Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darf nicht mehr bei ihr übernachten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xero1990, 28 Juni 2009.

  1. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    also ich wollte mal was loswerden

    zum vorwiseen solltet ihr wissen das ich seit 7 monaten mit meiner freundin zusammen bin und ich schon des öfteren mal bei ihr übernachtet habe

    also letztes wochenende hab ich auch bei ihr übernachtet und wir hatten dort unser erstes Mal was sehr schön war und ausversehen hab ich meine kondomverpackung dort vergessen und ihre mutter hat diese verpackung gefunden, so seit dem an darf ich absofort nicht mehr bei ihr übernachten weil ihre Mutter angst hat das da iwas in richtung schwangerschaft passieren könnte, obwohl man dazusagen muss das wir verhütet haben und ihre mutter ihr immer die Pille kauft

    aber jetzt versteh ich nicht wieso ich jetz nicht mehr bei ihr übernachten darf, wisst ihr wie man da was machen kann oder ist man als einzelner gegen die partei mutter machtlos?

    danke schonmal im vorraus mfg Xero
     
    #1
    Xero1990, 28 Juni 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine Freundin und du solltet das Gespräch mit den Eltern suchen. Macht ihnen klar, dass ihr schon Sex hattet, dass das (unsinnige) Verbot sowieso zu spät kommt, dass ihr aufgeklärt seid und doppelt verhütet habt. Außerdem solltet ihr ihnen meiner Meinung nach sagen, dass wenn ihr keinen Sex bei ihnen haben dürft, ihr es eben in der Schule, auf einer Wiese oder bei Freunden treiben werdet. Hilft häufig, habe ich mir sagen lassen. ^^
     
    #2
    xoxo, 28 Juni 2009
  3. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eine Option wäre das^^
    nur dann kann ich mir vorstellen das wir aufgrund von der tatsache wenn wir sagen würden wir machens woanders eine rote karte bekommen und erstmal enn paar wochen sense mit "wir sehen uns" ist

    ja ausserdem mus ich mal schauen wie ich mit dem thema die eltern überhaubt ansprechen soll also aller anfang ist schwer^^
     
    #3
    Xero1990, 28 Juni 2009
  4. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    Schließe mich xoxo an mit deiner Freundin zusammen die Eltern darauf ansprechen und deutlich machen dass ihr Auch Ahnung von dem habt... dass die Kondom packung darum lag weil ihr verhütet habt und keine Lust auf ne Schwangerschaft :zwinker: Und die sache mit der Wiese is supi xD Als ich jünger war hab ich mir auf die Art die Touren durchdeutschland genehmigen lassen (mit 13 nach Berlin und München is scho net so leicht für Eltern :grin:)

    Naja und wenn es immer noch Probleme gibt hmm.. so komisch auch klingt vielleicht kannste ja auc hdeine Eltern mit einschalten. auch wenn du erwachsen bist (bei deiner Freundin weiß ja net wie lat die is) wirste von ihren Eltern nicht als Erwachsener angesehen und sie würden sich von deinen Eltern auch was anderes sagen lassen.. aber das ist mMn nur so letztes Mittel
     
    #4
    Lord_C, 28 Juni 2009
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Irgendwie handelt Ihre Mutter sehr irrational.
    Wahrscheinlich ist eher die Angst, dass Ihre kleine Tochter so langsam erwachsen wird...

    Halte Dich an xoxo, die Aussagen hören sich sehr sinnvoll an :grin:
     
    #5
    HAY-Deez, 28 Juni 2009
  6. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Hi du....

    wie alt ist sie denn?

    Ich weiss nicht woran das liegt, aber Mamas sind so.
    Meine weiss es auch, dass wir verhüten. Meine bezahlt die Pille auch.
    Trotzdem war es ein Kampf ihr EINE Übernachtung im Monat zu entlocken....Wir haben geredet.
    Und ich bin eh ab und zu alleine mit meinem Freund. Da können wir es auch machen.

    Sie selber hat erzählt dass sie sich heimlich getroffen haben als sie jung war.

    Sie meint, sie liegt Nachts wach und wüsste dann was hier passiert und das behagt ihr nicht.
    Es soll nicht zur Gewohnheit werden, andere Dinge sind wichtiger.

    Als wenn sie "kontrolliert" sex abgeben wollen, denn sonst ist sie offen und auch OK.
    Und heimlich meinen Freund hier pennen lassen und er muss sich rausschleichen....ne, da komm ich mir blöd vor.

    Sorry kann dir da nicht helfen, ausser dass ihr reden müsst...n Kompromiss raus schlagen....da geht nix dran vorbei....:kopfschue
     
    #6
    harasjr, 28 Juni 2009
  7. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 16
     
    #7
    Xero1990, 28 Juni 2009
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Da hilft nur reden und Gedult mit den Eltern haben :grin:
    Ich denke mal, die Mutter merkt ganz genau, dass deine Freundin langsam erwachsen wird und auch Sex hat, was ihr wohl nicht behagt. Doch: verbieten kann sie es euch nicht und dass solltet ihr klar machen. Sie weiß ja, dass ihr verhütet und trotzdem hat sie insgeheim ein mulmiges Gefühl, wenn sie weiß, dass ihre "Kleine" mit einem jungen Mann schläft. Verständlich und absolut normal. Sie wird sich an den Gedanken gewöhnen müssen - ein offenes Gespräch, in dem ihr darlegt, dass ihr verantwortungsbewusst seid, könnte dabei helfen.
     
    #8
    khaotique, 28 Juni 2009
  9. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das ist leichter gesagt als getan^^ hab meiner freundin mal eure vorschläge vorgelesen sie findet sie gut aber sie glaubt kaum das ihre mutter das ändern will/wird

    hmmm ausserdem sagte sie also meine freundin ich soll bei sowas nicht immer bei ihrer mutter versuchn was umzuklabustern weil sons gibts nen monat verbot


    ohjee es is so blööööd :geknickt:
     
    #9
    Xero1990, 28 Juni 2009
  10. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Ich versteh immer nicht, wieso viele eltern denken, dass man nur beim übernachten sex haben kann.

    Würde ja schon reichen, wenn deine freundin diese tatsache mal anbringt?
    Ein verbot ist doch sinnlos. Würde meine mutter das dann aussprechen, würde ich sie schonmal vorwarnen, dass ich danach natürlich noch viel mehr sex haben werde, wegen der vorherigen abstinenz :zwinker:

    Ich glaube mich würde es eher beruhigen, wenn ich da ne kondompackung find..oder weiß, dass meine tochter noch dazu die Pille nimmt.
     
    #10
    User 42447, 29 Juni 2009
  11. Eantil
    Eantil (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Die Mutter würde ernsthaft verbieten, dass ihr euch sehen dürft?

    Krasse Sache, deine Freundin sollte mal eher mit ihrer Mutter das Gespräch suchen bzgl. Einengen, Freiheit und so...

    Die Mutter muss lernen sich von ihrer Tocher lösen zu können, komplett unabhängig von dem hier Gesagtem.
    Denke ihr/sie sollte ihrer Mutter wirklich mal sagen, dass ihr es im Prinzip überall machen könnt...will jetzt keine konkreten Orte benennen aber es gibt eig. keine Hindernisse :zwinker:

    Aber kenne das selber, dass die Mütter sich manchmal nicht erklärlich und total unlogisch bei sowas verhalten und die wahnsinnigsten Argumente dann bringen...
     
    #11
    Eantil, 29 Juni 2009
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Wozu soll sich deine Freundin denn dann mit Hormonen vollpumpen, wenn sie keinen Sex haben soll :ratlos:? Ist ja nicht so, als würde sie einfach Smarties von ihrer Mutter gekauft bekommen.
    Ich würde zusammen mit deiner Freundin das Gespräch mit ihrer Mutter suchen. Ihr (also der Mutter) vielleicht eine Blume mitbringen (z.B. eine einzelne Sonnenblume, ist nicht zu übertrieben) und einfach in aller Ruhe darüber reden. Ihr habt ja sogar noch zusätzlich mit Kondom verhütet, ihr seid also sehr vernünftig. Sex kann man nicht nur zu Hause haben, das ist der Mutter vielleicht nicht sooo bewusst. Und vielleicht würde ich erst mal vorschlagen, dass du nur ab und zu dort übernachten darfst, z.B. alle 2-3 Wochen mal. Und nur weil du bei deiner Freundin übernachtest, heißt es ja schließlich auch nicht, dass ihr Sex habt (zumindest kannst du das als Argument anführen ;-)).
    Ist eben manchmal nicht so einfach für eine Mutter, wenn sie erkennen muss, dass ihr Kind zur selbstständigen Frau wird.
     
    #12
    VelvetBird, 29 Juni 2009
  13. *PennyLane*
    0
    Ich durfte auch nicht bei meinem Freund übernachten (und andersrum) bis ich 18 war. Hat mir jetzt im Nachhinein nicht geschadet, denn es bleibt einem ja immernoch sich trotzdem abends zu treffen. Dann geht einer halt anschließend wieder nach Hause, sooo schlimm ist das auch nicht :smile:. Oder wohnt ihr sehr weit auseinander?
     
    #13
    *PennyLane*, 29 Juni 2009
  14. Eantil
    Eantil (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Naja ich find es schon immer schön an der Seite des Partners einzuschlafen :zwinker:
    Ist doch egal wie weit sie auseinander wohnen, hat ja nichts mit dem ursprünglichem Problem zu tun, dass die Mutter nicht erkennen will, dass ihr kleines "Töchterschen" erwachsen wird :zwinker:

    Denke ihr müsst das Gespräch mit ihr suchen...
     
    #14
    Eantil, 29 Juni 2009
  15. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wieso hat sie dir eigentlich früher erlaubt, bei deiner Freundin zu übernachten? Sie müsste doch auch so gewusst haben, dass ihr Sex habt, oder? :ratlos: Immerhin seid ihr ja nicht mehr fünf...
     
    #15
    Teresa, 29 Juni 2009
  16. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich weil sie nicht wusste das wir sex habn aber heute hatte sie meiner freundin nen schwangerschaftstest mitgebracht und der sagt negativ trozdem darf ich nich grml
     
    #16
    Xero1990, 29 Juni 2009
  17. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist ja mal sowas von übertrieben :ratlos:
    Deine Freundin sollte sich dringend mal mit ihrer Mutter zusammensetzen und ihr klar machen, dass sie ihr den Sex nicht verbieten kann. Außerdem: Warum besorgt sie ihr denn die Pille, wenn nicht zur Verhütung? Warum sollte sich deine Freundin mit Hormonen vollpumpen, wenn es noch nicht einmal nötig ist?
     
    #17
    khaotique, 29 Juni 2009
  18. Xero1990
    Xero1990 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich verstehe es selbst ja auch nicht
    meine freundin hat aucgh iwie angst mit ihr drüber zusprechen weil sie angst hat das das dann irgendwie mehr ärger gibt ich verstehe es irgendwie und ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Im moment sieht es so aus wir dürfen uns sehen, wir dürfen raus gehen nur ich darf nicht mehr übernachten vorerst und wie lang diese "Ich-Darf-Nicht"-Phase anhält weiß momentan keiner
     
    #18
    Xero1990, 29 Juni 2009
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir an Stelle deiner Freundin so ein Verbot nicht ohne Gespräch und Begründung von seitens der Mutter gefallen lassen. Dabei würde ich auch die unnütze Einnahme der Pille ansprechen... Was kann schlimmstenfalls passieren? Sie wird deiner Freundin wohl nicht den Kopf abreißen oder ihre den Umgang mit dir verbieten, nur weil sie mit ihr darüber sprechen will, oder? Ihre Mutter muss sowieso irgendwann einsehen, dass sie ihre Tochter nicht ewig bevormunden kann, immerhin ist sie alt genug, zu entscheiden, was sie will und was nicht.
     
    #19
    khaotique, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darf mehr übernachten
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
GreenGoblin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2008
31 Antworten
Sweety17
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2005
55 Antworten