Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Das Boot" mit deutschem Text?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 28689, 15 April 2007.

  1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    lt. dem Forumstitel sollte das auch hier reinpassen:
    Gibt es den (Kino)film "Das Boot" (der im 2. Weltkrieg mit Herbert Grönemeyer) auch mit deutschem Text im Vorspann? Also, das Autumn, 1943 ....
    Es ist ja 'n deutscher Film, aber auf allen DVDs, die ich bisher gesehen habe ist es auf Englisch, obwohl der Film dann auf deutsch ist!

    Weiß das jmd?
     
    #1
    User 28689, 15 April 2007
  2. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Das ist leider meist so, dass solche Einblendungen auf DVDs in Englisch sind. Der Ton ist ja in verschiedenen Sprachen drauf, die Videospur nur einmal.
    Warum das aber bei nem deutschen Film gerade auf Englisch dasteht, entzieht sich meiner Kenntnis. Früher auf den VHS Videos waren die Filme in der Regel komplett in einer Sprache, also auch inblendungen in deutsch, wenn es bei der kinofassung auch so war.

    Gruß
    Tobi
     
    #2
    Tobi1982, 15 April 2007
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Z.B bei Star Wars ist das mit verschiedenen Kameraperspektiven gelöst, ich dachte zuerst, daß es beim "Boot" auch so sein könnte.

    Aber in meiner Version ist der Text am Anfang komplett deutsch, mit englischen Untertiteln. (Und mein "Boot" spielt auch im Herbst 1941)

    Ich habe die Version auf 2DVDs mit dem Zusatz "digitally remastered" und "ungekürzte TV Fassung" Falls dir das zur Identifizierung nicht reicht schick mir eine PN.


    edit: meine hab ich von Amazon, hier der Link
     
    #3
    Steirerboy, 15 April 2007
  4. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, dann versuch ichs mal mit der "ungeschnittene TV Fassung".

    weißt du, wies mit der "Directors Cut"-Version ist?

    edit: dann eben 1941 :tongue:
     
    #4
    User 28689, 15 April 2007
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte, ich nehm gleich die längste, dann ist sicher alles drin *g*
    Den "Director's Cut" kenn ich leider nicht, vielleicht kann sich dazu sonst jemand äussern.

    Wie ich den gekauft hab, war der grüne auch billiger als der blaue, obwohl es ja eine DVD mehr ist. Irgendeine Aktion oder so.
     
    #5
    Steirerboy, 15 April 2007
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, dann räum ich demnächst mal unsere Bibliotheken hier leer -hab nämlich grad gesehn, dass die da auch verschiedene Ausgaben von haben.
     
    #6
    User 28689, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Boot deutschem Text
Max Power
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2016
21 Antworten
MasterHonk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2007
14 Antworten