Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das alltägliche Problem

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Eight-Ball12018, 15 November 2004.

  1. HI @ all,

    ich bin schon seit längerem hier im Forum geregt und hab es auch des öffteren verfolgt. Was ich hier cool finde ist das egal wer welches Problem hat, er nicht runter gemacht wird, ausgelacht oder sonstige sachen wie es in manch anderen Foren üblich ist. Nun habe ich auch ein Problem was bestimmt die mehrheit, wenn nicht sogar alle kennen werden. Eine fremde Person ansprechen.

    Ich bin ein, wie ihr vielleicht schon leicht mitbekommen habt, schüchtern Typ. Bei mir is es aber sehr extrem. 1 Beispiel:

    Ich habe mal, wo ich noch mit meiner ex zusammen war, ein anderes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten, Nummer getauscht usw. Dann wars mit meiner Ex vorbei und sie hatte zum gleichen Zeitpunkt mit ihrem Freund schluss gemacht. Ein Zeichen? Wer weiss. Wir haben uns täglich SMS geschrieben. Dann is sie mit Freundinen an die Ostsee gefahren. Wir haben auch da täglich Telefoniert. Ich war damals richtig verschossen in sie. Dann kamm von ihr ne SMS das sie sich in mich verknallt hat. Ich habe darauf geantwortet das es mir genau so geht. Bis dato alles noch ok. So, dann wollte sie mich anrufen, doch ich ging nicht ran. Ich hab mir dann immer eine Ausrede einfallen lassen warum ich grad nicht telefonieren kann. Was die dümmste Entscheidung meines bissherigen Lebens war. Leider ist dannach auch der Kontakt abgebrochen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke könnt ich mir selber in den Arsch beißen. Ich weiß bis heute nicht warum ich nicht abgenommen hat wo sie mich angerufen hat. Aber naja, mittlerweile will sie nix mehr von mir.

    Da komme ich auch zu meinen jetzigen Problem. Ich sehe öffters im Bus ein süßes Mädel sitzen wenn ich nachhause fahre. Ist nicht immer die gleiche, immer unterschiedlich. Aber ich weiß zum Teufel komm raus nicht wie ich sie ansprechen soll. Ich stell mir auch immer vor "naja wenn ich sie jetzt anspreche und das ein flop wird, bin ich erstma die lachnummer des busses". Ich weiß es sollte mir egal sein was andere übermich denken, aber das ist es mir nich. Mir ist schon wichtig das die Leute die ich kenne, ein gutes Bild von mir haben.

    Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

    Schonmal danke im Voraus.
     
    #1
    Eight-Ball12018, 15 November 2004
  2. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenn du nicht 100prozentig hinter deiner Entscheidung stehst, versuch gar nicht erst selbstbewusstsein zu lernen!

    Ich seh das so:

    es gibt 2 wege zum kontakt aufnehmen mit fremden:

    a) du bist selbstbewusst und versuchst es (auch wenn du noch so schüchtern klingst, ausgang ist ja theoretisch egal)

    b) du denkst nicth groß nach, machst dir nen spass draus und gehst einfach mal hin

    Variante a ist schwer zu erlernen, ist aber wohl der romantischere und ehrlichere Weg. Wenn du es so schaffst, RESPEKT! (PS: Ich scheiter immernoch dran)

    Variante b ist ziemlich dreist und sehr verächtlich eigentlich. Denn man kann dem anderen ja ziemlich weh tun, wenn man den größten Teil interesse nur heuchelt. Aber ich habe selber gemerkt, dass es viel leichter ist, wenn man es nicht als ernst ansieht.
    Klaro geht das nicht, wenn man sich auf den ersten blick verliebt, hehe
    Aber vielleicht reicht die Zeit ja noch um vorher genug zu üben. Es scheint zwar aus der Sicht von schüchternen wie uns sehr fies zu sein, sowas zu machen. Aber ehrlich gesagt: In den meisten Fällen wird sich der Gegenüber nicht sofort unsterblich in einen verlieben, also ist die Chance jemanden groß zu enttäuschen sehr gering.


    Für was du dich auch immer entscheidest, du musst ständig dahinter stehen und vergess den Weg ja nicht.

    Mein Prob ist oft, dass ich mir viel Vornehme und dann über Nacht bzw andre Wartezeit der Druck sinkt und ich die meisten Ideen vergesse. So rutscht du in einen Sog der Trägheit und dir wirds immer öfter egal sein, ob du es bald schaffst, oder nicht. Das ist das erste anzeichen dafür, dass du resignierst.

    Also Kopf hoch, mach dir viele Gedanken darüber, wie du es angehen willst, damit du hinter deiner Entscheidung stehen kannst!
    Ich versuch es jetzt weiter mit B :zwinker:
     
    #2
    majo, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alltägliche Problem
tommeier
Flirt & Dating Forum
24 Juli 2016
8 Antworten
Barney246
Flirt & Dating Forum
11 September 2010
12 Antworten
azad33
Flirt & Dating Forum
17 Februar 2010
23 Antworten