Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das E gehirn

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nachdenker, 12 Juli 2008.

1. nachdenker
    nachdenker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    hallo erst mal

bin bald 19 jahre und hatte noch nie eine freundin,
    aber woran liegt das?, meist hör ich doch recht viele komplomente.

ich muss irgendwas an mir haben die mädchen komischer weise ALLE mädchen nicht an mir mögen. klar jedes mädchen hat einen anderen charakter andere interessen und andere vorlieben aber mir ist aufgefallen das sie alle irgend etwas gemeinsam haben nähmlich etwas psychisches sie denken anders als wir.

und ich hab den grund bereits gefunden! männer haben ein anderes gehirn als frauen, männer tragen nähmlich das S-gehirn, s steht für system (technik,sport,autos,waffen,usw) frauen besitzen das E-gehirn und e steht für emotional also gefühle,sich in jemand anderen hinein versetzen, kommunikation und das...

und genau so ist es bei mir mit dem S
    meine interressen sind, computer,fussball,autos und waffen und ich rede auch gerne über diese themen was die mädchen mit dem e gehirn überhaupt nicht verstehen können alle die ich bis jetzt kennengelernt habe hauen mir nach 1 oder 2 mal treffen ab

mich interressiert nähmlich genau das wo mädchen dagegen sind und mädchen haben die interessen die ich nicht leiden kann also genau verkehrt! ich möchte aber nicht mehr single sein was kann ich also machen damit ich den mädchen auch charakterlich (nähmlich wichtiger als aussehen) gefalle ?

auf was schaut ihr so? wofür interressiert ihr euch genau und über was wollt ihr reden und was wollt ihr machen?

bitte um paar antworten

nachdenker, 12 Juli 2008
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Im Groben und Ganzen hast du die Lösung deines Problems schon genannt.

Emotionen.

Geh noch mal in dich ein und überlege, was bei den Dates so gelaufen ist.

Ich wette, dass du sie emotional nicht berührt hast. Sie hatten einfach keine Gefühle.

Wieso hastn das nicht gemacht?
    Weiß nicht.. vllt ein langweiliges Steckbrief-Date gehabt.
    Du hast ein Interview mit ihr geführt, anstatt dich ihr wirklich hinzugeben.

Das sind alles Möglichkeiten und es gibt noch mehrere davon.

Wichtig ist, dass du nicht so viel nachdenkst.
    Das lenkt dein S-Gehirn total ab. Du denkst nur noch nach.. "oh mein Gott, was würde sie dann tun oder machen?" Blabla.. gleiche Scheisse, hin und her.

Zusammenfassung:
    Wenig denken, mehr tun
    und sie auf Emotionaler Ebene berühren und nicht wie ein Brett behandeln.

Versuch das.

Gruß,

LiebesPessimist, 12 Juli 2008
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Zuerst mal zu deiner S- und E-Gehirn:
    Wie soll es denn überhaupt eine Beziehung zwischen Mann und Frau geben, wenn alle Männer ein S- und alle Frauen ein E-Gehrin haben?!?
    Da wäre es wohl angebracht, nicht nur Schwarz-Weiß, sondern in Graustufen zu denken :zwinker:
    Es gibt sogar Frauen mit "S-Gehirn" und Männer mit "E-Gehirn" und dazwischen alle möglichen Abstufungen.

Wobei viele Männer wohl schon eine gewisse S- und viele Frauen eine E-Tendenz haben...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier nur einen Grund für dein Versagen bei den Frauen suchst, an dem du nichts ändern kannst.
    Darüber kann man schön jammern und in Selbstmitleid versinken... ("Ich hab nun mal ein S-Gehirn und ihr ein E-Gehirn. Da kann ich doch überhaupt nix dafür, dass das nicht funktioniert") :tongue:

Anstatt hier so zu pauschalisieren, wäre es wohl eher angebracht, die einzelnen Situationen, in denen du nicht gut bei den Frauen angekommen bist, zu analysieren.

Ich denke, es spricht nix dagegen, wenn du bei einem Date auch mal über deine Interessen (PC, Autos, etc. - nur Waffen kommen vielleicht nicht ganz so gut) redest. Aber nicht nur!
    Zeige auch Interesse an ihren bevorzugten Themengebieten und versuche nicht, sofort wieder zu deinen Themen überzugehen.

Ich denke, du musst akzeptieren, dass ihr teilweise andere Interessen habt und lernen, damit umzugehen.

User 44981, 12 Juli 2008
  4. nachdenker
    nachdenker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    emotional berühren? klingt gut
    aber wie schaff ich das? da gibt es bestimmt kleine geks dafür, also kommunikationsmäßig^^

nachdenker, 12 Juli 2008
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Hää??

Jaa, was sind denn alles Emotionen:
    Trauer, Freude, Verliebtheit, Schmerz, etc...

jetzt bitte nicht hingehen und der Dame die Rübe polieren.

Aber du kannst das im Gespräch anwenden.
    Erzähl ihr von deinem Hund, der gestorben ist und zeig, dass dich das wirklich verletzt hat.
    Das sind Emotionen. Wenn die Dame keine besoffene Disco-Diva ist, wird sie denken "oh, wie süß.. der hängt am Hund!"

Naja..

Löse Emotionen in ihr aus und probier einfach alles aus.

Gruß,

LiebesPessimist, 12 Juli 2008
  6. nachdenker
    nachdenker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    ich hab dich gar keinen hund..

witz :grin: ok hab verstanden ich werd das mal angehen!

danke und so^^

nachdenker, 12 Juli 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Rofl was ein blödsinniger Opferthread. Das es mit den Weibern nicht klappt, liegt bestimmt mal nicht an deinem Interesse an Autos und Fussek...ok, Waffen ist schon ein wenig strange, aber trotzdem, deine Probleme liegen bestimmt woanders.

Emotianal berühren, klar, und dann kommt bald der nächste Thread, "Hilfe ich bin ein Weichei, wie bekomme ich meine neue beste Freundin ins Bett?". Frauen ficken einen nicht aus Mitleid für den toten Hund.

Schweinebacke, 13 Juli 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keiner hat was von Ficken geschrieben.
    Er will erstmal mit den Mädls überhaupt eine andere Ebene eingehen, als nur die Absagen und so zu haben.

LiebesPessimist, 14 Juli 2008
  9. batida de chaos
    Meistens hier zu finden
    389
    128
    129
    in einer Beziehung
    Hach, wo ich das mit dem Hund hier lese, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich kam damals mit meinem ersten Freund zusammen, weil es mich emotional berührt hat, wie er von seinem todkranken Hund geredet hat. Ok, nicht nur deswegen. Aber ich fand das schon irgendwie anziehend, dass er da nicht einen auf cool gemacht hat :schuechte

Im übrigen gibt es wohl kaum etwas, das bei Männern soviele Emotionen hervor ruft wie Fußball. Ich werde übrigens auch sehr emotional wenn es um Fußball geht. Und ich bin total autogeil :tongue: Das ist allerdings auch bei uns Mädels nich so ungewöhnlich.
    Wenn mich einer allerdings stundenlang mit irgendwas über Waffen zuschwafeln würde, würd ich auch die Flucht ergreifen.
    Ich habe allerdings neulich auch nen Fußballfreak abblitzen lassen. Der war Bayern-Fan. Das geht ja mal gar nicht. Er hat mich sogar fast schon angefleht, ob wir jetz nicht mal über was anderes als über Fußball reden können. Aber da hatte er's eh schon versaut.

Mein Tipp: Vielleicht hörste den Mädels auch mal zu, was die so zu sagen haben, anstatt die nur mit deinen Interessen zuzulabern. Außerdem gibt es auch Themengebiete, die beide interessieren. Wie ferne Länder, Lebensträume, Viecher, die schief sitzende Krawatte des Kellners... .
    Ach ja, was ich auch ganz lustig finde, ist Handlesen. Dabei nimmste ihre Hand und sagst ihr verschwörerisch, dass du ihr die Zukunft voraus sagst. Und dann kannste deiner Phantasie freiem Lauf lassen :zwinker: Du könntest ihr zum Beispiel sagen, dass sie mit dir elf fußballspielende Kinder und 'n Porsche haben wird und du ihren Hund gesund pflegst, während sie die Kids für den Uefa-Cup fit macht :tongue:
    Damit stellst du gleich auch Körperkontakt her und ihr habt was zu lachen.

Ach ja. Ich reiche dir ma ne "Krücke" und n "Gips". Deine Theorie hinkt nämlich.

Lg Batida

batida de chaos, 15 Juli 2008
  10. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Also aus uns kann definitiv nie was werden :grin: .

Aber Bayern geht vor :zwinker:

Balbo, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten