Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das ende der ersten beziehung :|

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hero in a dream, 17 August 2008.

  1. ....
     
    #1
    hero in a dream, 17 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Ich habe es mir mal durchgelesen... für mich bleibt der Eindruck, dass du sehr wütend auf sie bist, was ich gut nachvollziehen kann. Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass so eine Trennung einfacher wäre, für den der Schluß macht, auch wenn so viele negative Gefühle vorhanden waren, dass es letztlich zu diesem Schritt kam.

    Du schilderst hier natürlich primär deine Eindrücke, so dass man nicht wirklich beurteilen kann, wie es um die Beziehung jetzt stand. Ich habe aber den Eindruck, dass bei euch grundlegende Sachen nicht mehr zueinandergefunden haben. Nur ein Beispiel:

    Ich glaube, das ist der wichtigste Grund. Man verliert einen Partner nicht, weil er nicht mehr so toll ist, sondern weil man einfach die schlechten Seiten nicht mehr tolerieren kann. Und wenn sie dann solche Dinge sagt wie: ich ändere mich FÜR DICH, dann muss man sich meiner Ansicht nach keine Hoffnungen mehr machen.

    Man muss die Person lieben, so wie sie ist - mit allen ihren charakterlichen Stärken aber auch den Schwächen. Ebenso sollte man so geliebt werden, wie man nun einmal ist. Sich für einen anderen Menschen zu ändern ist sinnfrei, denn es kommt nicht durch eine innere Motivation. Nur diese innere Motivation macht eine charakterliche Änderung überhaupt möglich und rechtfertigt sie. Es geht doch nicht darum, den Wünschen eines anderen zu entsprechen, sondern seinen eigenen Charakter zu mögen!

    Was sie gemeint hat ist sicherlich, dass sie sich gerne für dich ändern würde, aber es hat sich ja herausgestellt, dass ihr die Beziehung nicht so wichtig sein konnte. Zumal die Probleme ja nicht plötzlich über sie hereinbrachen, sondern du ihr ja über ein halbes Jahr Zeit gelassen hast.

    Die Beziehung kann noch so gut laufen - wenn nicht mehr dran gearbeitet wird, ist sie irgendwann vorbei und du wirst bald fühlen, dass es gut so ist, wie es ist.

    Ich hoffe, es tröstet dich ein wenig... wirklich etwas raten kann ich dir nicht.

    lg Fuchs
     
    #2
    Fuchs, 17 August 2008
  3. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Zu raten habe ich hier auch nichts, aber ich möchte dir die Bestätigung geben, dass es so gut ist. Du hast erkannt, dass die Beziehung wirklich nicht gesund und glücklich war und nun ist sie vorbei. Hoffentlich endgültig, denn wie du schreibst hast du alles versucht und die Beziehung mehrmals wieder aufgenommen.

    Natürlich hast du noch keinen Vergleich, denn es war deine erste Beziehung - und es stimmt schon, es ist oft besonders schwer, die erste Beziehung zu verarbeiten und zu überwinden. Du kannst natürlich da nur weiter kommen, wenn sie wirklich beendet ist und nicht immer wieder aufgenommen wird. Jetzt bist du so weit gekommen und du wirst auch dorthin kommen, dass du sie endgültig verarbeitet hast und wieder offen bist für andere, neue Erfahrungen.
    Da wird noch viel aufregendes und auch schönes auf dich warten :smile:

    Eine gute Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück und die nötige Härte, wenn sie wieder anklopft. Schreib dann ruhig hier, wenn du ins Wanken geraten solltest, bevor du was unvernünftiges machst. Manchmal können ein paar Meinungen von außen den richtigen Schubs liefern und die Waagschale beeinflussen.
    Dann solltest du allerdings mehr Fakten liefern und nicht größtenteils deine eigene Analyse wiedergeben, damit die Leute dir auch fundierte Antworten schreiben können. Aber so hilft ein Text natürlich auch mit dem Abschluß, liefert aber wenig Anlass dir nun noch etwas zu schreiben. :zwinker:
     
