Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"das beste"

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von littlesunshine6, 31 Mai 2006.

  1. ich habe vor ein paar tagen das allerschönste deutsche liebeslied das zur zeit am markt is gehört... :herz: :herz: :herz: ich finde ne schönere liebeserklärung kann man seinem schatz nicht machen.... :verknallt es ist von silbermond - das beste! vll. kennts ja jemand von euch...


    Ich habe einen Schatz gefunden
    und er trägt deinen Namen
    so wunderschön und wertvoll,
    und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

    Du schläfst neben mir ein,
    ich könnt' dich die ganze Nacht betrachten.
    Seh'n wie du schläfst, hör'n wie du atmest,
    bis wir am morgen erwachen.

    hast es wieder mal geschafft,
    mir den Atem zu rauben
    Wenn du neben mir liegst,
    dann kann ich es kaum glauben,
    dass jemand wie ich,
    sowas Schönes wie dich,
    verdient hat.

    Refrain:
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst.
    Vergess' den Rest der Welt,
    wenn du bei mir bist.

    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst.
    ich sag's dir viel zu selten,
    es ist schön, dass es dich gibt.

    Strophe:
    Dein Lachen macht süchtig,
    fast so als wär' es nicht von dieser Erde. auch wenn deine Nähe Gift wär',
    ich würd bei dir sein,
    solange bis ich sterbe.

    Dein Verlassen würde Welten zerstör'n,
    doch daran will ich nicht denken!
    Viel zu schön ist es mit dir,
    wenn wir uns gegenseitig Liebe schenken.

    Betank mich mit Kraft
    Nimm mir Zweifel von den Augen
    Erzähl' mir 1.000 Lügen, ich würd' sie dir alle glauben
    Doch ein Zweifel bleibt,
    dass ich jemand wie dich, verdient hab'.

    Refrain:
    Du bist das Beste was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst.
    Vergess' den Rest der Welt,
    wenn du bei mir bist.

    Du bist das Beste was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst.
    ich sag's dir viel zu selten,
    ,es ist schön, dass es dich gibt'.

    Strophe:
    Wenn sich mein Leben überschlägt,
    bist du die Ruhe und die Zuflucht.
    Weil alles was du mir gibst,
    einfach so unendlich gut tut!
    Wenn ich rastlos bin,
    bist du die Reise ohne Ende...
    deshalb lege ich meine kleine, große Welt
    in deine schützenden Hände!

    Refrain:
    Du bist das Beste was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst.
    Vergess' den Rest der Welt,
    wenn du bei mir bist.

    Du bist das Beste was mir je passiert ist
    es tut so gut wie du mich liebst
    Ich sag's dir viel zu selten,
    ,es ist schön, dass es dich gibt'

    Ich sag's dir viel zu selten, es ist schön, dass es dich gibt!

    Off-Topic:
    meine mom hat zuerst den songtext gelesen und schon fast geweint und dann das lied gehört und nur noch geheult... und jetzt will sie es demnächste bei ihrer hochzeit haben... ne freundin spielt das lied, als liebeserklärung ihrem schatz zum 30. vor und ...... finds einfach einen wahnsinn!!!
     
    #1
    littlesunshine6, 31 Mai 2006
  2. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    WOW... das ist echt einfach nur wunderschön!!!!!!!!!!!!
     
    #2
    HellesSternchen, 31 Mai 2006
  3. schon gell! hast das lied dazu auch gehört`?? das ist einfach der hammer!!!
     
    #3
    littlesunshine6, 31 Mai 2006
  4. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    :herz: hab das lied zusammen mit meinem schatz am sonntag auf einem silbermondkonzert gehört....es war als wäre es für uns geschrieben! das lied ist traumhaft.....:herz:
     
    #4
    KleinerEngel83, 31 Mai 2006
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, der Text ist wohl extra so geschrieben, dass er auf so ziemlich alle Pärchen zutreffen kann. Vermarktet sich besser. :zwinker:

    Ich mag das Lied auch total gerne :herz:, obwohl es nicht die große Poesie ist.
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Melodie am Anfang stark an

    Wherever you go, whatever you do
    I will be right here, waiting for you
    Whatever it takes, or how my heart breaks
    I will be right here waiting for you

    (Artist: Bryan Adams
    Song: I Will Be Right Here Waiting For You)

    erinnert?
     
    #5
    cranberry, 31 Mai 2006
  6. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ja SILBERMOND haben zu dem Song ja uch schon öfter gesagt, dass es nicht einfach nur für ein Paar, sondern evtl auch für die allerbeste Freundin etc. geschrieben wurde.
    Man bemerkt im leben einfach manchmal nicht, dass das Beste was einem je passieren kann doch so nah ist.

    Ich kenn den Song jetzt schon ein jahr und könnt ihn in der Dauerschlefe hören.

    Live ist der am Besten
     
    #6
    User 53227, 31 Mai 2006
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    :ratlos: Ist das Lied nicht eher von Richard Marx?!
     
    #7
    Franka, 31 Mai 2006
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Keine Ahnung, ich hab einfach nach dem Text gegoogelt und Bryan Adams als zugehörigen Sänger gefunden...
     
    #8
    cranberry, 1 Juni 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein superschöner Text, der mich richtig traurig macht, wenn ich daran denke, dass mein Schatz grade nicht da ist und wir uns wahrscheinlich auch erst in 1 Woche wiedersehen...
     
    #9
    krava, 2 Juni 2006
  10. SchwarzAufWeiss
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    he!
    ja das stimmt das lied ist einfach super..:smile:
    habs sogar live gehört,da wars nochma 100mal so schön..

    glg
     
    #10
    SchwarzAufWeiss, 4 Juni 2006
  11. PINK5548
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    hörs seit letztem jahr:smile:
    war "das lied" von meim ex-freund un mir:smile:
     
    #11
    PINK5548, 5 Juni 2006
  12. *Madame*
    Gast
    0
    "Das Beste" von Silbermond

    Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, kamen mir echt die Tränen, was wirklich selten vorkommt, und hab mir nur gedacht, wie schön es ist so einen unbeschreiblich tollen Schatz zu haben.. :herz:

    Ein unheimlich tolles, emotionales Lied!
     
    #12
    *Madame*, 6 Juni 2006
  13. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War am 01.05.05 in Dresden auf Silbermond Konzert, da lag meine Freundin mir in den Armen und hat geweint, den ganzen Song lang. Musste auch irgentwie anfangen, das hat mich so bewegt. Es ist aber auch der Hammer. War dann im herbst beit Tourabschluss auf der Freilichtbühne Kamenz und da haben fast 10000 stimmen mitgesungen das war die echte Krönung. Alle die den Song kennen werden mir recht geben
     
    #13
    Reddle, 8 Juni 2006
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Kamenz war sschon echt.. woha... heavy schön :cry: Selbst von dem Gedanken bekomm ich feuchte Augen ^^ Aber dennoch waren keine 10000 da :zwinker: Sondern "nur" 9000.
     
    #14
    User 53227, 9 Juni 2006
  15. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: Ja gut dann halt nur 9000.... trotzdem wars wahnsinn...
     
    #15
    Reddle, 10 Juni 2006
  16. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich stimme euch hier voll und ganz zu. eine schönere liebeserklärung kann man kaum machen :cry: ich höre das lied ziemlich oft ( eigentlich andauernd) weil ich einfach nicht genug davon kriegen kann. genausowenig von meinem freund. :herz: :herz: das lied ist einfach nur zum weinen schön.:cry: :flennen: :flennen:
     
    #16
    schnuggele, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste
Hauddy
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
30 Dezember 2014
7 Antworten
Ichbinich<3
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
25 August 2013
10 Antworten
Diamantenstaub
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
18 August 2007
4 Antworten