wen ich sowas sehen würde
    und ich glaube jeder würde so reagieren wen ihm die person wirklich was bedeuten würde, also meiner meinug nach bist du nicht zu eifersüchtig oder besitzergreifend, du hast dazu in so einem falle das recht so zu reagieren
    was mir zu bedenken geben würde, warum sind die einfach verschwunden? :grrr: hätte sie nicht mal schnell bescheid sagen können das es """ihrem freund"" nicht so gut geht!! und vor allem wo war sie so lange? :grrr:
     
    #4
    serefina, 26 Februar 2005
  5. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich kann dich auch verstehen. Das tut im Herzen weh, wenn man sowas mit ansehen muss oder mitbekommt!
    Ihr könnt ja immer darüber reden und dann geht's einem schon viel besser, wenn man die Hintergründe weiß.
    Ich finde ein bisschen Eifersucht sollte man schon zeigen!! Aber nicht übertreiben - gewisse Freiräume halt auch lassen!
     
    #5
    liZArd, 26 Februar 2005
  6. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Natürlich ist es nicht so toll, wenn du deine Freundin so siehst, allerdings wenn es so ist wie sie sagt, das sie einen guten Freund getröstet hat, dann kann man nichts dagegen sagen. Was mich aber eher aufregen würde, das sie zu dir sagt das sie mal kurz weg ist und sich dann über 3 Stunden nicht bei dir blicken lässt, dann würd ich mit ihr mal darüber reden.
     
    #6
    Homerthilo, 26 Februar 2005
  7. Macke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich gerade eben drauf geantwortet:
    Und sie hat mich dann gesucht, weil sie dachte, ich wäre abgehauen.

    Der Freund ist dann wohl auch abgehauen, weil was sollte er da noch sitzen? Und sie hat mich gesucht, hab später noch n paar Freunde getroffen, die haben mich dann drauf angesprochen, dass die mich suchen würde.
    Von daher, halb so wild.


    Hätte sie ja. Ich hab sie ja gesucht und auch gefunden. Nur dachte Sie, dass ich halt weg wäre und hat mich daraufhin gesucht. Und das sie sich nicht gemeldet hat, hat sie auch gesagt, dass das falsch von ihr war. Sie hat mir gesagt, die hätten sich halt ziemlich angestrengt unterhalten, und sie wollte ihn dann nicht da sitzen lassen, mit seinem Problem.
     
    #7
    Macke, 26 Februar 2005
  8. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Öhm ,ja, warum muss ein guter Freund drei Stunden lang in der Disco(!!!) getröstet werden. Ich raff da die Situation nicht. Ich würd woanders hin gehen, um zu reden und mich trösten zu lassen, irgendwo wos ruhiger ist, z.B. ein Café etc. . Klingt schon verdammt merkwürdig. Und selbst, wenns so wäre, würde ich doch als Ihr Freund verlangen dürfen, dass sie bescheid sagt, dass sie längere Zeit mit den anderen Freunden unterwegs ist, oder seh ich das falsch?
    Dazu kommt dann noch die Reaktion mit dem abhauen :confused: Ich meine, ich haue doch nur ab, wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte, oder?
    Bitte, vielleicht seh ich das jetzt auch falsch, aber ICH wäre da schon ein wenig misstrauisch. Hmm....

    ????Also hatte sie dich ja gesehen, warum ist sie dann abgehauen????

     
    #8
    Nightwatcher, 26 Februar 2005
  9. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist genauso ,,eifersüchig" wie du...aber mach dir da mal keinen Kopf. Wenn du für alle Fragen z.B. Warum sie einfach verschwunden ist? schon ne Antwort hast, dann bräuchtest du das Thema gar nicht anschneiden. Ich denke, du hast Zweifel !!! Obwohl ich auch meine Freunde umarme, mit denen weggehe etc. wäre selbst ich nicht einfach ohne nochmal bescheid zu sagen für 3 Stunden weggegangen.

    Sie hat auch keine Sms geschrieben? Wenn man jemanden verliert und denjenigen nicht findet dann schreibt man doch wenigstens ne Sms bzw. guckt auf´s Handy, ob der andere sich meldet, oder ???
     
    #9
    Kate, 26 Februar 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Du hast doch richtig reagiert.

    Du nimmst es ihr nicht übel und die Sache lässt dich trotzdem nicht kalt.

    Wäre ja auch schlimm, wäre es anders. :smile:

    Wichtig ist nur sie nicht für etwas zu verurteilen oder eine riesen Eifersuchtsszene zu machen, denn wie wir ja schon geklärt haben...kann sowas vorkommen.

    Wie lang bist mit ihr zusammen ?

    Und wenn sowas eher die Ausnahme ist...mein Gott :tongue:
     
    #10
    2Play, 26 Februar 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würd ausrasten,....:frown:
     
    #11
    Sonata Arctica, 26 Februar 2005
  12. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    An deiner Stelle hätte ich mit ner anderen heiss arsch an arsch getanzt (ohne rumzumachen) und dann abchecken wie sie sich fühlt! hehe
    Ich mein, wasn lous! Du hast ne gute bekannte doch bloß getrößtet, und zwar auf DEINE Art! Jeder hat doch seine Art gell?

    So muss man mit schlampen umgehen man!
     
    #12
    cagara, 26 Februar 2005
  13. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ah, wie ich sehe, hast du dich von deiner Gehirnerschütterung wieder erholt, Cagara ^.^
     
    #13
    wildchild, 27 Februar 2005
  14. Macke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt n 3/4 Jahr mit ihr zusammen. Meine erste Freundin merke ich an dieser Stelle noch an.

    Nein hat sie nicht, weil sie ihr Handy in der Handtasche gelassen hat, und die hing an der Garderobe.