    #3
    Kierke, 17 August 2008
  4. danke euch beiden für das lesen und antworten, weiß ich sehr zu schätzen. ich denke jeder muss mal durch den "Liebeskummer" durch, auch wenn ich der meinung bin, ich hab im laufe der Beziehung genug an diesem mädchen gelitten, aber hey :tongue:

    werde mich so gut wie möglich ablenken und ich denke mit der zeit wirds besser werden. falls noch was erwähnenswertes nachkommt melde ich mich natürlich nochmal, auch wenns nur zum frust-von-der-seele-schreiben ist :smile:
     
    #4
    hero in a dream, 17 August 2008
  5. so, es ist einige zeit vergangen, wollte mich nochmal melden...

    ich habe es geschafft, sie so gut es ging zu verdrängen. hat ganz gut geklappt, ab und zu hab ich mich scheisse gefühlt aber es ging ganz gut ohne sie. darum hab ich auch versucht den kontakt zu unterlassen, sie blockte immer ab und hat sich halt hin udn wieder gemeldet. leider kam es heute abend nochmal zum chat und naja, ich wusste schon warum ich KEINEN kontakt wollte...

    sie teilte mir mit, sie hätte EINE neue, die sie auch schon länger kennt. sie hat immer abgestritten, sie könne eine beziehung mit einer frau führen (sie war nur immer interessiert an sexuellem kontakt). sie hat mich angemacht als ich mal meinte, ich hätte gefühle für eine andere..nach 1,5 jahren beziehung. und nun kommt sie mit sowas an? sie sagt ich sei nicht ersetzt, aber was heisst das schon? ich darf mir anhören ich würde probleme nciht ansprechen...angeblich hat sie chon länger gefühle für sie, hat mir mal wieder was vorgemacht über tage, vielleicht wochen...

    wo bleibt die gerechtigkeit auf ideser welt? ich habe für dieses mädchn alles getan, war imemr für sie da, in einigen schwierigen situationen in denen sie ohne mich am ar*** gewesen wäre. wenn ich sie darauf nun anspreche sit alles "schon so lange her" oder "alles halb so wild". nur hätte ich sie gern damals ohen mich gesehen, da wäre sie völlig hilflos gewesen. alles zieht sie in den dreck was war..alles. macht isch lustig über mich. sagt für nichts danke, sie ist so demraßen selbstgerecht und das, wo ich in allen belangen ihr überlegen bin, was ich leider erst jetzt feststelle....
    leute sagen mir: deine freundin taugt nichts, such dir eine hübsche, trenn dich von ihr, schlampe..und ka was da noch so fiel. ich stand zu ihr, obwohl sie sich oft scheisse verhalten hat. das ist der dank? sie bindet mir das auf die nase? hat mihc mal wieder verarscht...

    ich bin so maßlos enttäuscht von dieser person. momentan hasse ich sie, bereue jede minute mit ihr. ich habe weißgott was besseres verdient, sie war das alles nciht wert. wie kann man sich in einem menschen so irren? ich will niht so über sie denken, aber sie lässt mir keine wahl. sie ist wirklich das letzte :|

    ich bin so hilflos, so wütend, so enttäuscht...weiß nciht wohin mit mir, wie geht sowaS? warum ist die welt so dermaßen ungerecht. scheisse, die frau hat mir den glauben an die liebe genommen, an vertrauen und ehrlichkeit, an treue. sie hat mir soviel genommen. ich könnte kotzen. ich hab glaube ich erstmal die nase voll von frauen...eifnach nur ätzend.

    danke fürs lesen, das musste mal losgeworden werden..:wuerg:
     
    #5
    hero in a dream, 28 August 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Jungchen, krieg Dich mal wieder ein!

    Sie neckt Dich doch nur, und anstatt "froh" zu sein, daß sie sich nur noch mit einer anderem Mädl aushelfen kann, weil "Mädls anderen Mädsl ja nicht weh tun können" (sie hat denke ich mal deutlich Angst vor einer weiteren Beziehung mit einem Kerl),
    jammerst Du herum?

    Sicher, Du bist traurig, sicher Du bist enttäuscht, klar Du hasst sie.
    Aber das reicht jetzt! Schrei Deinen Frust einmal raus, und das wars.

    Aber jetzt gleich alle Mädls gleichermaßen zu verteufeln ist total falsch, und das ist unfair und ungerecht, und zwar von Deiner Seite aus!

    Schaue nicht nach hinten, sondern nach vorne.
    Konzentriere Dich auf die Dinge, die wirklich wichtig für Dein Leben sind... Ausbildung, Beruf, Hobbies, usw.

    Lass die Mädls mal links liegen, ja.
    Aber versperre nicht wegen NUR EINER "blöden Kuh" Dir doch nicht selber den Weg.
    Das ist sie echt nicht Wert.

    Aber wir sehen hier nur die Sicht der Dinge aus Deinem Blickwinkel...
    Was hätte sie hier wohl über Dich zu sagen?

    Überleg Dir mal, warum die Beziehung gescheitert ist, aus ihrer Sicht.
    Was hast Du falsch gemacht, was hättest Du erkennen müssen.

    Oder denkst Du , daß es nie was geworden wäre?
    Aus jetziger Sicht bestimmt :engel:

    Beruhige Dich mal, und fang an, sie zu vergessen.
    Ignoriere sie ganz.
    Mach Dich unempfindlich gegenüber ihren Attacken.
    Sie will Dich nur ärgern, Dich vor Neid platzen lassen usw.

    Falle doch nicht auf so ein niedriges Spiel herein :kopfschue

    Zeig Deine wahre Stärke, rappel Dich wieder auf,
    mach was mit Deinen Freunden, Deinen Kumpels,
    und weiter gehts!!!! :grin:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 28 August 2008
  7. ich war bzw bin momentan einfach nur auf 180, obwohl ich eigentlich der typ bin, der sonst die beherrschung nicht so elicht verliert. ich weiß schon, wass auch wieder bessere zeiten kommen und das nicht alle mädels scheisse sind, aber momentan will ich einfach mal emeinen frust rausschreien, udn da das jetzt hier mitten in der nacht nicht so gut kommen würde, hab ichs hieri m forum getan...

    natürlich ist sie es nicht wert, aber das erstmal in den kopf zu kriegen!? ich weiß, ich habe auch fehler gemacht in der beziehung, aber ich war immer fair und habe nicht hinter ihrem rücken mist gemacht. ich habe nicht gelogen, was ich gesgt habe entsprach der wahrheit. ich habe auch nciht betrogen, sondern probleme angesprochen. und ich treffe mich nciht während der beziehung mit anderen, um zu testen, ob andere nicht interessanter für mich sind als mein partner. ich erwarte nur etwas fairness.

    aber da bin ich bei ihr an der falschen adresse... :geknickt:
    es tut am meisten weh dass sie mit alledem so leicht klarkommt, ihr die trennung angeblich nicht so viel ausmacht und so. es tut halt weh sofort ersetzt zu sein...und ich? ich sitze hier mit meinem kummer während sie sich vergnügt. ach, ich weiß es eigentlihc besser und sollte über allem stehen. aber ich denke es ist nur menschlich das man verletzt ist..versuch mal z uschlafen :geknickt:


    danke fürs antworten
     
    #7
    hero in a dream, 28 August 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Sie vergnügt sich, ja, sie versucht sich abzulenken, das ist ok und es ist auch das was Du selber tun solltest.

    Aber, sie versucht auch, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, und hat auch noch Erfolg damit...
    lass es doch von Dir abprallen!

    Ignorier sie!
    Kümmer Dich doch nicht um was sie macht, das kann Dir echt egal sein!

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ende ersten beziehung
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
DieNetteKieselsteinin
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2013
2 Antworten
Dickes P
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2010
10 Antworten