Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Date lief schief

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Julia09, 12 April 2006.

  1. Julia09
    Gast
    0
    Heute habe ich mich zum ersten Mal mit einer Person aus dem Internet getroffen. Wir schreiben uns seit ca. drei Monaten und haben uns über eine Kontaktbörse kennengelernt. Ca. 160 km. wohnt er von mir entfernt. Heute haben wir uns nun also getroffen und irgendwie ist alles anders verlaufen, als ich mir gedacht hatte.
    Zuerst habe ich ihn vom Bahnhof abgeholt. Er hat mich mit einer Umarmung begrüßt, was ich auch noch ok fand.
    Danach sind wir ins Kino gegangen. In der Mitte des Filmes fing er dann an meinen einen Oberschenkel zu streicheln. Ich habe das nicht abgewehrt, aber auch nicht mitgemacht. Das ging mir eigentlich schon zu weit für das erste Date.
    Während des Films hat er dann noch meine Hand genommen und sie gestreichelt.
    Nach dem Film sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen. Währenddessen hat er mich auch ständig bei der Hand genommen und seinen Arm um mich gelegt.
    Das ging eigentlich den ganzen Nachmittag/Abend so weiter. Gegen das in den Arm nehmen und so weiter habe ich mich nicht gewehrt, doch dann wollte er mich wohl küssen, aber ich habe mich mehr oder weniger weggedreht.
    Am Ende unseres Treffens hat er noch mit meinen Haaren rumgespielt und mich an sich gelehnt. Dann ist er gefahren.
    Irgendwie bin ich jetzt etwas konfus. Hätte ich ihm das deutlicher machen müssen, dass mir das zu schnell geht?
    Oder war das vielleicht gar nicht zu schnell? Ist das ganz gewöhnlich, dass man sich gleich beim ersten Date so nah kommt?
     
    #1
    Julia09, 12 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    kommt auch drauf an über was bzw wie ihr in den drei monaten zuvor miteinander geredet habt... freundschaftliche basis oder schon mehr??
    also allgemein gesehen für ein erstes date .. ist ok! aber wenn es dir zu schnell ging dann solltest du ihm das sagen (wenn ers nich schon gemerkt hat nach dem kussversuch) ...denke er wird das wohl verstehen :zwinker:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 12 April 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. Da ich nicht dabei war kann ich allerdings nicht beurteilen inwieweit es dennoch erkennbar war dass Du das eigentlich nicht möchtest.
    Wenn das der Fall war hätte er damit aufhören müssen.

    Kommt darauf an. Wenn es beiderseite "Verliebt auf den ersten Blick" gewesen wäre, wohl eher nicht. Andere wiederum sehen das generell als normal an.
    Mir ginge es wohl auch zu weit.
     
    #3
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  4. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn es dir nicht angenehm war, dann war es wohl zu viel... Es klingt irgendwie danach... Ich würd schon aufpassen, weil du ihn ja nicht wirklich kennst, außer vom Schreiben. Besser mal langsam angehen...
     
    #4
    Angie25, 12 April 2006
  5. Julia09
    Gast
    0
    Eigentlich haben wir uns zuvor übers Internet mehr auf freundschaftlicher Basis unterhalten, aber etwas Interesse hat er schon an mir bekundet.
     
    #5
    Julia09, 12 April 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich würde das ganze übrigens nicht gleich als "alles lief schief date" abstempeln :zwinker:
    es ging dir eben nur etwas zu schnell ...aber wie konnte er das wissen ?
     
    #6
    SchwarzerEngel, 12 April 2006
  7. Julia09
    Gast
    0
    Also wäre es für euch normal gewesen, wenn man sich das erste mal sieht und trifft, dass man sich dann gleich schon küsst (?) und wer weiß, was er noch gemacht und gewollt hätte.
     
    #7
    Julia09, 12 April 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    normal is relativ
    für ihn ists vllt normal? ... ich glaub er hat sich einfach zu dir hingezogen gefühlt...auch schon vor dem treffen...:zwinker: sehs doch als kompliment! solang er dich nicht zu irgendwas zwingt und es versteht wenn es dir zu schnell geht, was du ihm halt sagen musst, dann ist doch alles i.O. :jaa:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 12 April 2006
  9. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub, da gibt's kein "normal" oder nicht. Das kommt ganz drauf an, was du in dem Moment fühlst und willst. Da kann man auch mal beim ersten Date im Bett landen, weil es halt eben für beide so passt. Es ist aber auch völlig normal (und kann auch super schön sein :smile: ), wenn man es einfach nur mal "knistern" lässt ohne große Berührungen.

    Nur, man sollte es immer wirklich wollen! Wenn ein unguter Nachgeschmack bleibt, war es vllt. doch zu viel fürs erste.

    lg
     
    #9
    Angie25, 12 April 2006
  10. Julia09
    Gast
    0
    Ok, etwas als Kompliment habe ich es auch gesehen, da er mir auch im Laufe des Tag immer wieder Komplimente gemacht hat und mir
    durch sein Verhalten auch gezeigt hat, dass er wohl Interesse an mir hat.
    Aber irgendwie war mir das zu plötzlich und zu schnell. Ansonsten kannte ich das (zumindest von meinen Erfahrungen her) noch nicht so, dass man gleich beim ersten Date knutscht, zumal wir uns vorher ja auch noch nie gesehen haben.
     
    #10
    Julia09, 12 April 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bist du denn verliebt in ihn? Das, was du schreibst, klang, als wären dir seine "Annäherungsversuche" nicht nur zu früh, sondern generell eher unangenehm gewesen... :schuechte_alt:

    Grundsätzlich muß man sagen... für's erste Treffen überhaupt finde ich das schon etwas... schnell... aber das ist auch einfach Geschmackssache, gibt auch Leute, die gehen in der ersten Nacht ins Bett und finden das ganz normal, wenn Sympathie da ist (ohne das notwendigerweise als ONS zu sehen).

    Vielleicht ist er einfach davon ausgegangen, du willst das auch... oder er ist so verliebt in dich, daß er "abwehrende" Signale deinerseits schlichtweg ignoriert hat bzw. nicht sehen wollte... oder er ist einfach jemand, der keine großen Hemmungen hat, Körperkontakt aufzubauen und wirklich beim Händchenhalten oder einem Kuß nichts dabei findet...

    Letztendlich gilt aber: Wenn dir das zu früh, zu schnell, unangenehm war, dann ist das garantiert nicht "unnormal". Ich denke, ich wäre da auch eher vorsichtig beim ersten Date... außer ich hätte mich schon vorher Hals über Kopf verliebt, dann wär's vielleicht was anderes... aber wenn ihr euch bisher nur eher freundschaftlich unterhalten habt... na ja, finde ich das schon etwas "daneben" von ihm...

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 12 April 2006
  12. Julia09
    Gast
    0
    Ob ich verliebt in ihn bin?
    Ich habe den jungen Mann heute zum ersten Mal gesehen. Ich kenne ihn doch nicht mal richtig! Vom Schreiben her hatte ich einen ganz positiven Eindruck von ihm, aber von Verliebtsein kann man (zumindest noch) überhaupt nicht sprechen.
     
    #12
    Julia09, 12 April 2006
  13. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann nur sagen, hör immer auf dein Gefühl. Man spürt sehr gut, was man will und was nicht, egal was andere machen oder normal finden. Du spürst offenbar, dass dir das zu schnell war.
    Wenn du ihn wiedersehen willst, würd ich das gleich ansprechen.

    Wenn er Gefühle für dich hat, die über das Körperliche hinausgehen, wird er froh sein, dass du ihm das sagst und er sich danach verhalten kann. Wie soll er es sonst auch wissen...

    Ist es nicht so, merkst du das sicher an seinem Verhalten, nachdem du ihm das gesagt hast. Und dann kannst du ja froh sein, gleich zu wissen, woran du bei ihm bist, bevor du groß Gefühle für ihn entwickelt hast.
     
    #13
    Angie25, 12 April 2006
  14. Julia09
    Gast
    0
    Eigentlich denke ich schon, dass er Gefühle für mich hat, die über das Körperliche hinausgehen. Ich meine, wir schreiben uns seit Monaten täglich und haben uns auch schon vieles geschrieben. Auch glaube ich nicht, dass jeder Mensch über 300 km an einem Tag mit der Bahn fährt um jemanden zu treffen.
    Ich hatte nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl. Aber beim ersten Date habe ich bisher auch noch nicht geküsst.
     
    #14
    Julia09, 12 April 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Ohne das jetzt abwerten zu wollen, aber ich bin schon ~ 500 km/Tag zu Forentreffen gefahren :smile:
     
    #15
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Quatsch, ich bin schon 1100km für das erste Date mit dem Auto mal quer durch Deutschland gefahren... Also rechne das bloß keinem zu hoch an!:smile:
    Ansonsten, naja ich hab auch ein recht positives Date vor 4 Wochen gehabt... Inzwischen ist sie meine Freundin!:herz:
    Allerdings, geküsst haben wir uns erst beim zweiten Date! Ach, und es waren 400km für einen Abend!:zwinker:
     
    #16
    User 56700, 12 April 2006
  17. Julia09
    Gast
    0
    Ok, hier im Forum gibt es wohl noch mehr von solchen Leuten. ;-) Aber ich hätte das wohl nicht gemacht.
     
    #17
    Julia09, 12 April 2006
  18. speciale87
    Gast
    0
    @ Julia: Findest du ihn heiß oder nur durchschnittlich???
    Mir kommt vor, dass du nicht wirklich von ihm begeistert wärst....er macht sich die ganze an dich ran und du machst GAR NICHTS! Ich mein ich finds auch bisschen stürmisch von ihm dich beim ersten treffen so zu begrabschen...hättest ihm wirklich sagen sollen, dass er es lassen soll und mehr mit ihm reden sollen, als dich von ihm angrabschen zu lassen?! Klar kannst du nicht gleich in ihn verlieben. Jedoch kann es nur wirklich was werden wenn du die gleichen Gefühle für ihn empfindest wie er für dich.
    Also, wie sind deine Gefühle für ihn?? Ein "positiver Eindruck" hört sich nicht wirklich nach "Herz", sondern mehr nach "Verstand" an. Wenn es mehr werden soll muss dein Herz auch mitspielen....
     
    #18
    speciale87, 13 April 2006
  19. Julia09
    Gast
    0
    Wie gesagt, ich habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und getroffen. Wie meinst du das, ob ich ihn heiß oder nur durchschnittlich finden würde? Vom Aussehen her? Ich weiß nicht, aber das Aussehen ist mir sowieso nicht so wichtig. Was mir positiv an ihm aufgefallen ist, ist, dass er sehr hilfsbereit und höflich ist. Seine E-Mails haben mir auch gefallen und seine Zuverlässigkeit.
    Also, ich glaube, dass es für mich keine Liebe auf den ersten Blick gibt. So ist es mir zumindest noch nie ergangen. Und beim ersten Date geküsst (ohne dass man sich vorher kannte) habe ich auch noch nicht.
     
    #19
    Julia09, 13 April 2006
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Männern muss man immer alles direkt sagen!!!

    Wenn es dir zuviel war, dann ist das so, jeder hat doch seine eigenen Grenzen. Wenn du das nicht willst, dann ist das so und auch okay oder willst du wie jeder andere sein ? DU bist doch ein Unikat :smile:
     
    #20
    Unicorn1984, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Date lief
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten