Das Chaos eines Freundetrips - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schmerzverliebt, 27 Februar 2012.

  1. Hallo Ihr Lieben :)

    Wir sind gerade in der Fastenzeit (jeder fastet sein Laster, ich faste Süßigkeiten, die meisten anderen meiner Freunde Alkohol) und wir planen jetzt schon das Fastenende (feiern das jedes Jahr mit dem, worauf man verzichtet hat).

    Nun hatten wir die Idee, das Fastenende in Amsterdam zu feiern, was grundsätzlich ne coole Idee ist. Ich war schon mal da, ist ne schöne Stadt.

    Nun geht es darum, die Leute alle unterzubringen. Natürlich ausschließlich gemeinsam. Und hier entsteht das Chaos.

    Es hat niemand wirklich die Organisation, alle schmeißen wild irgendwelche Links in den Raum. Eine Freundin hatte die Idee, uns in Bungalowhäusern mit Gemeinschaftsbad (ähnlich Camping also) unterzubringen, wo 8 Betten in einem Haus sind. Wir sind 10 Mann. Bräuchten also schon mehrere Häuser. Ich bin kein Fan von Gemeinschaftsbädern und auch nicht davon, mir ein Zimmer mit denen zu teilen, die nachts schnarchen oder sonstwelche Geräusche machen. Zumal wir zwei Pärchen (mich inklusive) dabei haben, die natürlich die Privatsphäre schätzen.

    Allerdings ist dieses Domizil ewig weit weg von der eigentlichen City, die ja sehr klein ist, und man müsste nachts ständig betrunken und vermutlich auch bekifft zurückfinden. Ich schätze mal: schlichtweg unmöglich....

    Ich habe ein Apartment gefunden, was genau 10 Betten hat und drei Doppelbetten, die in einzelnen Zimmern liegen. Rest Einzelbetten. So wären wir alle zusammen (pro Gruppendynamik), wir können zur nächsten Bar laufen, das Ding kostet pro Woche gerade mal 350 Euro, wir bleiben ja aber nur 4 Tage (und das noch durch 10 - das ist lachhaft) und ne Küche ist auch bei und 3 Badezimmer. Natürlich sehr reizvoll, gerade für die Pärchen. Ich habe den Vermieter angeschrieben, dumm ist nur, er meldet sich nicht...

    Jetzt gehen mir langsam die Quellen aus. Trivago bietet hier auch nur Müll, Travelnova kann man vergessen. Teilweise zu teuer (paar von uns studieren noch).

    Hättet ihr vielleicht ein paar Geheimtipps, wo ich weitere Schätze finden könnte? Ich habe irgendwie aktuell ein Brett vorm Kopf. Mit 10 Mann planen ist ja nicht so einfach.

    Danke für jeden Tipp :herz:
     
  2. User 106548

    User 106548 Moderator Planet-Liebe-Team

    48 Jahre
    Verheiratet
    Erster Anlaufpunkt für NL ist für mich immer das VVV, in etwa mit unseren deutschen Verkehrsämtern zu vergleichen, jedoch, typisch Niederlande, zigmal besser organisiert und kundenfreundlich.
    Schau 'mal hier: Overnachten in Amsterdam - I amsterdam
    Am Ehesten wird wohl der Punkt Groepsaccommodaties für Euch in Frage kommen.

    Außerdem kannst Du einfach mal ins Reisebüro gehen. Natürlich nicht die Standard Thomas-Cook- oder TUI-Dinger, sondern in ein unabhängiges. Da habe ich, auch für AMS, mal ein super-Apartement (allerdings nur für 2) für einen sehr erträglichen Preis bekommen.

    Ansonsten auf niederländisch googlen: Wohnung=woning (pl: woningen), Ferien=vakantie, Apartement=apartment
    Wenn Du 'was findest, einfach anrufen. Englisch kann jeder Niederländer, viele auch deutsch. Und persönlicher, direkter Kontakt ist in NL viel normaler als bei uns.

    Wenn Du die Seiten nicht ganz verstehst: uitmuntend - hier lernst Du Niederländisch -> welkom ist die m.E. beste Übersetzungsseite, auch mit Ausdrücken.

    Viel Spaß dort, für mich ist AMS mit die schönste und v.A. interessanteste Stadt Europas, auch als Nicht-Kiffer ;)
    Mark11
     
  3. ...oleander...

    ...oleander... Verbringt hier viel Zeit

    vergeben und glücklich
    Ich würde jetzt ungern meinen Geheimtipp dafür hergeben, damit 10 Leute "ständig betrunken und vermutlich auch bekifft" nachts bei einer sehr netten, seriösen Vermieterin einlaufen...

    Gruß o.
     
  4. User 20579

    User 20579 Planet-Liebe Berühmtheit

    vergeben und glücklich
    Habt ihr mal nach Jugendherbergen geguckt? Ich war damals mit Freundinnen in einer, da konnte man die Bettenzahl pro Zimmer frei auswählen und es war alles recht günstig und unkompliziert.
     
  5. Hooten

    Hooten Benutzer gesperrt

    Verheiratet
    Off-Topic:
    @Mark11: Deine verlinkte Seite kann man auch auf Deutsch angucken. ;) Man muss nur ganz oben auf die Flagge klicken und die jeweilge Sprache auswählen.


    Wir haben schon eine Zwei-Zimmerwohnung mit neun Mann überstanden. Eine Woche lang hatten wir zum Schlafen ein Bett, eine Schlafcouch und den Boden zur Verfügung. Wenn ihr also eh nur Party machen wollt, würde ich empfehlen, dass ihr die Bequemlichkeit hinten ranstellt. Da finde ich die Bude mit acht Betten perfekt.
     
  6. physicist

    physicist Verbringt hier viel Zeit

    28 Jahre
    Single
    Die StayOK Hostels in Amterdam sind echt gut und haben meiner Meinung nach fast Hotelqualität. (StayOK ist in den Niederlanden sowas wie in Deutschland das Jugendherbergswerk) Das Hostel am Vondelpark ist direkt neben dem Stadtzentrum. Das Hostel Stadsdoelen ist nicht ganz so zentral, dafür aber noch ein Bisschen hotelmäßiger und die Innenstadt ist immer noch zu Fuß zu erreichen.
     
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden