Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das alte Leid - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 16 Januar 2007.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry edit
     
    #1
    dunkelkammer, 16 Januar 2007
  2. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kein sex seit drei monaten. kein kuschelbedürfniss. ich glaub bei euch ist echt die luft raus und ihr seid nur noch aus gewohnheit zusammen. wird trotzdem weh tun wenn ihr euch trennt aber wenn ihr wirklich glücklich sein wollt ist es das bessere wenn ihr euch eingesteht das es besser ist etwas neues zu finden. wenn ihr im nachhinein merkt, das euch der andere teil trotzdem enorm fehlt, wisst ihr wenigstens das noch nicht alles verloren ist. was ich damit sagen will ist: geht erstmal getrennte wege und seht was passiert. seid offen für neues
     
    #2
    clonkind, 16 Januar 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hmmmmm ? Liebe ist so ein grosses Wort. Liebe wird zur Gewohnheit und damit stabiler und wertvoller, beständiger wie eine kurze Emotion. Liebe, wie jede Emotion ist flüchtig.Gewohnheit ist beständig. Was ist besser ? Eine Flut, oder was beständiges?

    Wenn man liebt, dann erkennt man es. Doch wenn schon daran gezweifelt wird -z.b. indem man danach fragt, ob es nur gewohnheit geworden ist - dann scheint man nicht mehr zu lieben.

    Möchtest Du an der Beziehung arbeiten oder sie beenden? Seid ihr nur noch zusammen, weil ihr Angst vor dem Alleinsein habt?

    Frage sie, ob sie etwas ändern mag in eurer Beziehung oder ob es etwas gibt, was sie ändern würde oder sie stört und natürlich auch, was ihr besonders gut gefällt. Diese Gedanken sind auch sehr wichtig um vielleicht wieder zu ihr zu finden oder sich neu zu erkennen. Genauso ist es mit Dir. Um herauszubekommen, was Du eigentlich noch für sie empfindest, ist es wichtig sich damit auseinanderzusetzen.

    Du kannst glücklich sein in Deiner Beziehung. Du wirst Dich Deiner Freundin gegenüber nur öffnen müssen. Deine Wünsche und Träume und Ziele mitteilen und Dinge, die Du gerne anders hättest, wenn sie Dich traurig machen oder einsam. Sprich mit ihr darüber, wie Du Dich fühlst, damit sich was ändert.

    Geht vlt. beide mal auf Abstand...das ihr euch komplett 2-4 Wochen nicht seht und telefoniert...
     
    #3
    *Luna*, 16 Januar 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    na ja das mit dem sex ist jetz kein fakt, wo ich sage, man hat drei monate keinen mehr und dann ist automatisch die luft raus. natürlcih ist es ne lange zeit aber es muss kein grund sein.

    doch an dem was ich sonst gelesn habe, würd ich dann doch eher dazu tendieren dass vorallem auf deiner seite die gefühle nachgelassen haben. weißt du das problem liegt darin dass wenn man anfängt zu zweifeln, bzw. sogar stark, dann sich selbst fragt ob man denjenigen noch liebt, dann ist es wirklcih so, dass se nicht mehr fall ist. wenn man liebt, dann weiß man es meist sofort.
    anderthalb jahre sind ja schon eine lange zeit, da kann man meist net einfach sagen, man macht schluss und dann ist irgendwo außer ein paar erinnerungen nix mehr da. deswegen wenn du keine andere lösung mehr siehst, dann mach es nicht ohne es sie vorher wenigstens ein bisschen ahnen zu lassen. hauruck-aktionen sind ncih so toll.
    an deiner stelle würde ich allerdings einfach mal den kontakt etwas lockern .. auch wenn ihr ne fernbeziehung fürht kann es unter umständen so sein, dass ihr einfach zu fest ineinander verhakt seid. geht einfach mal auf abstand. das sit eigentlich die sicherste methode rauszufinden ob es die Beziehung noch wert ist oder nicht.
     
    #4
    User 70315, 16 Januar 2007
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry edit
     
    #5
    dunkelkammer, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte Leid HILFE
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
HansiPaulsen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2010
3 Antworten
_Cindy_
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2010
11 Antworten