Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Duell der Erdäpfel-Salate!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von RobotChicken, 11 März 2006.

  1. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Es ist soweit! Auf der Bühne des gatronomischen Theaters präsentieren wir heute abend das Duell der Erdäpfel-Salate *Trommelwirbel* Es wird Zeit, die Frage zu klären, welche die Szene der Gourmets und Gourmands dieser Welt seit Jahren zu entzweien droht: Welcher Kartoffelsalat ist der Bessere?

    In der südlichen Ecke: Warmer Kartoffelsalat ohne Majo, aber mit Essig und Öl, fein abgeschmeckt mit Kräutern, Pfeffer und Salz. Eher eine Variante der südlichen Gefilde der Republik.

    In der nördlichen Ecke: Kalter Kartoffelsalat mit Majo, Gurkenstückchen und Gewürzen. Ein weitgeschätztes Mahl der nördlichen Gefilde.

    Dazu: Die Beilage eurer Wahl. Heiße Würstchen mit Senf, Kassler, Weißwurst... ihr nennt es!

    Wie werdet ihr euch entscheiden? Ihr seid das Zünglein an der Waage!
     
    #1
    RobotChicken, 11 März 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kalt mit Bratwurst oder Spiegelei als Beilage.
     
    #2
    Chabibi, 11 März 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Man kann aber beide Varianten warm und kalt essen :zwinker:
    Ich mag Kartoffelsalat allerdings lieber kalt mit Majo :smile:
     
    #3
    User 37284, 11 März 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    warm, südlich, legger :drool:
     
    #4
    CCFly, 11 März 2006
  5. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Mit Majo, eiskalt, direkt aus dem Kühlschrank, mit heißen Würstchen und scharfem Sennep!! [​IMG]
     
    #5
    RobotChicken, 11 März 2006
  6. MelANie881402
    0
    Warm mit Essig und Öl.
     
    #6
    MelANie881402, 11 März 2006
  7. velvet paws
    0
    leicht warm mit etwas kuerbiskernoel!
    zu grillgut (was fuer ein abartiges wort) mag ich allerdings die norddeutsche variante lieber.
     
    #7
    velvet paws, 11 März 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich möchte bitte die süddeutsche Variante kalt haben. :zwinker: Ich bin nicht so der Majo-Fan, mag daher das süddeutsche viel lieber, aber am liebsten halt kalt... Dazu Zeug vom Grill oder Saitenwürschtle... Aber kein Senf.
     
    #8
    SottoVoce, 11 März 2006
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ohne Majo, kalt oder warm. Als Beilage... Hm... eventuell ma
    ne Sojafrikadelle, aber meistens ess ich den pur.
     
    #9
    Auricularia, 11 März 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kalt aber besser Salat Mayo oder Maj mit weniger fett verwenden. Aber viel jogurt dazu das man viel Soße hat das liebe ich. Liebste Beilage sind dazu Grillwürstchen oder Steak !!!
    menno will jetzt Sommer haben und grillen!!! :flennen:
     
    #10
    Tinkerbellw, 11 März 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich auch.
    aber an sich mag ich keinen k-salat.
     
    #11
    starshine85, 11 März 2006
  12. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    warm mit essig und öl.
    dazu ein wiener schnitzel.
     
    #12
    tomas, 11 März 2006
  13. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Kalt mit Mayo und würstchen .. eher die ungesunde variante ^^
     
    #13
    User 53227, 11 März 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Kalt mitm Piedl dabei!
     
    #14
    glashaus, 11 März 2006
  15. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ohja :drool_alt:
    Ich weiß, was ich mal wieder essen sollte. Der Kartoffelsalat von meiner Muddi is soooo lecker :grin:
     
    #15
    Aurora Sun, 11 März 2006
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die schwäbische Variante, aber kalt und gut durchgezogen. Und ganz besonders fein wird der, wenn man dünne Gurkenscheiben reinhobelt.
    Könnte ich mir eigentlich morgen kochen.
     
    #16
    Trogdor, 11 März 2006
  17. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich bin für kalt aber mit Essig und Öl.
    Kann Mayo nicht leiden :wuerg:
    Wieso gibts denn nicht die Auswahl warm mit Mayo oder eben kalt mit E&Ö? :zwinker:
     
    #17
    User 25573, 11 März 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    egal ob warm oder kalt mit speck und bullion-brühe + gut salz & pfeffer :herz:
     
    #18
    xoxo, 11 März 2006
  19. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [X] die kartoffellose Alternative: Mayonnaise mit Essig, Öl, Speck und Brühe
     
    #19
    electrolite, 11 März 2006
  20. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Warm mit essig und ganz wenig öl ...
    1. weil ich mayo hasse
    2. weil das hier inunserer bayerischen familie so tradition ist xD
     
    #20
    bett-poster, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Duell Erdäpfel Salate
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 September 2009
2 Antworten
HyperboliKuss
Umfrage-Forum Forum
14 September 2009
33 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
13 März 2006
37 Antworten