Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    24 November 2007
    #1

    Dark Wave Musik

    Kann mir jemand paar gute Lieder nennen? (Schnelle, meist ohne Gesang)

    Hab gestern dazu getanzt und die haben sich zwar alle ein wenig ähnlich angehört und trotzdem unterschiedlich gut gewesen. meisten ohne Gesang. Das einzige das ich da kannte war "kaltes klares wasser" :tongue:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik Gothic alter Schule & Wave
    2. Musik
    3. Musikgenre!?
    4. Musikvideos
    5. Musiktips
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    24 November 2007
    #2
    Du nennst das Dark Wave?:ratlos:
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    101
    0
    Single
    24 November 2007
    #3
    tja,das wurd halt auch gespielt.

    und ps, es gibt zig lieder in zig anderen versionen sei es electro techo oder rock.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #4
    Die erste Band die einem da eigentlich einfallen sollte, sind The Cure...
    Ansonsten Anne Clark, Deine Lakaien, Silke Bischoff, Projekt Pitchfork,Systers of Mercy, Clan of Xymox, Wolfsheim, Love is colder than death...

    Wenn Du nach den bands googelst, findest Du auch eine Menge Lieder.
     
  • Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #5
    Sich das du Dark Wave meinst und nich Industrial?
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #6
    Ist zwar nicht direkt Dark Wave aber immer noch die geilste Truppe aus Deutschland: AND ONE.
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    101
    0
    Single
    25 November 2007
    #7
    Dankeschön :smile:
     
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #8
    sopor aeternus, christian death, dead can dance, death in june, goethes erben, sisters of mercy *schmacht*, siouxsie and the banshees :schuechte
     
  • Burzum
    Burzum (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    27 November 2007
    #9
    Also Siouxsie würde ich nicht direkt zu Darkwave zählen. ;-)
    Ich kann Blutengel und Stillife (aus Rußland) empfehlen.
     
  • 30 November 2007
    #10
    Zu meiner Dark Wave/Gothic-Zeit bin ich mit folgenden Bands "großgeworden":

    The Sisters of Mercy
    Lacrimosa
    Deine Lakeien
    Project Pitchfork
    Goethes Erben
    Wolfsheim
    Das Ich

    Allerdings würde ich die nicht alle unter "Dark Wave" packen. Und später kamen eine Menge dazu... zusammen mit einer weitaus offeneren Einstellung zu anderen Musikrichtungen.
     
  • PiperMaru
    PiperMaru (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2007
    #11
    Also in den "Schwarzvolk-Tanzläden", in denen ich mich rumtreibe, wird gerne sowas gespielt:
    Feindflug, VNV Nation, Project Pichfork, Suicide Commando, Sisters of Mercy, Siouxsie and the Banshees, Combichrist, Straftanz, Agonoize, And One, ASP (gerade die alten Sachen wie "Sing Child" oder "Kokon"), Rotersand, Covenant, The Crüxshadows, Front 242, :wumpscut:, Cephalgy, Steinkind, Hocico, Welle:Erdball, QNTAL, Heimataerde, XOTOX, Anne Clark, The Cure, Wolfsheim ...

    Ist auch nicht alles, aber das kann ich wenigstens identifizieren. Und vor allem ist das nicht alles Darkwave. *g*

    Wenn du nähere Tipps suchst, dann PN mich ruhig mal an. ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste