Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das berühmte Wort "Liebe" !?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 11 Juni 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich muss nun mal wieder etwas fragen!!!!

    Es interessiert mich einfach mal. Ich habe auch kein Problem was damit zusammen hängt, aber ich dachte mir, ich frage euch mal, nach eurer Meinung, wie ichs immer tu. Denn viele von euch haben ja auch schon mehr Erfahrung als ich und sind auch älter. Darum könntet gerade ihr mir weiterhelfen bzw. mich...na ja, aufklären ist hier nicht das richtige Wort...beraten wohl eher!
    na ja, ich leg dann mal los.

    Was ist Liebe?
    Ja, ich weiss, eine doofe Frage, aber ich Wette, dass sie sich alle von euch schon einmal gestellt haben.
    Ich muss dazu sagen, ich glaube zu wissen was Liebe ist und wie sie sich anfühlt, aber vielleicht weiss ich noch nicht alles darüber? Leute sagen: "Ach komm, mir 14-15 weiss man doch noch garnicht was Liebe ist." Ehrlich gesagt habe ich dafür kein vertsändniss und kann sowas nur bemitleiden, denn nur weil diese Menschen so früh noch nicht zu diesen Gefühlen gekommen sind, müssen sie es doch nicht für unmöglich halten. Es gibt eben reifere auch in diesem Alter.
    Also...was meint ihr, was ist Liebe?
    Ich kann nur sagen, ICH kann zu diesem Wort nur sagen, dass es das schönste auf der Welt ist. Für mich ist Liebe:
    - Wenn man einen hat, der einem immer zuhört.
    - Der immer da ist wenn man ihn braucht.
    - Mit dem man lachen, doch auch weinen kann.
    - Dem man blind vertrauen kann.
    - Wenn man einen vermisst, obwohl er gard vor 5min erst gegangen ist.
    - Wenn dieses kribbeln selbst nach einigen Jahren noch da ist.
    - Wenn man einem alles sagen kann.
    - Wenn man an die Zukunft denkt, und jetzt schon weiss, dass man auf eine gemeinsamme Zukunft hofft.
    - Wenn man alles gemeinsam durchsteht.
    - Wenn einem bei schönen Erinnerungen die Tränen kommen.
    - Wenn man mit dem Gedanken an ihn/sie einschläft und auch wieder aufwacht.

    Ach, ich könnte noch ewig aufzählen, aber was mich interessiert ist eure Meinung zum Wort LIEBE. :herz: Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
     
    #1
    Sabrina, 11 Juni 2001
  2. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Du hast in deiner Darstellung der Liebe (sofern man Liebe darstellen kan) nur die eine, schöne Seite der Medaille gezeigt. Es ist schon war, dass die eben aufgezählten Punkte zur Liebe gehören, stimm ich vollkommen mit dir überein. Allerdings fasst man die Liebe anders auf, wenn sie erwidert wird als wenn sie nicht erwidert wird

    Jetzt versuch ich einmal die andere Seite zu erläutern:
    - wenn man stundenlang im Bett liegt, weil man darüber nachdenkt, was man hätte besser machen können, oder in zukunft machen sollte um sie/ihn doch noch für sich gewinnen zu können
    - wenn man immer, wenn man sie/ihn auch nur für den bruchteil einer sekunde sieht, zusammenzuckt und eine gänsehaut bekommt
    - wenn man 25stunden am tag, 8tage die woche traurig und depremiert ist, weil sie/er mit einem/einer anderen zusammen ist :cry:
    - wenn jeder Traum von ihr/ihm handelt und man nach dem aufwachen wieder mit der eisklaten Realität konfrontiert ist :frown:
    - wenn man (fast) jeden Samstag (oder Freitag, je nach dem) in die Stadt geht, mit dem Vorsatz sich volllaufen zu lassen, um sie/ihn wenigstens kurz zu vergessen :kotzen:

    mehr fällt mir im moment ein, werd nachher noch hinzufügen, wenn mir was einfällt...

    liebe Grüße, Uwe
     
    #2
    eheu, 11 Juni 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Hast auch total Recht. ich meinte hier nur, die Liebe in einer Partnerschaft, nicht wenn man jemanden Liebt den man nicht kriegen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass du da vollkommen Recht hast. Als ich damals noch in meinen jetzigen Freund verliebt war, doch er mich noch nicht wollte, ging es mir ganz genau so!!!

    Also, schreibt schön weiter. ist mir wirklich sehr wichtig!!!!!
     
    #3
    Sabrina, 11 Juni 2001
  4. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Meinermeinung nach gibt es verschiedene Arten von Liebe:
    -man liebt seine Familie
    -man liebt seine Freunde
    -man liebt seinen Partner
    -man liebt seine Haustiere

    ...und alle liebt man anders!

    Ich finde liebe muß man entwickeln, wenn ich mit jemandem zusammen bin, bin ich Anfangs nur verliebt, und nach einer gewissen Zeit entwickelt sich dann Liebe, wenn man genug für die Person empfindet.


    Ich zähl jetzt mal ein paar Sachen auf:
    Liebe ist
    -immer füreinander da zu sein
    -immer ein offenes Ohr zu haben
    -Schmetterlinge im Bauch zu haben
    -immer an die Person in die man verliebt ist zu denken
    -sich nie alleine fühlen


    Allerdings gibt's da nicht nur positives:
    Liebe ist auch
    -Schmerz
    -Eifersucht
    -Angst die Persn die man verliebt zu verliehren
    -Streit
    -Rücksichtname
    -Akzeptanz

    Ich denke, nur wenn man jemanden wirklich liebt, wird man eifersüchtigt und fühlt sich verletzt wenn die Person die man liebt einem weh tut! Wenn es nämlich nicht so währe, würde man für diese Person nicht viel empfinden, denn nur eine Person, die einem sehr viel bedeutet, kann einem gefühlsmäßig so sehr weh tun.


    So, das ist meine Meinung dazu;´wenn mir noch was einfällt meld ich mich zu dem Thema zurück!!!

    Bussi
    Ela!!
     
    #4
    Ela, 11 Juni 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    @Ela stimmt da hast du voll und ganz Recht!
    Eine Person für die man nicht viel empfindet, die kann einem nicht viel antun, aber eine Person die man lieb hat die kann einem sehr viel Schmerz zufügen - ist das gerecht? :zwinker:

    Nunja... was ist Liebe für mich?
    Da muss ich gleich mal meine Page aufmachen und nachschauen was da alles steht und das poste ich dann rein!

    Liebe ist ...

    ...zu kuscheln
    ...Hand in Hand zu laufen
    ...am Wochenende den Wecker abzustellen
    ...ein Herz voller Glück
    ...im richtigen Augenblick unendliche viel Geduld zu haben
    ...ein Herz voll Feuer
    ...Flugzeuge und Schmetterlinge im Bauch zu haben
    ...des Partners Traurigkeit wegzuküssen
    ...wenn das Herz bei einem Streit in die Hose rutscht
    ...sich am Telefon mit einem Kuß anzumelden
    ...wenn ein Kuss ein Feuerwerk entfacht
    ...noch schöner als ein Regenbogen
    ...sich stets zu versöhnen
    ...ihr Auto abzuschleppen und um ihre Telefonnummer zu bitten
    ...nicht mit den Gefühlen des anderer zu spielen
    ...den richtigen Ton zu finden
    ...den ersten Schritt zu tun
    ...das Gefühl zu haben, auf und davon zu fliegen
    ...wunderschön
    ...ein unbeschreibliches Gefühl
    ...dem Partner auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen
    ...bis ans andere Ende der Welt zu gehen
    ...Zusammenhalt
    ...das knistern in einem Augenblick
    ...das Funkeln in den Augen
    ...die schönste aller menschlichen Beziehungen
    ...die Zweisamkeit abseits der Menge zu suchen
    ...sich im Regen zu küssen
    ...das Licht, daß den Weg weist
    ...dem Verschleiss der Jahre zu widerstehen
    ...ein Gewinner zu sein und kein Verlierer
    ...eine schöne Beziehung
    ...Spass
    ...ein warmes Gefühl in der Kälte
    ...eine Hängematte zu Zweit
    ...sich das Bett zu teilen
    ...stundenlang zu kuscheln
    ...aus einem Glas zu trinken
    ...füreinander kochen (hier klicken)
    ...sich zu verwöhnen
    ...sich zu füttern
    ...romantisch sein
    ...sich ein Küsschen per Telefon zu geben
    ...kleine Geschenke zu machen (hier klicken)
    ...dem anderen kleine Freuden bereiten
    ...auf Abenteuerreisen gehen
    ...zwei Herzen, zwei Kerzen und eine Seele
    ...zusammen Dampf abzulassen
    ...zauberhaft
    ...wenn das Lächeln von alleine kommt
    ...eine gemeinsame Zukunft
    ...sich verloben
    ...sich zu sagen, dass man sich liebt
    ...sich Liebesgrüße per E-Mail schicken (hier klicken)
    ...dafür zu Sorgen, daß Sie nicht von der Sonne geblendet wird
    ...was einem vor lauter Sehnsucht den Appetit verschlägt
    ...andauernd aneinander denken
    ...sich zu liebe SMS zu schicken (hier klicken)
    ...sich leidenschaftliche Küsse geben
    ...kleine Bilderchen für den anderen malen
    ...Gedichte für den anderen zu schreiben (hier klicken)
    ...eine Reise fürs Leben
    ...etwas, das tägliche Pflege braucht
    ...dem Partner in schwierigen Momenten beizustehen
    ...sie Sonntags länger schlafen zu lassen
    ...nicht ohne einen Gute-Nacht-Kuß einzuschlafen
    ...sich auch mal zu streiten
    ...zusammen Karusell zu fahren
    ...sich treiben lassen
    ...schön auszusehen
    ...früher aufzustehen, um dem Partner eine Überraschung zu bereiten

    So... das wars von mir dazu und natürlich NUR die schönen Seiten der Liebe!
    ©traumphase.de

    Angie
     
    #5
    Angelina, 12 Juni 2001
  6. schoko-keks
    0
    ich finde, die liebe, die allgemein bezeichnet wird. also die in einer Beziehung, zwischen zwei menschen... die kann sich nur mit der zeit entwickeln. und sie muss von beiden seiten kommen.

    auch wenn man des öfteren sagt, "ich liebe ihn/sie" wenn man sich gerade verliebt hat, oder schon zu beginn einer beziehung "ich liebe dich" sagt... für mich ist _die_ liebe doch etwas anderes. etwas das nur aus tiefem vertrauen, dem kennen des andern bis ins detail und ähnlichem entstehen kann.

    ich möchte damit nicht die anderen gefühle zurücksetzen, man kann verliebt sein, sich sehr mögen, aber wahre liebe ist meiner meinung nach etwas anderes.
     
    #6
    schoko-keks, 12 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berühmte Wort Liebe
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Helferlein
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2013
12 Antworten
pca
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2008
14 Antworten