Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Aussehen ist doch ein Hindernis ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinkgirl, 18 Mai 2005.

  1. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht was mit mir los ist.
    Also mal die ganze Geschichte.
    Vor ca. 2 Jahren lernte ich jemanden kennen, wir verstanden uns super, konnten über alles reden, waren sehr sehr viel zusammen usw. usw. aber zu dieser Zeit beide glücklich vergeben…

    Aber dann hat sich er doch in mich verliebt, natürlich habe ich es mitbekommen und mich auch mit ihm ausgesprochen, ich wollte eindeutig nichts von ihm, abgesehen davon das ich vergeben war ist er vom äußeren absolut nicht mein Typ. Das habe ich ihm schonend auch so ansatzweise gesagt, und natürlich ist unser Kontakt dann auch immer weniger geworden, den ich wollte ihn nicht weh tun, aber ich habe gemerkt das ich es doch mit jedem treffen tu, als wir dann fast mal miteinander geschlafen hätte war der Kontakt ganz aus, auch keine Aussprache mehr, NIX, es hat mir sau weh getan, aber ich wusste für ihn wäre es am einfachsten wenn ich mich nicht mehr melde, ja und so ist das jetzt schon 3-4 Monate her.

    Naja nun habe ich auch keinen Freund mehr, und irgendwie denke ich immer an ihn. Von seinem Inneren her habe ich ihn glaube ich immer geliebt, aber so richtig bewusst wird mir das erst jetzt, na ja das ganze letzte Monat habe ich schon nix anderes mehr im Kopf.

    Aber da ist ein entscheidender Punkt. Er ist wirklich nicht mein Traummann vom äußeren. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll ohne jetzt arrogant oder so zu wirken, aber ich hatte nie Probleme mit Männern, und ich ging (tu es eigentlich ja immer noch) in erster Linie im auf das äußere, ich finde das nicht Ok, aber ich tu es einfach.

    Ich weiß nicht, vielleicht denke ich auch zuviel an die anderen, was denken die von mir????
    Eigentlich ist mir das immer egal was andere über mich denken, aber welchen Grund kann es sonst haben das mich sein aussehen so abschreckt.
    (er ist nicht ungepflegt oder so, nur ein bisschen stärker usw.)

    Ich habe mich bis jetzt nicht bei ihm gemeldet, da ich mir sicher sein will ihn nicht zu verletzten. Also ich weiß nicht was mich davon so überzeugt, aber ich bin mir sicher das er noch an mich denkt und ich sicher noch Schanzen hätte, also das ist nicht mein Problem.

    Aber ich habe angst das wenn ich ihn sehe doch wieder nur aufs aussehen geh und ihn dann wieder fallen lasse, das würde ich sehr Scheiße von mir finden, aber ich weiß es eben nicht.

    Maaa, ihr merkt es ja, ich schreibe schon so einen Wirrwarr. Ich weiß nicht was ich will!!!!
    Ich weiß ihr könnt mir net sagen was ich machen soll, und mir die Entscheidung auch nicht abnehmen, aber ist es euch schon mal so gegangen? Fast jeder meint das aussehen wäre nicht wichtig, aber ehrlich gesagt ist es mir schon sehr wichtig, wie ist es bei euch?

    Egal was ihr schreibt, nur schreibt mir bitte einfach was!!!
    Ich habe auch keinen mit dem ich wirklich darüber reden kann, den wir haben so ziemlich die gleichen Freunde, und ich will da jetzt auch nicht das es irgendwie zu ihm rüber kommt von anderen……. Also ich mach jetzt schluss und versuche zu schlafen, träume sicher wieder von ihm ;-((((
     
    #1
    Pinkgirl, 18 Mai 2005
  2. wieso schlechtes gewissen?
    er muss dir gefallen, komplett wie er ist. wenn er das nicht tut, dann lass es doch einfach
     
    #2
    Wohl$tandskind, 18 Mai 2005
  3. Julschööön
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du, also ich bin nich so der perfekteste Beziehungsberater aber ich versuche ma auszudrücken was ich machen würde :schuechte

    Wenn ich einen Typ hätte, der nicht mein Typ ist oder so...kräftiger usw. würde ich dann in erster LInie auf das Gesicht achten und wenn er doch gepflegt ist..! Mit Sicherheit kommt hier en Spruch von wegen "Es kommt nicht aufs Aussehen an" oder "schönheit kommt von innen" aber hey ich machs nicht anders nur ich sach mir immer selbst "hauptsache ich kann mich mit ihm sehen lassen" :zwinker: Ich würde das Aussehen aufjedenfall nicht abhängig machen denn wenn du ihn richtigen lieben würdest, steht da nichts im wege, auch nich das aussehen. Und Schließlich gewöhnt man sich an alles :smile:
     
    #3
    Julschööön, 18 Mai 2005
  4. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Erst wenn du dir wirklich sicher bist, dass du da drüber stehen kannst...

    solltest du wieder anfangen Kontakt zu ihm herzustellen.

