Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das "Beziehungstagebuch" ..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 17 Juli 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    .. oder wie auch immer man es nennen möchte.

    Hallo erstmal:winkwink: ,

    letztens hätte meine Freundin fast mit mir Schluß gemacht, nachzulesen Fragen die Zweifel an der Beziehung hervorrufen?

    Sie hat zwar nicht Schluß gemacht, aber wir haben beschlossen weniger zu telefonieren und zu smsn..

    Da ich ihr aber gern jede Sekunde sagen würde, wie sehr ich sie liebe, hab ich beschlossen ein kleines Buch anzufangen. Es ist im Grunde sowas wie ein Tagebuch. Nur dass dieses aussschließlich die Beziehung zwischen meiner Freundin und mir zum Thema hat.

    Ich schreibe dort rein was ich fühle&denke, über was ich mir sorgen mache und so weiter. Aber auch was ich ihr jetzt gerade im Moment gerne sagen möchte, es aber nicht kann, weil ich ihr schon soviel gesmst hab/soviel telefoniert hab, dass ich es ihr einfach nicht sagen kann.

    Dieses ganze Buch wird jetzt noch 4 Monate geführt, dann haben wir unser Einjähriges.

    Zu diesem Anlass möchte ich ihr dann gerne alle meine Gefühle für sie zeigen, in dem ich ihr das Büchlein schenk.

    Jetzt habe ich allerdings Angst, dass das Buch ihr nicht Freude bereitet, sondern sie belastet, weil ja sehr sehr viele Sorgen und so drinnen stehen...

    Was würdet ihr davon halten, wenn ihr sowas geschenkt bekommt? (Vor allem mal an die mädls, aber auch an die jungs natürlich):zwinker:

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 17 Juli 2006
  2. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde diese Idee voll süss.
    Wenn mein Freund mir sowas schenken würde, würde ich mich total darüber freuen.
     
    #2
    träumerin88, 17 Juli 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich fänds gut. Es würde mich allerdings erst mal gewaltig aufn Arsch lassen, weil ich meinem Freund sowas nicht zutrauen würde.
     
    #3
    Dreamerin, 17 Juli 2006
  4. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde so 'nen "sentimentalen Quatsch" auch total schön. Evtl. guck ich mir die Idee von dir ab. :herz:

    Aber: Ich überlege, ob es nicht ein bissl viel ist, wenn man z.B. 4 Monate am Stück lesen muss. Überfordert das nicht einen, wenn z.B. viele Probleme und Sorgen drinstehen?

    Auf jeden Fall ist es ein tolles Erinnerungsstück. :herz:
     
    #4
    Powerbienchen, 17 Juli 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    tolle idee! mach es
     
    #5
    Larissa333, 17 Juli 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    kommt drauf an, wie sie zu dir steht.
    mich würde s glaube ich einengen, wenn ich sehen würde wie viel zeit er damit verbringt, an mich und die Beziehung zu denken.
    aber ich kenn deine freundin ja nicht.
     
    #6
    User 12900, 17 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich fänds schön..... :smile: solang nicht nur sorgen und probleme drinnen stehen.....
     
    #7
    User 48246, 17 Juli 2006
  8. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.132
    148
    118
    Single
    Ich würde mich über sowas auch sehr freuen. Grade weil es sehr persönlich ist und es von Herzen kommt.
     
    #8
    tainted.beauty, 17 Juli 2006
  9. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Genau das denke ich mir auch .. Natürlich stehen da nicht nur Sorgen drin, aber halt schon viele *g*. Danke schonmal für die Beiträge, aber über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    lg Gretyl :winkwink:
     
    #9
    Gretyl, 17 Juli 2006
  10. pumagirl89
    pumagirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ........................
     
    #10
    pumagirl89, 17 Juli 2006
  11. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    warscheinlich bin ich hier die Einzige, aber ich finde so einen sentimentalen Quatsch viel zu kitschig und unmännlich.
    ist einfach nicht mein Ding, aber du kennst deine Freundin besser als ich und vielleicht haette mir das mit 15 auch gefallen.

    celavie
     
    #11
    celavie, 17 Juli 2006
  12. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde die Idee auch echt nett.
    Habe meiner Ex früher auch öfters sentimentale Quatschgeschenke gemacht. Und das sind genau die Sachen, die man sich dann in 50 Jahren nochmal anschaut und sie, trotz allem, immernoch schön findet, weil sie eben wirklich von :herz:en gekommen sind.
     
