Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Abendmahl, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MoonaLisa, 30 Mai 2005.

1. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!

Hat jemand ne Ahnung, wo ich ne gute Bildinterpretation zu Leonardo da Vincis "Das Abendmahl" herbekommen kann? Ich muss ein referat halten und hab absolut keine Begabung, irgendwelche Bilder zu analysieren. Halte das für absoluten Quatsch, sich da irgendwelche Bedeutungen aus dem Ärmel zu schütteln...aber ich muss es ja. Wär cool, wenn jemand was wüsste.

LG Moona

MoonaLisa, 30 Mai 2005
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Schau mal auf den Seiten von Welt der Wunder und Galileo nach da heben die das Bild letztens noch tierisch auseinander genommen wegen dem da Vincchi Code der da drin sein soll... Ansonsten lass deine Fantasie spielen da kann man so extrem viel interpretieren das Bild ist echt easy

DerKeks, 30 Mai 2005
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    das fiel mir auch grad ein, keks....

diamond in love, 30 Mai 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Baerchen82, 30 Mai 2005
  5. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Das mit diesem "Code" würde ich eher weglassen, weil sich dieser Schriftsteller das wirklich nur ausgedacht hat, und das Ganze nicht besonders wissenschaftlich ist. Ansonsten ist wie bei allen Interpretationen das "richtig", was du schlüssig begründen kannst. Wenn du irgendwas abschreibst, kannst du durch einen Verständnisfehler das ganze "falsch" machen, weil es in sich nicht mehr stimmt.

Santa, 30 Mai 2005
  6. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten.

@Keks:

Ich finds nicht easy. In Deutsch irgendwas interpretieren, geht mir locker von der Hand, aber gerade in Kunst hab ich echt Schwierigkeiten. Ich sehe da einfach keine Zusammenhänge und kann mir nicht voerstellen, dass sich der Maler immer wirklich so viel dabei gedacht hat, wie wir in das Bild hineininterpretieren.

@Baerchen:

Danke, werd ich mal durchlesen. Bistimmt was Gutes dabei!

@Santa:

Ich habe nicht vor, irgendeinen text komplett zu übernehmen. Will mir vielmehr ein paar Anregungen holen und die dann selber noch mal durchdenken. Ich bin niemand, der anschreibt. selbst ist die Frau :grin:

MoonaLisa, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...