Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das beste Handy: ich will's! Tipps hier abgeben.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von q:, 25 November 2004.

1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich muss ein neues Handy haben. Mein Jetziges (SonyEricsson T86i) ist doch schon sehr in die Jahre gekommen und wird wohl bald sterben...mein Zweijahresvertrag läuft so oder so ab . Also kurzum ich brauche/will ein Neues.

Kein schickimicki-lifestyle-cool-angeber Ding. Ich hab die ganzen zwei Jahre noch nicht mal MMS installiert. Interessiert mich alles nicht. Ich brauche auch kein Smart-Phone; IPaq genügt vollauf...Ich brauch einfach eins das funktioniert, auch noch nach 6 Monaten.

Vor allem soll's aber einen stärkeren GSM-Chip drin haben wie mein mein jetziger Knochen - der ist ja so was von lahm.*ärger Manchmal muss ich mehrere Male probieren, bis ich eine Leitung krieg oder eine SMS abgeht. :angryfire :madgo: :kotz:

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen. Was nervt an euren Knüppeln?

Danke für alle Tipps. Vielleicht könnten wir die Ergebnisse dann den Herstellern verkaufen?:link:

P.s. Im Moment favorisiere ich das Nokia 6230. Ein SonyEriccson a la T630 oder K700(i) wäre auch nicht schlecht - zumindest bräuchte ich dann kein neues Datenkabel... Zudem habe ich zu Beiden schon Ladegeräte. Redundanz kann nie schaden...:jaa:

q:, 25 November 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du willst mir doch net wirklich erzählen, das du zwischen Nokia und Sony Ericsson schwankst??? Die Qualität geht doch meilenweit auseinander!

Also ich würde das T610 oder das K700(i) kaufen!

Juvia

User 1539, 25 November 2004
  3. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch das SE k700i kaufen. das ist meiner Meinung nach eines der besten handys auf dem Markt.

ansonste wäre noch das Siemens S65 zu empfehlen, aber da du die Kamera wahrscheinlich doch nicht ausreizt, wie du schon gesagt hast wäre es sowie so nichts.

ich selbst hab auch das K700i und hatte am anfang ein bisschen Probleme mit dem Steuerknüppel aber das hat sich nach 2-3 tagen sofort gelegt.

ich muss ehrlich sagen, dass ich Nokia-Handys ned so wirklich mag. hatte auch mal eins und war total unzufrieden damit. Und auch den Service fand ich ned so gut.
    hingegen bei SE bin ich bisher sehr zufrieden.. kann mich ned beschweren

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir das Sony erriccson k700i kaufen!!

MFG
    schussfahrer!

Schussfahrer!, 25 November 2004
  4. q:
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    @Juvia: Mir gefällt ja die Menüführung von SE. Ich nehme an, ein Neues ist auch bedeutend schneller, als mein Steinzeitknochen. Ja der ist nicht nur lahm, sondern auch langsam wie eine Schnecke auf Joint...

Mit Nokia hatte ich immer Akkuprobleme. Mein Dad hat seit zwei Wochen das Nokia 6230 und schon ist der Akku im Arsch. Das und das vorhandene Datenkabel für SE lassen mich in diese Richtung tendieren.

Aber wenn das dann wieder so n' lahmen GSM-Bausatz dinn hat, dann muss ich mir nen Traqulizer verschreiben lassen! Wie ist denn das beim K700(i) oder dem T630?

@schussfahrer: wie lange hast du es denn schon?
    Kameras habe ja die meisten heute mit an Bord. So fürn Schnappschuss ok. Aber ich liebe halt meine Spiegelreflex aus den Neunzigern.

q:, 25 November 2004
  5. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab es seit august!

zwei meiner freunde haben es auch und keiner hat sich bisher darüber beschwert. hat echt alles was man braucht.

Schussfahrer!, 25 November 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich könnt dir eigentlich nur Siemens empfehlen. Hatte damit noch nie größere Probleme.
    Bei den aktuellen würde ich da das S65 oder das CX65 (gefällt mir optisch sogar besser) sagen.
    Wenn du nur eins zum Telefonieren brauchst kannst ja mal schauen ob es noch ein S55 gibt.

Ich selbst habe ein SL55. Das ist auf jeden Fall Platzmäßig super, man hat in den Hosen- oder Hemdtaschen keine so riesen Beulen mehr.

mhel, 25 November 2004
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich warte nur noch auf bessere Preise, dann ist das 6230 meins. Schlichtes, edles Design, bis unters Dach vollgestopft mit Funktionen (MP3, radio), und momentan eines der Flaggschiffe von Nokia.

Event Horizon, 25 November 2004
  8. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hiho @all

Also ich würd das Siemens S65 empfehlen... hat alles, was das Nokia 6230 auch hat (... und noch mehr :zwinker: ). Nachteil z.B. beim Nokia ist, dass du den Speicherstick nur tauschen kannst, wenn du das Ding ausmachst und den Akku rausnimmst... - IMHO ´ne schlechte Lösung! :smile:

Ansonsten wäre noch das K700i empfehlenswert... - ich persönlich tendiere aber zum S65 (hab ich mir auch derzeit zur Vertragsverlängerung bestellt... nur die Deppen von der T-Mobile Business-Kunden-Betreuung haben irgendwie Lieferschwierigkeiten *grmpf* :angryfire ).

Und zum S65 dann noch die nette Software S25@once und fertig ist die Sache :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 26 November 2004
  9. Lenny84
    Gast
    0
    ich denke in zukunft kann man mit handys alles machen, außer telefonieren...dafür klingeltöne ohne ende, handygames, fotos, super!

also ich würde mir lieber jetzt n altes kaufen, mit dem du noch telefonieren kannst als so n neumodischen scheiß.

Lenny84, 26 November 2004
  10. 87sascha87
    Gast
    0
    kauf fir das sharp gx 30 !! habs seit ca 3 wochen und bin total zufrieden damit !!

Hat alles und kann eigentlich alles !

87sascha87, 27 November 2004
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Tja mein lieber q:step!

ich liebäugle schon lange mit weissen T630. Mir gefällt das Design und die Menüführung; und das muss bei mir stimmen, der ganze Firlefanz is mir schnuppe und damein 2 Jahresvertrag ebenfalls bald zu ende geht (endlich) werd ich gaaanz schnell in den orange shop flizzen und mir das arschgeildesignte Ding poschtä.

Hatte bis jetzt eines der ersten Panasonic dingern. Mit dem hatte ich genau ein Tag akku und nicht mal Empfang im international Kiosk im HB. :kotz: Na dann Prost!

:kotz:

zasa, 30 November 2004
  12. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Wozu brauchst Du das Handy? Geschäftlich, Privat oder??? Wenn mehr Privat und vielleicht nicht in ner Großstadt.....

Ich habe KEIN Handy mehr da man eh nirgends Empfang hat,......

Deshalb: Motorola 9505 ! Und nie mehr Probleme :zwinker:

Das Iridium Netzwerk ist wirklich sehr, sehr gut und zuverlässig!

ATS21, 30 November 2004
  13. q:
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Eigentlich beides. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann v.a. geschäftlich. Hauptsache es telefoniert und sieht einigermassen anständig aus.

q:, 30 November 2004
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also bei dieser Frage würde ich mal www.telefon-treff.de empfehlen. Da gibts viele die sich auskennen und du kannst dir die Vor- und Nachteile der Handies nochmal vor Augen führen...

Chabibi, 30 November 2004
  15. MDMFox
    Gast
    0
    Aktuell ganz klar: S65 oder K700

das T610/630 würde ich ehrlichgesagt nicht nehmen, weil es schonwieder zu alt ist und ich persönlich die bedinung einfach schrecklich finde...

was das S65 und K700 angeht kann ich nur was zum S65 sagen weil ich das K700 noch nie testen konnte. Das S65 is echt gut, standard siemens menüführung, klar gegliedert, schnell zu kappieren. Gute verarbeitet, schönes design und vorallem halt aktuell :smile:

MDMFox, 30 November 2004
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das K700 hat dieselbe Bedienung wie das T610 im Prinzip... und wenn man Ericsson schon kennt muss man sich auchnicht großartig umstellen.

Chabibi, 30 November 2004
  17. q:
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Und wie stehts mit der GSM-Stärke? Ich muss mit meinem T86i manchmal 5 oder 6 Mal wählen, bich ein eine Leitung bekomme oder eine SMS abschicken kann. Das nervt. :madgo: :angryfire

Am Netz kann es nicht liegen, da der Kollege mit seinem alten Siemens daneben steht und sofort eine Leitung kriegt.

Weiss jemand was darüber?

Gem mir mal diesen Handylink angucken.

q:, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...