    #12
    Tansul, 17 Juli 2006
  13. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ist sicher eine schöne Idee, denn ich mag es, wenn auch Jungs offen zu ihren Gefühlen stehen können. :smile: Also gib es ihr ruhig!:smile:
     
    #13
    User 52152, 17 Juli 2006
  14. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hab sowas ähnliches für ne EX gemacht,, als ich 2 Wochen auf ner Kreuzfahrt war. Hab jeden Tag so alles an Gefühlen aufgeschrieben, dass ich sie vermisse und so weiter. Habs ihr danach gegeben und sie hat sich tierisch gefreut!

    Aaaaaber: als ichs mir nach einiger Zeit nochmal durchgelesen hab, empfand ich es zunehmend als "langweilig" weil oftmals das gleiche drin stand. Da musste aufpassen, dass du dich nicht zu oft wiederholst und vllt mal zur Abwechslungs n Gedicht o.ä. reinschreiben. Wie wäre es mit Fotos? Dient auch klasse zur Auflockerung. Ooooder getrocktnete Rosenblätte reinkleben. Oooooooder deine Gefühle eines Tages auf son Papyrusblatt schreiben und dann ins Buch kleben; sieht auch klasse aus.

    /edit:
    ...schreib bitte nicht zuviele Sorgen rein!

    Greeeeetz, 21:31
     
    #14
    21:31, 17 Juli 2006
  15. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir würd sowas nicht gefallen... ich wäre ehrlich gesagt sogar geschockt, denn ich selbst würde das nicht machen, wär mir zu kitschig, von daher wärs noch schlimmer wenn ein mann sowas macht. Aber vll seid ihr noch in dem richtigen Alter für sowas.
     
    #15
    Sammi, 17 Juli 2006
  16. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    So in der Richtung hab ich mir das auch gedacht :jaa: Das klingt gut wird nen gesamtkunstwerk *g*
     
    #16
    Gretyl, 17 Juli 2006
  17. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Genau :zwinker:

    ...und an die Leute sagen, dass es zu kitschig wäre:

    Klar, wenn da nur drin steht "ich liebe dich", "ich vermisse dich", "ich wäre jetzt gerne bei dir"...und das auf 100 Seiten, dann ists natürlich übertrieben. Aber der Threadstarter wird das selber schnell merken und n gesundes Mittelmaß finden. Er wird sicher nicht nur Gefühle reinschreiben, und auch nicht jeden Tag - das ist utopisch!

    Vielmehr wird er ( weiss ich ja aus eigener Erfahrung :zwinker: ) das ganze wie ne Art Geschichte ihrer Liebe aufbauen. schreiben was die beiden so an dem und dem Tag gemacht haben, schreiben, dass sie im Freizeitpark waren etc. Quasi wirklich wie ne Art Tagebuch...und meiner Meinung nach, gibt es kaum spannenderes als Tagebücher anderer zu lesen :zwinker:
    Vondaher....


    ...also bei mir wars ein 110%iger Erfolg und hängt sicherlich NICHT vom Alter ab!

    Greeetz
     
    #17
    21:31, 17 Juli 2006
  18. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    sorry an den threadstarter, dass ich diese frage meinerseits einwerf, aber es passt so gut hier rein und es rentiert sich net, n neuen thread dafür aufzumachen...

    kann man sowas auch abwechselnd machen?? dass man sich das buch gibt, wenn man sich wieder sieht?? oder so??

    ich find die idee übrigends super! würde ich meinem freund ehrlich gesagt auch zutrauen und ich würde mich darüber total freuen

    lg, prinzessin
     
    #18
    prinzessin05, 17 Juli 2006
  19. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Klar kann man das, hat ja auch einer ein paar posts weiter oben geschrieben.

    Bis dann :winkwink:
     
    #19
    Gretyl, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten