• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das "Er ist zu lieb und nett" Phänomen

A
Benutzer19235  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

oft hört man ja die Aussage, Frauen stehen nicht auf zu liebe oder nette Typen, ich selber wurde nach einigen Wochen "Beziehung" auch schonmal mit der Begründung, ich sei zu nett von meiner Art her, abserviert....

Leider konnte mir das Mädel keine konkreten Beispiele nennen, warum dies so sei...

Naja, ich wollte einfach mal die Meinungen einiger Frauen hier zu dem Thema hören. An welchen Verhaltensweisen macht ihr einen "zu" lieben oder eine "zu" nette Art fest? Wenn der Mann zu oft Gefühle zeigt? Oder wenn er jeden Wunsch von den Augen abliest, oder ist es vielleicht, dass er zu allem JA und AMEN sagt?

Nennt mal ein paar Beispiele, ich bin neugierig :smile:

LG adlernebel

Sorry, hab vergessen, die Mehrfachauswahl zu aktivieren:

Bitte hiermit, einen der MODS, dies zu ändern, und ggf. auch das Geschlecht auf "Weiblich" zu begrenzen.

Danke !
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz ehrlich? Ich kann das auch nicht begründen... :schuechte

Wenn er irgendwie keine "Ecken" hat. Wenn er nie auf den Tisch haut. Wenn er sich nicht ab und zu einfach arschig verhält, so dass man sich aufregen kann, er aber irgendwie "nen Charakter zum Greifen" hat und nciht so eine blasse Persönlichkeit ist. Er braucht ja darum nicht gleich betrügen oder was ganz schreckliches machen, aber mal was, was ich nicht verstehe. Zu geradlinig wirkt "zu lieb" - zu durchschaubar. Man hat keine Überraschungen mehr, keine Aufregung...
 
H
Benutzer49683  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
für mich wär ein mann zu lieb und nett wenn er mich in "watte bettet" und meint er müsse mir meine eigene meinung lassen und nur die zählt.
wenn er meint er muss alles so machen wie ich mir vorstelle, und dabei ihm gegen den strich geht, er muss schon seine meinung vertreten, sagen was er will und auch durchsetzen! zu allen ja und amen sagen, würde ich nicht wollen. genauso wenig würde ich wollen wen er gefühlskalt ist, ein mann finde ich sollte schon auch gefühle zeigen.

sicher ists auch für ein mädl/frau schön wenn ein mann ihr wünsche von den augen abliest, das gefällt denke ich jeder frau
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #4
Ganz ehrlich? Ich kann das auch nicht begründen... :schuechte

Wenn er irgendwie keine "Ecken" hat. Wenn er nie auf den Tisch haut. Wenn er sich nicht ab und zu einfach arschig verhält, so dass man sich aufregen kann, er aber irgendwie "nen Charakter zum Greifen" hat und nciht so eine blasse Persönlichkeit ist. Er braucht ja darum nicht gleich betrügen oder was ganz schreckliches machen, aber mal was, was ich nicht verstehe. Zu geradlinig wirkt "zu lieb" - zu durchschaubar. Man hat keine Überraschungen mehr, keine Aufregung...

genau das ;-)
nett ist das gegenteil von unnahbar, unnahbar =attraktiv, wild, ungezügelt oder auch, wenn man die Dame einfach mal links liegen läßt. Seinen eigenen Willen durchsetzt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie der andere darüber denkt und fühlt. Nicht alles so brav macht, wie man es soll, sondern auch mal ein richtig querer Furz ist, der anderen auf den Magen schlägt ;D
 
P
Benutzer Gast
  • #5
Also das ist sowas wie mein Lieblingsthema.
Ich kann echt nur jedem Geschlechtsgenossen raten niemals zum lieben, netten Kumpeltypen für die Damenwelt zu werden, sondern den Mädels schon eine klare Linie vorzugeben. (sorry für den machoartigen Klang dieser wahren Worte :smile:)
Ausnahmslos jede Beobachtung die ich gemacht habe, stützt meine Meinung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Punkte 2 und 4 die größten KO-Kriterien sind.
1 und 3 hingegen sind oft sogar erwünscht bei der Damenwelt, solang es die richtige Dosis nicht überschreitet.
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
eine originale persönlichkeit mit all ihren facetten sein (inklusive zelebrierung) und sich nicht wegen einer frau (die es meist eh nicht wert ist) verbiegen.

