• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Ende einer Beziehung nach fast 4 Jahren...

C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vielleicht können sich noch einige (wahrscheinlich nicht) an mich erinnern. Wohl eher nicht. Ist ja auch egal.
Vor 4 1/2 Jahren hab ich einen Thread erstellt der meine Verzweiflung und Trauer ausgedrückt hat. Und ich hätte nie gedacht dass es noch einmal so weit kommt.

Hier ist der Link zu meinem alten Thread:
Aus nach über 1 1/2 Jahren. Todtraurig. - Planet-Liebe.de Forum
Falls es jemanden interessieren sollte.

Ich habe damals gelitten ohne Ende aber nach einiger Zeit ist es mir wieder gut gegangen. Habe gemerkt dass meine damalige Freundin nicht wirklich so zu mir gepasst hat wie ich es immer empfunden habe.
Nach einem halben Jahr war ich neu verliebt. In einen Menschen der wirklich alles war was man sich je gewünscht hat.

Und dieser Mensch hat vor ein paar Tagen nach fast 4 Jahren mit mir Schluß gemacht. In ein paar Tagen wären wir 4 Jahre zusammen gewesen..
Hatte schon alles vorbereitet um diesen Tag ordentlich zu feiern. Extra freigenommen usw.

Und dann an diesem Abend... sie kam zu mir und es schien wie immer.. Dann setzte sie sich aufs Bett und ihr Blick sagte mehr als ich wissen wollte. Sie hat gesagt sie kann nicht mehr und macht mit mir Schluß.

Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich an diesen Moment denke. Ich begreife es nicht was passiert ist.
Vor 2 Wochen waren wir noch im Urlaub. Leider muss ich sagen dass dieser ziemlich anstrengend war. Streiteren ohne Ende. Wegen jeder Kleinigkeit. Sie war dann meiste Zeit kühl zu mir und anders als sonst. War sehr beunruhigend. Ich weiß nicht ob sie zu dem Zeitpunkt schon gewusst hat dass sie daheim Schluß macht oder ob der ganze Urlaub der endgültige Auslöser war.

Ich habe sie dann in meinem Schockzustand gefragt warum sie Schluß macht.
Sie hat das Gefühl ich würde stehenbleiben während sie weitergeht und immer neues sehen will und dass wir nicht so oft fortgehen und etwas unternehmen. All das war wohl ihr Grund mich nach diesen Jahren zu verlassen.

Mein Job ist nicht gerade einfach weil ich auch an Wochenden und Feiertagen arbeiten muss. Nicht immer aber sehr sehr oft. Während sie Studentin ist und dementsprechend oft Ferien und freie Tage hat.
Wenn ich abends um 9 von der Arbeit heimkomm dann hab ich einfach nicht immer die Kraft und Motivation etwas zu unternehmen. Noch dazu wenn ich am Tag darauf wieder um 6 aufstehen muss und wieder bis zum Abend im Einsatz bin.
Sie hatte wohl nie wirklich Verständnis dafür.
Aber es ist auch nicht leicht wenn ich am darauffolgenden Tag frei hab. Sie kann den ganzen Tag machen was sie will während ich arbeite und ich hab oft nicht mal die Zeit für mich selbst die ich brauch.

Hatte oft das Gefühl als denke sie nur an sich selbst.
Sie ist 20.

Und nach all meinen Beziehungen die ich bis jetzt hatte und nach all den Menschen die ich bis jetzt kennengelernt habe weiß ich eines.
Sie war und ist der Mensch meines Lebens. Ich hatte noch nie dieses Gefühl dass sie mir gegeben hat.

Vor einem halben Jahr hatte sie mir schon weißgemacht sie mache mit mir ganz sicher Schluß. Nur weiß sie es nicht wann. Das muss man sich mal vorstellen bzw. verkraften. Ganz einfach aus diesen Gründen. Die 3 1/2 Jahre davor war es die schönste Zeit unseres Lebens. Und ich war alles für sie.
Ich hätte niemals gedacht dass es jemals so weit kommt.

Und jetzt sitze ich hier, mit Tränen in den Augen und einem Gefühl das mich innerlich fast umbringt. Ich weiß weder was ich machen soll noch wie ich den Schmerz lindern kann.

