Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Eis brechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rodalis, 6 September 2016.

  1. Rodalis
    Rodalis (20)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Single
    Servus,

    ich (m/19) habe mich zur Zeit in ein Mädel (16) verguckt und mit der ich mich gerne treffen würde. Ich liebe sie nicht, da ich sie persönlich null kenne, das heißt ich finde sie erstmal nur attraktiv und will gerne ausprobieren ob das vielleicht zu mehr reicht. Allerdings habe ich zwei Probleme, zum ersten bin ich recht schüchtern. Das andere ist, das sie vor 3 Jahren (also als ich 16 und sie 13 war) in mich (glaube ich) verknallt war. Sie wollte immer viel mit mir schreiben oder was unternehmen, aber ich hatte kein Interesse da sie damals mit 13 einfach viel zu jung für mich war. Ich weiß das 3 Jahre kein großer Unterschied ist, aber das Alter von 13 - 16 sind einfach wichtige Jahre wo man sich sehr stark verändert und entwickelt - sie war einfach noch ein Kleinkind in meinen Augen.

    Ich weiß daher nicht wie ich den ersten Schritt wagen soll, da ich nicht weiß was sie für eine Meinung über mich nun hat. Ich hatte vor sie über Facebook anzuschreiben, da ich keine anderen Kontaktmöglichkeiten habe. Aber wie soll ich das anstellen wenn man nie miteinander zuvor geschrieben hat und der letzte Kontakt quasi ein Korb war? Also ich meine, wie breche ich das Eis?
     
    #1
    Rodalis, 6 September 2016
  2. User 146142
    Benutzer gesperrt
    969
    88
    449
    nicht angegeben
    Kleinkind? Immerhin hatte sie schon mit 13 die Eier, dich zu kontakten :grin:

    Am einfachsten finde ich ja immer das persönliche Ansprechen. Da kriegst du direktes feedback. Wenn du unbedingt schreiben möchtest, bietet sich als Eisbrecher natürlich ein Ausflug in die Vergangenheit an ("... wir kennen uns von früher"). Ist aber nicht sicher, ob du noch positiv belegt bist in ihrer Erinnerung. Sie hat sich ja auch weiter entwickelt.
     
    #2
    User 146142, 6 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.780
    288
    2.804
    Verliebt
    ich würd mir da an deiner stelle gar nicht s einen kopf drum machen.texte sie einfach an so im sinne von "dich kenn ich doch",frag wie es ihr geht und was sie so macht.und wenn sie darauf positiv reagiert,fragst du einfach,ob sie lust hat,sich mit dir zu treffen.sagt sie nein,weißt du bescheid und hast nix verloren,es aber versucht.und sagt sie ja,macht ihr halt was aus und lernt euch kennen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 6 September 2016 ---
    wie wahr,wie wahr...:zwinker:
     
    #3
    User 135804, 6 September 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten