Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das "DAS ist richtig!"-Gefühl

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Laja, 15 September 2006.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben.

    Da ich mich gerade an einem ziemlich schwierigen Punkt in meinem Leben befinde, an dem ich eine harte Entscheidung zu treffen habe, habe ich mich gefragt, ob ihr es schon mal erlebt habt, dass ihr zwei oder mehrere Optionen hattet, euch erst nicht entscheiden konntet/sicher wart, und dann plötzlich oder durch irgendetwas ausgelöst das Gefühl hattet "Genau DAS ist die richtige Entscheidung!".
    Also nicht hinterher, der Gedanke "Gut, dass ich das so gemacht habe, das war eine gute Entscheidung", sondern schon vorher. Dass ihr quasi eine "erleuchtende Eingebung" hattet, was ihr tun sollt.
    So, wie die pseudo-dramatischen Protagonisten aus Liebesfilmen oder ähnlichem, die dann zB urplötzlich wissen, dieser Mann ist der Richtige oder sowas.
    Ist euch das schon mal passiert?
    Und wie kamt ihr zu dem Entschluss?
    Wie trefft ihr sonst eine Entscheidung? - Gefühl? Vernunft?

    Liebe Grüße,
    Laja
     
    #1
    Laja, 15 September 2006
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    chrith, 15 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich höre da immer auf mein Herz, erst recht, wenn es um die Liebe geht.
    Ist vielleicht nicht gerade vernünftig, aber Liebe ist eben auch Unvernunft.

    Ich denke mal, dass meine Entscheidungen bisher richtig waren, zumindest habe ich sie noch nicht bereut. Aber man weiß natürlich nie, wie das Leben jetzt aussehen würde, wenn man sich anders entschieden hätte.
     
    #3
    krava, 15 September 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ausschlussverfahren :smile: (ich versuche rauszufinden, ohne welchen ich auf jeden Fall leben könnte)

    und Liste schreiben
     
    #4
    Piratin, 15 September 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ist euch das schon mal passiert?
    ja. zurueck in die USA oder studieren?

    Und wie kamt ihr zu dem Entschluss?
    immer wenn man am wenigsten daran denkt kommt die erleuchtung ...

    Wie trefft ihr sonst eine Entscheidung? - Gefühl? Vernunft?
    gefuehl
     
    #5
    xoxo, 15 September 2006
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    passiert mir gerade....warte noch auf die 'erleuchtende Eingebung'
     
    #6
    User 46728, 15 September 2006
  7. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa_alt:

    Studieren (was?)? Erst mal ein FSJ? Mich ein Jahr lang abquälen, damit ich evtl. den Sporttest bei der Polizei bestehe?
    Ich hab keiiiine Ahnung. :/

    Gestern dachte ich, ich hätte mich entschieden, aber jetzt bin ich mir schon wieder nicht mehr wirklich sicher. Wo bleibt denn nu die Erleuchtung? :-D
     
    #7
    Haschkeks, 15 September 2006
  8. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Genauso gehts mir auch. Ich dachte ich hätte endlich einen Entschluss gefasst und dann läuft eine andere - eigentlich Hobby - Sache gerade so gut an, dass ich wieder absolut unsicher bin. Studieren ja, aber WAS und WO.
    Zum Glück gibts Zivildienst, zu dem ich jetzt erstmal schlicht gezwungen wurde :zwinker:

    edit: Ich hab grad gemerkt, dass ich ja völlig am Thema vorbeischreibe..
    Also, ich treffe Entscheidungen normalerweise "vernunftgesteuert", weil ich dazu neige, emotional zu entscheiden und mich dann emotional schnell umzuentscheiden und ewig lange entscheidungslos phlegmatisch herumzueiern.
     
    #8
    Til, 15 September 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    so ging es mir bei der berufswahl. der gedanke den ganzen tag im bürö zusitzen oder in der srt hat mir bauchschmerzen bereitet bis ich mich vor mir selber dazu bekannt habe das ich in eine komplett andere richtung will
     
    #9
    Packset, 15 September 2006
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich warte noch drauf. Bräuchte momentan auch so eine Erleuchtung. Nein eigentlich sogar zwei :rolleyes:

    Normalerweise entscheide ich so: 1. Entscheidung nach Gefühl. Dann laaaaaaange Grübelei und so rational wie möglich überlegen. Danach lande ich meistens (mit wenigen Ausnahmen) wieder bei der Entscheidung, die ich spontan aus dem Bauch heraus ursprünglich getroffen hatte ;-) So gesehen könnte ich mir jeweils die Grübelei sparen.

    Kann mich jetzt an eine Entscheidung erinnern, die vernunftorientiert war, nämlich die kürzliche Entscheidung für einen neuen Job, obwohl ich dabei einen verlassen muss, der mir per se äusserst gut gefällt - mir aber eine nicht befriedigende langfristige Lösung bietet, die in Zusammenhang mit dem baldigen Ende meines Studiums aber notwendig ist - während der neue Job das eben tut. Von der emotionalen Seite her hätte ich die aktuelle Stelle keinesfalls verlassen.
     
    #10
    Dawn13, 15 September 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meistens hab ich so eine Entscheidung unterbewusst schon entschieden. Ich überlege zwischen zwei Dingen, bis mir irgendwann auffällt, dass ich mir eins von beiden eigentlich nicht vorstellen kann (also, vielleicht blödes Beispiel, aber ich hab bei meinem Ex-Freund ein paar Wochen überlegt, ob ich mit ihm Schluss machen soll, bis mir klar wurde, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, noch länger mit ihm zusammen zu bleiben).
     
    #11
    Olga, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtig Gefühl
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
13 August 2015
85 Antworten
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
9 Juli 2015
23 Antworten