Auch wenn es für Aussenstehende naiv klingt, aber ich weiß dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe.
Und mit ihr meine endgültige Hoffnung auf ein besseres Leben.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Sie ist jetzt 20, war also bei Eurem Beziehungsbeginn 16. In dieser Zeit passiert eine Menge an Entwicklungen, sie ist erwachsen geworden. Womöglich hat sie die Schule beendet, eine Ausbildung angefangen und abgeschlossen oder auch Abitur gemacht und ein Studium begonnen - wichtige Etappen.

Es ist nicht so selten, dass sich dann mit dem Erwachsenwerden auch herausstellt, dass die Menschen im Umfeld, mit denen man viel Zeit verbracht hat, nicht mehr so gut zu einem passen bzw. man selbst nicht mehr zu ihnen. Das es keine gemeinsame Entwicklung und keinen gemeinsamen Weg (mehr) gibt.

Du hingegen warst 23 bei Beziehungsbeginn - bereits erwachsen. Bei Dir hat sich nicht mehr so viel "getan", weil Du schon zu Beginn Eurer Beziehung an einem gewissen Punkt angekommen warst.

Und auch wenn Du es jetzt vermutlich nicht hören willst: Auch wenn Du jetzt das Gefühl hast, alles sei sinnlos und ohne Deine Freundin sei die Hoffnung auf ein besseres (als was?) Leben verloren, spricht hier der akute Schmerz aufgrund der Trennung aus Dir. Ihr habt mehrere Jahre miteinander verbracht, die gemeinsame Zeit ist nun vorbei. Das ist bitter, schmerzhaft, schlimm, traurig.

Aber Dein Leben und das, was Du daraus machst, hängt nicht von IHR ab. Es ist Dein Leben - und so leer es Dir jetzt ohne sie scheinen mag: Es ist nicht die Aufgabe eines geliebten Menschen, Dein Leben mit Inhalt und Sinn zu füllen. Dafür bist Du selbst verantwortlich.

Bis Du den Trennungsschmerz hinter Dir lassen kannst, dauert es noch. Es wird jetzt erstmal hart und ein echter Kampf mit Dir selbst. Ich hoffe, Du hast Freunde und Familie, die Dir zuhören und für Dich da sind in der nächsten Zeit.

Vielleicht hat sie selbst einige Zeit benötigt, um wirklich sicher zu sein, dass es für Euch beide keine gemeinsame Zukunft gibt. Auch derjenige, der den anderen verlässt, tut sich damit nicht unbedingt einfach - das ist eine schwerwiegende Entscheidung, man weiß, dass man dem anderen weh tut und er leiden wird. Klar sollte man bei Gewissheit dann handeln und nicht abwarten, aber auch das Verlassen ist nicht unbedingt einfach. Und manchmal gibt es eben die Hoffnung, dass es schon wieder wird.
Und was heißt, sie hat vor einem halben Jahr schon von Schlussmachen gesprochen? Wie hast Du darauf reagiert? Dann kam die Trennung jetzt ja nicht so überraschend, oder? "Vorgewarnt" warst Du - auch wenn ich nicht verstehe, warum sie erst von Trennung spricht und es dann normal weitergeht. Vielleicht erzählst Du mehr vom letzten halben Jahr...
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja wir haben Kontakt. Sms schreiben und hin und wieder Telefonate.
Mich wundert es um ehrlich zu sein...

Sie hat mir geschrieben dass sie einfach das Bedürfnis hat von mir zu hören. Was soll das bedeuten? Sie hat doch Schluß gemacht.
Also ist keine Liebe mehr im Spiel oder? Obwohl sie an dem Tag noch gesagt hat dass sie in mich verliebt ist! Nachdem sie Schluß gemacht hat! Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich hab ihr noch gesagt dass wir es besser machen können und dass wir öfters was gemeinsam unternehmen können. Aber trotzdem muss sie Verständnis haben dass ich nicht so oft kann wie sie.
Sie hat dann gemeint sie glaubt mir auch aber sie hat Angst dass sie dann nochmal Schluß machen müsste.

Ich weiß echt nicht weiter.
Einfach so aufgeben ist zu leicht. Noch dazu wenn soviele Jahre und soviele Gefühle drin stecken...

Bin traurig
 
N
Benutzer61956  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi,

ich kann dir leider nicht viel aufbauendes dazu sagen. Ich hab das in den letzten 10 Jahren 3 mal durchgemacht, ich weiß genau wie du dich fühlst. Habs selbst erst vor kurzen wieder hinter mich gebracht. Ist jedesmal das selbe gewesen. Erst große Liebe, alles wunderbar etc. Und dann plötzlich fing es an dass fortgehen und Partys wichtiger wurden. Normal reden ging garnicht mehr, da wurden bewusst Streits proviziert um was in der Hand zu haben. Normale Argumente waren dann nichtmehr nachvollziehbar und alles son scheiß. Kannste machen was du willst, bringt einfach nichts. Ich versteh das genauswenig wie du. Liebe hört nicht von einem Tag auf den anderen auf, wieso wird dann plötzlich alles andere wichtiger? Ich kann dir nur sagen, lass den kopf nicht hängen. Klar bist du jetzt in ein verdamt tiefes Loch gefallen, aber ich bin mir sicher dass du da wieder rauskommst. Ich hab es 3 mal geschaft. Die Welt dreht sich weiter. Sieh es nicht als Verlust, sondern als neue Chance. Sagt sich so einfach, ich weiß. Aber genau das ist es. "don´t cry because it´s over, smile because it happens" hat mal n ziemlich schneller Mann gesagt. Wenn man mal drüber nachdenkt hat er Recht. Es gibt gute Zeiten und es gibt schlechte Zeiten. Erinnere dich an die guten, vergiß die schlechten und hack die Sache so ab. Ist nicht leicht ich weiß. Wünsch dir viel Kraft. Halt die Ohren steif.
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und schon wieder von ihr geträumt..
Seit dem Tag an dem sie Schluß gemacht hat träum ich jeden Tag von ihr, sogar mehrmals.
Das ist mir noch nie passiert...das ist ja nicht mehr normal..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Es ist insofern normal, als Dich die Trennung sehr mitnimmt und beschäftigt. Im Traum verarbeitet das Hirn Deine Sorgen, Ängste und eben das, was gerade so los ist.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
hey, erstmal wünsch ich dir viel Kraft für die Zukunft.

Ich habe "so etwas "in diesem Jahr auch schon hinter mir - und wie oft hab ich mich gefragt, warum dann erst Jahre vergehen müssen, warum man erst so etwas trügerisches wie Sicherheit entwickelt, sich ne Zukunft vorstellt, wenn dann, unter Tränen, am Ende alles wieder vorbei ist.
Ich habe mir gedacht, dass es das jetzt war, ich mich auch nie wieder verlieben will/kann... hier im forum hatte ich auch nen Thread eingestellt, das hat mir zum Teil geholfen. Das einzige was hilft, ist in irgendeiner form rauszulassen, was da grad innerlich so schmerzt.
Was ich fälschlicherweise auch getan hab: ich hab, ähnlich wie du scheint's mir, lange Zeit mit Grübeln verbracht, warum sie sich NACH der trennung manchmal so undurchsichtig verhielt - man könnte es unter "hoffnungen machen" verbuchen.
aber weißt du
FAKT ist, es ist vorbei.
Du kannst dir sicher sein, dass sie auch grad dran knabbert. Aber leider stand ihre Entscheidung wohl schon fest. Denn das Schlimme, nämlich die Wahrheit ist, dass man 4 Jahre nicht wegwirft. Man entscheidet sich bewusst gegen die Beziehung. und das hat sie getan.

Akzeptiere ihre Entscheidung. Aber du sollst wissen, nicht nur du hast jegliche Ansprüche an ihr verloren, auch SIE hat das.
Das heißt du kannst nun tun und lassen was du willst - ja vermutlich wird es dir egal sein. Denn das einzige was du momentan willst, ist sie zurück haben. Vermutlich musst du also noch ein paar mal gegen die Wand rennen und schmerzlich zurück fallen. das gehört dazu. Denn die Chance, dass sie jetzt zurück kommt ist sehr gering.
Was in ein paar Jahren sein wird, wenn schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist, sie sich ausgetobt hat etc. kann heute niemand sagen.
Ich hab mich neu verliebt und bin seit einigen Monaten wieder in einer Beziehung. Auch das ist der Lauf der Dinge.
Wenn deine Ex das Gefühl hatte, dass du stehen bleibst, ist sie im Unrecht.
Und gerade die Zeit, die für dich jetzt kommt, hat mich persönlich sehr geformt und auch gestärkt.
Du musst da jetzt durch: durch's "Die-Welt-bricht-zusammen" bishin zur Gestaltung einer Neuen. Denn "Eine wie sie" wirst du nicht mehr finden. Aber irgendwann eine andere, die für den Menschen, der du bist, genau richtig ist.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Oh je, noch so eine Geschichte...und wieder ein halbes Jahr herausgezögert, das kommt mir so bekannt vor! Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und meine Ex ist schon frisch verliebt...tja, was soll man dazu sagen?
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn ich heute ans arbeiten denke, dann sterbe ich fast...
der Druck, so zu tun als wäre nichts...

ich kann nicht mehr...
 
R
Benutzer Gast
  • #11
ich muss zugeben, das es mir hilft mich in die arbeit zu strürzen. belanglose gespräche führen, nicht an meine eigenen sorgen denken müssen.einfach weiter atmen, einen tag nach dem anderen.
 
C
Benutzer93340  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab sowas auch zum 2. hinter mir...
Und was ich an der ganzen Scheisse gelernt habe: man kann es eh nicht ändern und wie früher würde es eh nicht werden wenn man noch einmal zusammen kommen sollte.......

Was mir geholfen hat:

Herbert Grönemeyer - Ohne Dich

Du hast geschworen, mich immer zu lieben
War nicht nur gelogen, war maßlos übertrieben
Es hat sich ausgeklügelt, ist entwei

Du parktest deinen Ärger auf all meinen Plätzen
Ich musste nur noch den Sandsack ersetzen
Die Liebe als Tiefschlag ist vorbei

An mir hat dir plötzlich nichts mehr gefallen
Hast mich eiskalt bloßgestellt vor allen
Jede meiner Regungen ging dir nur noch gegen den Strich

Meine Liebesschwüre entlockten dir ein müdes Lächeln
Mir war als wolltest du dich nur noch rächen
Als stünde ich lebenslänglich vor Gericht

Es ist so gut ohne dich
Es geht so gut ohne dich
Es ist einfach herrlich
Ganz ohne dich

Deine Augen waren da nur um mich zu durchbohren
War ich bester Dinge, warst du schockgefroren
Du hast mir jeden Spass geneidet und zerstreut

Ansonsten hast du nur noch durch mich durchgesehen
Liebe wurde immer mehr zum Vergehen
Und ich tat dir zuletzt nicht mal mehr leid

Das Blatt hat sich zum Glück endlich gewendet
Fuer mich ist die grausame Folter beendet
Und tiefe Löcher gibts so gut wie nie

Für mich ist das Leben endlich wieder ein Fest
Und keiner regnet mir auf mein Podest
Und keiner zerrt mich aus meiner Euphorie

Es ist so gut ohne dich
Es geht noch mal so gut
So ohne dich


Keiner, der seine Launen rücksichtslos auslebt
Der hofft, dass einem auch das Wasser zum Hals steht
Der einen für seine eigene Kälte schuldig spricht

Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.


Es ist so gut ohne dich...
--------------------

Lebe jetzt dein Leben und irgendwann kommt schon DIE RICHTIGE :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Hatte oft das Gefühl als denke sie nur an sich selbst.
Sie ist 20.

Und nach all meinen Beziehungen die ich bis jetzt hatte und nach all den Menschen die ich bis jetzt kennengelernt habe weiß ich eines.
Sie war und ist der Mensch meines Lebens. Ich hatte noch nie dieses Gefühl dass sie mir gegeben hat.
Das im speziellen und so ganz allgemein, ihr streitet den ganzen Urlaub, sie denkt nur an sich selbst und all sowas...wie kann so jemand der "Mensch seines Lebens" sein. Irgendwas passt doch da vorne und hinten nicht zusammen. Klar, derzeit kannst du wahrscheinlich wenig klare Gedanken fassen, aber soooo endlos toll scheint eure Beziehung nach dem was du schreibst nicht gewesen zu sein.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn wir schon bei Songs sind:


You ain't the only one here hurtin'
No one's right, no one's wrong
Lately there's a whole lot of leavin' goin' on
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
das letzte halbe jahr war schon nicht mehr ganz so toll wie früher. aber die zeit davor war einfach so.
schöner gings nicht.

und grad vorher hab ich erfahren dass sie zu einer Whiskey Verkostung gefahren ist!
sie hat nie Alkohol getrunken! sie hat immer gesagt seit sie mich getroffen hat weiß sie
dass es unnötig ist und sie es nicht braucht. ich trink ja selber keinen Alk.

und nun das!!!! was soll die ganze Scheiße????!! ist sie denn ein komplett anderer Mensch geworden oder was??? ich versteh diese Welt und diesen Menschen nicht mehr.

Das tut mir so weh wenn ich das hör... wah. Mich zerreisst es innerlich fast.

Will sie mir noch mehr weh tun und zeigen dass ich mich in sie getäuscht habe?? Reicht es denn nicht was sie
schon getan hat??

Hab genug. Scheiß auf die Liebe. Läuft eh immer auf das gleiche hinaus.

Und ja ich bin todtraurig..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
mich nimmt das so mit weil sie sowieso immer gewusst hat wie meine einstellung zu alkohol ist. hab durch meinen beruf genug gründe warum ich so dagegen bin. egal. es geht ums prinzip. sie versichert mir in der beziehung dass sie keinen alkohol trinken mag weil sie es durch mich gemerkt hat dass sie ihn nicht braucht und auch nicht mag.

und dann sowas... ja ich weiß für aussenstehende klingt es dumm aber es zeigt mir einfach dass sie mir was vorgemacht hat. und deswegen bin ich so enttäuscht.
 
C
Benutzer92649  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich glaube das problem liegt daran, wie andere schon mehrfach erwähnt haben, dass sie sich in einem entwicklungsprozess während eurer beziehung befunden hat.

deshalb ist es absolut falsch, ihr zu unterstellen, dass sie dir was vorgemacht hat.

ich könnte mir vorstellen, dass sie sich was zum beispiel der alkohol angeht, sich von dir beeinflussen hat lassen, bzw sich vllt nicht getraut hat, das mal auszuprobieren,weil du vllt etwas"eingefahren" bist, was dieses thema angeht.

und nun ist sie single muss also nicht mehr auf deine meinung achten, sondern kann als freier mensch das tun, was sie möchte.

vllt war das bei anderen themen ja ähnlich. sie ist jetzt vllt zu dem enstchluss gekommen, dass sie sich ihr eigenes bild amchen möchte, ohne einschränkungen deinereits.

so weh es tut, aber es ist besser, sie in guter erinnerung zu halten und nicht noch endlos auf ihr jetziges Tun zu achten.

ich wünsche dir viel kraft
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
Ich würde sagen: Sie war davon überzeugt. Sie vertrat diese Ansicht. Zu dem Zeitpunkt wollte sie keinen Alkohol.
Sicherlich auch durch Deinen Einfluss.

Nur können sich Ansichten ÄNDERN. Das heißt nicht, dass sie Dir die ganze Zeit etwas VORGELOGEN hat. Sondern dass sich ihre Ansicht INZWISCHEN geändert hat.

Sie entspricht nun nicht mehr dem Bild, das Du von ihr hattest - aber sie ist immer noch sie, auch wenn sie nun anders handelt, als Du es gewohnt warst. Und jeder Mensch hat das Recht, Ansichten und Verhaltensweisen zu ändern. Du hast keinen Anspruch darauf, dass Deine süße liebe Freundin immer süß und lieb bleibt. Ob Du damit zurechtkommst, ist eine andere Frage.

Ich bin daran gewöhnt, dass mein Freund nicht raucht, seit er vor sieben Jahren vor unserer Beziehung mit dem Rauchen aufhörte. Sollte er wieder rauchen wollen, "darf" er das - nur ist die Frage, ob ich damit klarkomme oder nicht. Mein Freund und ich sind einander treu, das fällt uns auch nicht schwer. Wir sind beide nicht auf Sex mit anderen scharf. Aber ich habe keinen Anspruch darauf, dass mein Freund diese Einstellung für immer so beibehält.

Menschen ändern sich, Menschen entwickeln sich.
Und manchmal führt das dazu, dass nahestehenden Menschen verwirrt sind und nicht mehr mit einem klarkommen.

Es mag bitter für Dich sein, aber sie hat jedes Recht darauf, ihre Erfahrungen zu machen, ob Du es gutheißt oder nicht. Und dass sie nun Entdeckungen macht, an denen sie früher kein Interesse hatte, heißt, dass sie diese Entdeckungen JETZT machen will.

Damit ist Eurer gemeinsamen Zeit NICHT die Basis entzogen - das war wahr. So wie auch ein früher gesagtes "Ich liebe Dich" nicht ungültig wird, wenn man sich trennt. In dem Moment, in dem man in der Beziehung einander seine Liebe zeigte und mitteilte, war das richtig und wahr und in Ordnung. Gefühle sind "Momentaufnahmen", die nicht nachträglich ungültig werden.
 
N
Benutzer61956  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
@mosquito:

Vor vier Jahren war sie 16, da ist mit Alkohol eh nicht viel, in dem Alter schmecken den meisten Jugendlichen alkoholische Getränke eh nicht.

Wo hastn diese Weisheit her? Schau dich mal heutzutage in ner Disko oder ähnlichen Veranstaltungen um und denk dann nochmal über diese Aussage nach. Nicht schmecken mag vllt sein, das Zeug wird trotzdem reingeschüttet. Weils cool is, weils alle machen.

Und zu der Vermutung mit dem Entwicklungsprozess zwischen 16 - 20. Mag sein dass es ein Teil des Problems ist, aber sicher nicht der Hauptgrund. 16 ist heutzutage kein "Kind" mehr. Ich habe viele 16jährige erlebt die von der geistigen Reife locker als 20 durchgehen. Gilt sicher nicht für alle, aber ein Trend zeichnet sich durchaus ab. Das einfach zu pauschalisieren und mit Entwicklungsprozess zu begründen halte ich für weit hergeholt. Sicher hat es Einfluss darauf, aber da haben noch weit mehr Sachen mitgewirkt die wir wahrscheinlich nicht erfahren werden. In 4 Jahren spielt sich viel zwischen 2 Menschen ab und manche Sachen summieren sich mit der Zeit. Das sind die Sachen die eine Ansicht über einen Menschen am meisten ändern. Und irgendwann ist der Punkt erreicht wo einer sagt es geht nicht mehr. Manchmal lohnt es sich zu kämpfen, aber in den meisten Fällen ist es Zeitverschwendung, weil das unvermeidliche doch nur herrausgezögert wird. Es kann nur funktionieren wenn beide am selben Strang ziehen. Das sehe ich in diesem Fall einfach nicht.

@Cobain: Sie hat dir in der Sache mit dem Alkohol sicher nichts vorgemacht. Sie hat es sicher FÜR dich getan. Das spielt jetzt jedoch keine Rolle mehr für sie. Sie ist jetzt Single und geht ihren eigenen "neuen" Weg. Sie muss nicht mehr auf Sachen achten die dich stören würden. Es ist schwer, das weiß ich, aber Du musst lernen damit zu leben.

Zitat von carryten:

so weh es tut, aber es ist besser, sie in guter erinnerung zu halten und nicht noch endlos auf ihr jetziges Tun zu achten.

Genauso ist es. Denk mal drüber nach. Wenn es andersrum gewesen wäre, und du hättest Schluss gemacht, würdest du dein Leben weiter nach ihr richten weil sie irgendwas stören würde? Ich glaube nicht oder? Zieh einen Schlussstrich drunter und sieh nach vorn. Auch DU hast jetzt viele Freiheiten, nutze sie.
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Jetzt ist es mittlerweile 8 Tage her seitdem sie Schluß gemacht hat...
Nicht viel. Der Schmerz und die Enttäuschung bleibt aber noch immer.

War noch nie so enttäuscht von einem Menschen. Ganz ehrlich.

Ich wünsche ihr dass sie das gleiche erleben darf wie ich... Nicht gerade nett
von mir aber für alles was ich für sie getan habe..
Dabei ist sie so ein lieber Mensch. Oder vielleicht war sie es.

Wahhh ich bin traurig :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Und hier ist noch einer, dem fast dasselbe widerfahren ist, wenns dich tröstet...

Bei mir ist die Katastrophe mit meiner (Ex)Freundin jetzt bald schon zwei Jahre her. Ich hab ihr zwar Gründe fürs Schlussmachen geliefert (Vernachlässigung hauptsächlich), aber da sie so oder so Probleme nie konstruktiv angegangen ist und es zu selten zur Sprache kam, muss ich es wohl so sehen, dass sie diese Gründe eher als Gelegeheit verstanden hat, abzuspringen.
Denn scheinbar wurde ich ihren, sich stetig ändernden Wünschen auch nicht mehr gerecht, sie ist einfach auch erwachsener geworden. Heute zieht sie auch von Feier zu feier und säuft sich regelmäßig die Hucke voll und begeistert sich für Sachen, die sie früher einfach nur eklig fand.

Du siehst, da gibt es schon Parallelen und es ist vielleicht auch einfach nur natürlich, dass Beziehungen nicht ewig halten können, wenn einer der Partner sich neu erfinden muss (alterbedingt oder sonstiges) und dadurch eine Kluft entsteht.

Ich für meinen Teil weiß jetzt, dass die Trennung nötig war und bereue nichts. Selbst wenn die Beziehung zu jedem Zeitpunkt fehlerfrei gewesen wäre, so wie es scheinbar bei dir ablief, dann wäre es trotzdem irgendwann an dieser Art von Persönlichkeitswechsel zugrunde gegangen. Sie war einfach noch nicht erwachsen, als wir zusammengekommen sind. Wie bei dir!

Seitdem bin ich Single. Ich hab ständig Angst, sie auf irgendeiner Feier wiederzusehen. Und doch denk ich auch noch heute jeden Tag an sie. Und mein Vertrauen zu Mitmenschen hat auch arg darunter gelitten.
Oh man, echt nicht einfach, sich mit der bestmöglichen Lösung abzufinden, wenn sie doch so weh tut. :schuettel:

Ich hoffe, du findest aus diesem Sumpf raus. Vergiss sie einfach, wo es nur geht. Lass dir erst recht nicht von irgendwelchen Freunden erzählen, was sie wo macht. Das macht dich nur erst recht unglücklich.
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
2 wochen ist es jetzt her.

ich vermisse die zeit mit ihr. ihre nähe. die gespräche.
das kuscheln, küssen, das gemeinsam einschlafen und aufwachen.
die liebe.

bin gerade wieder so traurig dass ich es fast nicht aushalt..
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
meine Antwort auf den letzten Beitrag - siehe Signatur
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Wie ja einige schon wissen, ich habe ähnliches erlebt, jetzt 6 Wochen her. Heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht weil ich von meiner Ex geträumt habe. Ich habe sie gesehen mit nem neuen Typen in der Kiste und einiges mehr. Ich konnte dann einfach nicht mehr einschlafen. Die Seele hat eben den Verstand besiegt, nach 6 Wochen zum ersten Mal. Ich glaube aber das ist normal. Was ich dir damit sagen will, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen! Es kommen wieder bessere Zeiten, du musst wie ich auch die Person langsam aus deinem Kopf streichen, bzw. lernen solche Gefühle nicht mehr zuzulassen.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Vor einem halben Jahr hatte sie mir schon weißgemacht sie mache mit mir ganz sicher Schluß. Nur weiß sie es nicht wann. Das muss man sich mal vorstellen bzw. verkraften

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht ...
aber wenn mein Partner mir sowas an den Kopf knallen würde, hätte ich ihm gesagt er solle seine Sachen packen und verschwinden.
Was soll denn das?! Warum bleibt sie dann überhaupt noch mit dir zusammen, wenn sie sich sicher ist das sie Schluss machen wird?
Wohl um nicht allein zu sein und sich derweil mal schon nach etwas anderem umzuschauen. Ziemlich Egoistisch und Rücksichtslos, dich einfach als "Lückenbüßer" zu missbrauchen.

Sieh es mal von der Seite (auch wenn du es warscheinlich nicht willst/kannst): Sei froh das du sie los bist ... ich glaub nicht das man mit sowas glücklich werden kann.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also da ist was dran. Auch wenns weh tut. Dir wurde das wenigstens gleich gesagt, in meinem Falle hat meine Ex ja gesagt sie hatte sich das schon ein halbes Jahr lang überlegt...kommt aber im Endeffekt aufs gleich raus!
 
C
Benutzer36577  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Wie die Zeit vergeht... :zwinker:
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #44
Wie die Zeit vergeht...

Ja komm, nicht bloß anfixen und dann nichts erzählen! :zwinker: wie ist es Dir denn in der Zwischenzeit ergangen? Frisch verliebt? :smile:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Das Ende einer Beziehung nach fast 4 Jahren...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren