Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Darmspiegelung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kati1989, 10 April 2007.

  1. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Nächsten Mittwoch steht bei mir eine Darmspiegelung ins Haus. Heute nehme ich die letzte Pille der Packung und müsste somit dann am Mittwochabend (nehme sie immer um 21:30) mit dem neuen Blister anfangen. Dienstags muss ich natürlich Abführmittel nehmen, wegen der Darmspiegelung :geknickt: und Mittwochmorgens auch nochmal eine Packung Abführmittel. Um 8:30 ist dann die Untersuchung. Jetzt die Frage: Wenn ich abends mit dem neuen Blister anfange, ist der Schutz dann gegeben?

    LG :smile:
     
    #1
    Kati1989, 10 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde zur Sicherheit die Pause verschieben, so dass du Mittwoch noch in der Pause bist. Also ein paar Pillen ranhängen und erst morgen oder übermorgen in die Pause gehen. Pass aber auf, dass du nicht durcheinander kommst und die Pause versehentlich verlängerst.

    Normalerweise müsste der Schutz zwar noch gegeben sein, weil du den "Durchfall" ja vor der Einnahme hast, aber es kann ja sein, dass dein Darm etwas empfindlich reagiert und du hinterher noch etwas Durchfall hast. Von daher würde ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen und die Pause eben verschieben.
     
    #2
    User 52655, 10 April 2007
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    schließe mich dem an...
    am sichersten bist du, wenn du die pause verschiebst, so dass du die pause währenddessen hast...

    dürfte ja mit tampon auch kein problem sein da die spiegelung zu machen.... is ja ne andre öffnung :zwinker:
     
    #3
    fractured, 10 April 2007
  4. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten!
    Werde also heute noch eine Pille nehmen, damit ich erst nächsten Donnerstagabend mit dem neuen Blister anfange. Da würde der Schutz also dann sicher gegeben sein, stimmts? :smile:
     
    #4
    Kati1989, 11 April 2007
  5. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde zur vorsicht die Pille noch bis freitag nehmen,weil ja nich garantiert ist,dass du keinen durchfall bekommst und dann wirkt die pille ja natürlich nich mehr. lieber auf nummer sicher gehen
     
    #5
    Apfeltasche, 11 April 2007
  6. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Tut mir leid, aber ich muss nochmal nerven :zwinker: Mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen: Ich könnte die Pille doch eigentlich auch noch bis zum Montag Abend nehmen, dann in die Pause gehen, dienstags das Abführmittel nehmen, mittwochs die Untersuchung machen und dann erst wieder den Diestag darauf (nach den 7 Tagen Pause) mit der Pille anfangen. Dann würde ich doch auch nicht Gefahr laufen, während der Untersuchung meine Tage zu bekommen (bekomme die eigentlich immer erst am 3. Tag der Pause, in dem Fall wär das am Donnerstag). Dann wäre doch der Schutz genauso gegeben nicht wahr?
     
    #6
    Kati1989, 13 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kannst du so machen.
     
    #7
    User 52655, 13 April 2007
  8. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Vielen Dank :zwinker:
     
    #8
    Kati1989, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Darmspiegelung
Pink_Flower
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2015
2 Antworten
BadFemale
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2008
10 Antworten
Chrissi804
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2007
7 Antworten