    Manchmal braucht man diese Ruhe um sich klar zu werden was man will.
    Und mir scheint es so...als würdest du jetzt auf jeden Fall mehr für ihn empfinden als da...als ihr was miteinander hattet.

    Und vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit um dir zu sagen... "scheiß drauf...er ist der den ich will...alles andere ist mir egal" ... :smile:
     
    #4
    2Play, 18 Mai 2005
  5. zoe
    zoe
    Gast
    0
    also... ich stand schon immer auf typen, die dem rest nicht gefallen haben, aber für mich sind sie immer die schönsten gewesen und eigentlich waren sie auch wirklich hübsch, nur nicht so wie die masse das eben verlangt.
    wenn du ihn wirklich liebst, seine art und sein wesen liebst, dann nimm ihn wie er ist. du wirst dich sonst irgendwann wieder ärgern...
    menschen werden mit der zeit schöner. wenn du ihn liebst, in einer Beziehung noch mehr lieben lernst als jetzt, wird alles an ihm schöner. ich kenn das aus eigener erfahrung...
    und tu mir den gefallen, frag dich nicht, was andere denken.
    nicht alle werden ihn okay finden, aber geschmäcker sind verschieden...du wirst nie einen finden, der allen gefällt. und manchmal machen auch gerade die fehler den partner perfekt.
    versuch es! und wenn ihr fast schon einmal miteinander geschlafen hättet, kannst du ihn ja garnicht so fürchterlich finden. hm?
     
    #5
    zoe, 18 Mai 2005
  6. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, Zeit ist sicher gut, aber am liebsten würde ich diese Zeit mit ihm verbringen, vielleicht wieder auf Freundschaftsbasis, aber wenn dann doch nicht, dann ist eben das was ihm weh tut! Aber so wie es jetzt ist tut es mir weh!

    Wir hatten nichts miteinander, wir haben Tv geschaut, mit ein paar Freunden, und es war ziemlich finster, und irgendwie waren wir dann mal alleine und wir fingen uns mit den fingerspitzen ganz zögerlich zu streicheln an, beide dachten wir sicher an das gleiche, aber dan ist jemand gekommen, worüber ich (im nachhinein) sehr froh war.
    Er hat sich dann sicher nicht mehr getraut sich zu melden, er kam sich sicherlich zu aufdringlich vor, schlechtes gewissen, vielleicht hätte ich doch gleich darüber reden sollen mit ihm????

    Aber das ist das nächste, wenn ich ihn nackt sehe?
    Ich bin voll empfindlich bei dicken Leuten, wenn man die so im Tv rumschwapeln sieht. Net falsch verstehen, solang sie was anhaben sinds meine besten Freunde….

    Aber ich mein er is ja net sooo schlimm, aber immerhin?

    Kann ich seinen Körper geil finden wenn ich ihn wirklich Liebe?
     
    #6
    Pinkgirl, 18 Mai 2005
  7. Fee87
    Gast
    0
    Also erstmal: Jeder, der behauptet, dass das Aussehen ihm egal waere, luegt; das ist wissenschaftlich bewiesen. Auch wenn man denkt, man wuerde nicht darauf achten, trifft das Gehrin innerhalb von drei Sekunden - anhand des Aeusseren - eine Entscheidung darueber, ob die Person als Partner fuer uns in Frage kommt oder nicht. Auch wenn das jetzt radikal klingt: Wenn wir statt schoenen Menschen Kranke und stark Behinderte bevorzugen wuerden, waeren wir bereits ausgestorben.
    Aber jetzt mal zu dir ;-). Ich wuerde einfach mal abwarten und schauen, wie siche deine Gefuehle entwickeln.. weisst du denn, ob er noch was fuer dich empfindet?
     
    #7
    Fee87, 18 Mai 2005
  8. zoe
    zoe
    Gast
    0
    kannst du!
    ich hasse meinen körper... mein freund liebt ihn ^^

    naja, aber ich weiß nicht... ich achte nicht so auf den körper, mein freund hat aber auch nen wunderschönen (für mich zumindest, aber ich denke auch allgemein).
    trotzdem, mich macht eher an, wie er sich verhält, bewegt, ...

    wo habt ihr euch denn gestreichelt?
     
    #8
    zoe, 18 Mai 2005
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Sagen wir es so...

    Du musst es nicht lieben. Im Fernsehen oder auch so sieht man doch Männer und Frauen, die immer besser aussehen und seinem persönlichen Ideal entsprechen.

    Meine Ex war früher für mich gutaussehend. Nicht die Hübscheste...aber sie sah ganz gut aus. Als ich noch keine Gefühle für sie empfunden habe, gab es auch Tage an denen sie nicht gut für mich aussah und ich irgendwas in ihrem Gesicht entdeckt habe was mir nicht so gut gefallen hat.

    Doch irgendwann hats bei mir *klick* gemacht und ab da ... wuaaaaah...
    Ab da hatte sie einfach das...was niemand anderes hätte haben können.
    In der Zeit hätte man mir Heidi Klum/Eva Mendes vorsetzen können und ich wäre nicht schwach geworden. Objektiv betrachtet wären es die geilsten Menschen überhaupt für mich. Aber meine Ex hat einfach etwas in meinen Augen gewonnen was keine andere hätte haben können. Und das konnte ich nicht beschreiben...es war einfach so. :smile:


    Auch komisch geschrieben grade...vielleicht verstehst du es ja ^^

    Ab da wars mir egal was andere gesagt haben/hätten.
     
    #9
    2Play, 18 Mai 2005
  10. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja das verstehe ich, aber war das dann erst als ihr schon zusammen wart oder kommt das wenn es wirklich ernst wird.

    Mein nächstes Problem, ich seh ihn ja nicht, ich kann nichts finden *heul*


    Ja, ich bin ziemlich sicher das er noch was für mich empfindet.


    Ja so im Oberkörperbereich haben wir uns gestreichelt, hatten beide an dicken Pulli an!!!
     
    #10
    Pinkgirl, 18 Mai 2005
  11. zoe
    zoe
    Gast
    0
    ich versteh dich nur zuuu gut, 2play.

    hättest du ihn denn gestreichelt, wenn er wirklich so fürchterlich wäre?
    und hat es dir gefallen?
     
    #11
    zoe, 18 Mai 2005
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Ja bei mir kam es erst als wir zusammen waren.

    Lag aber bei mir daran, dass ich mich nicht so einfach verlieben konnte/kann und die Beziehung einfach mal so eingegangen bin.
    War meine erste Freundin und wäre es nicht geworden hätte ich es nicht gewagt. Denn am Anfang fand ich sie zwar nett und ganz gutaussehend, aber so richtig Gefühle ...ne das war bei mir einfach nicht möglich.

    Aber irgendwann hat es halt *klick* gemacht und der Rest kam dazu. Ab da hab ich sie eben auch mit anderen Augen betrachtet.


    Nun ja das ist jetzt schon seit 5 Monaten zu Ende und ich trauere immer noch um sie, obwohl bei mir am Anfang ja gar nicht so viel war wie wohl bei ihr ?

    edit:

    Aber auch ich bin einer, der sehr viel auf das Äußere wert legt. Deshalb weiß ich nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde.

    Gefällt er dir denn ein bisschen ? Hat er denn ab und zu etwas in deinen Augen ? Ich mein ein bisschen erkennt man immer in jedem Menschen, wenn man nur hinschaut ... :smile:
     
    #12
    2Play, 18 Mai 2005
  13. zoe
    zoe
    Gast
    0
    ja, jeder mensch ist irgendwie schön und wenn du dir mal ansiehst was teilweise für leute, die wirklich nicht schön sind, für hübsche partner haben... ich find das immer total süß, denn das macht liebe aus.
    die fehler des partners lieben zu lernen!
     
    #13
    zoe, 18 Mai 2005
  14. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja irgendwas besonderes kann ich dir ehrlichgesagt nicht nennen, aber wenn ichs mir selbst mach denk ich an ihn, habe dann natürlich ihn im Kopf, also ist ja schon mal ein gutes Zeichen oder?

    *g* fürchterlich finde ich ihn ja sowieso nicht,

    aber wie soll ich sagen, ich habe mich bis jetzt immer so verliebt das ich ihn sah, an geilen Sex dachte und der rest kommt dann halt.

    Also es war immer alles genau anders als es jetzt ist, ich habe auch noch nie jemanden so lange vorher gekannt vor einer Beziehung.

    Aber bei ihm denke ich eben an Liebe, an Zukunft... da ist mal Sex hinterher, aber eben doch ungewöhnlich für mich!

    Vielleicht werd ich endlich Erwachsen? bin 20 *G*
     
    #14
    Pinkgirl, 18 Mai 2005
  15. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Meine Güte...dann triff dich halt mit ihm...

    Weil irgendwann kannst sogar du deine Chance verpassen... :smile:

    Treffen kostet nichts und ich denke auch nicht, dass dann zu viel mit Gefühlen gespielt wird.

    Du kannst schauen ob sich das bestätigt was sich in seiner Abwesenheit bei dir entwickelt hat und er wird jetzt auch nich die Überhoffnungen haben, wenn ihr euch mal wieder trefft.

    Wie gesagt... vielleicht ist das auch nur ein Hirngespinst bei dir jetzt...

    Aber rausfinden was du willst wirst du erst, wenn du ihn wieder gesehen hast und wieder Umgang mit ihm hast.
     
    #15
    2Play, 18 Mai 2005
  16. zoe
    zoe
    Gast
    0
    kann mich 2play da wirklich nur anschließen!
    worauf wartest du? darauf, dass du dich in ihn verliebst? das geht nunmal vermutlich nur, wenn du ihn siehst. oder darauf, dass du dich entliebst? willst du das?
    ich denke aus deinen beiträgen rauslesen zu können, dass du dir gerne sicher wärst, dass du ihn liebst!?
    wenn ihr euch trefft, dann wird er dadurch auch nicht verletzt, glaube ich. einfach reden, nicht unbedingt von der sache damals, aber wenn es zur sprache kommt auch nicht so tun, als wär es nicht passiert.
    wenn du dir dann sicher bist, dass du ihn liebst, geh es langsam an und überrumpel ihn nicht damit.


    du bist auf dem richtigen weg! auch, wenn es nicht so gewöhnlich ist für dich. ich finde es sehr wichtig, den partner vorher eine gewisse zeit zu kennen, damit sich gefühle entwickeln können und man sollte auch ungefähr wissen, wen man da vor sich hat. nicht nur optisch und den namen kennen.
    wenn du zuerst an geilen sex denkst und dann irgendwann an liebe und zukunft, find ich das eher schade und freu mich für dich, dass es nun endlich andersrum passiert ist :zwinker:
     
    #16
    zoe, 18 Mai 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hatte noch nie wirklich einen freund der absolut mein typ gewesen wäre!die meisten waren mir zum beispiel zu groß,aber davon lass ich mich doch nicht aufhalten *g*
     
    #17
    Sonata Arctica, 19 Mai 2005
  18. gwyneth
    Gast
    0
    bis jetzt hatte ich noch NIE bei jemandem, mit dem ich etwas hatte, vorher das gefühl, er könnte mich äußerlich eventuell abstoßen. im gegenteil.
     
    #18
    gwyneth, 19 Mai 2005
  19. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin auch mit nem guten kumpel zusammen gekommen...wie kannten uns auch schon lange vorher. davor war ich mit nem kumpel von ihm zusammen...da hat der mich auch noch garnich intressiert...halt nur sein kumpel..ich denke auch liebe entwickelt sich erst in einer beziehung.
    und letzendlich entscheidet das aussehn nicht.
    ich sag mir immer: nen typ kann noch so geil aussehn, aber wenn er keine guten sprüche bringt dann is der total uninteressant für mich. dann nehm ich lieber einen der nit so pralle aussieht aber dafür die burner sprüche bringt. sowas ist viel sympatischer. und die ausstrahlung is auch wichtig.
    und letzendlich wenn du mit nem jungen inner beziehung bist entscheidet nicht mehr das aussehn sondern der charackter. entweder ihr passt vom charackter zusammen oder nicht.
     
    #19
    susa86, 19 Mai 2005
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn du von ihm sprichst klingt es nicht gerade als würdest du ihn nur shcrecklich finden... ich denke ein charakter kann einen menschen sehr hübsch abe ruach sehr häßlich machen, du solltest mehr auf deine gefühle als auf deine augen hören!
     
    #20
    keenacat, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen Hindernis
Sutech
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2016
56 Antworten
Leniboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2006
20 Antworten