Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Date - oder sowas ähnliches

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thorsten020, 22 September 2002.

  1. Thorsten020
    0
    Hab am SA abend vermutlich mein erstes Date - oder sowas ähnliches :zwinker:
    es kommt eine zu mir, die ich im inet kennengelernt hab, um einen Film zu sehn.
    Wie sollt ich mich verhalten? Hatte noch nie ein Date *g*

    Wenn ihr mir jetzt sagen wollt ich sollt sie von irgendwoher in der Sadt abholen und nicht alleine kommen lassen: Daran hab ich auch schon gedacht! :grin:
     
    #1
    Thorsten020, 22 September 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde sagen, du solltest dich so verhalten, wie du es immer tust. Verstell dich nicht irgendwie, um ihr zu imponieren oder so ... sei so, wie immer. Wenn du dich verstellst, kann das schnell nach hinten los gehen und peinlich werden.
    Lass dich einfach überraschen, was bei dem 'Date' herauskommt ...
     
    #2
    User 1539, 22 September 2002
  3. Jan-Hendrik
    0
    Juvia hat schon Recht - sei so wie imemr, denn wenn du dich verstellst, wird sie es mit der Zeit rausbekommen und bist nachher doch nicht mehr plötzlich ihr Typ :zwinker:

    Ansonsten:

    Sei zuvorkommend, Gentleman like eben, zeig ihr deine Wohnung, versuch ihr das Gefühl zu vermitteln, sie wäre bei dir schon praktisch heimisch :zwinker:

    Achso: bevor sie anfängt deine Wohnung zu durchstöbern, zeig ihr mal deine WOhnung :zwinker:

    Cya Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 22 September 2002
  4. Jule
    Gast
    0
    Bleib einfach du selbst und verstell dich nicht. Das ist das wichtigste!
    Du kanns Knabbersachen kaufen, z.B. Chips, Salzstangen die ihr beide dann beim Filmgucken naschen könnt. Und wer weiss vielleicht nascht ihr nicht nur die Salzstangen...*g*
    Lass einfach alles auf dich zukommen und mach dir keinen unnötigen Stress, das klappt schon!!
     
    #4
    Jule, 22 September 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Ich kann mich nur den anderen anschließen. Sei einfach du selbst. da kannst du nicht viel verkehrt machen.
    Also als ich mich das letzte mal mit einem aus dem Inernet getroffen habe, ooooh man, war ich da vielleicht nervös. Ich denke mir aber, dass das ganz normal ist, schließlich war es mein erstes und letztes Treffen aus dem Internet. Nein nein keine Angst, das soll jetzt nicht heißen, du kannst eine Bekanntschaft oder vielleicht eine Beziehung übers Internet total vergessen.

    Mach dir einmal nicht zu viele Gedanken darüber, es wird bestimmt alles gut werden. :eckig:
     
    #5
    GiRL83, 22 September 2002
  6. Engelchen212
    0
    Also ich kann verstehen das du nervös bist, wenn du noch nie ein Date hattest!
    Aber ich denke mal du brauchst dir nicht so viele gedanken zu machen... sei ei´nfach freundlich und zeig ihr mal deine Wohnung, biete ihr was zu trinken an usw. Ich denke mal der Rest ergibt sich schon!
    Viel Glück!
     
    #6
    Engelchen212, 22 September 2002
  7. Thorsten020
    0
    ich soll meine Wohnung zeigen? Hey das Date ist morgen nicht nächsten Sommer *g*
    Ich wohn noch bei meinen Eltern.

    Wir treffen uns vor einem Blumenladen (Hbf.) - hat das irgendwas zu bedeuten?

    Thema Trinken: wir haben derzeit nur Wasser im Haus - ich fürchte das reicht nicht oder?

    Und ich hatte auch nicht vor mich zu verstellen. Wollt halt nur ein paar Tips haben was ich machen sollte und was nicht.
     
    #7
    Thorsten020, 27 September 2002
  8. ACHTUNG
    Gast
    0
    Wenn ich Mädels aus dem i-net getroffen hab, wusste ich nie, wie ich die begrüßen sollte. Hand geben, Umarmung, erstmal gar kein körperlicher Kontakt. Na ja, hab dann geschaut, was sie macht und mich dem dann angepasst.
     
    #8
    ACHTUNG, 27 September 2002
  9. Jule
    Gast
    0
    Wir wärs wenn du ihr aus dem Blumenladen vor dem ihr euch trefft noch ne rose oder so rausholst. sie freut sich bestimmt.

    zum thema trinken: ich weiss nicht...wasser? Sieht irgendwie so geizig aus (auch wenn du das nicht bist) kannst doch schnell noch 2 flaschen cola, sprite, fanta oder saft kaufen.

    DAS KLAPPT SCHON!!
     
    #9
    Jule, 27 September 2002
  10. Thorsten020
    0
    das denke ich auch irgendwie - deshalb hab ich ja gefragt. Ich denke aber besser ich frag sie vorher was sie mag.

