Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das berühmte Problem der m-w-Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von IamINSANE, 28 Februar 2006.

  1. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    delete
     
    #1
    IamINSANE, 28 Februar 2006
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommunikation geht von beiden Seiten aus. Abgesehen, dass wir Deutschen eh die absoluten Nieten in Smalltalk sind, muss sich ein Gespräch entwickeln.
    Der eine sagt was, der andere sagt was. Da fängt die Sache mit der Sympathie schon an. Man spricht wen an, redet 3-4 Sätze und weiss nicht weiter. Bei nächsten mal kann man dann Stunden quatschen und weiss nicht mehr über was alles geredet wurde :smile:

    Du solltest bei Fragen darauf achten, dass sie nicht mit einem einfachen Ja ode Nein zu beantworten sind, sondern dein Gegenüber schon einen ganzen Satz bilden muss.
    Zutexten solltest du deinen Gesprächspartner aber auch nicht.

    Gruß,
    Perrin
     
    #2
    Perrin, 28 Februar 2006
  3. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Aus Erfahrung muss ich sagen, das Selbsläufer sich nur entwickeln können, wenn auch die Frau nicht allzu schüchtern ist. Bei Solchen kann man stundenlang ein Thema anscheiden und bekommt trotzdem kein Gespräch hin.

    Das Wichtigste ist, das du ÜBERHAUPT was sagst, also DASS du sie ansprichst. Es ist gar nicht so wichtig was (Naja, die Obercheckersprüche lässte lieber weg), mein Ultimativansprechspruch (Ich glaub, das Wort steht net im Duden :grin: )war: "Was gehtn bei dir / euch (bei einer Gruppe Frauen)", und es wurde doch meistens ein netter Abend. Obwohl der Spruch nun zu den schlechtesten gehört.

    Live long and prosper ^^
     
    #3
    Bombsquad85, 28 Februar 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Komm los von der Ansicht, dass IMMER etwas geschnackt sein sollte :zwinker: - Ich find's auch ganz gemütlich, mal einfach die Klappe zu halten und nur was zu sagen, wenn man auch was zu sagen hat - dadurch zieht man schon nur ähnliche Leute an.

    Und ja ... der *REMPEL* .. "Upps, 'tschuldigung !" geht auch fast immer gut :smile:
     
    #4
    XhoShamaN, 1 März 2006
  5. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn man das Mädel vor sich mal weniger als potentiellen Partner sondern eher als Kumpel betrachtet gehts meisst wesentlich besser :zwinker: Mit deinen Kumpels geht dir schliesslich auch nicht der Gesprächsstoff aus.
     
    #5
    Teac, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berühmte Problem Kommunikation
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
j.g.
Kummerkasten Forum
4 August 2011
10 Antworten
Test