Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Ende meiner Ehe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fexona, 15 November 2005.

  1. fexona
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verheiratet
    hallo an alle,
    bin total am verzweifeln meine frau hat mir, mitgeteilt das sie mich verlassen möchte, als grund meinte sie sie möchte auf eigenen füssen stehen und alleine sein
    ich kann das leider nicht verstehen ich liebe diese frau über alles und würde auch alles für sie tun und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie nichts mehr für mich empfindet
    ich bin total am ende hab sogar schon an selbstmord gedacht dazu fehlt mir leider der mut, in der arbeit komme ich auch nicht auf meine leistung da ich nur an meine frau denken muss
    hat jemand einen tipp für mich wie ich meine frau doch noch für mich gewinnen kann
    danke
    fexona

    hoffe ihr versteht was ich meine, schreiben ist leider auch nicht meine stärke aber ich muss mit jemanden darüber sprechen
     
    #1
    fexona, 15 November 2005
  2. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    geht doch mal zur Eheberatung! (das meine ich ernst!)
     
    #2
    Heinz Drache, 15 November 2005
  3. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    hab ich meiner frau auch vorgeschlagen sie will aber nicht

    danke
     
    #3
    fexona, 15 November 2005
  4. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    warum will sie nicht?

    um warum genau will sie dich verlassen? auf eigenen Füssen stehen ist ja eher nichtssagend!
     
    #4
    Heinz Drache, 15 November 2005
  5. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    sie findet eine eheberatung sinnlos, da mit auf eigenen füssen stehen versteh ich auch nicht sie meint ihr leben war bis jetzt zu einfach sie möchte mal selbst was erreichen, ich hab ihr dazugesagt dass man das auch in einer Beziehung machen kann, da wir bei meinem eltern leben hab ich ihr auch vorgeschlagen das wir uns euch gemeinsam eine wohnung nehmen könnten aber auch das hat sie abgeschlagen, sie meint auch das ihre liebe zu mir nicht mehr so gross ist wie am anfang

    sie hat sich in letzter zeit auch so stark verändert sie hat mindestens 12 Kilo abgenommen und die Pille hat sie auch abgesetzt, was sicherlich auch eine rolle spielt

    fexona
     
    #5
    fexona, 15 November 2005
  6. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    sie hat nen anderen! garantiert! leider!
     
    #6
    Angel312, 15 November 2005
  7. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    Hmm... :ratlos: versteh einer die Weiber...

    wenn sie nix DAFÜR tun will, dann lass sie ziehen, denn ich denke wenn du klammerst verschlimmerst du die Situation eher!
    klingt schiesse....ist aber auch so :frown:
     
    #7
    Heinz Drache, 15 November 2005
  8. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    @Angel312
    das glaub ich auch, sie schwört aber das es nicht so ist, ich hab sogar einen verdacht hilft mir leider auch nicht weiter

    das mit dem ziehn lassen ist auch leichter gesagt alls getan, für mich ist diese frau einfach alles, ich könnte ständig heulen (und das obwohl ich ein mann bin). das leben hat einfach keinen sinn für mich ohne sie

    fexona
     
    #8
    fexona, 16 November 2005
  9. Butterbrot
    Gast
    0
    hmm, mein rat wäre, dass ihr beiden euch hinsetzt und mal ganz offen und ehrlich miteinander redet. ...aber anscheind will sie nicht :frown:

    ich an deiner stelle würde somit den ersten schritt machen und mal alle karten offen legen. also sei ehrlich zu ihr, egal was es betrifft... versuch ihr zu zeigen, dass du ihre entscheidung akzeptierst, aber noch viel lieber, sie gemeinsam mit ihr durchstehen möchtest. erzähl ihr auch von deinen vermutungen, betreffend einem anderen. teile ihr deine zweifel aber so mit, dass sie sich nicht gleich in abwehrhaltung geht.

    ich hoffe du verstehst wie ich es meine!

    viel glück und kraft!
    ich hoffe, dass ihr es schaffen werdet!
     
    #9
    Butterbrot, 16 November 2005
  10. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    es gibt keine geheimnise die ich vor ihr habe sie weiss einfach alles von mir, das mit dem verdacht das sie einen anderen hat hab ich ja auch schon mit ihr besprochen, aber sie schwört dass das nicht so sei
    das mit ihrer entscheidung akzeptieren ist fast unmöglich schon der gedanken das sie mich verlässt bringt mich fast um aber trotzdem versuch ich mit ihr darüber zu sprechen, das problem ist sobald ich das thema anspreche blockiert sie, über alles andere können wir ohne probleme sprechen, wir küssen uns noch so wie immer und haben zu zeit sogar häufiger sex als zuvor, das macht das ganze alles auch nicht leichter, ich versteh das einfach nicht, ich spürre irgendwie immer noch das sie mich liebt auch wenn sie das verneint

    fexona
     
    #10
    fexona, 16 November 2005
  11. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lange seid ihr denn Verheiratet? Und wie alt seid ihr beide?
    Wenn sie sich so verändert hat, dann denke ich auch an einen neuen...
    :frown:
     
    #11
    Jugger, 16 November 2005
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    komisch finde ich nur, dass sie trotzdem noch mit dir sex hat.

    ich denke mir eher, dass sie sich in einer selbstfindungsphase befindet.
    seit ihr den euer erster partner?
     
    #12
    Butterbrot, 16 November 2005
  13. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    wir sind ca. 30 jahre und seit 3Jahren Verheiratet, beisammen sind wir schon 11 Jahre,
    das mit der selbstfindungsphase ist was sie auch behauptet also mal alles alleine versuchen und so,

    das mit dem sex versteh ich auch nicht hat eventuell was damit zu tun das sie die Pille abgesetzt hat, hab mal gelesen das manche frau danach ein höhres bedürfnis nach sex habe


    sie ist meine erste partnerin,sie hatte allerdings zuvor auch schon ein paar partner

    fexona
     
    #13
    fexona, 16 November 2005
  14. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Daselbe habe ich auch durchgemacht. Nur von der anderen Seite. Ich bin morgens aufgewacht und habe festgestellt das ich in meinem Leben nicht wirklich vorhanden war. Meine Frau war sehr geschockt nach 7 Jahren Ehe plötzlich mit dem aus konfrontiert zu sein. Für uns war es auch ein schmerzhafter Prozess am Anfang. Wir sind jetzt allerdings wieder sehr gute Freunde die sich umeinander kümmern. Sie hat einen neuen Freund und ist glücklich und das freut mich ungemein. Wir haben am 2.12 unsere Scheidung und dann werden wir sehen was die Zukunft bringt. Ich wollte auch nicht zur Eheberatung, da das Problem nicht in der Ehe lag. Für mich war nicht klar wohin ich gehöre und was ich aus meinem Leben machen soll. Ich finde und entdecke mich gerade selbst und das ist, glaube mir, nicht immer angenehm.
    Wenn Du Deine Frau liebst, und das denke ich, muss Ihr Glück für Dich wichtig sein und deshalb musst Du sie ziehen lassen.
    Du musst Dich jetzt auf Dein Leben konzentrieren den nur Du kannst darüber entscheiden was für Dich gut ist. Sie ist / war Teil Deines Lebens aber nicht der alleinige Inhalt, das darfst Du nicht vergessen.
    Ich drück Euch die Daumen für eurere Zukunft.

    Gruss

    Sascha
     
    #14
    7Inch, 16 November 2005
  15. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Irgendwie ist das Komisch.
    Sie will dich verlassen, auf eigenen beinen stehen, sagt das ihre Liebe zu dir nicht mhr so groß ist wie am anfang. :ratlos: :ratlos:
    Doch sex will sie mit dir haben :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Sie hat die Pille abgesetzt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Und du gehst mit ihr ins bett *haarerauf*
    Das sie schwanger wird ist vorprogrammiert, falls ihr keine Kondome nehmt.

    Ohje Ohje Ohje............................!!!!!!

    Das sie nen anderen hat glaub ich nicht so ganz, denn dann würde sie nicht mit dir ins Bett wollen.

    Es hilft nix, ihr MÜSST Reden.!!!!!
     
    #15
    Mummelbärchen, 16 November 2005
  16. Butterbrot
    Gast
    0
    dem kann ich nur zustimmen :smile: ich habe versucht das selbe zu sagen, aber jemand der das selbst schon durchgemacht hat, findet einfach die besseren und vorallem auch die erklärerendenworte!!
     
    #16
    Butterbrot, 16 November 2005
  17. fexona
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verheiratet
    @Mummelbärchen
    Natürlich verwenden wir Kondome ein solches risiko würde keiner von uns beiden eingehen

    @7Inch
    ihr glück liegt mir natürlich auch sehr am herzen, aber ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen das man nach so einer langen Beziehung nicht mehr genug liebe für einander hat ich würde mein leben für sie geben.

    ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen am liebsten würde ich meines beenden dazu bin ich wie gesagt zu feige, ausserdem möchte ich auch nicht das sie dann ihr lebenlang ein schlechtes gewissen deswegen hat. am liebsten würde ich mich in ein zimmer zurückziehen und einfach immer nur schlafen (wobei schlafen kann ich zur zeit auch nicht wirklich). meine arbeit leidet auch sehr darunter obwohl das zur zeit nicht sowichtig ist da ich diese zum jahresende auch verlieren werde, und da soll man noch einen sinn im leben finden

    fexona
     
    #17
    fexona, 16 November 2005
  18. teresia
    Gast
    0
    hmm, also ich finde das ganze auch etwas eigenartig, aber auch ich muss dir leider sagen, daß du sie gehen lassen musst. Keine Frage es wird schmerzhafter als alles was du jeh erlebt hast, wenn du sie so sehr liebst, aber du wirst sie nicht zwingen können bei dir zu bleiben...
    Wie heißt es doch:

    Wenn du jemanden liebst, lass ihn ziehen,
    kehrt er zurück, wird er für immer dein sein,
    wenn nicht, hast du ihn nie gehabt...
     
    #18
    teresia, 16 November 2005
  19. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Frauen um 30 ....

    Also Deine Geschichte kommt mir aus eigener Erfahrung sehr bekannt vor. Ich glaube auhc nicht unbedingt dass sie einen anderen hat. Es ist wohl so wie sie sagt.

    Was ich aber echt scheisse finde, ist, dass sie mit dir 11 Jahre zusammen ist, davon schon 8 Jahre unverheiratet , und ihr nun einfällt, dass es "da draussen" noch was anderes gibt. Immerhin habt ihr keine Kinder (!?)

    Wenn ich nochmal vor so einer Situation stehen würde würde ich folgendes machen: mich selbst in Schuss bringen falls nötig, die Trennung über mich ergehen lassen, sofort klare Verhältnisse schaffen ( Frau raus aus der Wohnung , Haushalt aufteilen, Geld aufteilen, Trennungsjahr beginnen) und selbst nach dem Leben da draussen für mich schauen.

    Soll sie doch schauen , aber nicht mit Dir als Backup-Plan falls es doch schief geht, und schon gar nicht als Finanzierer . Oder willst du warten bis sie findet was sie sucht ?
     
    #19
    Pimpjuice, 16 November 2005
  20. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, ob der von ihr genannte Grund nun stimmt oder nicht, sie scheint dich nicht mehr zu lieben. Das ist hart und schmerzlich für dich, aber das kann sie wohl nicht ändern und du auch nicht. Willst du mit jemandem verheiratet bleiben, der nicht mehr genug für dich empfindet? Dass es für dich überraschend kommt, wundert mich nicht. Der zufriedene Partner in einer Beziehung bekommt ja selten mit, dass der andere ein Problem damit hat.
     
    #20
    Nadeshda, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende meiner Ehe
hipo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2015
11 Antworten
90lady
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2013
32 Antworten
Pupp
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2010
42 Antworten