    Das Date war jetzt nicht Samstag, sondern es ist nächsten Freitag. Sie hatte keine Zeit, hatte "viel zu lernen", für Klassenarbeiten in der Schule und so. Naja ich sag immer, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber jetzt treffen wir uns nicht mehr vor einem Blumenladen.

    App. Zeichen.... Die kann ich überhaupt nicht deuten. Gibts irgendwelche ganz eindeutigen Zeichen auf die ich achten sollte?
     
    #10
    Thorsten020, 1 Oktober 2002
  11. Jule
    Gast
    0
    Jepp, frag sie besser was sie trinken mag. Das ist das beste!
    Auf was beziehst du die Frage "eindeutige Zeichen" auf ihr Verhalten, wie sie sich dir gegenüber verhält oder wie?
     
    #11
    Jule, 2 Oktober 2002
  12. Thorsten020
    0
    Ja eigentlich schon.

    Hat aber nun doch etwas mehr Zeit denn sie hats schon wieder abgesagt. Ich hoffe daß sie nicht irgendwie Angst davor hat jemanden aus dem Internet zu treffen..... :-(
     
    #12
    Thorsten020, 2 Oktober 2002
  13. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ich werd nen teufel tun zu sagen das du das so oder so anzufangen hast weil dich das wieder nur unter Druck setzen würde, wenn du versuchst das dann so zu machen.

    Deswegen, sowas ergibt sich eben.... lass dir da nicht reinreden sondern lass es einfach laufen.!
     
    #13
    DerKeks, 2 Oktober 2002
  14. Jule
    Gast
    0
    Hmm...wann trefft ihr euch denn jetzt??
     
    #14
    Jule, 3 Oktober 2002
  15. Thorsten020
    0
    keine Ahnung :-(
     
    #15
    Thorsten020, 4 Oktober 2002
  16. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und ist was drauß geworden? Klang ja gestern eher nach "ich glaub es wird doch nichts" ?!

    Hoffe auf alle Fälle, dass es schön war...


    ~Alyson
     
    #16
    Alyson, 5 Oktober 2002
  17. Thorsten020
    0
    langsam bin ich mir ziemlich sicher daß die Angst davor hat jemanden aus dem Inet kennenzulernen deshalb diese "Enstchuldigungen".

    Was ratet ihr mir?
     
    #17
    Thorsten020, 1 November 2002
  18. EdisonCarter
    0
    Ich würde versuchen klare Verhältnisse zu schaffen.
    Und mach den Vorschlag dass ihr euch in der Öffentlichkeit, in irgendeinem Lokal oder sowas, trefft. Irgendwas wo es ruhig ist, wo man quatschen kann. Könnte etwas die Angst nehmen.
     
    #18
    EdisonCarter, 3 November 2002
  19. Jule
    Gast
    0
    @Thorsten: Habt Ihr euch jetzt schon getroffen oder immer noch nicht?
    Frag sie am besten (falls ihr euch noch nich getroffen habt) ob ihr euch an einem "belebten" Ort treffen wollt, sprich in einem Cafe oder so.
    Möglich das sie Angst hat zu dir nach Hause zu kommen weil sie dich ja nicht kennt und deswegen immer absagt!
     
    #19
    Jule, 5 November 2002
  20. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Zum Thema Natürlichkeit:

    Bei mir war es bisher IMMER(!) so:

    Mädels haben sich eigentlich nur dann für mich interessiert, wenn sie mich so kennengelernt haben wie ich bin - das soll heißen:

    Wenn ich irgendwo war und sie z.B. danebenstanden und mich "erlebt" haben wie ich so bin, z.B. mit anderen rede usw, oder wenn ich mich anfangs nicht für sie interessierte und deshalb normal mit ihnen reden konnte, kam's vor, dass ich der einen oder anderen gefiel.

    Immer wenn ich vorhatte mal direkt mit einer zu reden, war es oft so, dass ich nicht wirklich ich selbst war, z.B. lustiger sein wollte als ich bin - immer mit dem Hintergedanken und der (falschen!) Einbildung, ICH müsse SIE unterhalten. Dass solch ein Gespräch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war steht ja außer Frage.

    Auf der anderen Seite hab ich mich manchmal "gezwungen" bei Gesprächen ich selbst zu sein.
    Ich fühlte mich dabei dann aber oft irgendwie komisch, ich dachte mir ständig ich würde sie mit meinem gewöhnlichen Verhalten langweilen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Nicht immer, aber oftmals kam nen nettes Gespräch oder mindestens ein Smalltalk zustande.
    Was ich sehr gerne habe ist, wenn sie nur mit mir redet, mich anschaut und man das Gefühl hat, wir wären alleine unter all den Leuten.

    Ich bin überzeugt dass es nicht nur mir manchmal schwer fällt, man selbst zu bleiben, obwohl das doch eigentlich das Einfachste der Welt sein sollte...
     
    #20
    Megaman, 5 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Date sowas
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Jojo86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2012
23 Antworten