Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das altbekannte Durchfall-Problem... ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die-Lööö, 7 Juni 2005.

  1. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr! :smile:

    Ich hätte eigentlich nur eine klitzekleine Frage zu meiner Pille 'Lamuna 20'.

    Die Situation ist folgende:
    Gestern hat ein neuer Zyklus angefangen, ich hab also die erste Pille zur üblichen Zeit (ca. 19.00 Uhr) aus der Packung geschluckt.
    Blöderweise hatte ich dann aber heute Mittag (so ca. 13.00 Uhr) Durchfall (jippie, was für ein Spaß ... :mad: ). Laut Packungsbeilage soll man bei Erbrechen und Durchfall für den Rest des Zyklusses sicherheitshalber zusätzlich verhüten (Kondom...).
    Ob das für mich nun auch nötig ist? Oder ist die 'Verdauungs-Zeit' zwischen Pilleneinnahme und Durchfall groß genug gewesen? Ausserdem war's ja auch die erste Pille des neuen Zyklusses ... hmm ... Fragen über Fragen ... :schuechte

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :zwinker:

    Liebe Grüße, -die Lööö-
     
    #1
    die-Lööö, 7 Juni 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Suchfunktion :!:

    Pillenschutz ist nur beeinträchtig, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme auftritt - durch Nachnehmen einer Pille (man bedenke die 12 Stunden Nachnehmzeit bei Mikropillen) bleibt der Schutz bestehen.

    Btw. GERADE die erste Pille eines Zykluses ist wichtig, wäre es die letzte wäre es sozusagen egal, wenn man dann einfach den Zyklus um einen Tag verkürzt. Hier wäre aber die Pause verlängert (falls die Pille nicht gewirk hätte) und verlängerte Pause bedeutet, dass kein Schutz gegeben ist, denn es ist nicht sicher, dass ein Eisprung bzw. der Prozess der dazu führt rechtzeitig unterdrückt wird.
     
    #2
    Engelchen1985, 7 Juni 2005
  3. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huch, wie peinlich, dann werd ich das nächste mal erst die Suchfunktion benutzen ... Sorry!! (Wie peinlich...) :schuechte

    Trotzdem, vielen Dank für die verdammt schnelle Antwort! :!: :smile:
    Dann is ja alles in Butter ... oder so ... :zwinker:
     
    #3
    die-Lööö, 7 Juni 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Bitte. :smile: Is ja besser nachzufragen und auf Nummer sicher zu gehen als dass man nicht nachfragt und dass man dann leichtsinnigerweise es drauf ankommen lässt. :zwinker:
    Is nur was, das echt oft vorkommt - daher der Verweis auf die Suchfunktion. :schuechte
     
    #4
    Engelchen1985, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altbekannte Durchfall Problem
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test