Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das 3/4 Date ;) Frauen erwünscht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NenNetter, 5 November 2004.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hi Leute habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet doch brauche ich mal wieder euren Rat (das ist speziell an das weibliche Geschecht gerichtet).

    In meiner Vorlesung sitzt seit einigen Tagen ein echt nettes Mädel, in die ich mich ganz schön verguggt habe, was wohl auf Gegenseitigkeit beruht (sie lächelte mich auch immer an usw.)
    Jedenfalls habe ich Ihre Handynummer in der Vorlesung bekommen als es ziemlich langweilig war. Heute abend konnte sie nicht (Ihre Freundin ist zu Besuch) aber wir wollen auf jeden Fall zusammen was unternehmen. Ich wollte sie jedenfalls Samstagnachmittag anrufen.

    Nun habe ich einige Probleme:
    1. ich klammer zu schnell und muss das ziemlich unterdrücken
    2. bin ich eigentlich superschüchtern und
    3. habe ich absolut keine Ahnung, wo ich zum 1ten Date am besten hingehen sollte. Soll ich das Entscheiden oder Sie das entscheiden lassen. Kino, Cafe, Videoabend oder was?
     
    #1
    NenNetter, 5 November 2004
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hey, super erstmal bisher:

    Zu 1. Mach auch was mit deinen Freunden, sag ihnen, wenn sie fragen, dass es noch nichts festes ist und du abwartest und die Dinge auf dich zukommen lässt. Und dann lass die Dinge auf dich zukommen!

    Zu 2. Wenn du schon ihre Nummer hast, ist der wichtigste Schritt getan. Wenn ihr weg seid, dann ist der schlimmste Schritt getan. Danach geht's nur aufwärts.

    Zu 3. Entscheidet zusammen. Café ist immer gut, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Videoabend ist zu direkt und sie könnte sich unwohl fühlen. Kino ist ok, hat man danach im Café ein gutes Gesprächsthema :zwinker:

    Ach ja, und lass die Dinge auf dich zukommen! Wenn nicht dann nicht! Wenn doch dann doch! Aber ich hab noch nie gehört, dass z.B. Klammern in der Beziehung geholfen hat. Vertrauen hat geholfen :zwinker:

    Viel Glück,
    matthes

    P.S. Bin zwar männlich, aber ich hoffe, du verzeihst meine Antwort *g*
     
    #2
    matthes, 5 November 2004
  3. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Zu 1: Ja genau! Versuche, möglichst viel Abwechslung in dein Leben zu bringen. Ich kenne das Problem - mir geht es genauso. Ich versuche dann immer, so viel action und Planung in mein Leben zu bringen wie möglich, damit ich garnicht die Zeit habe, zu klammern. Tu Dinge, an denen du Spass hast, was du schon länger vorhattest, unternimm was mit Freunden..und merke; wenn du mehr Eigenloyalität übernimmst, wird sie mehr auf dich zukommen.

    2. Das kann durchaus einschränken, ja! :zwinker: Versuch locker zu sein, es geht hier nicht um Leben und Tod. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn du schüchtern bist - es ist ein Wesenszug von dir und so bist du eben. Verkrampf dich nicht! Interesse an dir scheint sie ja wohl zu haben, also cool down - du musst sie nicht um jeden Preis beeindrucken.

    3. Genau wie Matthes sagt; Frag sie doch einfach und entscheidet zusammen! Frag sie doch dann "Hast du eine Idee wo wir hinkönnten? Hast du zu irgendwas Lust?" und schlag ihr vielleicht das eine oder andere Café vor. Bei meinen ersten Dates waren wir meistens in Cafés, Kinos, in der Stadt bummeln und anschliessend Eis essen oder sowas.
     
    #3
    Sarit, 5 November 2004
  4. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    #4
    NenNetter, 7 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Frauen erwünscht
Egon598
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
9 Antworten
Andy9506
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2014
6 Antworten
pickolo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
29 Antworten