wenn man sowas zu bieten hat, sollte das besagte phänomen wie gewünscht ausbleiben
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #7
Mehrfachauswahl ist drin. Geschlecht im Nachhinein zu begrenzen ist zu kompliziert. :zwinker:

Und meine Antwort: Ich kann eigentlich alles ankreuzen. Ich mag zwar keine Typen, die mich behandeln wie den letzten Dreck, aber ich möchte niemanden, dem ich mich permanent überlegen fühlen muss. Jemand, der mir bei allem, was er sagt und tut, zeigt, dass er mich wichtiger nimmt als sich selbst. Der nie etwas an mir auszusetzen hat, mir nie etwas verweigert, alles für mich tut und sich dabei selbst völlig verliert. Der so tut, als sei ich etwas Besseres als er.

Damit ich eine Bindung zu jemandem aufbauen kann, muss dieser Mensch mich respektieren, natürlich - aber ich muss ihn auch respektieren können. Und ich kann unmöglich jemanden respektieren, der sich selbst nicht respektiert - und jemand, der bis zur Selbstaufgabe alles für mich tut, hat offenbar keinen Respekt vor sich selbst.

Die einzige Auswahlmöglichkeit, die wenig mit Selbstaufgabe zu tun hat, ist "Zeigt zu oft Gefühle". Aber auch dies stört mich mehr, als dass ich es schätze. Es ist schön, wenn jemand Gefühle zeigen kann, keine Frage - aber ich finde es ungeheuer nervig, wenn jemand jede beschissene und noch so kleine Gefühlsregung prinzipiell gleich äußern und dramatisieren muss. Ich kenne wohl einfach zu viele Menschen, die jedes noch so flüchtige Gefühl gleich analysieren, verbalisieren und ungeheuer wichtig nehmen müssen. Und ich muss dann mit Engelsgeduld zwei Stunden lang über eine Gefühlsausschweifungen diskutieren und dabei wahnsinnig verständnisvoll sein, dabei hätte sich die ganze Sache sowieso von selbst erledigt, wenn der Betreffende einfach nur mal 24 Stunden lang gewartet hätte, anstatt gleich aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Sowas nervt auf Dauer unglaublich.
 
P
Benutzer Gast
  • #8
Die einzige Auswahlmöglichkeit, die wenig mit Selbstaufgabe zu tun hat, ist "Zeigt zu oft Gefühle". Aber auch dies stört mich mehr, als dass ich es schätze. Es ist schön, wenn jemand Gefühle zeigen kann, keine Frage - aber ich finde es ungeheuer nervig, wenn jemand jede beschissene und noch so kleine Gefühlsregung prinzipiell gleich äußern und dramatisieren muss. Ich kenne wohl einfach zu viele Menschen, die jedes noch so flüchtige Gefühl gleich analysieren, verbalisieren und ungeheuer wichtig nehmen müssen. Und ich muss dann mit Engelsgeduld zwei Stunden lang über eine Gefühlsausschweifungen diskutieren und dabei wahnsinnig verständnisvoll sein, dabei hätte sich die ganze Sache sowieso von selbst erledigt, wenn der Betreffende einfach nur mal 24 Stunden lang gewartet hätte, anstatt gleich aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Sowas nervt auf Dauer unglaublich.


also das stimmt zu genau 100% mit dem überein, was ich bisher im Leben über Frauen gelernt habe.
Irgendwie trägt dieses Forum massiv zur Festigung meiner Klischees bei, aber was solls. Wenns der Realität entspricht :tongue:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
- er geht mir zu liebe ueberall mit hin
- er gibt mir staendig getraenke aus
- er fragt andauernt ob ich spass habe
- er versucht mit allen auf best freund zu machen
 
B
Benutzer39758  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
man muss einfach zwei arten von nett sein unterscheiden:

zum einen die natürliche, respektvolle form des netten umgangs mit der dame, bei der das ´auf einer ebene stehen´ und das sich mit dem anderen auseinandersetzen/für ihn/sie interessieren einhergeht mit dem respekt vor dem anderen als eigenständiger persönlichkeit und den eventuellen meinungsverschiedenheiten.

zum anderen das sich selbst verleugnen um nett zu sein, das rückgratlose und implizit unterwürfige ´nach ihrer pfeife tanzen´aus angst, die frau bei aneckendem verhalten zu verlieren. (...was oft einhergeht mit dem eindruck, selbst die partnerin gar nicht verdient zu haben, viel weniger attraktiv als sie zu sein usw)





letzteres ist oftmals die sorte von nettigkeit, durch die man bei den allermeisten frauen als potentieller partner sofort verschissen hat.
übrigens: diese typischen, klischeehaften ´bester freund´-geschichten sind imho keine freundschaften sondern ein einseitiges ausnutzen der gefühle und schwäche des mannes. denn mal ehrlich: in wievielen dieser typischen beziehungen, in denen er immer der zuhörer, das privattaxi und der private seelische mülleimer ist würde die pseudofreundschaft denn weiterbestehen, wenn er sie auf einmal - aus welchen gründen auch immer - nicht mehr attraktiv fände?
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das hat nicht wirklich was mit "zu lieb - zu nett" zutun. Ich finde es eben weniger reizvoll, wenn er keine Eigene Meinung hat.
Ist mir 1 mal passiert...hab das Interesse relativ schnell verloren - für ihn hats mir aber wahnsinnig leid getan eben weil er so ein Lieber war :schuechte
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich kann mich fast allen hier anschließen.
Ich hab mal jemanden Kennen gelernt, den fand ich eigendlich ziemlich goldig.
Hat mir auch einen ausgegeben und wir haben uns gut unterhalten. Jedenfalls ist mir nach ner Zeit aufgefallen, dass er alles, was ich mag auf einmal auch toll findet und mir am laufenden Band was zu trinken geholt hat und bei allem zugestimmt hat, was ich gesagt hab. Also quasi ohne eigene Meinung aus Angst bei mir anzuecken.
ich hab gehustet und er macht fast nen aufstand und ob ich krank sei, ob ich nicht lieber nach Hause will usw.
Der arme Kerl hat sich in mich verliebt, aber er war einfach zu lieb quasi.
Ich kanns nicht gut erklären, aber ich brauche jemanden, der sozusagen undurchsichtig ist. Mit dem ich auch mal diskutieren oder auch streiten kann.
Außerdem freut man sich doch mehr drüber, dann mal das Frühstück ans Bett getragen zu bekommen, als wenn man das jeden Tag bekommt.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #13
Generell find ich Männer ohne eigenen Willen ganz schlimm, so in der Art "Ich will das, was du auch willst", "Ich will da hingehen, wo du hingehen willst". :schuechte
Ein eigentständiger Mensch sollte er schon sein.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn ein Mann zu allem Ja sagt, finde ich das furchtbar langweilig. Ich will jemanden, mit dem ich auch mal diskutieren kann und der sich mir nicht in allem anpasst. Und niemanden, der mir ständig hinterher läuft - er soll nicht unnahnbr sein, aber ich mag es, wenn meine Jagdinstinkte ein wenig geweckt werden, wenn ich nicht alles mit einem Fingerschnippen bekomme, sondern mich auch mal bemühen muss.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Generell find ich Männer ohne eigenen Willen ganz schlimm, so in der Art "Ich will das, was du auch willst", "Ich will da hingehen, wo du hingehen willst". :schuechte
Ein eigentständiger Mensch sollte er schon sein.
Ich sehe es genauso, doch eine Kritik muss ich an euch Frauen loswerden: könnte es sein, dass manchmal Männer dieses Ja-sager-Verhalten absichtlich an den Tag legen, weil sie glauben, dadurch bessere Chancen zu haben?
Nerven würde es mich auch, auch bei einer normalen Freundschaft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer39758  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
traurig wenn manche sarkasmus nichtmehr erkennen sobald er etwas subtiler geäussert wird...... und noch trauriger sind all die männer, die angesichts des wohl häufig unbestreitbar widersinnigen verhaltens der damenwelt dermaßen verbittert sind, dass man nicht mehr weiss ob sie ihren text nun wirklich so meinen wie er dasteht oder nicht :engel:



achja,@musiker: ich glaube dermaßen unterschiedliche vorstellungen haben wir nichtmal, wir haben wohl vielmehr eine unterschiedliche definition von ´opfer´und ´zurückstecken´ :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #74
Natürlich wollen Frauen gut behandelt werden, aber sie wollen schlecht behandelt werden, weil sie auch Menschen sind und jeder auch ein bisschen auf Leid und Schmerz steht.

Sprich mal schön für dich selber. Ich bin lieber dauerhaft glücklich. Wer mich schlecht behandelt oder doof zu mir ist, kommt gar nicht erst in die zweite Runde.

Wer sich in irgendeiner Form Mühe für eine Frau gibt oder sich für sie verbiegt, wird entweder ausgenutzt oder kriegt einen Korb.

Wer will schon mit IRGENDWEM befreundet sein, der sich für den anderen verbiegt? Solche Mädels mag ich auch nicht, besonders wenn sie immer meiner Meinung sind (auch ich genau weiß dass sie`s eigentlich nicht sind) um sich bei mir einzuschmeicheln oder mein Outfit von oben bis unten kopieren und nichts eigenes tragen.

Männern trampeln im übrigen auch gern auf Frauen rum, die sich ihnen zu Füßen legen und sich für sie verbiegen, nur mal so zur Anmerkung!

Genau so wie Kinder ohne Arme (besonders in der Gegend von Tschernobyl, Cellafield, usw.) auf die Welt kommen, gibt es natürlich auch Frauen, die einfach nur einen Mann, einen Menschen wollen. Aber die sind die Ausnahme.

Simmt es gibt ganz anspruchslose, einfache Frauen. Die geben dann so Kontaktanzeigen auf in denen steht: "Ich möchte einen netten Mann, der nicht trinkt und treu ist. Mehr Ansprüche habe ich gar nicht!" Aber die meistzen Frauen wollen die große Liebe und nicht einfach nur "irgendnen Mann". Männer hingegen, besonders wenn sie selber nicht allzuviel zu bieten haben, sind oft recht froh über "irgendeine Frau". Da reicht es, wenn sie in der Nähe wohnt, nicht allzuscheiße aussieht und sich normal verhält.:grin: Dann verlieben sie sich gleich in sie.

Was das alles soll, was Frauen wollen, usw., weiß ich nicht.
D.h., vielleicht weiß ich es auch. Auch das ist mir ungewiss.

Niemand weiß, was Frauen wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass zur Liebe auch eine gehörige Portion Glück gehört.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #75
Niemand weiß, was Frauen wollen.
Und das von einer Frau ... :anbeten:
Also nicht einmal die Frauen selbst ? :ratlos: :link_alt::grin:

Aber zum Thema gebe ich dir vollkommen Recht ! Das war sehr gut beschrieben. :jaa:
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Die Aussage, "ich finde es blöd, wenn er alle meine Wünsche erfüllt" ist ja schonmal völlig unsinng, weil ihr jede innere Logik fehlt. Wenn man nicht will, dass einem ein Wunsch erfüllt wird, dann wünscht man es sich ja nicht, dass der Wunsch erfüllt wird, es ist also gar kein Wunsch.
Halt!!!

Diese Diskussion wird nicht viel bringen, wenn "beide Seiten" aneinander vorbei reden. Vielleicht sollte man erstmal darüber reden, was man unter "zu nett" oder "alle Wünsche erfüllen" zu verstehen hat.

Ich denke, dass niemand von uns das perfekte Verhalten oder die perfekten Ideen hat, sondern oft merkt man in Diskussionen mit Freunden oder mit dem Partner, dass man gewisse Dinge auch anders sehen kann. Und wenn man beide Sichtweise verknüpft, dann bringt das einen weiter. Und wenn in der Beziehung der Partner ständig nur ja sagt, dann fehlt dieses "Anecken", das jeder von uns braucht, um sich weiterzuentwickeln. Deswegen wirken ja-sager wie Leute ohne eigene Meinung, mit denen man nichts anfangen kann, egal ob im Freundeskreis oder in der Beziehung.

Seht ihr das ähnlich?
 
D
Benutzer60834  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Also ob das nun zu lieb und nett ist, weiß ich nicht, aber mit den beiden Punkten könnte ich nicht klar kommen.
Hat keine eigene Meinung, sagt zu allem "JA" und Hat kein Durchsätzungsvermögen
 
P
Benutzer Gast
  • #78
Die Aussage, "ich finde es blöd, wenn er alle meine Wünsche erfüllt" ist ja schonmal völlig unsinng, weil ihr jede innere Logik fehlt. Wenn man nicht will, dass einem ein Wunsch erfüllt wird, dann wünscht man es sich ja nicht, dass der Wunsch erfüllt wird, es ist also gar kein Wunsch.


@Musiker:

hör auf, mit rationaler Logik an den Bedürfnissen von Frauen herumzukritisieren. Das ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.
Es geht weder darum "ständig alle Wünsche zu erfüllen", noch darum "konsequent keinen einzigen Wunsch zu erfüllen".
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #79
Also nicht einmal die Frauen selbst ?

Nö, alle Männer wollen ja auch nicht das Gleiche. :grin: Ich bin ja schon froh wenn die Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, wenigstens wissen was sie selber wollen....
 
V
Benutzer Gast
  • #80
- Hat keine eigene Meinung, sagt zu allem "JA"
- Hat kein Durchsetzungsvermögen

Das sind die Punkte, die ich nicht ausstehen kann, wobei sie ja gewissermaßen zusammenhängen: Jemand, der sich nicht durchsetzen kann, wird mir wohl zu häufig zustimmen.
Ich will das einfach nicht, ich brauche einen eigenständigen Menschen, einen, der mir auch mal contra geben kann. Sonst brauche ich keine Beziehung zu führen und kann mir einen Diener besorgen.
 
mubitsche
Benutzer34345  (42) Benutzer gesperrt
  • #81
Zitet Piratin:
"Simmt es gibt ganz anspruchslose, einfache Frauen. Die geben dann so Kontaktanzeigen auf in denen steht: "Ich möchte einen netten Mann, der nicht trinkt und treu ist. Mehr Ansprüche habe ich gar nicht!" Aber die meistzen Frauen wollen die große Liebe und nicht einfach nur "irgendnen Mann"."

NEIN!!!!
Die Frauen, die einfach sensibel genug sind, keinen Mann zu wollen, der sich dauernd streitet, immer nur dem typischen Machobild entspricht und so weiter, DIEJENIGEN sind die besten!
Andere Frauen gehören halt zur dummen Masse, und daher wollen sie natürlich auch nur Arschlöcher.
 
B
Benutzer51063  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Wenn er zu allem Ja und Amen sagt dann kann er sich gleich verziehen.
Ich möchte einen Menschen lieben der seine eigene Meinung hat und kein willenloses etwas.
Es ist shcon shcön wenn er mir ab und zu zustimmt, aber wenn ich das Gefühl bekomme dass er alles abhängig von mir mahct - dann würde ich das weite suchen.

Er soll auch Entscheidungen treffen, seine Meinung sagen und auch mal nicht auf das Lust haben auf das ich Lust habe - warum?
Na das mahdt doch den Reiz erst aus - das mahct die ganze Nettigkeit zu etwas "besonderen".
Ich will keinen arschkriecher ... ich will aber auh kein arschloch.
 
M
Benutzer59818  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Halt!!!

Diese Diskussion wird nicht viel bringen, wenn "beide Seiten" aneinander vorbei reden. Vielleicht sollte man erstmal darüber reden, was man unter "zu nett" oder "alle Wünsche erfüllen" zu verstehen hat.

Das ist natürlich richtig.

Einen Begriff, den ich auch mal gerne näher erläutert hätte ist folgender:

Mich würde auch mal interessieren, was sich die Frauen hier eigentlich unter "Durchsetzungsvermögen" so vorstellen?! Das ist ja allen offenbar sehr wichtig, aber was meinen die damit genau?
Vielleicht kann das mal eine Frau beantworten? ?!?
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Mich würde auch mal interessieren, was sich die Frauen hier eigentlich unter "Durchsetzungsvermögen" so vorstellen?! Das ist ja allen offenbar sehr wichtig, aber was meinen die damit genau?
Vielleicht kann das mal eine Frau beantworten? ?!?
Vielleicht Durchsetzungsvermögen im Berufsleben? Mich würde auch interessieren, was Frauen darunter verstehen.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #85
Hier wird also immer noch diskutiert...

ich habe das glaube ich schon einmal früher in einem anderen Thread geschrieben:
Es gibt in der Tat Frauen, die es ums Verrecken nicht aushalten können, wenn ihr Freund immer lieb und nett ist. Das liegt meistens und meiner Erfahrung nach nicht an dem Mann, sondern an ihnen selbst: weil sie selbst nicht in der Lage sind, sich so zu verhalten, oder weil sie es aus egoistischen Gründen nicht wollen, weil sie lieber auf sich selbst acht geben als auf andere - deshalb macht es ihnen Angst, wenn ein Mann da anders ist, wenn er nett ist. Sie glauben vielleicht, dass sie es nicht verdient haben. Oder sie fühlen sich irgendwie schlecht daneben. Deshalb suchen sie sich lieber gleich einen, der nicht so nett ist und neben dem sie sich vielleicht als noch bessere Menschen fühlen, weil sie doch viel einsichtiger sind und sich vorkommen, als wären sie wirklich seine "bessere Hälfte".
Auch wenn das die meisten selber nicht glauben... man stelle ihnen nur einmal die einfache Frage, ob sie denn selbst auch bereit wären, all das für ihn zu tun, was sie an dem Mann als viel zu nett bemängeln.

Zum Durchsetzungsvermögen:
Ich würde das nicht als Kriterium für einen Partner angeben, weil ich selber nicht weiß, was es genau bedeuten soll. Eher will ich einen, der genau weiß, was er will und der auch etwas dafür tut, es zu bekommen. Nur rechne ich es jemandem, der genau weiß, was er will, auch hoch an, wenn er gelernt hat, geduldig zu sein und auf den richtigen Moment zu warten... und das Ganze ohne Ellbogentechnik etc., dafür mit ausreichend Taktgefühl abzuziehen. Anderen vor den Kopf stoßen finde ich nicht schön, egal wozu es dient.
Unter einem Mann mit Durchsetzungsvermögen stelle ich persönlich mir einen etwas zu kaltherzigen Typen vor, aber wer weiß.
Und naja, Durchsetzungsvermögen mir gegenüber finde ich nur in sehr geringen Maßen gut, für alles weitere bin ich zu sehr von mir überzeugt :zwinker:
 
E
Benutzer56802  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ganz ehrlich? Ich kann das auch nicht begründen... :schuechte

Wenn er irgendwie keine "Ecken" hat. Wenn er nie auf den Tisch haut. Wenn er sich nicht ab und zu einfach arschig verhält, so dass man sich aufregen kann, er aber irgendwie "nen Charakter zum Greifen" hat und nciht so eine blasse Persönlichkeit ist. Er braucht ja darum nicht gleich betrügen oder was ganz schreckliches machen, aber mal was, was ich nicht verstehe. Zu geradlinig wirkt "zu lieb" - zu durchschaubar. Man hat keine Überraschungen mehr, keine Aufregung...

Ganz genau so siehts aus. Wenn der Kerl immer zu allem ja und amen sagt das würde mich auf die Palme bringen. Ich will keinen Partner, der zu allem was ich sage nie etwas kontert nur um Streit zu vermeiden oder ähnliches. Jeder soll seine eigene Meinung haben und diese auch äußern :smile:
 
O
Benutzer15668  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
ich habe das glaube ich schon einmal früher in einem anderen Thread geschrieben:
Es gibt in der Tat Frauen, die es ums Verrecken nicht aushalten können, wenn ihr Freund immer lieb und nett ist. Das liegt meistens und meiner Erfahrung nach nicht an dem Mann, sondern an ihnen selbst: weil sie selbst nicht in der Lage sind, sich so zu verhalten, oder weil sie es aus egoistischen Gründen nicht wollen, weil sie lieber auf sich selbst acht geben als auf andere - deshalb macht es ihnen Angst, wenn ein Mann da anders ist, wenn er nett ist. Sie glauben vielleicht, dass sie es nicht verdient haben. Oder sie fühlen sich irgendwie schlecht daneben. Deshalb suchen sie sich lieber gleich einen, der nicht so nett ist und neben dem sie sich vielleicht als noch bessere Menschen fühlen, weil sie doch viel einsichtiger sind und sich vorkommen, als wären sie wirklich seine "bessere Hälfte".
Auch wenn das die meisten selber nicht glauben... man stelle ihnen nur einmal die einfache Frage, ob sie denn selbst auch bereit wären, all das für ihn zu tun, was sie an dem Mann als viel zu nett bemängeln.

Oh ja das finde ich ja mal die erste nachvollziehbare Erklärung für solches Verhalten :smile:

Und wenn ich mir das so recht überlege *mehrer Frauen auf das Muster leg* - ja könnte sogar hinkommen :smile:
 
Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "Das "Er ist zu lieb und nett" Phänomen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren