Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das alte leidige thema

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnuffele, 4 Januar 2007.

  1. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    hört sich bescheuert an aba ich schreibe hier für ne freundin.. sie jammert mir zeit ca einer woche was vor konnte aber nichts passendes im inet finden..

    also seit ca einer woche hat sie regelrechte "schwächeanfälle".. wird plötzlich müde und ihr wird schwindelig. sie hat bauchkrämpfe als ob sie ihr regel bekähme (sie hat normal selten regelschmerzen) bekommt sie aber nicht. und hunger... aba was für hunger (auch nachts) und wirklich dauerschlecht...

    so nun... sie hätte zu silvester ihr regel bekommen und hat die Pille durchgenommen.. einnahmefehler? ja habe ich sie auch schon gefragt sie weiß es net. angst hat sei ebenfalls zum frauenarzt zu gehen da sie erst 16 ist und ihre eltern sie( haben schwer was dagegen das ihr tochter überhaupt nen freund hat) glaub rausschmeißen würden.

    so nun zu meiner frage

    1. sind das oben genannte anzeichen für ne schwangerschaft?

    2. frauenarzt? in wie weit schweigepflicht.. wenn schwanger kostet das abtreiben etwas oder übernimmt KK


    danke für eure antworten^^
     
    #1
    Schnuffele, 4 Januar 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also, eine Frage kann ich dir schonmal beantworten:

    Schweigepflicht hat er auf jeden Fall, der FA darf nix sagen!
    Wie das mit der Kostenübernahme ist, weiss ich nicht, zumal sie ja erst 16 ist.

    Ich würde an ihrer Stelle noch nen Weilchen warten und dann nen Test machen (in ein paar Tagen).

    Zu den Anzeichen kann ich nicht viel sagen, denke mal, es könnten welche sein, aber dass ihr schlecht ist und der Kreislauf nicht mitmacht, kann auch am Stress liegen oder vielleicht verträgt sie die Pille auch nicht.

    Aber da kann wer anders hier sicher mehr zu sagen :zwinker: da fehlt mir die Erfahrung

    LG
    Engelchen
     
    #2
    User 69081, 4 Januar 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar kann sie schwanger sein - andererseits ist sie ja erst 4 Tage überfällig, das heißt mal gar nichts.
    Wenn sie nicht weiß ob und wann sie nen Einnahmefehler gemacht hat, lässt sich leider auch nicht sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist. Allgemein ca 19 Tage nach dem letzten GV.

    Die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch werden von der Krankenkasse getragen, solange das monatliche Einkommen der Frau unter 1200(?) Euro liegt.
     
    #3
    Miss_Marple, 5 Januar 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    es können Zeichen für eine Schwangerschaft sein, kann aber genauso an allem möglichen liegen.

    Sie soll einen Test machen, dann hat sie Gewissheit. Schwangerschaftstests gibt es für ca. 3-8€ in nem Drogeriemarkt (zb Rossmann, DM, Schlecker,...)
     
    #4
    Larissa333, 5 Januar 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei diesen Anzeichen sollte sie auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Gibt es auch in Drogeriemärkten kosten so ca. 7 EUR.

    Bei Abtreibung übernimmt das die Krankenkasse. Allerdings sind dafür mehrere Formulare nötig. Sie muss zum Frauenarzt gehen und sich die Schwangerschaft bestätigen lassen. Dann muss Blut abgenommen werden und sie bekommt einen Blutgruppenausweis (falls sie nicht schon einen hat). Danach muss sie zu ProFamilia gehen und dort ein Beratungsgespräch führen. Danach bekommt sie ein Formular. Sie muss damit zu ihrer Krankenkasse gehen und sich eine Übernahmebestätigung abholen für die OP-Kosten. Danach muss sie oder der FA mit der behandelnden Klinik in Kontakt treten. Ansonsten sollte ihr Frauenarzt auch wissen wie der Ablauf ist.

    Bei meiner Freundin war es so und sie war 17. Ansonsten glaub ich ist das ganz schön teuer, so um 400 EUR.
     
    #5
    LaPerla, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte leidige thema
millie
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
10 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2015
14 Antworten
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Test