    Ahja, gleiches mit gleichem vergelten? Ne ziemlich schwache Art, Probleme zu lösen findest du nicht?

    Entschuldigung, aber son scheiss verbitte ich mir.
    Mag ja deine Meinung sein, und die kannst du auch ruhig vertreten, aber ne Schlampe ist die beim besten Willen nicht.

    Naja, eher die Ausnahme...sie ist halt n offener Typ und geht offen auf Menschen zu.



    Anyway hat sich das ganze Thema eben sowieso geklärt. Wir haben nochmal ausführlich drüber gequatscht, und die ganze Sache ist in Butter.

    Danke für eure Antworten.
    Weitere Antworten sind durchaus erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.
    Kann also auch geschlossen werden @ Admin


    DANKE
     
    #14
    Macke, 27 Februar 2005
  15. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Mag schwach sein,
    aber die meisten Menschen sehen Ihre Fehler erst dann ein, wenn Sie es am eigenen Leibe spüren!

    Und weisst du was: Niemand tröstet jemanden 3 Stunden einfach so in der Disco! Ich stelle mir das so vor: Er macht einen auf Mitleid, Sie tröstet ihn zärtliche! Er hat Absichten, Sie steigt drauf ein!

    Also Ihr könnt mir sonstwas erzählen, dass jemand jemanden in einem Club 3 Stunden intimst tröstet ist völliger Schmarn!

    Trösten schön und gut, hier sieht das Trösten jedoch mehr nach einem "Vorwand" aus!

    Grüße
     
    #15
    cagara, 27 Februar 2005
  16. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Ist überhaupt kein Schmarrn !

    Aber egal...scheinbar kriegst du nicht genug vom Leben mit ..als könntest du etwas darüber sagen. :smile:
     
    #16
    2Play, 27 Februar 2005
  17. succubi
    Gast
    0
    ich kann's dir 100%ig nachfühlen... mir würd's genauso gehen.

    ich find's auch net okay wenn man gemeinsam wo is das man "mal kurz" weggeht und nach 3h noch immer net wieder auftaucht. wenn man einen alten freund trifft der probleme hat über die er mit einem reden will, dann isses ja wohl die leichteste übung das man das seinem partner so sagt - und das man auch gleich dazu sagt das es ev. länger dauern könnte und wo er mich finden kann.
    und ich find's auch net in ordnung das deine freundin mit dem typen abgezogen is obwohl du schon bei ihr gestanden bist... und das ganze ohne ein wort zu sagen. würd das mein freund mit mir machen würd ich ihn fragen ob er noch ganz richtig im kopf is... trösten hin oder her. das is eine unart und für mich persönlich unverständlich.
     
    #17
    succubi, 27 Februar 2005
  18. Damasus
    Gast
    0
    Entweder hat deine Freundin ein unglaublich schlechtes Zeitgefühl, oder sie nimmt wenig Rücksicht auf dich und deine Gefühle (was ziemlich übel ist).

    Sie nimmt also wenig Rücksicht auf dich.

    Warum kennst du ihren guten Freunde nicht?

    Definitiv NEIN!
     
    #18
    Damasus, 27 Februar 2005
  19. Macke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure weiteren Posts.
    Nur wie gesagt, hat sich das ganze Drama erledigt. Wir haben uns am Samstag Abend nochmal richtig ausgequatscht, und die Sache ist geklärt.

    Trotzdem nehm ich gerne noch stellung dazu.

    Ja, und das tut sie eben nicht. Sie hat Ihren Fehler schon eingesehen, und das auch ohne, dass ich erst mit jemand anderen "rummachen"/tanzen oder was auch immer, musste.

    Warum kann man jemanden nicht 3 Stunden trösten? Wenn du Probleme hast, freust du dich dann nicht drüber, wenn dich jemand tröstet? Und wenn es 3 Stunden sind? Ich glaube, in der Zeit achtet du eben nicht auf die Zeit. Könnte mir glaube ich genauso passieren.

    Wie ich schon sagte, sie dachte, ich wäre wütend abgehauen und dann mich dann gesucht. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie weggegangen ist, weil ich mich halt kurz zu nem Freund umgedreht hatte. Klingt zwar ziemlich komisch, aber so war es.

    Wir sind n 3/4 Jahr zusammen. Es gibt Leute, die kennen nicht alle Freunde, wenn sie über noch längere Zeit zusammen sind. Und meine Freundin kennt ziemlich viele Leute.


    Also ihr seht an den Antworten, dass es mittlerweile meinerseits eher zu einer Verteidigung meiner Freundin kommt. Wir haben uns ausgequatscht, und die Sache ist vergessen. Was ihr euch dabei jetzt denkt ist eure Sache.
    Ich bin auch gerne bereit, noch weiterhin zu posten, aber mein Standpunkt ist mittlerweile klar.

    DANKE euch allen
     
    #19
    Macke, 27 Februar 2005
  20. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nein ich denk nicht, dass du zu eifersüchtig bist(soweit ich des ausm post erkennen kann)Höchstens ein bisschen eifersüchtig aber das ist ja nicht schlimm!
    War wohl einfach ne blöde situation!
    Ich würd auch ein komisches gefühl kriegen wenn mein schatz jemand anderen so umarmt!
    Aber ich kann sie auch verstehn! wenn ein guter freund traurig ist versucht man halt ihn zu trösten! Und manchmal gibts dabei auch umarmungen oder gesten die nach was anderem aussehn!
    Naja hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen auch wenn du schon ein "abschlussposting" geschriegen hast :hmm:

    Kuschel
     
    #20
    Kuschelsüchtig, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf Freundin andere
Mister123
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
37 Antworten
robbyrolf
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2011
30 Antworten
Teddy_Bär
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2009
5 Antworten